Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.133 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

22.05.2002 17:16
Presse 22.05.2002 Antworten
Eishockey NEWS

Neuer Back-up-Goalie heißt Marc Pethke
Conti versucht sein Glück in der Zweiten Liga - Clark wird wohl neuer Co-Trainer

Eishockey NEWS hatte es schon vergangene Woche vermutet, jetzt ist es zur Gewissheit geworden: Leo Conti, zwei Jahre Back-up-Goalie der Frankfurt Lions, wechselt zum ambitionierten Zweitligisten und Nachbarn EC Bad Nauheim, wo er als Nummer Eins die Nachfolge von Joachim "Bibbi" Appel antreten soll. Dafür rückt der erfahrene Marc Pethke in den Lions-Kader. Der 28-Jährige, der zwischen 1994 und 2001 bei Kaufbeuren, Augsburg und zuletzt bei den Revier Löwen Oberhausen reichhaltig DEL-Erfahrung gesammelt hat, verhalf zuletzt dem EV Landshut zum Aufstieg aus der Oberliga in die 2.Bundesliga.

Zwei Gründe waren für den Wechsel ausschlaggebend. Leo Conti hatte bei den Lions hinter Eldon Reddick zu wenig Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln und wirkte daher bei seinem wenigen Einsätzen nicht immer sicher. In Bad Nauheim soll der 24-Jährige, der bei der WM 2001 in Deutschland dritter Mann war, nun die Chance erhalten, seine Qualitäten als Nummer-Eins-Keeper zu beweisen. Gleichzeitig glauben die Lions in Marc Pethke einen zuverlässigen Backup gewonnen zu haben, der seine DEL-Tauglichkeit schon bewiesen hat und und die neue Nummer Eins, Dominic Roussel, entlasten kann. "Marc hat mit Landshut in der vergangenen Saison 39 Spiele gewonnen und wird nicht gleich nervös, wenn er mal ins Feuer geworfen wird. Er ist ein Back-up mit Selbstvertrauen", so Lions-Manager Bernie Johnston, der die Entscheidung gemeinsam mit Trainer Lance Nethery getroffen hat.

Der Vertrag mit Leo Conti wurde aufgelöst, die Lions bezahlen einen "kleinen Differenzbetrag" (Johnston) zu Contis bisherigem Gehalt. Pethke, der mit 1,83 Meter und 83 Kilogramm den Maßen Roussels nahezu gleicht, erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.

Auch in der Frage des Co-Trainers bahnt sich bei den Lions eine Entscheidung an. Nicht Harold Kreis, einstiger Assistent von Nethery in Mannheim und zuletzt während der Saison in Bad Nauheim als Cheftrainer abgelöst, wird bei den Lions künftig mit an der Bande stehen. Wie Eishockey NEWS erfuhr, stehen die Frankfurt Lions kurz vor dem Abschluss mir Gary Clark. Der eloquente Kanadier mit Chefcoach-Erfahrung (Krefeld) war in der vergangenen Saison zusammen mit Butch Goring für die letzten zehn Spiele gekommen und hatte gemeinsam mit dem viermaligen Stanley Cup-Gewinner Goring die Lions vor der Abstiegsrunde bewahrt. Für den ehemaligen Goalie Clark spricht nicht nur seine Loyalität und seine Sympathien, die er sich in der kurzen Zeit in Frankfurt erworben hat, sondern seine ausgewiesene Qualität als Torwarttrainer. Ein dritter wichtiger Faktor bei den runderneuerten Lions: Nethery und Clark sprechen hervorragend deutsch Auf die "Arntssprache Deutsch hatte Lions-Besitzer Gerd Schröder auch aus Kommunikationsgründen mit den Fans und den Medien gedrungen.

Kein Thema ist laut Johnston "Nachbarschaftshilfe" in Sachen Pascal Appel, Collin Danielsmeier und Matthias Frenzel. Aus Bad Nauheim war die Hoffnung laut geworden, die drei Förderlizenzspieler ausleihen zu können: "Die Drei wollen und sollen unseren Ausländern Konkurrenz machen. Die brauchen wir selbst." Matthias Kittmann

http://www.lions-database.de

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

22.05.2002 17:24
#2 RE:Presse 22.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
Kein Thema ist laut Johnston "Nachbarschaftshilfe" in Sachen Pascal Appel, Collin Danielsmeier und
Matthias Frenzel. Aus Bad Nauheim war die Hoffnung laut geworden, die drei Förderlizenzspieler
ausleihen zu können: "Die Drei wollen und sollen unseren Ausländern Konkurrenz machen. Die brauchen
wir selbst



Wow solche Worte von Bernie, das läßt doch auf einen Sinneswandel schließen, oder war da Lance Nethery der Mentor.

Klingt auf jeden Fall gut, so muß es sein.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

22.05.2002 17:26
#3 RE:Presse 22.05.2002 Antworten
Das sind ja tolle neuigkeiten!!! Ich denke Clark ist ein guter Cotrainer, warum nicht...
ÖsiGiant#7


MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

22.05.2002 18:02
#4 RE:Presse 22.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
Wow solche Worte von Bernie, das läßt doch auf einen Sinneswandel schließen, oder war da Lance Nethery der Mentor.

Vielleicht ist es ja auch so, daß der gute Bernie doch besser mit Deutschen kann, als so viele hier behaupten!

PS: Oh je. Jetzt habe ich wieder was gesagt! Bobby, ich respektiere Deine Meinung und ich will Dich auch nicht ausgrenzen!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

22.05.2002 18:09
#5 RE:Presse 22.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
PS: Oh je. Jetzt habe ich wieder was gesagt! Bobby, ich respektiere Deine Meinung und ich will Dich auch nicht ausgrenzen!


Danke das beruht auf Gegenseitigkeit. Natürlich kann es sein, daß er besser mit Deutschen als viele hier behaupten. Zweifelslos hatte er auch schon Deutsche Lieblinge (Bresagk & Hantschke) hat er ja schließlich geholt.

Aber ich habe halt immer das Gefühl, daß er den Nordamerikanischen Spieler bevorzugt, da er eher seiner Mentalität entspricht. Das ist ja auch absolut ok, läuft nur leider konträr zu den Durchführungsbestimmung der DEL.

.....und vor allem auch zu meinem Anliegen, das Deutsche Eishockey zu fördern.

Deshalb vermerke ich ja auch absolut positiv, daß er sich so über unsere FöLis äußert.

Das es Bernie ist, merkt man aber wenn mann genau liest, er sagt sie sollen und sie wollen, das nötige Vertrauen um zu sagen sie können hat er dann aber doch nicht.

Oder ist das jetzt zu spitzfindig ?
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Bresagk Offline

Laufschüler

Beiträge: 18

22.05.2002 18:43
#6 RE:Presse 22.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
Ich denke Clark ist ein guter Cotrainer


glaub ich auch, außerdem ist er torwart-trainer, er kann dem zuletzt (fast?) inaktiven roussel sicher wieder auf die sprünge helfen, wenn der das benötigt.

Wenige Menschen sind in
wenigen Augenblicken ein
wenig mehr wert als Tiere! (Ino Thiara)

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

22.05.2002 18:48
#7 RE:Presse 22.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
Das es Bernie ist, merkt man aber wenn mann genau liest, er sagt sie sollen und sie wollen, das nötige Vertrauen um zu sagen sie können hat er dann aber doch nicht.

Ihr interpretiert zu viel in Bernie Johnston hinein. Es gehört nunmal viel Vertrauen dazu jungen deutschen Spielern eine Chance zu geben, da man zu 50% nichts zurückbekommt.
Ich denke sein Vertrauen in die Herren Appel und Frenzel sollte aber so weit gefestigt sein, daß sie Ihre Chance erhalten werden.
Wobei der Nethery hier das lezte Wort hat!


PS: Das mit dem PS im ersten Posting war eh nur ein Scherz, von dem ich wußte, daß DU Ihn verstehst!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

Bresagk Offline

Laufschüler

Beiträge: 18

22.05.2002 18:56
#8 RE:Presse 22.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
Ich denke sein Vertrauen in die Herren Appel und Frenzel sollte aber so weit gefestigt sein

... die ja wirklich nicht soo schlecht gespielt haben

In Antwort auf:
Wobei der Nethery hier das lezte Wort hat!

der auch nicht dafür bekannt ist nachwuchsspielern keine chance zu geben! er wird ihnen bestimmt eine faire chance geben, genauso wie danielsmeier, den er ja schon kennt. vielleicht kann man denen auch den unbedingten siegeswillen eintrichtern!


Wenige Menschen sind in
wenigen Augenblicken ein
wenig mehr wert als Tiere! (Ino Thiara)

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

22.05.2002 18:58
#9 RE:Presse 22.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
vielleicht kann man denen auch den unbedingten siegeswillen eintrichtern!

Ein Versuch sollte es zumindest Wert sein!
Denke auch, daß die Drei es drauf haben sich in der DEL durzusetzen!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

22.05.2002 20:14
#10 RE:Presse 22.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
Kein Thema ist laut Johnston "Nachbarschaftshilfe" in Sachen Pascal Appel, Collin Danielsmeier und Matthias Frenzel.


Na ja, dann weiß ich ja doch, wer noch spielen soll

Vielleicht war ich doch etwas zu pessimistisch. Also wollen wir hoffen, dass sie bei der Meinung bleiben.

Und zu Gary Clark...

Ein guter Mann, finde ich in Ordnung wenn erkommt. Er hat letzte Saison ( mit Butch Goring ) eine Rumpeltruppe zu einer Mannschaft geformt.

Vielleicht klappts ja dann nächste Saison vor den letzten 10 Spielen

CU
--------------------------------------------------

Bresagk Offline

Laufschüler

Beiträge: 18

22.05.2002 20:42
#11 RE:Presse 22.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht klappts ja dann nächste Saison vor den letzten 10 Spielen


die letzten 10 spiele sind in den playoffs! dann muss es doch vorher geklappt haben!!!

Wenige Menschen sind in
wenigen Augenblicken ein
wenig mehr wert als Tiere! (Ino Thiara)

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

23.05.2002 08:11
#12 RE:Presse 22.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht ist es ja auch so, daß der gute Bernie doch besser mit Deutschen kann, als so viele hier behaupten!

Jepp Matse! Wer sich mal länger mit Bernie unterhält, wird feststellen, das Bernie recht gut mit deutschen Spielern kann - zumindest mit denen, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Ich bin bekennender Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!
Wir brauchen wieder Spieler, die es HASSEN zu verlieren by Lance Nethery
@F-Maus: München 2002 - die Planung läuft!

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

23.05.2002 09:09
#13 RE:Presse 22.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
zumindest mit denen, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Und davon gibt es halt leider nicht so viele!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

Bresagk Offline

Laufschüler

Beiträge: 18

23.05.2002 13:53
#14 RE:Presse 22.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
Und davon gibt es halt leider nicht so viele!

naja, billige nachwuchspieler bringen auch wenig leistung, stimmt doch...

Wenige Menschen sind in
wenigen Augenblicken ein
wenig mehr wert als Tiere! (Ino Thiara)

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz