Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

23.04.2002 17:36
Presse 23.04.2002 Antworten
Eishockey NEWS

Mann, der Duftmarken setzen kann:
Top-Torjäger Rusty Fitzgerald kommt

Kanadier aus Iserlohn geholt - Nethery kündigt harte Welle an

FRANKFURT. Da hat das DSF aber gehörig für Verwirrung gesorgt: "Rusty Springfield nach Frankfurt", hieß es dort vergangene Woche im Videotext. Ein Rockmusiker für die Lions - und heißt der nicht Dusty ? Und: Bei aller Vorliebe der Spieler für Rockmusik, aber muss die jetzt live in der Kabine gespielt werden ? Gemeint war natürlich Rusty Fitzgerald von den Iserlohn Roosters, der in der kommenden Saison in Frankfurt spielen wird. Eine gelungene Überraschung, denn den 29-Jährigen hatte bei allen Spekulationen um die neue Mannschaft nun wirklich keiner auf der Rechnung. Fast verwunderlich, denn die Statistiken von "Dusty Rusty" sind durchaus ins Auge stechend. Mit 37 Toren war er bester Iserlohner und sechstbester DEL-Torschütze und die Schusseffizienz ist geradezu phänomenal: 22,3 Prozent. Auch bei seinem 30 Einsätzen für die Pittsburgh Penguins machte er in der NHL mit fünf Toren keine schlechte Figur. Dass er ein "Character Guy" sein kann, belegt auch die Auszeichnung, die er bei seiner letzten Station in Nordamerika, den Manitoba Moose in der IHL erhielt: Als Schlüsselspieler mit dem besten Comeback nach einer Verletzung wurde er von der Liga mit dem John Cullen Award ausgezeichnet.

Mit dem 1,86 Meter großen Stürmer haben die Lions nun ihre neunte (wenn man Stephane Richer mitzählt) Ausländerlizenz vergeben. Drei weitere (ein Verteidiger, zwei Stürmer) wollen die Lions noch nutzen, die 13. aufheben. Theoretisch haben die Lions mit Marc Fortier, Jason Dunham, Rusty Fitzgerald und Rick Girard schon vier Center, aber es gilt als nahezu sicher, dass Girard als Flügel eingesetzt wird. So bleibt der Platz für einen Top-Mann vom Schlage eines Len Barrie oder ähnlichen Hochkaräters. Doch noch ist genug Zeit und man sollte davon ausgehen, dass die Lions diese letzten drei Ausländerpositionen mit Bedacht und ohne Hektik auswählen und den Markt sondieren. Schließlich werden nach den vergangenen zwei Flopjahren Siegertypen gesucht.

Aber nicht nur darauf legt der neue Coach Lance Nethery Wert, hoch im Kurs steht bei dem Kanadier auch die Fitness der Spieler, die sie aus der Sommerpause mitbringen. Die Zeiten, wo Lionsspieler im Sommer ihr Trainingscamp bei MacDonalds aufgeschlagen haben und mit entsprechenden "amerikanischen" Laktatwerten nach Frankfurt kamen, soll endgültig vorbei sein. "Was im Sommer versäumt wird, kann auch in der Vorbereitung nicht mehr aufgeholt werden", sagt Nethery. Deshalb legt er zum einen auf Spielertypen Wert, die selbstverantwortlich eine professionelle Einstellung an den Tag legen. Zum anderen "erhält auch jeder von mir einen Plan, wie er sich im Sommer fit zu halten hat." Zudem will er auch den Trainingsaufwand erhöhen: "Mal eine Stunde am Tag übers Eis fahren, ist zuwenig. Wir werden einen guten und intensiven Mix aus Eis-, Ausdauer- und Krafttraining mit den nötigen Erholungsphasen machen", kündigte er an.

Was ist geplant ? Die Saisonvorbereitung wird hauptsächlich außerhalb Frankfurts stattfinden, da wegen des in die Mainmetropole umgezogenen deutschen "Ironman" der Triathleten Eis erst ab dem 23.August in der Eissporthalle zur Verfügung steht. So werden die Lions nach dem ersten Trockentraining ihr Camp am 10.August im schweizerischen Arosa aufschlagen und in der Schweiz auch zwei Testspiele absolvieren. Die Saisoneröffnung ist auf den 25.August terminiert und Gegner werden die Schwenninger Wild Wings sein. Matthias Kittmann

http://www.lions-database.de

TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

23.04.2002 17:56
#2 RE:Presse 23.04.2002 Antworten
Ich dachte Fitzgerald wäre ein Ami!?!?



THELION

Unterschriftenaktion "Pro Sandner/Francz" - Ich war dabei!!!
Hannover 2002 - Ich war dabei!!!


DAUERKARTENINHABER 2002/2003

Rascal Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.060

23.04.2002 18:17
#3 RE:Presse 23.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Mit 37 Toren war er bester Iserlohner und sechstbester DEL-Torschütze

Hab ich was verpasst? Ich dachte, er hätte "nur" 27 mal getroffen

In Antwort auf:
So bleibt der Platz für einen Top-Mann vom Schlage eines Len Barrie

Her Kittmann, Herr Kittmann. Fangen sie jetzt auch schon an??
Dauerkarteninhaber 2002/2003
Der Waschbär ist unter euch!!!
Immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn. Wenn ich dann noch traurig bin, dann fang ich an von vorn.
[grün]DOPAMIN herrscht!![/grün]

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

24.04.2002 08:35
#4 RE:Presse 23.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Ich dachte Fitzgerald wäre ein Ami!?!?

Und wo hat Kittmann das bestritten?


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

24.04.2002 08:36
#5 RE:Presse 23.04.2002 Antworten
@Andi:
Hier: Kanadier aus Iserlohn geholt - Nethery kündigt harte Welle an
Gruß
Jens



http://www.lions-database.de

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

24.04.2002 08:54
#6 RE:Presse 23.04.2002 Antworten
Vielleicht meinen die ja den Laylin....der kommt gleich mit Rusty mit.....

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

24.04.2002 09:27
#7 RE:Presse 23.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Hier: Kanadier aus Iserlohn geholt - Nethery kündigt harte Welle an

Oooops, und ich habe verzweifelt im Text gesucht und über die Headline hinweggelesen... Danke, Jens.


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

24.04.2002 09:30
#8 RE:Presse 23.04.2002 Antworten
@Andy: Wenn es Dich tröstet - ich habe den Text auch zweimal verwundert durchgelesen, bis ich auf die Idee mit der Schlagzeile kam ... Ist natürlich bitter für kit - macht sich über das DSF lustig und hat selber zwei Fehler im Text ...
Gruß
Jens

http://www.lions-database.de

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

24.04.2002 10:04
#9 RE:Presse 23.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Ist natürlich bitter für kit - macht sich über das DSF lustig und hat selber zwei Fehler im Text

Überschriften werden bei Zeitungen nicht selten von der Redaktion und nicht vom Autor eines Artikel geschrieben. Insofern könnte es sein, dass kit unschuldig ist...


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

24.04.2002 13:09
#10 RE:Presse 23.04.2002 Antworten
"Unschuldig" wohl kaum, da sein Name unter dem gesamten Artikel steht.

Ich kenne mich bei den grossen Zeitungen nicht so aus, glaube aber schon, dass die Artikelschreiber auch Einfluss auf den headliner haben. (Des iss ja nedd so wie beim klaane Sportverein, der de Spielbericht innem Wochebäddsche abbdrugge lässt- da, dess weiss isch hamm die Artikelschreiber keinen Einfluss)

Gruss, ´öme´
______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz