Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3
Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

18.08.2002 15:38
#16 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
In Antwort auf:
Metro Stars Düsseldorf (die schmeisen Krefeld raus Bapho nicht persönlich nehmen!)


wieso sollte ich, bei der Veteidigung die Düsseldorf hat mach ich mir da wenig sorgen
vorne hui, hinten pfui...

Atenio

Bapho!


St. Pauli und HSV Fan sein das geht, nur net im selben Sport

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

19.08.2002 00:38
#17 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
@Zauberhai,

-------------------------------------------------------------------
Eisbären Berlin (eine starke Verteidigung gewinnen gegen Kassel(sorry Tölzer
is nich persönlich gemeint!)
------------------------------------------------------------------

Mach ich auch nicht und ausserdem geht ich davon aus, dass deine Weissagung eh nicht eintrifft, denn ich träum seit einigen Wochen von einem Viertelfinale Frankfurt-Kassel und dann schicken wir die Südhessen in ihre verdiente Sommerpause.


Servus

Tölzer

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

19.08.2002 02:05
#18 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
@bapho,

--------------------------------------------------------------------------
wieso sollte ich, bei der Veteidigung die Düsseldorf hat mach ich mir da wenig sorgen
vorne hui, hinten pfui...
-------------------------------------------------------------------------

Na ja, hab die Spiele zwar nicht gesehen, aber so toll scheint der Angriff der DEG auch nicht zu sein. Immerhin haben sie in den beiden Vorbereitungsspielen gegen die Huskies nur 2 jämmerliche Tore zustande gebracht.



Servus

Tölzer

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

19.08.2002 04:55
#19 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
Und Kassel? Wieviele Tore haben die gemacht???

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

19.08.2002 09:15
#20 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
Insgesamt ZWEI, soweit ich richtig rechne.

Aber von den Huskies ist man ja nichts Besseres gewohnt im Hinblick auf die Offensivstärke.

Servus

Tölzer

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

19.08.2002 16:02
#21 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
Hai Leute !
Köln ist Favorit...na und ?! Ist nicht in jeder Sportart der
gerade frisch gekürte Meister auch Titelkandidat in der
nächsten Saison ? Ich persönlich glaube auch, die Haie werden
unter Zachi auch in der nächsten Saison wieder Meister, weil
wir die perfekte Mischung haben aus Nachwuchs und Erfahrung,
außerdem hat die unmittelbare Konkurrenz wichtige Spieler
spät verloren, ich meine da vor allem Mannheim und Nürnberg !
Damit sind auch schon 3 Topfavoriten genannt, zudem rechne ich
mit den Eisbären und den Lions (vorausgesetzt, ein Top-Stürmer
kommt noch und die verschlafen nicht wieder den Saison-Auftakt)!
Kassel oder Hannover werden in der kommenden Saison keine Rolle
spielen und jenseits von gut und böse enden. Krefeld und die
anderen Altbiertrinker aus der Metro schaffen die Play-Offs,
mehr nicht. Mein Tip:
1.Köln Meister !
2.Mannheim Halbfinale
3.Eisbären Finalist
4.Nürnberg Halbfinale
Mit dem richtigen Knippser könnten die Lions das Halbfinale
schaffen, wenn Mister X überhaupt noch kommt !

Meisterliche Grüße an die Fans der Überraschungsmannschaft
der kommenden Saison 02/03 aus dem Rheinland
Ebbo

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

19.08.2002 19:57
#22 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
@Ebbo,

----------------------------------------------------------------
Kassel oder Hannover werden in der kommenden Saison keine Rolle
spielen und jenseits von gut und böse enden
---------------------------------------------------------------

Ich denke, du machst es dir zu einfach, die Huskies abzuschreiben, nur weil mit Hans Zach der Erfolgstrainer der letzten Jahre gegangen ist(Begründung in einem anderen Thread. Sicherlich ist Hans ein guter Trainer und hat auch viel zum Erfolg der letzten Jahre beigetragen. Nur muß man auch erkennen, dass gerade in der letzten Saison viele Abnutzungserscheinungen in der Beziehung Mannschaft-Trainer aufgetreten sind. Gerade um den Jahreswechsel war die Mannschaft komplett verunsichert und schien gegen den Trainer zu spielen. Erst als der Abschied von Zach bekannt gegeben wurde, schien eine Last vom Team zu fallen und sie spielten für den Rest der Saison befreit auf. Außerdem ist mit Leidborg ein exzellenter Trainer verpflichet worden, der es versteht, aus unterlegenen Teams eine Einheit zu formen, welche konkurrenzfähig im Kampf um die Playoffs ist. Desweiteren wurden die wichtigsten Leistungsträger bis auf Kathan und Kreutzer gehalten und sinnvolle Verstärkungen, besonders auf der Torhüterposition getätigt.

Die Huskies werden sicherlich um die Playoffs mitspielen, aber ob sie diese wirklich erreichen, wird sich bis zum letzten Spieltag wahrscheinlich nicht entscheiden, da auch die anderen Mannschaften sich nominell verstärkt haben und die Liga in der nächsten Saison sehr ausgeglichen ist. Egal, ob Erfolg oder Misserfolg, an der Person Hans Zach allein hat es nicht gelegen. Das werdet ihr auch in Köln feststellen, dass nur der Trainer Zach nicht gleich die Wiederholung der Meisterschaft bedeutet.

Da scheint bei dir das getrunkene Kölsch wirklich eine durchschlagende Wirkung erreicht zu haben.

Servus

Tölzer

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

19.08.2002 20:26
#23 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
Hai Toelzerhuskie !

Das Kölsch heute bei dieser Schwüle war einach nur lecker...und
ich glaube auch ohne Nebenwirkungen ! Aber zum Thema, also ich
habe nie behauptet, jetzt mit Zach wird es einfacher, den Titel
zu verteidigen. Ganz sicher ist Hans Zach aber ein Motivations-
künstler von ganz besonderem Range, den er hat in Kassel unter
nicht ganz so idealen Bedingungen (im Vergleich zu Köln) Jahr
für Jahr aus guten Leuten ein sehr gutes Team geformt, vor
allem hat er deutsche Spieler zielgerichtet nach vorne gebracht,
ihnen Verantwortung übertragen und sie zu absoluten Leistungs-
trägern gemacht. Deshalb, und weil man in Kassel ein ruhiges
Umfeld hat, waren die Huskies zuletzt sehr erfolgreich...im
Gegensatz zu den wesentlich finanzstärkeren Lions z.B. !

In Köln hat er nun optimale Bedingungen, mit dem Druck und der
damit verbundenen Erwartungshaltung der Kölner wird er schon
klar kommen und sein Spielermaterial hat er zielgerichtet aus-
gewählt, wenn ich da nur an das Beispiel Pasco denke ! Die
verpflichteten deutschen Spieler, allen voran Hock, können
nun ebenfalls unter besten Rahmenbedingungen zeigen, wohin es
mit dem deutschen Nachwuchs geht. Die Trennung der Haie z.B.
von Millen war notwendig, um zu signalisieren, satte Spieler
werden nicht mehr gebraucht, Young´s Verlust z.B. schmerzt
vor allem in der Fangemeinde, weil er genau wie u.a. Porkka
eine super Play-Off-Runde gespielt hat. Trotzdem war es jetzt
an der Zeit, jüngeren auch ausländischen Spielern die Chance
zu geben, mit Hans Zach gemeinsam das schwierige Unternehmen
Titelverteidigung anzugehen bzw. zu meistern.

Kassel sehe ich (persönlich!) auf dem absteigenden Ast, man wird
sehen, wie sehr sich der Verlust von Zach und den beiden deutschen
Leistungsträgern auswirkt. Der neue Keeper allein kann auch keine
Wunder vollbringen, doch zweifelsfrei habt Ihr Euch zumindest auf
dieser Position sinnvoll verstärkt. Mein Tip: Die Lions ohne
noch zu verpflichtenden Torjäger/Center für die 1.Reihe werden
sich mit Euch um den 8.Platz kloppen, mit Mister X landen sie
dieses Jahr vor Euch. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung !
Gruß nach Nordhessen vom
Ebbo

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

19.08.2002 23:34
#24 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
Hallo Ebbo,

erst mal tue ich dich richtig beneiden, dass du bei dem schönen Wetter ein gut gekühltes Kölsch genießen konntest, während ich in meinem Büro bei Saunatemperaturen harrend auf den Feierabend wartete.

Na ja, noch 19 Arbeitstage und ich hab Urlaub.

Zu deinem Post: Dieser Argumentation kann ich dir schon besser folgen. In deinem ersten Posting hatte es sich so angehört, als ob die Huskies in dieser Saison ganz weit hinten landen würden und nur der Abgang von Hans Zach dafür verantwortlich ist. Klar war Hansemann in den letzten Jahren genau der richtige Mann in Kassel. Seine Motivationskünste und seine Fähigkeit ein Team dermaßen zusammen zu schweissen und ihm Stärke einzureden, dass auch individuelle Nachteile der einzelnen Spieler gegenüber den Spielern von anderen Teams ausgeglichen werden konnten und man demzufolge finanzstärkere Teams wie die Lions oder auch die Icetigers hinter sich lassen konnte, ist schon einmalig und ein großer Anteil an den Erfolgen der Huskies gebührt deshalb auch Hans Zach. Das werde und will ich als Fan von Hans Zach bestimmt nicht bestreiten. Jedoch hat er auch den Vorteil gehabt, dass er charakter-und willensstarke Spieler in Kassel vorgefunden hat, die beweisen wollten, dass deutsche Spieler genauso sich in der DEL behaupten können wie die vielen ausländischen Spieler. Diese einmalige Konstellation hat den Erfolg der Huskies begünstigt. Zach ist weg, aber die Leader des Teams wie Loth, Abstreiter, Lindmark oder Robitaille sind noch da und dazu hat man hat sich sinnvoll verstärkt. Zach ist gegangen und mit Leidborg hat man meines Erachtens eine gute Alternative gefunden. Der Kader ist sicherlich besser geworden und am Charakter der Mannschaft will ich auch nicht zweifeln. Trotzdem wird es für die Huskies ein hartes Stück Arbeit, die Playoffs zu erreichen, denn es gibt viele ausgeglichene Teams in der DEL. Ist mir aber letztendlich auch egal, ob die Playoffs erreicht werden, denn für mich zählt eigentlich nur, ob ich immer ein Team der Huskies mit Willen auf dem Eis sehen. Der sportliche Erfolg ist nur zweitrangig.

Zu Köln: Für mich gehört ihr wie auch schon geschrieben zu den erweiterten Favoriten um die nächstjährige deutsche Meisterschaft. Hans Zach wird bestimmt keine Probleme mit dem Kölner Erfolgsdruck haben und wie du schon sagst, von den sportlichen Rahmenbedingungen und von finanzieller Seite findet er in Köln optimale Bedingungen vor, wie er sie in Kassel niemals vorgefunden hat. Dies wird Hans Zach auch zu nutzen wissen. So wie ich ihn in Kassel kennengelernt habe, wird er seinen Weg gehen, egal was das Umfeld und die Medien schreiben und von ihm erwarten. Da gibt es dank seiner Geradlinigkeit und Ignoranz gegenüber öffentlicher Forderungen wohl keinen Besseren für Köln als Hans Zach.

Einen Motivator wie Hans Zach hat Köln meines Erachtens in der nächsten Saison auch nötig, denn der Kader ist für mich qualitativ etwas schlechter besetzt als der letztjährige und Hans Zach ist der ausschlaggebende Punkt, warum Köln für mich wieder um die Meisterschaft mitspielen wird. Ich wünsche ihm in jedem Fall viel Erfolg bei euch in Köln.

Viele Grüße an den Rhein.

Servus

Tölzer

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

20.08.2002 00:10
#25 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
In Antwort auf:
...dann schmeißt ihr die altbierfraktion und wir die eisbären raus, und mein traumfinale wäre perfekt!!!

Mal den Teufel nicht an die Wand... Finale und ich sehe nur Heimspiele...

Tschö, Robert




Dumm Sau * Handtuchdieb * Hannoverfahrer * After Game Drinker * Köln-Arenaverweigerer * F1-Ohne-Werbung-Kucker * Haßfurter Schneehasen-Wanderpokal-Mitgewinner 01&02 * Bunte Mischung Deutschland * Einzelkartenverweigerer 02/03 * Vize-Weltmeister 2002 Deutschland * Gaybert

Aktualisiert... Massig Unterforen... Reinschauen...
http://3853.rapidforum.com/

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

20.08.2002 00:20
#26 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
Um mich da mal einzuklinken:
mittlerweile denke ich, dass die Zusammenstellung der Mannschaft wesentlich wichtiger ist als der Trainer.
... oder halt, anders formuliert: Fehler oder Gewinne, die im Einkauf gemacht wurden, kann auch der Trainer nicht mehr ausbügeln, ob er jetzt Zach, Nethery oder King heisst.
Ich denke, der Trainer kann "nur" noch den entscheidenden Kick geben.
Was aber die Verpflichtung von Spielern angeht, da werfe der den ersten Stein, der noch nie daneben gegriffen hat.
Genauso wird´s sich bei jedem Team erst zeigen, wenn die Saison schon ein paar Spieltage gelaufen ist, welche Neuzugänge wirklich Verstärkung sind und welche Flop.
Zach selbst ist, was die Wirkung des Trainers betrifft, da eigentlich das beste Beispiel.
Mit der DEG mit einem "Etattabellenführer" sehr erfolgreich, in der Schweiz beim ZSC unter ähnlichen Voraussetzungen eine grandiose Bruchlandung hingelegt.
Die Voraussetzungen müssen stimmen, das Team muss (zusammen-)passen.
Ob´s in Köln, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Mannheim letztlich passt, wird - zum Glück - erst die Saison zeigen.
IMHO ist da viel Fachwissen, aber auch eine gewisse Portion glückliches Händchen dabei.
Zach ist einer der besten Trainer, ich denke aber, es gibt noch einige wie Nethery und Stewart, die ihm da wenig nachstehen.
Was allerdings bisher geschaffen ist, sind allenfalls Voraussetzungen (Kader). Ob die umgesetzt werden können, zeigt noch kein Testspiel.

Rossi

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

20.08.2002 12:51
#27 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
Hai Leute !

@Barbarossa: Völlig richtig, Testspiele haben sehr wenig
Aussagekraft, und natürlich ist Zach ein Klasse-Trainer
wie auch Nethery oder von mir aus auch Stewart, alle sind
abhängig von finanziiell guten Rahmenbedingungen bzw.
einem guten Management.

@Toelzerhuskie: Du siehst den Kader der Haie als nicht so
stark an als in der letzten Saison, da muß ich Dir als Hai
natürlich widersprechen, den der Kader wurde von der neuen
sportlichen Leitung zielgerichtet runderneuert. Es wurden
fast ausnahmslos Leute geholt, die charakterstark sind und
sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen, Top-Scorer
z.B. wurden nicht geholt, bestes Beispiel ist Pasco ! Und
es wurden die Spieler abgegeben, die nicht in der ges. Saison
überzeugen konnten, und hier darf man nicht nur auf die Play-
Off-Statistik schauen, wo Millen, Young oder auch Porkka und
Limatainen Top-Werte vorweisen können. Als es den Haien vor
allem zu Hause schlecht ging und Pleite für Pleite es gab, war
von diesen Herren wenig zu sehen, während z.B. Hicks, Sundblad
und vor allem Norris immer 100% gegeben haben !

Kassel´s Kader siehst Du als stärker an im Vergleich zur
Vorsaison, wie gesagt, auf der Torhüterposition stimme ich
Dir da auch zu, ansonsten aber nicht. Wichtige deutsche
Spieler sind gegangen, Euer neuer Kader muß nun viele
Sprachen und Spielkulturen (Osteuropäisch, schwedisch,
deutsch und kanadisch vereinen) in Einklang bringen, das
wird nicht einfach und könnte länger dauern, darauf solltest
Du Dich einstellen.

Aber vielleicht irre ich mich auch mit meiner Haie-Brille
und Du hast Recht mit Deiner Huskiebrille ! Wie auch immer,
nur noch 18 Tage bis zum Urlaub für Dich, und nur das zählt.
In diesem Sinne...rein in die Rinne...wo is mein Kölsch ?
Freundliche Grüße aus dem Rheinland an Alle vom
Ebbo

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

20.08.2002 15:42
#28 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
In Antwort auf:
Ist mir aber letztendlich auch egal, ob die Playoffs
erreicht werden, denn für mich zählt eigentlich nur, ob ich immer ein Team der Huskies mit Willen auf dem Eis sehen. Der sportliche Erfolg ist nur zweitrangig.


@Tölzerhuskie
Sorry aber das nehme ich Dir nicht ab, kein Sportfan der mit einer Mannschaft sympathisiert kann mir erzählen, daß ihn das Ergebnis nicht interessiert. Nebenbei weist Du dazu auch zu penetrant daraufhin, daß die Huskies diese Saison endlich bei uns gewinnen, aber eigentlich müßte es Dir ja völlig egal sein, selbst wenn wir in der letzten Minuten ein völlig unverdientes Tor schießen und wieder gewinnen.

Wir würdest Du z.B. den Haien gegenüberstehen, die eine absolut beschissenen Vorrunde hinter sich haben um dann in furiosen Play Offs den Titel holen, würden sich Deine Hände nie zum klatschen zusammenfinden, obwohl die Mannschaft auf die gesamte Saison gesehen alles richtig gemacht hat ?
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

20.08.2002 16:29
#29 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
@Bobby,

habe nicht geschrieben, dass es mich nicht interessiert, sondern es ist zweitrangig. Und im Fall der Huskies ist es nun einmal so. Die Huskies haben nur bescheidene finanzielle Mittel, die es lediglich erlauben, einen Kader zusammenzustellen, der nicht das Ziel haben kann, um die Meisterschaft mitzuspielen. Ein solider Mittelplatz mit Ambitionen auf die Playoffs ist das Ziel. Und sollte dieser eben verpasst werden, weil andere Teams besser sind und die Huskies haben aber trotzdem immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt und kämpferisch überzeugt, so gehe ich trotzdem zufrieden nach Hause. So z.B. in der Saison 98/99, welche die erste Saison unter Zach war und man unglücklich Neunter wurde.

Deine Argumentation bezüglich meiner Ankündigungen bezüglich der Derbies gegen die Lions verstehe ich nicht.
Selbstverständlich hoffe ich auf Siege der Huskies und lehn mich ein wenig aus dem Fenster heraus. Auch tun solche Niederlagen um einiges mehr weh, aber an meiner Grundeinstellung zum Team ändern auch diese Niederlagen nix. Immer vorausgesetzt der Einsatz stimmt.

Natürlich sehe ich das nicht immer so. Nimm meine zweite Leidenschaft als Fan: Den FC Bayern München. Da ist ein Topkader zusammengestellt, mit dem Anspruch möglichst viele Titel während einer Saison zu holen. Und diese erwarte ich hier auch und zusätzlich noch ein ansprechendes Spiel des Teams. Da bin ich bestimmt nicht zufrieden, wenn man kämpft und rackert und nachher nichts Positives herauskommt. Hängt eben damit zusammen, was ich für Ansprüche an den jeweiligen Verein stelle.

Servus

Tölzer

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

20.08.2002 17:30
#30 RE:KÖLN IST FAVORIT! Antworten
@Tölzer

so differenziert hört sich das besser an, es kam vorher bei mir etwas anders an.

So kann ich mich damit auch identifizieren, es klang so als wäre es Dir egal, solange der Einsatz stimmt, daß hast Du ja gerade anhand des FCB Beispiels wiederlegt.

Dann bin ich mit Dir auf einer Linie, ich habe bestimmte Erwartungen an ein Team und an diesen werde ich es messen. So bin ich auch vor 3 Jahren zufrieden nach Hause gefahren als die Liosn im fünften Spiel bei den Barons rausgeflogen sind, weil sie alles gegeben haben und an ihre Grenzen gegangen sind.

Trotz allem gilt für mich der Satz, den ein Freund von mir einmal geprägt hat, ist mir egal wie wir Meister werden und wenn wir jedes Spiel durch einen unberechtigten Penalty in der letzten Minute gewinnen.......

Wenn ich schönes und gutes Eishockey sehen will schau ich mir andere Spiele an, wenn ich die Liosn sehe, will ich nur gewinnen und sei es noch so unverdient
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz