Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.011 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

30.08.2002 00:19
Presse 30.08.02 Antworten
Greg Adams sucht in Frankfurt ein neues Abenteuer

Der Stürmer soll am Dienstag bei den Lions eintreffen und nach positivem Fitnesstest einen Vertrag unterschreiben

Von Matthias Kittmann

Um ein Haar wäre alles noch schief gegangen. Denn als Bernie Johnston, Manager des DEL-Klubs Frankfurt Lions, zum Hörer griff und Greg Adams fragte: "Du hast unser Angebot bekommen, wie sieht's aus ?", antwortete der: "Ich wiege 120 Kilogramm und habe zwei Doghnut-Shops - ich weiß nicht, ob ich euch in Frankfurt mit meinen 46 Jahren helfen kann." Künstlerpech, Johnston hatte aus Versehen seinen Kumpel Greg C. Adams angerufen.

Der echte Adams, jedenfalls der, den die Lions jetzt als ihren Top-Stürmer für die kommende Woche beginnende Saison verpflichtet haben, hat sich wohl keine Doghnutringe angefuttert, sondern soll in guter Form am Dienstag in Frankfurt landen. Sein Tätigkeitsnachweis: 18 Jahre NHL-Erfahrung mit 1137 Spielen, 357 Toren und 410 Vorlagen, alles in allem 785 Scorerpunkte. Damit gehört der gerade 39 Jahre alt gewordene Adams in die Top-Region der NHL-Größen, ist schon fast eine Legende. Von diesem Kaliber hat es in der DEL noch nicht viele gegeben.

Nur, was macht so einer in Frankfurt ? Das Geld kann es nicht sein, denn die Lions können nicht annähernd das bezahlen, was ein Adams gewohnt ist. Nach 18 Jahren NHL dürfte er die ein oder andere Million Dollar verdient und auch behalten haben. "Adams wird bei uns nicht mehr verdienen als andere gute Spieler bei den Lions", macht Johnston klar. Aber was ist es dann ? Eigentlich hatte Adams in der vergangenen Saison seine Karriere ruhen lassen, allerdings eher halbherzig, weil er nur in der NHL und da auch nur bei Dallas, Phoenix oder Detroit spielen wollte. Seine letzte Station in Florida hatte ihm nicht so viel Spaß gemacht. Die Mannschaft war nicht sonderlich erfolgreich, und dann brach er sich auch noch die Rippen, spielte aber durch, weil er sein 1000. Spiel erreichen wollte. Trotzdem schoss er noch elf Tore, übrigens an der Seite der Lions-Ikone Len Barrie.

Der erzählte ihm auch, dass Frankfurt und die Lions nicht die schlechteste Adresse in Deutschland seien. Und weil Adams weiter Lust auf Eishockey hatte, kam er mit den Lions ins Gespräch. Johnston formuliert es so: "Ein paar Mal kein Trainingscamp ist ganz nett, aber dann vermisst man plötzlich den Jubel des Publikums, und Eishockey ist Adams' Leben." Finanziell abgesichert und zudem ledig, kann er sich einmal in ein neues Abenteuer stürzen, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.

Sollte der Fitnesstest in Frankfurt positiv sein - die Voraussetzung für den Vollzug des Vertrages -, können die Zuschauer laut Johnston "einen Top-Star" erwarten, der "allein mit seiner Anwesenheit und Erfahrung das Team noch einmal um ein paar Prozent hochbringen kann. Nach über 1000 NHL-Spielen beherrscht er jede Situation im Schlaf". Dass Adams in der vergangenen Saison nicht aktiv war, spiele keine Rolle: "Der hat nichts verlernt."

Zwar ist Greg Adams eigentlich ein Außenstürmer, doch bei den Lions dürfte er eher als Center zum Einsatz kommen. Denn außer Marc Fortier fehlt den Frankfurtern noch ein Typ mit Spielmacher-Qualitäten. "Adams hat die Kreativität, diese Rolle auszufüllen. Er kann seine Nebenleute dirigieren und lenken", ist sich Johnston sicher, und auch, dass der neue Star keine Anpassungsschwierigkeiten haben wird: "Alle Cracks mit großer NHL-Erfahrung wie Mike Bullard, John Chabot, Corey Millen oder Bob Sweeney haben auch mit Ende 30 noch eine herausragende Rolle in der DEL gespielt. Das ist einfach sportliche Klasse und hat nichts mit dem Alter zu tun."



[ document info ]
Copyright © Frankfurter Rundschau 2002
Dokument erstellt am 30.08.2002 um 00:02:08 Uhr
Erscheinungsdatum 30.08.2002




Gooni

GUIDO WESTERWELLE for Bundeskanzler

1. offizieller ROB BUSCH Fan

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

30.08.2002 00:24
#2 RE:Presse 30.08.02 Antworten
In Antwort auf:
Zwar ist Greg Adams eigentlich ein Außenstürmer, doch bei den Lions dürfte er eher als Center zum Einsatz kommen.


Nein nein nein!!!Bitte keine Umschulung....das Gleiche hatten wir mit Selivanov und der hat so gut wie jedes Bully verloren....


Ansonsten scheint es unserm"Methusalem" net an Einstellung zu Mangeln(siehe die Geschichte mit den Rippen)!!

Gooni

GUIDO WESTERWELLE for Bundeskanzler

1. offizieller ROB BUSCH Fan

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

30.08.2002 00:27
#3 RE:Presse 30.08.02 Antworten
In Antwort auf:
Alle Cracks mit großer NHL-Erfahrung wie Mike Bullard, John Chabot, Corey Millen oder Bob Sweeney haben auch mit Ende 30 noch eine herausragende Rolle in der DEL gespielt. Das ist einfach sportliche Klasse und hat nichts mit dem Alter zu tun."
So sehe ich das auch, aber ist halt nichts mit perspektive.... Andererseits bleibt uns dann ein evtl. Wechsel zu einem der Bonzen Clubs ersparrt Ich lass mich mal überraschen.

Saison 2002/03
ÖsiGiant#7
BulldozerBernie wird´s schon richten!!

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

30.08.2002 00:28
#4 RE:Presse 30.08.02 Antworten
Das ist es was ich auch etwas schade finde.....ausser die Fölis ham mer gar nix mit Perspektive....so 1-2 junge Amis hät man ja ma einstreuen können....
Gooni

GUIDO WESTERWELLE for Bundeskanzler

1. offizieller ROB BUSCH Fan

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

30.08.2002 00:34
#5 RE:Presse 30.08.02 Antworten
In Antwort auf:
Seine letzte Station in Florida hatte ihm nicht so viel Spaß gemacht. Die Mannschaft war nicht sonderlich erfolgreich, und dann brach er sich auch noch die Rippen, spielte aber durch, weil er sein 1000. Spiel erreichen wollte.


eine NHL saison hat keine 138 Spiele. sehr komisch

Atenio

Bapho!


St. Pauli und HSV Fan sein das geht, nur net im selben Sport

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

30.08.2002 00:49
#6 RE:Presse 30.08.02 Antworten
In Antwort auf:
Trotzdem schoss er noch elf Tore, übrigens an der Seite der Lions-Ikone Len Barrie


na dann, auf ein neues...

zum ich weiß nciht wievielten male kann die diskussion beginnen!!!

------------------------------
"wir sind keine religion, wir sind nicht deines gottes sohn;
doch wir sind das woran du glaubst, wir sind das was du oft brauchst;
wir sind dein kleiner bürgerkrieg, wir sind der prinz den du so liebst;
wir sind das was du nicht siehst, wir sind der traum in dem du fliegst;
diese lieder sagen mehr als tausend worte, sie sind immer für dich da;
sie war´n der trost, der freund in deinem leben, wenn niemand bei dir war"
(Böhse Onkelz - \\\"Diese Lieder\\\")

Mike Gartner Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 87

30.08.2002 01:39
#7 RE:Presse 30.08.02 Antworten
Für die 1000er Marke zählt zunächst die Regular Season - und da hat er jetzt 1056; der Rest ist Play-off. Also hatte er vor Saisonbeginn in Florida unter 1000 "Regular".
Got it?
Gruß
Mike

fiftyone Offline

NHL-Star

Beiträge: 821

30.08.2002 03:22
#8 RE:Presse 30.08.02 Antworten
fnp

Lions verpflichten 39-jährigen Adams

Frankfurt. Die Frankfurt Lions haben ihre vorletzte Ausländerlizenz an Greg Adams vergeben. Der 39- jährige Kanadier erzielte in 1137 NHL-Spielen seit 1984 375 Tore und 410 Assists. Nach seinem letzten Engagement bei den Florida Panthers (2000/2001) hatte er bereits mit dem Eishockey aufgehört, bevor er nun von Lions-Manager Bernie Johnston reaktiviert wurde. Im heutigen Pokalspiel beim Zweitligisten ESV Kaufbeuren (19.30 Uhr) ist der Neuzugang noch nicht dabei. Adams trifft am Dienstag in Frankfurt ein. (löf)

© 2002 Rhein-Main.Net

Es gibt nur einen echten RUUUUDIIII

Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

30.08.2002 04:45
#9 RE:Presse 30.08.02 Antworten
29.08.2002

Greg Adams soll Offensive der Frankfurt Lions verstärken

Neue Lions-Homepage online

Die Frankfurt Lions haben den mit 1.137 NHL-Spielen, u.a. für die New Jersey Devils, die Vancouver Canucks, und die Dallas Stars erfahrenen Greg Adams verpflichtet.

Der 39-jährige Kanadier kann auf eine langjährige NHL-Karriere zurückblicken. Zuletzt war der 1,88 m große und 86 Kg schwere Außenstürmer in der Saison 2000/2001 bei dem NHL-Club Florida Panthers unter Vertrag. In der letzten Spielzeit war Adams allerdings inaktiv.

Greg Adams wird am Dienstag, den 3. September 2002 in Frankfurt eintreffen um noch am selben Tag seine Fitness unter Beweis stellen.

Der Kanadier erhält bei den Frankfurt Lions einen 1-Jahres Vertrag, der nach positivem Ausgang seiner Leistungstests in Kraft tritt.

Weitere Lions-News findet Ihr auf der neu designten Homepage der Frankfurter unter frankfurt-lions.de




http://members.aol.com/rebellen2002/
http://www.merfeller-Kerweborsch.de
http://www.pixum.de/members/hayzy4

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

30.08.2002 06:53
#10 RE:Presse 30.08.02 Antworten
In Antwort auf:
Damit gehört der gerade 39 Jahre alt gewordene Adams in die Top-Region der NHL-Größen, ist schon fast eine Legende. Von diesem Kaliber hat es in der DEL noch nicht viele gegeben.


was fuer ein dummschwaetzer....PETR KLIMA hatte wohl FAST die selben stats(???),das ergebniss ist bekannt...
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

30.08.2002 07:05
#11 RE:Presse 30.08.02 Antworten
@(H)uuuuuiiiii(Buuhhhh):


Was ist denn an der Aussage so falsch? Bzw. was hat die Aussage mit irgendeinem Ergebnis zu tun?

Selbst wenn Klima oder auch Bellows ähnliche Stats haben, gehören sie alle zu "Legenden der NHL" und davon hat es noch nicht viele in der DEL gegeben.

Und jemand zu beurteilen, aufgrund von Leistungen anderer Spieler finde ich einfach nur ......


Woody the Lion
"Ich habe ein neues Ziel, ab 9.9. sehen wir uns in Spanien"

space Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 537

30.08.2002 07:30
#12 RE:Presse 30.08.02 Antworten
Morsche zusammen!

Ich denke auch, selbst trotz des relativ "hohen" Alters, abwarten... nach dem Motto:

Gebt ..... keine Chance, und jedem Spieler eine!


Was nicht passt, wir passend gemacht!

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

30.08.2002 08:21
#13 RE:Presse 30.08.02 Antworten
Bild

Neuer Biss mit Alt-Star Greg Adams (39)?
Von Manfred Schäfer

Jetzt ist perfekt, was BILD-Frankfurt am Dienstag exklusiv meldete: Die Eis-Löwen haben Superstar Greg Adams verpflichtet. Der NHL-Haudegen unterschrieb einen Einjahres-Vertrag.

1137 Spiele hat er in der besten Liga der Welt absolviert, dabei 375 Tore erzielt und 410 Vorlagen gegeben. Klingt gut! Hat aber einen dicken Haken: Der Torjäger ist 39 Jahre alt und hat in der vergangen Saison nicht gespielt. Sein letzter Klub waren die Florida Panthers.

Der Stürmer ist ein Wunschkandidat von Löwen-Manager Bernie Johnston: „Eishockey spielen kann Greg. Das ist kein Thema. Wenn sein Körper mitmacht, ist Adams auf jeden Fall eine Verstärkung.

Trainer Lance Nethery ist sauser, dass der Neue erst am Dienstag kommt: „So spät....“ Adams soll gleich aufs Eis. „Wir werden ihn sofort testen. Er muss seine Fitness unter Beweis stellen, ich bin gespannt, was da raus kommt“, sagt der Coach wenig begeistert.

Der Vertrag tritt nur in Kraft, wenn Adams den Leistungsnachweis erbringt.

Seit gestern ist entschieden, wer neuer Löwen-Kapitän wird. „Ich habe Stephane Richer zum Kapitän bestimm“, erklärt Nethery und macht keinen Hehl daraus, wer das Sagen hat.

Morgen (steht wirklich so in der Bild) geht’s in Bestbesetzung zum Pokalspiel nach Kaufbeuren. Nethery: "Da müssen wir aufpassen. Die werden alles geben.“


Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!

schlobo Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 92

30.08.2002 09:15
#14 RE:Presse 30.08.02 Antworten
In Antwort auf:
was fuer ein dummschwaetzer....PETR KLIMA hatte wohl FAST die selben stats(???),das ergebniss ist bekannt...


Also ich frag mich bei Deinen Beiträgen wer hier der Dummschwätzer ist!

Petr Klima hat sicherlich nicht 18 Jahre ununterbrochen in der NHL gespielt,
und ich denke auch die Scoringattribute nicht erreicht.
Auch Rober Reichel kommt an die Stats nicht ran,aber der war ja auch ne Lusche
Solche Vergleiche sind ja sowas von überflüssig!

Keep on biking and skating

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

30.08.2002 09:49
#15 RE:Presse 30.08.02 Antworten
Petr Klima fehlen rund 250 Spiele in der Regular Season, also rund 3 Jahre NHL, das ists chon ein Unterschied.

Wir können sicher für beide Seiten beispiele finden, alte NHLer die eingeschlagen haben, genannt sei da nur Charlie Simmer oder auch die Bullards und Sweeneys sowie Flops wie z.B. Klima und Tikkanen.

Das heißt wir wissen nichts nud müssen abwarten, wie jedes Jahr.

Aber ich hoffe auf Greg Adams, dieser Riesenberga an Erfahrung ist auf jeden Fall ein unschätzbarer Vorteil.

Gerade wenn wir in die Play Offs kommen, können unsere Hausdegen Ihre Erfahrung ausspielen und vieleicht wirklich was reißen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz