Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

09.08.2002 14:37
+++ Noch Fragen ? +++ Antworten
09.08.2002
+++ Noch Fragen ? +++

Hier sind die Antworten!


Unter dem Motto – NOCH FRAGEN? - hatten wir die Fans der Frankfurt Lions aufgefordert Fragen an Spieler und Offizielle des Clubs zu richten.

Die Beteiligung der Fans war sehr positiv und es wurden sehr interessante Fragen gestellt. Wir möchten Ihnen damit die Dauer, bis unsere Spieler auf eigenem Eis zu sehen sein werden, verkürzen.

In den kommenden Tagen finden Sie unter www.frankfurt-lions.de die Fragen mit den passenden Antworten der jeweiligen Personen. Viel Spaß!

Starten möchten wir mit dem Mann, der schon seit Jahren auf dem Wunschzettel der Frankfurt Lions steht:

Unser neuer Trainer Lance Nethery. Unser Mitarbeiter Frank Meinhardt hat Lance Nethery getroffen und mit ihm das Gespräch geführt:


Michael Kohlmann aus Kelkheim wollte folgendes von Lance Nethery wissen:

Nach der abgelaufenen Saison muß das Ziel Erreichen der Playoffs lauten. Welchen Platz halten sie mit dieser Mannschaft für realistisch erreichbar?

Nethery: Unser Ziel ist ganz klar das erreichen der Play-offs. Die Liga dieses Jahr ist aber unheimlich eng. Es wird eine ganz spannende Saison. Wir wollen einen Platz zwischen eins und acht.

Sie sind ja für einen eher schwachen Saisonstart (siehe Mannheim, Köln) bekannt, steigern sich aber am Ende der Saison und in den Playoffs von Spiel zu Spiel. Anderseits kennen sie die Problematik des schnellen Trainerwechsels bei mangelnden Erfolgen in Frankfurt. Was wollen sie anders machen als ihre Vorgänger?

Nethery: Wir wollen einen soliden Start. Die Saison ist so lang. Es gibt 52 Spiele. Am Ende müssen wir bei mindestens 80 Punkten liegen. Das sollte für die Play-off reichen. Wann wir die holen ist mir egal. Meine Vorbereitung ist immer schon sehr hart. Ich hatte damit immer Erfolg. Wir müssen langfristiger denken.

Befürchten Sie, daß Herr Johnston auch in ihre Arbeit als Trainer eingreifen wird? Wie werden sie gegen sogenannte "Bernie-Boys" im Falle einer schlechten Arbeitsmoral vorgehen?

Nethery: Ganz klar NEIN. Mir redet keiner rein. Und das weiß auch Bernie. Es ist aber richtig, was Herr Kohlmann fragt. Ich habe das Bernie auch gefragt und wir haben darüber diskutiert. Ergebnis: Er hat einen Job als Manager und ich bin Trainer. Jeder soll seine Arbeit machen. Das ist das beste für den Clubn.

Was halten Sie von der Einkaufspolitik des Managers und wurden sie mit Ihnen abgesprochen?

Nethery: Na klar. Wir reden über alle Spieler. Sehen die Vor- und Nachteile eines jeden Spielers und dann geht der Daumen nach oben oder unten. Wenn wir sagen, ja, den wollen wir, ist es Bernie´s Aufgabe ihn auch zu verpflichten. Da misch ich mich aber nicht mehr ein.

Andreas Böhm aus Fulda hatte folgende Frage:

Wie ist die Zusammenarbeit mit Bernie Johnston. Wirst du dir in die Trainingsarbeit rein reden lassen ???

Nethery: Ganz klar NEIN. Mir redet keiner rein. Und das weiß auch Bernie.. Ich habe das Bernie auch gefragt und wir haben darüber diskutiert. Ergebnis: Er hat einen Job als Manager und ich bin Trainer. Jeder soll seine Arbeit machen. Das ist das beste für den Verein.

Nicole Czermin aus Frankfurt stellte folgende Frage:

Warum wurde ein deutscher Stürmer, wie Johnny Walker, nicht behalten???

Nethery: Er war sehr oft verletzt letztes Jahr. Außerdem wollten wir die deutschen Spieler in unserem Kader verjüngen.

Markus Löffler aus Frankfurt hatte diese Fragen:

Daß Sie mit Bernie Johnston bereits zusammengearbeitet haben ist bekannt, aber haben Sie auch die selbe Vorstellung von Eishockey (dem Stil der Mannschaft) wie er?

Nethery: Ich habe mit Bernie noch nie zusammengearbeitet. Obwohl, doch, mal zwei Monate in Landshut, stimmt. Wir sehen nicht alles gleich. Aber die wichtigsten Dinge sehen wir genauso. Du mußt Eishockey mit Herz und Leidenschaft spielen. Wichtig ist auch der Biß und der Siegeswille.

Wie groß war Ihr Anteil an der Zusammenstellung der Mannschaft?

Nethery: Bernie und ich haben die Mannschaft gemeinsam zusammengestellt.

Christian Müller interessierte folgendes:

Welche Saisonziele hat die Mannschaft?

Nethery: Wollen unter die ersten acht in der Tabelle. Wichtig ist mir, daß die Mannschaft Eishockey mit Herz und Leidenschaft spielt.

Kommt endlich wieder eine gewisse Routine und Ruhe um die Mannschaft?

Nethery: Wir müssen internes auch intern lassen. Wenn das gelingt, wird es auch keine Unruhe geben. Für die Mannschaft gilt das genauso wie für die Klubführung und alle, die für die Frankfurt Lions arbeiten. Von der Mannschaft erwarte ich Disziplin. Wir können uns, gerade nach den zwei schlechten Jahren hier, dieses Jahr nichts erlauben. Wenn doch, habe ich auch keine Probleme, den Spieler rauszuschmeißen.

Thomas Gerlach aus Frankfurt hatte zwei Fragen:

Wann könnte die Lions die 1.Meisterschaft nach Frankfurt holen?

Nethery: Wir wollen natürlich dieses Jahr Meister werden. Versprechen kann ich aber nichts.

Geht das auch ohne die Verpflichtung von sehr teuren Spielern?

Nethery: Gute Spieler kosten natürlich ein wenig mehr. Klar brauchst du in der Mannschaft auch solche Spieler. Es muß aber alles im Rahmen bleiben. Und das ist uns dieses Jahr gelungen.


Monika und Frank Schminke hatten diese Frage:

Was ist ihr Saisonziel mit dieser Mannschaft?

Nethery: Wollen unter die ersten acht in der Tabelle. Wichtig ist mir, daß die Mannschaft Eishockey mit Herz und Leidenschaft spielt.

Christian Dirks aus Großkrotzenburg stelle folgende Frage:

Frage geht an Herr Nethery,welches Ziel hat er sich für die neue Mannschaft gesteckt?Was könnte sie von der Plazierung her erreichen?

Nethery: Die Liga dieses Jahr ist so eng. Zwei Mannschaften weniger bedeutet bessere Qualität in der Liga. Zum Beispiel Ingolstadt: Die haben sich so gut verstärkt, da werden sich einige noch wundern. Daher ist das erste Ziel, wir wollen in die Play-off Runde. Wenn wir das geschafft haben, geht’s weiter.


EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

09.08.2002 14:44
#2 RE:+++ Noch Fragen ? +++ Antworten
In Antwort auf:
Markus Löffler aus Frankfurt hatte diese Fragen


Kennt den zufällig jemand???


3.offizieller BienchenFan
wenn euch was nicht interessiert, dann lest es halt einfach nicht

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

09.08.2002 14:47
#3 RE:+++ Noch Fragen ? +++ Antworten
Irgendwie find ich es schade, daß niemenad gefragt hat, welches Platzierung die Lions erreichen wollen und können, und wie das Saisonziel lautet
------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Oder doch schon jetzt im August ?

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

09.08.2002 14:52
#4 RE:+++ Noch Fragen ? +++ Antworten
Löffler?


Is des net der der bei dene mit dem Rosa T arbeitet?


IM FORUM BIN ICH EIN KASPER - UND DAS IST GUT SO
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
9/11/01 - I will never forget
TCNJ - Hope to see you in 2004

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

09.08.2002 14:56
#5 RE:+++ Noch Fragen ? +++ Antworten
bembeldomi fiel mir auch auf, so ne einfache frage und dann stellt die niemand...

Atenio

Bapho!


St. Pauli und HSV Fan sein das geht, nur net im selben Sport

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

09.08.2002 14:57
#6 RE:+++ Noch Fragen ? +++ Antworten
Mich hätte auch mal interessiert, ob Lance sich von Bernie in die Arbeit reinreden lässt.

P.S.: Vorsicht, Ironie.


Gruß
Brett

Projekt 04/06

FUXX Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 628

09.08.2002 15:39
#7 RE:+++ Noch Fragen ? +++ Antworten


Mich hätte interessiert ob Len Barrie kommt


Gruss FUXX

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

09.08.2002 15:54
#8 RE:+++ Noch Fragen ? +++ Antworten
Fuxx, ich denke nicht das da jemand eine konkrete aussage getroffen hätte. Würden die Standardsätze benutzten wie: Golfprojekt, zu viel Geld, Wer keine Lust hat auf Frankfurt soll wegbleiben... etc. Meiner Meinung sollte man Barrie nicht verpflichten. Alle sehen in ihm den Heilbringer des Frankfurter Eishockeys. Von daher kann Barrie und die Lions mit dieser Verpflichtung nur verlieren. Es würden höchstenst mehr Dauerkarten abgesetzt.

Für alle die Ihren Senf auch dazugeben wollen.

FUXX Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 628

09.08.2002 15:56
#9 RE:+++ Noch Fragen ? +++ Antworten







Gruss FUXX

k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

10.08.2002 11:35
#10 RE:+++ Noch Fragen ? +++ Antworten
In Antwort auf:
Meiner Meinung sollte man Barrie nicht verpflichten. Alle sehen in ihm den Heilbringer des Frankfurter Eishockeys. Von daher kann Barrie und die Lions mit dieser Verpflichtung nur verlieren.


Genau meine Meinung, zumal er ein Jahr pausiert hat und keiner weiß wie Fi(a)t er wirklich ist.
Ich dachte schon ich wäre der einzige der einer Barrie - Verpflicchtung skeptisch gegenüber steht!


*** Eishockey ohne Play Off's ist wie Suppe ohne Salz! ***

***Eishockey ohne Play Off's ist wie Sex ohne Orgasmus! ***

*** Eishockey ohne Play Off's ist wie ein Ei ohne Gelbes! ***

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

10.08.2002 13:34
#11 RE:+++ Noch Fragen ? +++ Antworten
@Mr.Met

genau das isser...

...der kleine Dirk Bach verschnitt mit dem rosa (!!!) T..*grins*



------------------------------

\"wir sind keine religion, wir sind nicht deines gottes sohn;
doch wir sind das woran du glaubst, wir sind das was du oft brauchst;
wir sind dein kleiner bürgerkrieg, wir sind der prinz den du so liebst;
wir sind das was du nicht siehst, wir sind der traum in dem du fliegst;

diese lieder sagen mehr als tausend worte, sie sind immer für dich da;
sie war´n der trost, der freund in deinem leben, wenn niemand bei dir war\\\"


(Böhse Onkelz - \\\"Diese Lieder\\\")

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

10.08.2002 13:50
#12 RE:+++ Noch Fragen ? +++ Antworten
In Antwort auf:
Nicole Czermin



Und wer ist das wohl?!



Dipl. Jersey Bitch
http://community.webshots.com/user/trikotbalrog
Et s'il ne reste plus que toi!
Et que tu ai encore la foi!
N'oublie jamais de chanter!
Pour tes couleurs!
Pour ta fierté!

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

10.08.2002 23:26
#13 RE:+++ Noch Fragen ? +++ Antworten
...und fuer die richtigkeit der antwort wird keine gewaehr übernommen
UUUUUUIIIIIIII

«« WARUM?
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz