Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

07.08.2002 13:13
#16 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Also ihr solltet min. eine Ausgabe pro Woche rausbringen - da kann auch das Papier schlechter sein, solange halt die Quali stimmt!

Ausserdem solltet ihr was neues ausprobieren. Soweit ich weiss beschäftigt sich bisher keine Zeitschrift viel mit dem Internet - das könntet ihr ausnutzen (im Web passiert ja immer mehr als sonst wo). Z.B. eine Seite über Gerüchte aus dem Internet, Aktionen der Fans, Reaktionen der Fans - vielleicht auch ein paar der lustigen Storys wie z.B. die von Andy reinstellen. Solltet ihr genug Platz haben könnte man auch etwas weiter gehen und über ein paar Sites aus dem Netz vorstellen die bisher nicht so bekannt sind (Fansites, Fantasy-Ligen). Was mir auch noch einfällt wäre eine gute Homepage auf der Fan Artikel posten können die ihr dann evtl. auch in die nächste Ausgabe aufnimmt.

Ansonsten alles was die anderen gepostet haben!

Gruss, Denis

member of the Len-come-back-circle
#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

remember ... Croatia 3 - 0 Germany

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

07.08.2002 13:34
#17 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
@ Göörd33:

Ich würde Dir ja gerne ein paar Vorschläge geben, aber da ich mir nie eine Zeitung kaufe, sondern die Berichte immer nur im Netz lese, sieht´s schlecht aus!! Falls mir aber was einfallen sollte, laß ich es Dich hier wissen!!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

07.08.2002 14:21
#18 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Ich finde es gut das es endlich eine Konkurenz für das Qotendeutschenkampfblatt gibt. Den die belebt nun mal das Geschäft. Nur alle 2 Wochen eine Ausgabe. Ob das hinhaut.
Hoffe das beste für eure Zeitung, damit ihr genügend Werbepartner findet. Sonst wirds wohl eine Eintagsfliege werden.

Für alle die Ihren Senf auch dazugeben wollen.

Für alle die Ihren Senf auch dazugeben wollen.

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

07.08.2002 14:32
#19 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Konkurenz ist immer gut. Dann verschwindet wenigstens endlich die Martkführung der EHN. Gut wäre es auch wenn die Zeitung Kontakt Leute in den Klubs hätte, die seriöse Meldungen frühzeitig ausplaudern zum beispiel Spieler Verhandlungen etc.
die EHN hat oft viel Mist verbreitet.
Wenn die Zeitung gut ist kann man dafür 4-5Euro verlangen.
Super wäre es wenn pro Club ein Interview mit einem Spieler oder Manager oder was weis ich was noch für Leute wichtig sind.
Vieleicht könnte man auch pro Woche eine Reportage machen über die Hintergrundarbeit der Manager oder über andere Sachen.
Wenn ihr aber vorhabt eine EHN Kopie zu machen dann last es lieber.

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

07.08.2002 14:34
#20 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
In Antwort auf:
die seriöse Meldungen frühzeitig ausplaudern zum beispiel Spieler Verhandlungen etc.


ich glaube keine seriöse Führung wird dies machen !!!!
------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Oder doch schon jetzt im August ?

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

07.08.2002 14:47
#21 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
In Antwort auf:
Wenn die Zeitung gut ist kann man dafür 4-5Euro verlangen



SAG MAL BIST DU KRÖSUS??? 4-5 € für eine Zeitung???

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

07.08.2002 20:31
#22 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Hai Leute !
Ich sags doch, Frankfurt ist ganz stark auf dem Vormarsch !
Jetzt gibts bald auch ein eigenes Magazin, dann hat bestimmt
bald auch niemand mehr etwas auszusetzen an der berühmten
Informationspolitik bzw. der bisher eher schlechten
Außendarstellung des Clubs ! Eine 2-Wochen-Zeitung ist
bzw. wäre da ein verdammt guter Anfang !

Meisterliche Grüße an die Überraschungsmannschaft
der kommenden Saison aus dem Rheinland vom
Ebbo

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

07.08.2002 21:39
#23 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Also ich finde die Idee alles in allem sehr gut.

Ich selbst bin regelmäßiger Leser der EN und denke wenn die Umsetztung klappt, dann könntet ihr wirklich Konkurrenzfähig werden.
Und es ist und bleibt ja so, dass Konkurrenz das Geschäft belebt.

Also haltet euch ran. Ich wünsche euch alles Gute.
Einige interessante Vorschläge waren ja hier schon zu lesen.

CU
--------------------------------------------------



Spätentschlossener DAUERKARTEN-BESITZER 2002/2003

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

07.08.2002 23:17
#24 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Wenn der Inhalt stimmt, ist mir das Papier egal. Nur Lesen sollte man es können. Ansonsten? Nicht soviel Kleinkram, also nur wirklich wichtige Sachen. Den Rest haben jam meine Vorschreiber geschrieben.

Tschö, Robert




Dumm Sau * Handtuchdieb * Hannoverfahrer * After Game Drinker * Köln-Arenaverweigerer * F1-Ohne-Werbung-Kucker * Haßfurter Schneehasen-Wanderpokal-Mitgewinner 01&02 * Bunte Mischung Deutschland * Einzelkartenverweigerer 02/03 * Vize-Weltmeister 2002 Deutschland * Gaybert

Aktualisiert... Massig Unterforen... Reinschauen...
http://3853.rapidforum.com/

Charly266 ( Gast )
Beiträge:

07.08.2002 23:38
#25 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Ein neues Magazin ? Nur alle 14 Tage ? Teilweise sind 3 Spieltage die Woche! Sorry aber das Geld könnt Ihr euch sparen, keine Chance! Wöchentlich und zwar immer Montags müsste man das auf den Markt bringen dan habt Ihr chancen aber so niemals.Sorry is meine Meinung!

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

08.08.2002 00:06
#26 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Dazu mal die Gretchenfrage: Auflagenhöhe ?

So böse es klingt, Eishockey ist und bleibt eine Randsportart, mit allen dazugehörigen Erscheinungen.
So ist der Kreis der Eishockefans (und potentiellen Lesern) überschaubar. Vermutlich mit ein Grund, dass sich bisher nur eine Eishockeyzeitung einigermaßen am Markt etablieren konnte.
Daneben gibt es immer mal Magazine, die sich auf Dauer einfach nicht halten konnten.
Die Gründe dafür liegen auf der Hand:
wenig Leser, wenig Anzeigekunden.
Finde ich zwar schade, ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren, aber eine große Perspektive sehe ich da nicht.
Ich will damit nicht sagen, dass es nix besseres geben könnte/gegeben hat, aber wenn ich mir z.B. die Eishockey World anschaue, muss ich sagen, die Zeitung gefällt mir zwar sehr gut, ich glaube aber nicht, dass damit große Gewinne eingefahren werden.
Es ist eben keine Qualitätsfrage, eher ein Absatzproblem.

Rossi

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

08.08.2002 20:25
#27 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
hi,
und vergesst nicht den NORDAMERIKA teil,sprich NHL.darf aber halt nicht die übliche saice sein,wie DETROID aud dem weg zum CUP.COLORADO MIT ROY UNSCHLAGBAR..u.s.w. ihr sollte da ev. auf spieler eingehen,die NICHT so sehr im rampenlicht stehen,aber trotzdem spitzenleistung bringen.....
war ja nur so eine idee:)
UUUUUUIIIIIIII

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

13.08.2002 03:01
#28 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Wie ihr das umsetzt ist eure Sache, hier aber das, was mir für so eine Zeitung auf alle Fälle vorschwebt:

1. Eishockeyquiz (ich hätt da schon diverse Fragen)
2. Super NHL-Teil (wer hatte die Idee mit den Berichten über nicht ganz so bekannte Spieler? Die Idee ist super!)
3. Bericht über ehemalige Kanadier/Amis/Russen/Tscheschen etc., die früher in Deutschland spielten, jetzt aber wieder in ihrer Heimat sind (besucht z.B. mal den Unaussprechlichen beim Barbecue oder macht nen Rundfluge mit Trevor)
4. Eishockeyhistorisches (oder auch -histörchen) - da gäbe es so viel heiße Stories von Paul Ambros, Olympia 1932, Xare Unsinn etc.

Ansonsten versucht einfach nur Berichte zu bringen, die nicht durch die Vereinsbrille geschrieben werden. Hat halt nicht jeder einen Kitmann!

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz