Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.002 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

28.05.2002 16:34
#16 RE:Presse 28.05.2002 Antworten
FAZ

Lions-Manager Bernie Johnston: "Eine große Hürde ist genommen"
Kehrt Len Barrie tatsächlich zurück ?

mah. FRANKFURT. In dieser Woche soll sich endgültig entscheiden, ob Len Barrie zu den Frankfurt Lions zurückkehren wird. Nach Auskunft von Manager Bernie Johnston zeichnet sich in der wichtigsten Frage in der Personalplanung für die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga die lange erwartete Klärung ab: "In ein paar Tagen wissen wir endgültig Bescheid", sagte Johnston auf Anfrage dieser Zeitung, "eine große Hürde ist aber genommen."

Der Starspieler vergangener Tage gilt seit Wochen als Wunschkandidat für die Besetzung der Centerposition. Der Kanadier, schon einmal mit Unterbrechungen von 1997 bis 1999 bei den Eis-Löwen aktiv, wird am 4. Juni 33 Jahre alt und versucht sich seit geraumer Zeit hauptberuflich als Manager und Planer von Golfplätzen in seiner Heimat. Sein jüngstes Golfprojekt in der Stadt Victoria, das er gemeinsam mit einigen befreundeten Profis aus der nordamerikanischen Profiliga NHL finanziert, darunter Mike Vernon von den Calgary Flames, steht nach den Worten von Johnston unmittelbar vor dem Abschluß; Len Barries Aufgabe sei es gewesen, die Genehmigungen für den Bau von Häusern und Hotels zu bekommen, dies sei ihm inzwischen gelungen. Johnstons Schlußfolgerung: "Er könnte nach Frankfurt kommen."

Wenn er denn überhaupt noch einmal das Eis als Spieler betreten möchte. Im vergangenen Jahr bemühte sich Barrie zwar um einen Vertrag in der NHL, doch es kam, auch aufgrund seiner hohen Gehaltsvorstellungen, wie es heißt, zu keinem Abschluß. Davor spielte er zuletzt bei den Los Angeles Kings und den Florida Panthers. In Frankfurt würden sie einen gegenwärtig unaustrainierten Len Barrie jedenfalls mit Kußhand begrüßen. Durch seine technischen Fertigkeiten und die Lust am gepflegten Faustkampf mit den Gegenspielern ist er vielen Fans bis heute bleibend in Erinnerung.

Johnston, der sich nach einer verkorksten Saison in der Pflicht sieht, eine erfolgversprechende Mannschaft zusammenstellen zu müssen, versprach, er werde "alle Knöpfe drücken", damit das Comeback Barries nun endlich gelinge. Bis zum heutigen Dienstag hält sich der Manager in Schweden auf, um vor Ort abzuklären, wie groß die Chancen sind, daß Jonas Stöpfgeshoff die deutsche Staatsbürgerschaft erhält. Der 23 Jahre alte Sohn deutscher Auswanderer spielte zuletzt als Verteidiger bei BK Rögle. Sein Wechsel an den Main kommt nur zustande, wenn er keine Ausländerlizenz in Anspruch nehmen muß.

Als abwegig bezeichnete Johnston gleichzeitig Meldungen eines Internetdienstes, wonach der kanadische Stürmer Jason Dawe von den Lions verpflichtet worden sei. Der Neunundzwanzigjährige spielte in der vergangenen Saison beim unterklassigen AHL-Klub Hartford Wolf Pack. "Er ist für die Lions kein Thema", verkündete Johnston.

http://www.lions-database.de

Mike_Richter Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 184

28.05.2002 16:41
#17 RE:Presse 28.05.2002 Antworten
also
fängt das gerate um den neuen außen von vorne an.

wo bleiben die experten mit ihren möglichen kandidaten.
NY Rangers

Playoffs 2002/2003 wir sind dabei!!!


Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

28.05.2002 17:40
#18 RE:Presse 28.05.2002 Antworten
Gegenwärtig unaustrainiert, naja.

Erstens hat er wohl mindestens bis anfang November für die NHL geackert, und zweitens würden Lance Nethery (der sehr viel Wert auf die körperliche Fitness legt) und Gerd Schröder (der nicht austrainierte Spieler seit der letzten Saison nicht unbedingt mag) sicher keinen Spieler akzeptieren, der nicht zu 100% fit ist. Der Sommer ist lang, und das eine halbjährige vielleicht sogar positive Folgen hat sieht man ja an Spielern wie Peter Forsberg!

Leo
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

28.05.2002 17:50
#19 RE:Presse 28.05.2002 Antworten
Ihr wollt Namen ?
Da ist einer:
J-F. Jomphe.

Rossi

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

29.05.2002 14:18
#20 RE:Presse 28.05.2002 Antworten
Namen???
Bitteschön!!!

Kelly Buchberger
Stephane Matteau
Glen Murray
Cameron Mann
Jay Pandolfo
Bill Muckalt
Rob DiMaio
Rob Zamuner
Josh Green
Keith Jones
Kent Manderville
Paul Ranheim
Ronnie Stern
Tyson Nash
Garry Valk
Steve Kariya
Denny Lambert
Steve Heinze
Blayr Atcheynum


PS: Zerfleischt mich jetzt nicht , ich weiß das einige von diesen eher unrealistisch sind , aber ... nichts ist unmöglich . Und ein paar von dene werden bestimmt nach Europa wechseln


Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!!


San Jose Sharks -- Ein geiles Team das den Stanley Cup auch mal verdient hat

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

29.05.2002 14:35
#21 RE:Presse 28.05.2002 Antworten
Wie wäre es denn mit Ted Donato? Der hat sicher keinen Bock mehr auf das hin und her, er hat letztes Jahr fünf NHL-Einsätze bei drei verschiedenen Teams gehabt...

Leo
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

29.05.2002 14:41
#22 RE:Presse 28.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
Cameron Mann


Ist der nicht bei unseren Freunden aus der Kurpfalz im Gespräch, ich meine ich hätte sowas in der EN gelesen!
-------------------
Et hät noch immer jot jejanget!!!
Tour de Bethmann 2002

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

29.05.2002 17:02
#23 RE:Presse 28.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
Cameron Mann


@coach

Genau richtig, außerdem stand es meines Wissens auch schon auf eurohockey.net. Da würd schon was dran sein.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de
BEZIRKSLIGA-AUFSTEIGER 2001/2002


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz