Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.998 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

04.06.2002 20:20
Eishockeynews Antworten
Hallo ersteinmal ich bin neu im Forum aber schon länger im Stadion (fast)jedes Spiel dabei
Ich hab die beurteilung der Klubs in der kommenden Saison gelesen. Dort steht bei den Lions
"Mit Selivanovs und Slivchencos Abgang des russischen und gleichzeitig des kreativen Elements . Aus der Abwehr wurden die reinen Zerstörer Tully und Riccardi entfernt
Beu Trainer Netery geht in vielen Punkten volles Risiko. Was kann Roussel zuletzt ein Jahr inacktiv? Haben Stanton und, Richer und Fortier auch im hohen Alter Luft für eine volle Saison? Erfüllen Fitzgerald, Busch und Dunham die ERwartungen?
{...}
Der große Wurf oder der totale Absturz- In Frankfurt ist beides möglich. Im Moment erscheint Letzteres eher Wahrscheinlich.{...}"

Was denkt ihr dazu? Ich denke es ist viel zu pesimistisch gesehen

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

04.06.2002 20:31
#2 RE:Eishockeynews Antworten
Sonderheft oder wöchentliche Auflage?

In Antwort auf:
Mit Selivanovs und Slivchencos Abgang des russischen und gleichzeitig des kreativen Elements . Aus der Abwehr wurden die reinen Zerstörer Tully und Riccardi entfernt

Na und, um so besser...

In Antwort auf:
Was kann Roussel zuletzt ein Jahr inacktiv? Haben Stanton und, Richer und Fortier auch im hohen Alter Luft für eine volle Saison?

Die ewige Diskussion um das hohe Alter hat Detroit wohl beendet, genauso wie peter Forsberg die Diskussion um ein Jahr Inaktivität.


Letztes Jahr hat man uns weit oben gesehen, und was war? Alle Prognosen alla "so wird es sein" sind sinnlos, man kann nur die Tatsachen betrachten. Auch dieses Jahr haben die Lions vom Papier her eine starke Truppe zusammen.

Leo

---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

04.06.2002 20:36
#3 RE:Eishockeynews Antworten
In Antwort auf:
Aus der Abwehr wurden die reinen Zerstörer Tully und Riccardi


das hat doch ausschließlich gute Gründe. Beide sind spielerisch einfach zu schwach. Besonders im Fall Ricciardi bin ich froh das wir ihn los sind.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de
BEZIRKSLIGA-AUFSTEIGER 2001/2002


EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

04.06.2002 20:46
#4 RE:Eishockeynews Antworten
In Antwort auf:
Haben Stanton und, Richer und Fortier auch im hohen Alter Luft für eine volle Saison?

Grundsätzlich habe ich für jeden Einzelnen überhaupt keine Bedenken, dass er die Saison durchsteht, aber die Ansammlung von Oldies gibt natürlich schon zu Bedenken Anlass!

Gruß
EDGAR


*** In der Ruhe liegt die Kraft ***
Eishockey-Bilder --->http://www.pixum.de/members/edgar1/ <--- Die 5.Reihe

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

04.06.2002 21:14
#5 RE:Eishockeynews Antworten
Ich habe das alte Detroit (Larionov, Hull, Chelios, Yzerman, Shanahan, Olausson, Robitaille, Fedorov...) am Freitag die junge Avalanche (Tanguay, Skoula, Drury, Hejduk, Reinprecht...) zerpflücken gesehen, und das nach sechs beinharten Spielen in dieser Serie. Da mache ich mir keine Sorgen um das hohe Alter der Lions, ganz und gar nicht.

Chabot wurde auch jahrelang als "zu alt" tituliert, für mich wurde er von Jahr zu Jahr eher noch wertvoller für das Team.


Leo

---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

05.06.2002 01:31
#6 RE:Eishockeynews Antworten
Aber die Bedenken sind trotzdem nicht aus der Luft gegriffen. Ich finde schon seit Jahren wird in Frankfurt kein altersmäßiger Schnitt gemacht. Das war schon zu Eintrachtzeiten ein Problem. Wenn dann ein Schnitt gewagt wurde, dann war er so krass (2.Eintrachtsaison in der 1.BL, sowie 94/95 (oder war es doch 95/96), glaub ich zumindest), daß die Erwartungen nicht erfüllt werden konnten und im darauffolgenden Jahr wieder komplett umgesattelt wurde. Wir haben einfach keine Kontinuität in Frankfurt. Nicht von ungefähr die vielen Trainerwechsel in den letzten Jahren. Allerdings ist dieses Problem nicht frankfurtspezifisch. Es gibt doch kaum eine Mannschaft wie Krefeld, die über Jahre hinweg ihren Kader lediglich ergänzt haben. Es ist doch beileibe kein Wunder, daß wir Frankfurter immer noch Trevor Erhardt so sehr verehren. Trevor stand ganz einfach für Kontinuität im Frankfurter Eishockey, etwas was die letzten jahre bestenfalls Rob Doyle oder Toni Porkka verkörperten. Auch Len Barrie und John Chabot waren feste Größen, obwohl sie es gerade einmal auf 3 Jahre in Frankfurt brachten, aber damit waren sie in der Liste der Spieler mit der längsten Verweilzeit in den DEL-Jahren schon mit ganz oben.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

05.06.2002 02:21
#7 RE:Eishockeynews Antworten
Also über Dominic Roussel sollten wir uns überhaupt keine Sorgen machen!

Habe eben mal wieder ne Runde NHL2002 gezockt und dabei mit unserem D. Roussel gegen die Red Wings 3:0 gewonnen. Also Hasek sah ziemlich schlecht aus, im Gegensatz zu unserem Neuzugang

HvT Offline

NHL-Star


Beiträge: 802

05.06.2002 03:05
#8 RE:Eishockeynews Antworten
@Trevor27:

Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen!

Gruß,
HvT



Manager of the "Dubaj-Camels-Icehockeyteam"

Jägermeister, Jägermeister he, he!!!

Ozzy herrscht!!!!!!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

05.06.2002 09:16
#9 RE:Eishockeynews Antworten
In Antwort auf:
Es gibt doch kaum eine Mannschaft wie Krefeld, die über Jahre hinweg ihren Kader lediglich ergänzt haben.

Könnt Ihr mal die Mär von der Kontinuität in Krefeld sein lassen, die haben vor der letzten Saison 11 oder 12 Spieler ausgetauscht, was daran Kontinuität ist, musst Du mir mal erklären !!!!!
Alle Mannschaften machen es gleich, kein Erfolg neues Team.
------------------------------
Ich freu mich auf die Tour de Bethmann 2002

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

05.06.2002 09:49
#10 RE:Eishockeynews Antworten
Hai Leute !

Bin wieder da (nach meinem fast 3wöchigen Urlaub), wer
noch ?! Ach ja. die Eishockey-News habe ich auch gelesen,
um dann anschl. auf´n Klo zu gehen...ich mußte mal Dampf
ablassen. Die Bewertung der Lions-Mannschaft und die
wohl doch wahrscheinlichere Absturzvariante sind ein
schlechter Witz, mehr aber auch nicht !

Wenn ich deren pessimistischen Unsinn im Detail
ausführlich bewerten wollte, bräuchte ich ziemlich
lange, deshalb hier die Kurzfassung:

Es gibt keinen nochmaligen Absturz, die Lions haben
die richtigen Spieler ausgetauscht (Alter egal),
endlich sind Führungsspieler vorhanden, sebst der
Nachwuchs (deutsche Spieler) wurde zufriedenstellend
berücksichtigt. Mit den beiden noch zu verpflichtenden
Top-Stürmern werden die Lions zu den Top 6 vorstoßen !

Meisterliche Grüße aus dem Rheinland an die Fans der
Überraschungsmannschaft 02/03 vom
Ebbo

LenFfm Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 176

05.06.2002 13:03
#11 RE:Eishockeynews Antworten
Gibt es überhaupt jemanden, der dem Slivchenko nachtrauert???????
Ich finde das Alter der Mannschaft auch ein bißchen hoch, aber wenn man sich einfach mal die Abgänge auflistet und mit den Neuzugängen vergleicht, sieht man schnell, dass wir die paar Leute, die nicht völlig enttäuscht haben, gehalten haben und alle Luftpumpen durch bessere Leute ersetzt haben.(Außer Selivanov) Das gilt für Torhüter, vor allem die Abwehr und genauso für den Sturm (kommen ja noch 1-2). Und das jetzt nur Ostblock-Spieler kreativ sein sollen.... Stimmt schon Gervais-Barrie-Quinney haben null Kreativität gehabt
Auch ein Chabot mit seinem Alter hat ja nur von seinem Körperspiel gelebt
Unser Team wird wie immer alle Frankfurter Teams als kanadisches Knüppelteam bewertet. Aber so waren wir mal erster mit 15 Punkten Vorsprung! Ach ich habs vergessen! Da hat ja ausschließlich Ilja die Tore gemacht


Bring Len Barrie back to Frankfurt!!!

LionsChris ( Gast )
Beiträge:

05.06.2002 13:11
#12 RE:Eishockeynews Antworten
In Antwort auf:
Die Bewertung der Lions-Mannschaft und die
wohl doch wahrscheinlichere Absturzvariante sind ein
schlechter Witz, mehr aber auch nicht !


Ich sehe es ähnlich wie die NEWS. Schon im letzten Jahr gab es hier zu viele Träumer, die nach den ersten Neuverpflichtungen schon von Platz 4 und höher gesprochen haben. Jeder kann doch seine persönliche Meinung haben und der verantwortliche Redakteur glaubt halt an den Untergang. Andere sagen sich, die werden erster und holen die Meisterschaft. Wäre doch schlimm, wenn jeder die gleiche Meinung hätte. Ich sehe die Lions zur Zeit nur auf einem knappen achten Platz mit Blick nach unten. Lasse mich aber gerne im laufe der Saison eines besseren belehren.
-------------------
http://www.lions-database.de

Jernie Bohnston Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 633

05.06.2002 13:14
#13 RE:Eishockeynews Antworten
Bravo Lchris,

Platz 8 ist eigentlich auch schon optimistisch. PLatz 10-15 ist leider durchaus denkbar. Ich hoffe sie holen
am Anfang der Saison die nötigen Punkte gegen den Abstieg, da zum Ende den Opas die Kondition ausgeht !
www.belfour-now.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

05.06.2002 14:56
#14 RE:Eishockeynews Antworten
In Antwort auf:
Platz 8 ist eigentlich auch schon optimistisch. PLatz 10-15 ist leider durchaus denkbar. Ich hoffe sie holen
am Anfang der Saison die nötigen Punkte gegen den Abstieg, da zum Ende den Opas die Kondition ausgeht !



Dann erklär mir mal wieso die Oldtimer-Truppe aus Detroit ( @ Probie) nach 82 NHL-Saisonspielen, die mit höhere Intensität als in der DEL gespielt werden, ganz oben stand und jetzt im Stanley Cup Finale....
ps: es gibt keine jungen oder alten Spieler - nur gute oder schlechte


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

05.06.2002 16:47
#15 RE:Eishockeynews Antworten
Naja, ich sehe es eher von einer ganz anderen Seite:
den Schreiberlingen dürfte durchaus noch präsent sein, wie sie vor der letzten Saison bei den Lions danebengegriffen haben.
Hatte gerade letztens die Saisonvorschauen der Eishockeynews und EH live in der Hand.
Denke, das ist schlicht und einfach die Retourkutsche bzw. die Gegenbewegung.
Ganz abgesehen davon, die meisten hier im Forum sind vergleichsweise auch vorsichtiger als vor der letzten Saison.
Es mag jetzt böse klingen, aber aus Schaden wird man klug.
Gilt wohl nicht nur für´s Forum, sondern auch für die Printmedien.

Nichts desto trotz, zum jetzigen Zeitpunkt schon Saisonprognosen aufzustellen kommt ungefähr einem Wetterbericht für Anfang Oktober gleich.


Deswegen: meiner Meinung ist so ein Artikel nicht mehr als der Versuch, das Sommerloch aufzufüllen.
Sich darüber zu ärgern bringt nix.

Rossi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz