Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.020 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

24.04.2002 00:36
#46 RE:Stéphane Richer wechselt zu den Frankfurt Lions Antworten
Zum Thema Etat sollte man noch erwähnen das Mannheim ein Leistungszentrum für Nachswuchsspieler mitfinanziert. Das steckt ja auch schon im Etat, und dann ist der Unterschied zwischen Frankfurt und Mannheim nicht mehr so groß.
Trotzdem hat Mannheim ein besseren Ruf als Frankfurt, nicht nur bei Deutschen oder Ausländern.

Zu den Mangerfähigkeiten eines Herr Kuhls, sicherlich ist es von Vorteil mehr Geld zu haben als andere, doch der Druck auf den Manager wird auch nicht kleiner dadurch. Und Mr. Kuhl hat sich in den letzten Jahren eigentlich keinen Fehlkauf geleistet. Da gibt es in Frankfurt wesentlich mehrere. Auch ein Lance Nethery ist nicht von Fehlern gefeit. Er hat in Köln gute Spieler zusammmen gestellt, konnte aber diese dann nicht mehr zur Topleistung motivieren.

Wenn es nur ums Geld gehen würde, dürfte Bernie längst nicht Manager sein.

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

24.04.2002 01:09
#47 RE:Stéphane Richer wechselt zu den Frankfurt Lions Antworten
@Czechomania: Ich will auf keinen Fall behaupten, dass M.K. schlechte Arbeit leistet. Nur ist er für mich nicht DAS positive Beispiel eines Managers in der DEL, was ein "Händchen" für Neuverpflichtungen bzw. Kontakte auf dem internationalen Spielermarkt betrifft. Dafür sind die Ausgangsbedingungen für ihn einfach ungleich besser gegenüber anderen, die die Verantwortung für die Zusammenstellung eines Spielerkaders tragen.
Welcher Anteil eines offiziell angegebenen Etats - wer weiß schon, welcher Aufwand tatsächlich besteht - letztlich die Spielergehälter betrifft, kann wohl nicht einwandfrei geklärt werden. Jedoch braucht man sich nur die Spieler der Adler im einzelnen ansehen, um zu wissen, dass die Gehaltssumme unverhältnismäßig größer ausfällt, als bei der Konkurrenz.

Fazit: Ob Markus Kuhl wirklich der hervorragende Manager ist, für den er von einigen gehalten wird, wird sich für mich wohl erst dann zeigen, wenn Herr Hopp eines Tages den Geldhahn zudreht und die Adler fortan in der Kategorie der anderen Play-Off-Teams planen müssen.

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

24.04.2002 01:13
#48 RE:Stéphane Richer wechselt zu den Frankfurt Lions Antworten
@gooni: Stanton, Snell und mit Abstrichen auch Richer sind in meinen Augen ausreichend, was den Spielaufbau und Power von der Blauen betrifft. Mir fehlt ein schlittschuhläuferisch starker Mann, der in der Lage ist, Puckverluste auch in der Rückwärtsbewegung noch auszubügeln.
Aber natürlich wäre auch mir ein kompletter Defender am liebsten. Fraglich allerdings, ob ein Spieler vom Format Bancrofts neben der kompletten ersten Sturmreihe noch finanzierbar ist.

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

24.04.2002 03:18
#49 RE:Stéphane Richer wechselt zu den Frankfurt Lions Antworten
Also wenn man sich seine Statistiken ansieht gehen sie ja doch kontinuirlich nach unten. Naja vielleicht steigert er sich ja nochmal...man wird sehen...
---------------------------------------------------------
Jeremy Roenick 74 GP - 21 G - 46 A - 67 P - 74 PIM +/- 33

Cup Crazy
Jeremy Roenick 3 GP - 0 G - 0 A - 0 P - 6 PIM - +/- -3

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

24.04.2002 08:57
#50 RE:Stéphane Richer wechselt zu den Frankfurt Lions Antworten
Kommt darauf an wer in der ersten Reihe spielen wird.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz