Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

05.07.2002 09:25
#16 RE: Antworten
Nun hatten außerdem alle Klubführungen auch Zeit Ihren Etat so auszulegen, das die Fernsehgelder in einem geringeren Umfang berücksichtigt wurden.
Da hier die Situation nicht klar ist, wieviel Gelder werden denn fließen.
Der Wegfall der 4 Heimspiele wiegt da wohl etwas mehr. Aber es haben sich die Verantwortlichen ja dazu entschlossen insgesamt die Lizenzierung härter zugestalten.
Für die Fans gilt es demnach mehr zu tun, was auch hoffentlich der Fall ist.
*****************************************************************
MM

The coolest game on Earth!!

Baerchen Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 86

05.07.2002 12:36
#17 RE: Antworten
Hm, wie das genau mit den Fernsehgeldern für die DEL ausschaut, weiß glaub außer den Leuten bei Premiere und Taurus keiner. Aber soviel ist schon mal sicher. Taurus hat die Rechte, diese werden dann an Premiere weiterveräußert! Wie das Geld dann an die DEL weiterwandert, weiß ich auch nicht genau, da hüllt man sich diesbezüglich in Schweigen. Aber soweit ich mitbekommen habe, wird Eishockey auf jeden Fall weiterhin auf Premiere gezeigt!
Sollte sich da was ändern oder sollte es diesbezühlich Neuigkeiten geben, werd ich das dann melden!

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

05.07.2002 12:41
#18 RE: Antworten
Hai Barbarossa !

Danke für den Verweis auf die"heutige Ausgabe der Welt",
die ich natürlich noch nicht gelesen habe. Dieser Bericht
hat vermutlich zur Folge, das erst sehr kurzfristig vor
Saisonbeginn sich überhaupt entscheidet, ob und in welcher
Höhe Fernsehgelder fließen werden, egal von wem. Zum Glück
sind die Kosten nicht zu hoch um Vergleich zum Etat der
Lions, Haie oder auch Mannheim. Zudem waren alle Clubs
angehalten, ohne diese Einnahmen zu kalkulieren. Gruß
Ebbo

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

07.07.2002 22:52
#19 RE: Antworten
Der Artikel ist schon älter, warum da das heutige Datum drüber steht, weiss ich nicht *kopfkratz*.
http://www.welt.de/wirtschaft/blickpunkt/kirchkrise/index.htx
Da sind einige Artikel zu finden, u.a. dass Taurus mittlerweile ebenfalls Insolvenzantrag gestellt hat.
Allerdings blicke ich da langsam nicht mehr durch, was bei Kirch wohin bzw. wozu gehört.
Dieses "gehalten sein" habe ich auch schon mitbekommen, fraglich ist nur, wer sich dann letztendlich tatsächlich dran hält.
Die Lions, Haie oder Adler dürften dabei weniger in Schwulitäten kommen als die "kleinen" Teams wie Schwenningen, Iserlohn etc. die nicht so viel Handlungs-Planungsspielraum in ihren Bilanzen haben dürften.

Rossi

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz