Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Gerd_33 ( Gast )
Beiträge:

07.08.2002 08:13
Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Hallo liebe Lions Fans,

wir sind derzeit am planen eines neuen Eishockeymagazines, welches spätestens im September auf den Markt kommen soll.
Es wird zunächst 14 tägig erscheinen und spätestens ab dem PlayOffs dann wöchentlich.
Nun möchten wir gerne von den Fans wissen was die davon halten und wie die Resonanz denn vorab ist.
Uns würde Eure Meinung sehr interessieren. Wie stehen die Fans zu einem neuen Magazin ?
Schreibt uns Eure Meinung doch hier bitte auf oder sendet uns eine EMAIL. ICh freue mich über viele positive Antworten und wünsche

eine gute, erfolgreiche Saison.

Gerd

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

07.08.2002 09:15
#2 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Name, Verlag ? e-mail Adresse ?

"No matter how great a warrior he is, a chief cannot do battle without his indians."
WIR HABEN WIEDER EINEN HÄUPTLING - MARC FORTIER !
Dauerkarteninhaber 2002/03 ! Räschtschraiprehvormvärwaigärär und "HOPPLA" RETTER !

Gerd_33 ( Gast )
Beiträge:

07.08.2002 10:00
#3 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
EMAIL Adresse: gerd.offer@web.de

Bitte sagt mir doch was Ihr davon haltet, aus anderen
Foren habe ich bereits durchaus positives Echo erhalten.

Gruss

Gerd

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

07.08.2002 10:03
#4 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
es wäre sicherlich erstmal interessant zu wissen, wie sich das magazin aufbaut. inhalte ? wie teuer ? welches format ? gib doch mal ein paar details...


Gruß
Brett

Projekt 04/06

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

07.08.2002 10:07
#5 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Neues Magazin???


Immer gut!


Welches Format??? Halte DinA4 für am besten

Preis? Auf keinen Fall über 4 Euro sonst überlebt ihr nicht lange!

WOllt ihr eher aktuell sein oder allgemeine Geschichten veröffentlichen?

Wie soll das Magazin aufgeteilt werden? Also wieviel Prozent DEL wieviel DEB und wieviel NHL


IM FORUM BIN ICH EIN KASPER - UND DAS IST GUT SO
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
9/11/01 - I will never forget
TCNJ - Hope to see you in 2004

Gerd_33 ( Gast )
Beiträge:

07.08.2002 10:09
#6 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Hallo,
wie gesagt es ist derzeit noch in der Planung. Wir wollen aktuelle Berichte über die DEL, 2. BULI, Oberliga, aber auch die Landesverbände. Auch der Nachwuchs soll nicht nur erwähnt werden, sondern mit aktuellen Berichten darüber geschrieben werden.
Desweiteren planen wir eine "Fanecke" in der sich Fanclubs vorstellen können. Ebenso sollen Leserbriefe abgedruckt werden und in verschiedenen Vorstellungen sollen Spieler vorgestellt werden.
Auch besondere Aktionen der Fans wollen wir dort veröffentlichen etc.!
Es gibt noch viele Vorschläge mehr, aber wie gesagt, dies nur einmal zur generellen Planung.

Das Magazin wird im Format der Eishockey News sein, allerdings das Papier wird qualitativ wohl besser sein.
Der Preis wird zwischen 1,60 und 2,00 € liegen.

Ich hoffe, ich konnte Euch einige Infos geben.

Gruss
Gerd

P.S: Was haltet Ihr generell von dem Vorschlag ?

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

07.08.2002 10:10
#7 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Oh!


Ihr wollt in Konkurrenz zur EHN treten???

Das is mutig...

Bin ja gespannt, Viel Glück dabei!


IM FORUM BIN ICH EIN KASPER - UND DAS IST GUT SO
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
9/11/01 - I will never forget
TCNJ - Hope to see you in 2004

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

07.08.2002 10:12
#8 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
@Gerd:

Hmmm....Und was unterscheidet euch von eurer Konkurrenz?!

Wenn ich aktuelles lesen will, dann kauf ich mir die Eishockey News und wenn ich mir Reportagen und Berichte anschauen will, dann kauf ich das Eishockey Magazin oder die Eishockey Live.

Wird denke ich ein ziemlich schwerer Stand für euch.



Dipl. Jersey Bitch
http://community.webshots.com/user/trikotbalrog
Et s'il ne reste plus que toi!
Et que tu ai encore la foi!
N'oublie jamais de chanter!
Pour tes couleurs!
Pour ta fierté!

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

07.08.2002 10:23
#9 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
OK, also ....

natürlich aktuelle Berichte, Stats Poster.
Was gut käme wären Homestories über Spieler, Trainer (und Schiris, natürlich mit Angabe der Adresse und Autokennzeichen ).
Vorstellung der Eishockey-Städte und deren Geschichte, Stadien, Fan-Szene und Vorstellung Fanclubs.
Rubrik "was mcht eigentlich...."

Das ist mir mal so auf Anhieb eingefallen.

Gruss,
Thomas


"No matter how great a warrior he is, a chief cannot do battle without his indians."
WIR HABEN WIEDER EINEN HÄUPTLING - MARC FORTIER !
Dauerkarteninhaber 2002/03 ! Räschtschraiprehvormvärwaigärär und "HOPPLA" RETTER !

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

07.08.2002 10:33
#10 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Klingt nicht schlecht, wenn es aber nur alle 2 Wochen rauskommt ist es noch unaktueller als die News!!! Oder bringt ihr mehr hintergrund berichte über Spieler und Vereine. Ich lass mich überraschen und wünsche euch viel glück!!
ÖsiGiant#7
Ich war 2x im Camberger Anzeiger

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

07.08.2002 10:59
#11 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Hört sich alles ein bischen dünn an, was da geschrieben steht, bin mir nicht sicher ob das eine seriöse Anfrage ist.

Der bisherige Plan hört sich an als würde einer einer die Eishockey News kopieren wollen und die Abgrenzung gegenüber der Konkurrenz definiert sich über besseres Papier.

Wenn ich soetwas plane habe ich doch eine Vortsellung eine Vision, muß meine Stärken herausstreichen können, daß alles ist hier wohl nicht so.

Halte das ganze für einen Fake, wer soll denn der Verlag sein der dahinter steht ?
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Gerd_33 ( Gast )
Beiträge:

07.08.2002 11:13
#12 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
Das ganze ist eine Ernsthafte Planung, und wenn Du es nicht glauben willst, ist das Deine Sache.

Das Ziel ist es ganz klar besser zu sein als die Eishockey News, informativ auf den Leser, den Fan zugeschnitten.

Wenn Du mehr wissen willst sende mir eine EMAIL.

Gerd.Offer@web.de

Es gibt immer Kritiker, dass ist auch gut so.

Mike_Richter Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 184

07.08.2002 11:23
#13 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
ja interresant wären
-hintergrundberichte über spieler. equigment manager, die arbeit des managers, über spielstädten,
-eine transferrubrik,
-internetseiten im test
-statistiken
-spieltag berichte
-ja und mir wäre aber ein din A4 magazinn weitaus lieber




Frankfurt Lions sind Bärenstark

NY Rangers
Playoffs 2002/2003 wir sind dabei!!!


Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

07.08.2002 11:25
#14 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
In Zeiten des Internets ist es schwer (vielleicht sogar unmöglich) für eine Zeitschrift die nur alle zwei Wochen auf den Markt kommt hlabwegs aktuell zu sein. Immerhin werden in der DEL in zwei Wochen 4 bis 5 Spiele absolviert!!!

Wenn ihr sowas ernsthaft aufziehen wollt, müßt ihr interessante Geschichten über das aktuelle Eishockey liefern.
Zum Beispiel die Ideen die Supergrobi gepostet hat.
In Antwort auf:
natürlich aktuelle Berichte, Stats Poster.
Was gut käme wären Homestories über Spieler, Trainer.
Vorstellung der Eishockey-Städte und deren Geschichte, Stadien, Fan-Szene und Vorstellung Fanclubs.
Rubrik "was mcht eigentlich...."


Viel Erfolg ... wird schwer für Euch.

Cocky

Edit: Oder die Vorschläge von Mike_Richter

Gegen Ironie im Forum - Versteht ja doch keiner

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

07.08.2002 11:46
#15 RE:Planung eines neuen Eishockey Magazines Antworten
also oberste Priorität ist für mich die Aktualität. Es bringt mir nichts die Eishockey-News zu kaufen, denn
die Sachen, die dort drin stehen, weiß ich meistens schon eine Woche vorher.
******************************
GANZ ODER GAR NICHT, KEIN STAMMTISCH - KEIN FORUM

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz