Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

17.04.2002 16:26
Bernies Risikokurs ?! Antworten
Hi,

findet ihr eigentlich das Bernie (zusammen mit Nethery) ein hohes Risiko geht, wenn er Spieler holt, wie Roussel und vielleicht Barrie, oder Pearson war es glaube ich, die ein Jahr nicht wirklich profimäßig eishockey gespielt haben? Findet ihr das, im Hinblick auf eine möglicherweise 3. RICHTIG schlechte saison gerechtfertigt? Stellt euch mal vor Roussel spielt grottenschlecht, wäre ja möglich. Oder Barrie kommt zurück und spielt schlecht (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann ). Dann müßte man sich doch fragen, warum er nicht spieler geholt hat, von denen bekannt ist, das sie zumindest letzte saison gut waren. Da fällt mir ein, irgendwer im forum hat mal geschrieben "abstieg gerade so verhindert, und man redet schon vom dream team 02/03". Stimmt doch irgendwie.

was sagt ihr dazu?

ciao


**************************************************
#2=Eisprinzessin

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal -zensiert- halten!"

ICED EARTH TOUR ´02 --> Ich war dabei in Langen im Februar ´02

P.S.: Extra-Gruß an alle, mit denen ich mich vielleicht doch noch irgendwann gut verstehe!
**************************************************

TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

17.04.2002 16:31
#2 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
In Antwort auf:
Oder Barrie kommt zurück und spielt schlecht (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann ).

Genau das wird passieren, denn auch ein Barrie braucht gut Mitspieler.

Ich sehe schon vor mir, wie enttäuscht die 7000 Fans sein werden, wenn er nicht mind. 1 Tor pro Spiel schiesst!


THELION

Unterschriftenaktion "Pro Sandner/Francz" - Ich war dabei!!!
Hannover 2002 - Ich war dabei!!!


DAUERKARTENINHABER 2002/2003

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

17.04.2002 16:31
#3 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
In Antwort auf:
von denen bekannt ist, das sie zumindest letzte saison gut waren


Von denen die letzte Saison gut waren und dann geholt wurden hat keiner diese Saison die Leistung des letzten Jahres erreicht.
Die jetzt geholt werden und ein Jahr Pause hatten sind doch keine Unbekannten. Man weiß was sie können und hofft das sie
gute Leistungen abliefern, wie jede Neuverpflichtung.

No Risk no Fun paßt hier wohl auch
Gruß
Go(a)liecoach

Saison 2002/2003 I hope the best !!!!
Ich bin in Offenbach geboren und das ist gut so !!!

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

17.04.2002 16:32
#4 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
In Antwort auf:
Dann müßte man sich doch fragen, warum er nicht spieler geholt hat, von denen bekannt ist, das sie zumindest letzte saison gut waren.

Du meinst so Spieler wie Girard oder Slivchenko ???
Bei keinem Spieler der Welt ist die Gewähr, dass er einschlägt!

Gruß
EDGAR


*** In der Ruhe liegt die Kraft ***
Eishockey-Bilder --->http://www.pixum.de/members/edgar1/ <--- Die 5.Reihe

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

17.04.2002 16:36
#5 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
@edgar

das stimmt schon,

aber man was ja auch nicht, wie gut die leute trainiert haben die ein jahr lang nicht gespielt haben! Bei denen die letzte saison gut waren konnte man davon ausgehen das sie voll im saft stehen.

ciao
**************************************************
#2=Eisprinzessin

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal -zensiert- halten!"

ICED EARTH TOUR ´02 --> Ich war dabei in Langen im Februar ´02

P.S.: Extra-Gruß an alle, mit denen ich mich vielleicht doch noch irgendwann gut verstehe!
**************************************************

FUXX Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 628

17.04.2002 16:42
#6 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
In Antwort auf:
Bei denen die letzte saison gut waren konnte man davon ausgehen das sie voll im saft stehen.




..wie Edgar schon geschrieben hat, siehe Girard und Slivchenko, die hatten auch voher kein Jahr Pause, sondern nahmen sie erst als sie hier waren.

Gruss FUXX

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

17.04.2002 16:43
#7 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
In Antwort auf:
Du meinst so Spieler wie Girard oder Slivchenko ???
Bei keinem Spieler der Welt ist die Gewähr, dass er einschlägt!


Eben.

Was auch immer ein zusätzliches "Problem" in Frankfurt ist: Spieler müssen nicht nur gute Leistung erbringen, sondern auch faszinieren (Edgerton ist ein Top-Scorer mit begnadeten Händen, aber eben kein Barrie). Charismatische Top-Spieler gibt es entweder in der NHL, oder bei..... OBI/Bernie.
Das Risiko besteht, ist aber, das lehren uns die letzten zwei Jahre mit Thunder-Sturmreihen, Eisprinzessinen und Top-Scorern des amtierenden Meisters, fast unvermeidlich.

Lance bleibt entweder bis Weihnachten 2002, oder Mai 2006, dazwischen sehe ich nicht viel Optionen.


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

17.04.2002 16:46
#8 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
Natürlich ist es immer ein Risiko Spieler zu holen, die ein Jahr pausiert haben, doch gerade was D. Roussel angeht...
Ich denke, daß er, wenn er letzte Saison in der NHL gespielt hätte, seine Gehaltsvorstellungen wesentlich höher gewesen wären, als sie es jetzt sind.
Das hat ihm wohl auch den Vorzug vor Corey Hirsch verschafft.

Aber wie schon gesagt wurde hast du bei keinem Spieler eine Garantie auf Top-Leistungen, auch nicht beim "Unaussprechlichen"...

Was ich allerdings gut finde ist, daß vorrangig Spieler geholt werden, die DEL-Erfahrung haben. Denn sogar Spitzenspieler wie Selivanov brauchen ewig, um sich an europäisches eis zu gewöhnen. Wenn Selivanov, z.B. noch ein Jahr in Europa gespielt hätte, hätte er mit Sicherheit mehr Scorer-Punkte erzielt.

Ich bin mit der Personalpolitik bis dato voll zufrieden und kann und will mich nicht beschweren!!!

CU
--------------------------------------------------

Biggs-83- Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 250

17.04.2002 16:48
#9 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
Was soll die Diskussion? Lenny kommt mit Riesendruck nach Frankfurt (wenndenn). Er weiss das und wir wissen das. Aber auch bei Pearson wars nicht anders. Er hat auch eine gute Leistung gezeigt obwohl er 1 Jahr net gespielt hat.
Und wenn es einen gibt, der damit fertig wird, dann Mr. Selbstsicher Barrie. Keine Frage.
Wie das mit dem Golie ist weiss ich nicht,[Anfang klugscheissmodus] aber "fangen" ist doch wie radfahren. Das verlernt man nicht....[ende klugscheissmodus].

So long
--------------------------
*sing* einen Len Barrie,es gibt nur einen Len Barrie.........

*sing*
Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick,
mit Träne in d´r Auge loor ich manchmol zurück.
Bin ich hück op d´r Roll nur noch half su doll,
doch hück Naach weiss ich nit wo dat enden soll

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

17.04.2002 16:51
#10 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
Stimmt, ohne risiko geht es net. Auf was ich aber eigentlich hinauswollte. Mich wundert, dass niemand, nach 2 (oder 3, je nachdem wie man das sieht) schlechten saisons absolut niemand danach schreit, NUR absolut zuverlssige spieler zu holen, die vielleicht nicht um die spitze mitspielen kann, aber wenigstens um platz 7-9 kämpft, also gerade um die playoffs. Wenn man ehrlich ist, denken schon wieder viele, es wird eine Top-Saison wo wir gleich mindestens um plazt 4 spielen. Ich bin zwar auch für die risiko variante, weiss aber genau, dass ich unzufrieden sein werde wenn es wirklich nur platz 9, dafür aber eine solide saison wird. In vielen anderen Mannschaften der DEL ist man nach einer grottensaison schließlich auch erstmal mit ETWAS mehr zufrieden, hier wird gleich von meisterschaft geredet (im Forum meine ich, nicht in diesem Thread).

Ciao
**************************************************
#2=Eisprinzessin

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal -zensiert- halten!"

ICED EARTH TOUR ´02 --> Ich war dabei in Langen im Februar ´02

P.S.: Extra-Gruß an alle, mit denen ich mich vielleicht doch noch irgendwann gut verstehe!
**************************************************

Dönerpolizei Offline

Nationalspieler


Beiträge: 373

17.04.2002 17:04
#11 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten


Oder Barrie kommt zurück und spielt schlecht (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann ). Dann müßte man sich doch fragen, warum er nicht spieler geholt hat



esrten wollen sie ihn holen, weil alle nach ihm schreien und weil er auch wirklich gut war, ist weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.
stellt euch mal vor, bernie oder nethery wollen barrie nett haben, dann sind alle enttäuscht, so gehen die lieber das risiko ihn zu holen, somit habe sie einen helden und eine identfikationfigur für die fans. wenn er dannn noch super spielt, ist der plan aufgegangen.

jetzt zähle ich dir noch neuzugänge auf die letzte saison gespielt haben:
jason dunham
rob busch
marc fortier
paul stanton
jonas stöpfgeshoff
rusty fitzgerald
und warscheinlich staphane richer



Frankfurt Lions vs. Mannheim
and the winner is......FRANKFURT


#11 Johny Chabot Forever

***The FurIous TORATO***


Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

17.04.2002 17:18
#12 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
In Antwort auf:
Mich wundert, dass niemand, nach 2 (oder 3, je nachdem wie man das sieht) schlechten saisons absolut niemand danach schreit, NUR absolut zuverlssige spieler zu holen, die vielleicht nicht um die spitze mitspielen kann, aber wenigstens um platz 7-9 kämpft, also gerade um die playoffs.


Ok nenn mir die absolut zuverlässigen Spieler die uns Platz 7-9 garantieren und wir können darüber reden.

Sorry aber das naiv, so was gibt es nicht, hier geht es um Menschen die in einem komplexen oft sehr heterogenen Kollektiv Ihre Leistung abrufen müssen, das ist nicht mit absoluter Sicherheit planbar, ansonsten bräuchten wir im September gar nicht erst auf Eis zu kennen und könnten den Meister anhand der Papierform küren (hätten wir auf jeden Fall diese Saison besser abgeschnitten)

Außerdem habe ich nicht das Gefühl das wir ein zu großes Risiko gehen, wir holen bisher auschließlich Spieler die die DEL kennen und in Ihr Leistung gebracht haben, wir gehen nicht das Risiko eines Überseeimportes ein, dessen Frau dann der Kühlschrank zu klein und die wieder heim will.

Die einzige Ausnahme ist Dominic Roussell, aber er hat eine große Reputation ist in einem gutem Alter und als Torhüter ist meiner Meinung nach die Umstellung nicht so schwer.

Er ist auch der einzige inaktive, Barrie ist da ein Sonderfall, ihm wird es sowieso nicht gelingen die Erwartungen zu erfüllen da diese inzwischen ins Unermeßliche gestiegen sind, aber mit seinem Spirit wird er einen positiven Einfluß auf die Mannschaft haben, das spricht auf jeden Fall für ihn.

Und noch was, entscheidend für die Fitness eines Spielers, ist wie er die 4 Monate Pause verbracht hat, da muß er die Grundlagen legen, da spielt es auch keine Rolle, ob die Saison davor in vollem Saft stand.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

17.04.2002 17:44
#13 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
Sicherlich können diese Verpflichtungen Risiken bergen, aber ich denke das Roussel sich bei uns gut entwickeln wird und "der Golfer mit der #9" kann überhaupt nicht schlecht spielen(wenn er überhaupt zu uns kommt). In Sachen #9 denke ich nicht das er sich das ganze Jahr auf die faule Haut gelegt hat, wenn er kommt dann kommt er topfit nach Ffm.

Sicherlich ist die Spielpraxis wichtig, aber ich hoffe das er diese schnell wieder findet.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de




EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

17.04.2002 18:17
#14 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
In Antwort auf:
Mich wundert, dass niemand, nach 2 (oder 3, je nachdem wie man das sieht) schlechten saisons absolut niemand danach schreit, NUR absolut zuverlssige spieler zu holen

Wie Andy bereits oben geschrieben hat, in Frankfurt müssen Spieler faszinieren.
Nach wie vor bin ich ein no-risk-no-fun-Anhänger. Lieber nehme ich in Kauf, dass mal ein Totalausfall dabei ist, anstatt nur "gestriegelte, brave, faire..." Schönspieler in der Mannschaft zu haben (die trotzdem nicht für Erfolg garantieren)!

Gruß
EDGAR


*** In der Ruhe liegt die Kraft ***
Eishockey-Bilder --->http://www.pixum.de/members/edgar1/ <--- Die 5.Reihe

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

17.04.2002 19:04
#15 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
@ Paparazzi:
In Antwort auf:
Lieber nehme ich in Kauf, dass mal ein Totalausfall dabei ist, anstatt nur "gestriegelte, brave, faire..." Schönspieler in der Mannschaft zu haben

...so wie Kassel zum Beispiel !! Gut, das mit dem Erfolg ist was anderes!! Abbär scheee is es net!!

holypalooza

...visit: broadstreetbully.com !! Donald Brashear rockt !!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz