Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

15.05.2002 08:18
15.5.2001 Antworten


Der EC Bad Nauheim spielt nur noch in rot – basta“
Kein Nachfolger für Ex-Sportdirektor – Peter Obresa konzentriert sich auf Trainerarbeit

BAD NAUHEIM (el). „Wir haben unsere Planungen bereits sehr früh fast abgeschlossen, lediglich die Position des sechsten Verteidigers und eventuell eines weiteren Frankfurter Spielers mit Förderlizenz sind noch offen“, hat der bisherige sportliche Direktor Peter Obresa seine Arbeit hinter dem Schreibtisch praktisch beendet. Ab sofort füllt der 35-jährige Ex-Nationalspieler und ehemalige Headcoach der Frankfurt Lions vorrangig seine Position als neuer Trainer des Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim aus. „Es gibt keinen Nachfolger für Obresa als Sportdirektor. Frühestens an Weihnachten müssen wir, falls es entgegen meiner Erwartungen sportlich nicht rund läuft, wieder auf dem Transfermarkt tätig werden. Solange ist kein sportlicher Leiter nötig“, spart Club-Eigentümer Hans-Bernd Koal zukünftig einen Gehaltsempfänger ein.
In der (verkorksten) letzten Saison versuchten sich der längst gefeuerte Trainer Harold Kreis und Peter Obresa als mehr ode weniger erfolgloses Tandem, das Kapitel Kreis ist jetzt endlich beim EC ad acta gelegt. „Ich habe mich mit Harold Kreis, dem ich nach wie vor freundschaftlich verbunden bin, über die Auflösung des noch laufenden Vertrages geeinigt“, erklärte Koal am Rande einer Termintagung der Zweitligavereine in Ismaning bei München. Dabei stand die zukünftige Klasseneinteilung und der Modus zur Debatte, angedacht ist eine Liga mit 16 Vereinen. Nach dem letzten Stand der Dinge scheidet der Insolvenzverein SC Riessersee wegen einer Unterdeckung von noch 200000 Euro für den neuen Etat aus dem Kreis der Zweitligisten aus, beim Meister REV Bremerhaven (Verzicht auf DEL-Aufstieg) soll es trotz erheblicher fnanzieller Engpässe mit einer „abgespeckten“ Mannschaft weitergehen.
Bei den zwei noch offenen Spielerplätzen gelten der Frankfurter Neuzugang Collin Danielsmeier (kam vom Meister Kölner Haie) für den Angriff und für die Verteidigung der Slowake Ivan Droppa als erste Kandidaten. Droppa errang mit seinem Team
Verteidiger gesucht gerade den WM-Titel in Schweden. „Wir haben einen absoluten Topverteidiger an der Angel. Ob es allerdings mit Droppa klappt, ist im Moment unwahrscheinlich. Unser Wunschkandidat ist durch den WM-Titel merklich teurer geworden“, scheint Koal zusammen mit Obresa bereits auf einer „neuen Fährte“. Ein Routinier vom Kaliber eines Ivan Droppa wäre jedoch für die völlig neuformierte EC-Abwehr - sieben Abgänge, sieben Neuzugänge - wahres Gold wert.
Von den abgegebenen Spielern scheinen Torwart Joachim Appel (zum Oberligisten ESC Hassfurt) und Daniel Del Monte (zum Ligarivalen Freiburger Wölfe) bereits neue Arbeitgeber gefundven zu haben. Verteidiger Georg Havlik ist sich mit dem Oberligisten ESC Dresden über einen Ein-Jahresvertrag einig geworden. Der ehemalige EC-Coach Marian Hurtik, inzwischen „heißer Kandidat“ für den Jugend-Cheftrainerposten in der Badestadt, besorgte dem Eigengewächs Havlik den Job. Von den zahlreichen übrigen „Wandervögeln“ konnte bisher lediglich Brett Larson in Dänemark unterkommen. Der langjährige Publikumsliebling Dino Felicetti schwankt zwischen Heilbronn und einer Rückkehr zu seinem italienischen Heimatverein HC Fassa.
Primär von seinen deutschen Spielern erwartet Peter Obresa eine deutliche Steigerung. „Ein Reemt Pyka hat diese Saison ganz extrem unter seinen Möglichkeiten gespielt, das gilt auch für Philip Schumacher. Viele deutsche Cracks besitzen leider nicht die professionelle Einstellung ihrer ausländischen Kollegen. Wenn die im Sommertraining dreimal joggen, halten die sich schon für dsie Grössten“, moniert Obresa diese „nicht mehr zu duldende Einstellung“ und spricht von der „letzten Chance“ für einige deutsche Spieler. In der Saison 2002/2003 werden die EC-Cracks wieder einmal die Trikotfarbe wechseln. „Auch da wird gespart, wir spielen auswärts und zuhause im gleichen Trikot. Die Roten Teufel spielen nur noch in rot. Basta“, sagte Hans-Bernd Koal. Die Stratgie zwischen Heim-und Auswärtspartien unterscheidet sich dagegen: „Auswärts werden wir nicht zu offensiv und aggressiv wie vor eigenem Publikum aufspielen. Das Colonel-Knight-Stadion muss den Gastteams wieder Angst und Schrecken einflössen“, möchte Peter Obresa, vor 24 Jahren als VfL-Erstligaspieler in diesem Stadion heimisch, die ehemalige Heimstärke zurück gewinnen. Eine der wichtigsten Voraussetzungen, um nach den letzten „Magerjahren“ wieder einmal zur Abwechslung an die zuletzt meilenweit entfernten Play-Off-Türen zu klopfen.


Fighting for Peace is like fucking for virginity!

und die

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

15.05.2002 12:23
#2 RE:15.5.2001 Antworten
Ich kanns nicht glauben.

Da holen die Löwen nach langen Jahren endlich mal ein deutsches Supertalent, siehe Danielsmeier, und dann überlegen sie, ihn auch noch nach BN abzuschieben.


Ich kann das net verstehen...

CU
--------------------------------------------------

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

15.05.2002 12:52
#3 RE:15.5.2001 Antworten
In Antwort auf:

Da holen die Löwen nach langen Jahren endlich mal ein deutsches Supertalent, siehe Danielsmeier, und dann überlegen sie, ihn auch noch nach BN abzuschieben.


@Highty

so schlimm ist es ja auch nicht, erstens ist das im Moment nur der Wunsch von Bad Nauheim und zweitens heißt das ja nicht, daß er nach Bad Nauheim abgecshoben wird, sondern nur das er auch in Bad Nauheim spielen kann, z.B. um von einer Verletzung zurückzukommen oder wenn die Lions spielfrei haben, oder auch für den Fall das er enttäuscht und ihm bspw. Apel den Rang abläuft.

Mit einer solchen Vereinbarung wäre nur ein Maximum an Eiszeit für einen jungen Mann garntiert und das kann nur gut sein.

Außerdem hat Lance ihn schon nach Köln geholt, ich bin sicher er hält große Stücke auf ihn.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

15.05.2002 13:16
#4 RE:15.5.2001 Antworten
Hallo!



In Antwort auf:
der 35-jährige Ex-Nationalspieler

In Antwort auf:
möchte Peter Obresa, vor 24 Jahren als VfL-Erstligaspieler in diesem Stadion heimisch,


Hmm, mit 11 Jahren schon Erstligaspieler? Da muss ich doch mal im Guiness Buch der Rekorde schauen......

In Antwort auf:
Viele deutsche Cracks besitzen leider nicht die professionelle Einstellung ihrer ausländischen Kollegen. Wenn die im Sommertraining dreimal joggen, halten die sich schon für die Grössten“


Na Herr Obresa, da haben sie aber einige Cracks im Vorbereitungstraining der Lions 2001/2002 nicht begutachtet. Ob Herr Ricciardi dreimal gejoggt ist....????

In Antwort auf:
Ivan Droppa


Gestern Belfour, heute Droppa. Wieviel Wahrheit dahinter steckt möchte ich nicht wissen. Andererseits hat man mit Loney, Burman, Gallant, Hölscher,Michel und Conti - wen habe ich vergessen? - ziemlich aufgerüstet. Hoffentlich übernimmt sich Herr Koal nicht......
Dass Altenheime so viel Geld abwerfen können, finde ich schon erstaunlich


In Antwort auf:
Da holen die Löwen nach langen Jahren endlich mal ein deutsches Supertalent, siehe Danielsmeier, und dann überlegen sie, ihn auch noch nach BN abzuschieben.


Dazu hat Bobby bereits alles gesagt.

Gruss

Klaus I

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

15.05.2002 14:49
#5 RE:15.5.2001 Antworten
In Antwort auf:
(...)das Kapitel Kreis ist jetzt endlich beim EC ad acta gelegt. „Ich habe mich mit Harold Kreis, dem ich nach wie vor freundschaftlich verbunden bin, über die Auflösung des noch laufenden Vertrages geeinigt“, erklärte Koal (...)

Dann wird es ja bald wieder ein Info-Mail von Alice geben...


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

15.05.2002 18:40
#6 RE:15.5.2001 Antworten
Harold Kreis ist neuer Trainer des EHC Chur (NLB)

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz