Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

17.04.2002 19:25
#16 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
Hai Leute !

Da stellt aber einer viele Fragen auf einmal ! Ich persönlich
glaube, Bernie arbeitet derzeit einfach nur den Wunschzettel
ab, Namen für Namen. Das Risiko bei diversen Verpflichtungen
ist sicher nicht gering, aber wenn die Rechnung aufgeht, habt
Ihr nächste Saison eine bärenstarke Truppe, viele gute Leader
und könnt (!) die Überraschungsmannschaft werden, weil Ihr
nämlich auch einen sehr guten Trainer habt.

Aber das ist nur meine Meinung ! Die Meinung eines
Bald-Meisters, mit dem vor den Play-Offs kein Mensch
gerechnet hat. Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland vom
Ebbo

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

17.04.2002 19:40
#17 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
@ Ebbo

In Antwort auf:
Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland vom Ebbo


...über Köln lacht die Sonne, und über Mannheim ganz Eishockey-Deutschland !!

Sorry, aber der musste jetzt mal raus !!

holypalooza

...visit: broadstreetbully.com !! Donald Brashear rockt !!


Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

17.04.2002 20:03
#18 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
Mal allgemein zu den Erwartungen:

Ansprüche an Platzierungen eines Clubs entsprechen dem jeweiligen Umfeld bzw. den finanzielllen Möglichkeiten des betreffenden DEL-Standortes.
Ein langfristiger Aufbau einer Mannschaft, die vielleicht in fünf Jahren mal um die Meisterschaft mitspielt, lässt sich unter dem Hintergrund des Top-Fünf-Etats der Lions IMHO nicht verkaufen. Die Leute wissen um die Möglichkeiten in diesem Sport, mit entsprechender Fachkenntnis ein Top-Team aus dem Nichts aufzustellen, was die überwiegenden Ein-Jahres-Verträge begünstigen.
Deshalb spreche ich für mich und kann nur sagen: Gerade so um die Play-Offs mitzukämpfen ist für mich in FfM zu wenig, unabhängig vom Verlauf der vorangegangenen Saison. Allerdings mache ich mein Kommen nicht vom Tabellenplatz abhängig, wäre aber enttäuscht, wenn nicht mindestens Platz 8 am Ende herausspringt.

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

17.04.2002 20:08
#19 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
In Antwort auf:
Ansprüche an Platzierungen eines Clubs entsprechen dem jeweiligen Umfeld bzw. den finanzielllen Möglichkeiten des betreffenden DEL-Standortes.
Ein langfristiger Aufbau einer Mannschaft, die vielleicht in fünf Jahren mal um die Meisterschaft mitspielt, lässt sich unter dem Hintergrund des Top-Fünf-Etats der Lions IMHO nicht verkaufen. Die Leute wissen um die Möglichkeiten in diesem Sport, mit entsprechender Fachkenntnis ein Top-Team aus dem Nichts aufzustellen, was die überwiegenden Ein-Jahres-Verträge begünstigen.
Deshalb spreche ich für mich und kann nur sagen: Gerade so um die Play-Offs mitzukämpfen ist für mich in FfM zu wenig, unabhängig vom Verlauf der vorangegangenen Saison. Allerdings mache ich mein Kommen nicht vom Tabellenplatz abhängig, wäre aber enttäuscht, wenn nicht mindestens Platz 8 am Ende herausspringt.



Bingo! Anspruchsdenken schlägt behutsamen Neuaufbau...

Auch ich habe die Geduld nicht (mehr), die letzten Jahre des vergangenen Milleniums haben Appetit auf mehr gemacht. Das entstehende Team hat wenig Zukunft, aber u.U. eine glorreiche Gegenwart. Das wäre doch schon mal etwas, oder?


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

Dönerpolizei Offline

Nationalspieler


Beiträge: 373

17.04.2002 21:29
#20 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
ich finde im eishockey geht es fast nur um die gegenwart.
ich will jetzt mal eishockey mit fußball vergleichen:

im fußbal gibt es kaum 1jahres spielerverträge, so wie im eishockey, die gehen meißtens mindestens über 2-3 sogar auch länger. es gibt nicht soviele wechsel von den spielern innerhalb der liga, wie beim eishockey, z.B

tully(kassel,frankfurt, münchen)

es gibt beim eishockey öfters neuanfänge mit vielen neuzugängen, beispiel: frankfurt lions letzten beiden jahre im ca.8-9neue spieler, habe ich noch nie beim fußball erlebt, deswegen finde ich gibt es bei einem eishockeyteam ein kleinen stamm, der sich immer nur allmählich(alle3-4jahre) ändert und um den stamm werden saison für saison neue spieler verpflichtet. ist das team sehr erfolgreich gibt es aber natürlich auch weniger veränderunden




Frankfurt Lions vs. Mannheim
and the winner is......FRANKFURT


#11 Johny Chabot Forever

***The FurIous TORATO***


Spiderman Offline

Laufschüler

Beiträge: 5

18.04.2002 00:05
#21 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
Hallo

Das ist mein erster Eintrag bei euch.
Ich komme aus Amberg ( ca 60km von Nürnberg ) bin absoluter
ERSC Amberg und Frankfurt lions Fan.
Zunächst einmal muß ich sagen Ihr habt (und das heißt nicht ich will mich einschleimen) die besten Fans in der DEL.
So und nun zu meinem Eintrag:
Was die Spielpraxis von Barrie und Roussell anbelangt, denke ich nicht das sie untätig waren denn sie haben bestimmt(zwar nicht in der NHL)in Diversen anderen
Ligen gespielt. Und ausserdem war es nur ein Jahr und wie gesagt gespielt haben sie trotzdem.

Grüße aus Amberg an alle Frankfurt lions Fans

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

18.04.2002 10:10
#22 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
In Antwort auf:
Hallo Das ist mein erster Eintrag bei euch.
Ich komme aus Amberg ( ca 60km von Nürnberg ) bin absoluter
ERSC Amberg und Frankfurt lions Fan.
Herzlich willkommen hier im Forum, Amberg ist den meisten von uns ein begriff, wir hatten dort vor knapp fünf Jahren mal ein Testspiel gegen Nürnberg. Da es auch auf dem weg nach Tschechien liegt, sollte es jedem ein begriff sein!!

In Antwort auf:
So und nun zu meinem Eintrag:
Was die Spielpraxis von Barrie und Roussell anbelangt, denke ich nicht das sie untätig waren denn sie haben bestimmt(zwar nicht in der NHL)in Diversen anderen
Ligen gespielt
. Und ausserdem war es nur ein Jahr und wie gesagt gespielt haben sie trotzdem.
Ob sie untätig waren oder nicht, weiß wohl keiner von uns. Aber wenn sie in anderen Ligen gespielt hätten, gäbe es auch Statistiken. Roussel hat in einer Hobbyliga ein paar Spiele gemacht, mehr aber auch nicht!!!

Trotzdem stimme ich Edgar zu, es gibt für keinen Spieler eine leistungs Garantie. Egal ob aktiv oder inaktiv(letzte Saison hatte Rob Pearson überzeugt, andere nicht!).
ÖsiGiant#7

create your own player

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

18.04.2002 10:48
#23 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
Also, auch ein schöner Gruß ins schöne Amberg!

Wie bereits einige Male gesagt - diese Erfolgsgarantie für einen Spieler gibt es nicht. Die würde ich nicht mal für einen Iginla abgeben.

Eishockey ist eben ein Teamsport - und beim Teamsport spielt auch der psychische Aspekt eine Rolle. Was nützt der absolute Top-Star im Team, der körperlich fit ist, aber in der Mannschaft nicht akzeptiert wird (aus welchen Gründen auch immer)- Da entwickelt sich jeder Knaller zum Rohrkrepierer - GARANTIERT!
-------------------
Die nächste Saison wird in jeder Hinsicht der Knaller!

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

18.04.2002 12:57
#24 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
Bedenken hätte ich eher bei der Verpflichtung eines Spielers, der sich eindeutig am Spätabend seiner Karriere befindet und zuletzt pausiert hatte. Denn bei einem solchen besteht die Gefahr, dass er nicht mehr die notwendige körperliche Fitness erreicht, um auf Spitzenniveau mitzuhalten.
Dieses Problem kommt bei einer entsprechenden Vorbereitung (aus Eigeninnitiative während der Pause + gute Saisonvorbereitung) aber bei den Fällen Barrie und auch Roussel IMHO nicht zum Tragen, wobei es natürlich Aufgabe von Nethery sein wird, dies auch zu gewährleisten.

Was die Instinkte eines Spielers betrifft, wie Pass-Spiel, Übersicht oder Vollstreckerqualitäten bei # 9, mache ich mir keine Sorgen, denn diese verlernt man in dem Alter genausowenig wie Radfahren.

Allein die sportliche Form steht evtl. dem Erfolg im Wege, aber diese wird auch zu einem hohen Anteil von der Form der Mitspieler beeinflusst.

Will sagen: Dass die beiden auf ganzer Linie einschlagen, hängt vom gesamten Gefüge ab, IMHO weniger von deren Spielpause.

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

18.04.2002 13:06
#25 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
@all
Darf ich euch daran erinnern, daß Michel Petit direkt von Golfplatz nach Ffm aufs Eis kam!!! Steen, Shank, Petit und Pearson haben alle überzeugt, und haben zuvor pausiert oder????
ÖsiGiant#7

create your own player

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

18.04.2002 13:10
#26 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
In Antwort auf:
Darf ich euch daran erinnern, daß Michel Petit direkt von Golfplatz nach Ffm aufs Eis kam!!! Steen, Shank, Petit und Pearson haben alle überzeugt, und haben zuvor pausiert oder????


Yep. Speziell bei Petit konnte man denken, der "war nie weg"...


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

18.04.2002 14:06
#27 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
Für den Fall das roussel oder ein paar spieler ein Flop werden heben wir uns dieses Jahr 2 Lizenzen auf . Das ist vor allem wichtig für die Goalieposition


Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!!

Spiderman Offline

Laufschüler

Beiträge: 5

18.04.2002 15:36
#28 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
Wenn man so euren momentanen Kader anschaut denk ich mal braucht Ihr euch heuer keine Sorgen machen. Vor allem die Verpflichtung von Jason(Eishockey-Gott)Dunham
freud mich ganz besonders, denn er ist ein gnadenloser Kämpfer und kann eine ganze Mannschaft mitreissen.Ich persönlich hab noch kein Spieler gesehen der so eine Kampfesstärke an den Tag legt und in jedem Spiel 200% giebt.Er ist und er war in Amberg einer der besten Spieler die wir jemals in Amberg gesehen haben.Ich glaube auch das er es bei euch schafft und bin überzeugt Ihr werdet viel Spass an ihm haben.



Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

18.04.2002 16:48
#29 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
Bleibt nur abzuwarten ob er bei dem Kader für nächste Saison auch genug Eiszeit erhält um
sich zu beweisen oder hauptsächlich in der vierten reihe spielen wird.....

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

18.04.2002 17:09
#30 RE:Bernies Risikokurs ?! Antworten
In Antwort auf:
Bleibt nur abzuwarten ob er bei dem Kader für nächste Saison auch genug Eiszeit erhält um
sich zu beweisen oder hauptsächlich in der vierten reihe spielen wird.....


Die Spitzenteams der Liga versuchen allesamt, die ganze reguläre Saison mit vier Sturmreihen durchzuspielen. Ich halte unser Team, sofern die restlichen Verpflichtungen den Erwartungen und Ankündigungen entsprechen, für so gut besetzt, dass unsere vierte Reihe viel Eiszeit haben wird.


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz