Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.906 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

11.04.2002 11:24
Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kann.. Antworten
25 Stéphane Richer


Position: Verteidiger
Geburtstag: 23.4.1966
Geburtsort: Hull, Quebec (Kanada)
Nationalität: kanadisch
Größe/Gewicht: 182cm/88kg
Schußhand: rechts
Bei den Adlern: seit Saison 95/96

Der Kapitän der Adler - er wird es auch diese Saison wieder sein - geht in seine nunmehr siebte Saison bei den Adlern. Vier Meisterschaften stehen bereits zu Buche, doch ein Finger an der Hand ist nach wie vor frei, womit Richers Ziel klar definiert ist. Das Vorbild, was Kampf, Einsatzbereitschaft und Herz betrifft, möchte mit den Adlern einen weiteren, den fünften, Titel feiern. Stéphane Richer ist der Typ Spieler, den jedes erfolgreiche Team braucht. Er gibt in jedem Spiel alles, ist immer bereit bis an die Schmerzgrenze zu gehen und reißt seine Kollegen immer mit. Ob in der Kabine oder auf dem Eis, Stéphane Richer ist der Chef der Adler-Truppe, sein Wort wird akzeptiert von den Manschaftskollegen. Sein Vertrag bei den Adlern läuft nach dieser Saison aus. Ob er noch ein Jahr dranhängt oder aber die Schlittschuhe an den Nagel hängt, steht noch nicht fest. Doch eines dürfte sicher sein, bei einem anderen Club wird Richer sicher nicht mehr unterschreiben.

http://www.adler-mannheim.de/dieadler/team/sricher_p.cfm

1. Er hängt wohl noch zwei Jahre dran.
2. Richer unterschreibt nicht nur bei einem anderen Klub, sondern gar beim Erzfeind.




Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

11.04.2002 11:32
#2 RE:Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kann.. Antworten
Abwarten und Tee trinken, aber schee wär's schoo !
Proforma mal 'ne lange Nase nach Mannheim !

Ciao, SG


"No matter how great a warrior he is, a chief cannot do battle without his indians."Autor: Unbekannt
WIR HABEN WIEDER EINEN HÄUPTLING - MARC FORTIER !
Dauerkarteninhaber 02/03, Ehrensache!

[blauMember of the Pre-Season-SIMPSONS-Circle "Wir simpson uns 'nen Wolf !
Die Simpsons herrschen !"

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

11.04.2002 11:49
#3 RE:Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kann.. Antworten
@supergrobi: Warum abwarten?

BILD von gestern (Nethery-Interview):
Sie haben einige ältere Spieler verpflichtet. Ist das sinnvoll?
Nethery: Die drei, die ich holte, haben Charakter und Siegeswillen. Sie hatten überall Führungsrollen. Fortier war bei den Eisbären Kapitän, Richer ist es in Mannheim noch. Stanton war Assistent in Nürnberg.


Ich bin bekennender Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!
Yo' can win. Yo' can loose. But Yo' never should loose Yo' pride!
by José Charbonneau

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

11.04.2002 12:00
#4 RE:Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kan Antworten
Genau HCZ!

Also - LANGE-NASE-IN-RICHTUNG-KURPFALZ-ZEIG
-------------------
Die nächste Saison wird in jeder Hinsicht der Knaller!

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

11.04.2002 12:06
#5 RE:Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kan Antworten
Nicht in Richtung Kurpfalz, sondern bitte in Richtung Adler Geschäftsstelle und denjenigen, der die Info reingeschrieben hat.


Auf geht´s Jungs, auf zur nächsten Meisterschaft!!!
3. offizieller Bienchen-Fan!
HARDCORE-USER

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

11.04.2002 12:19
#6 RE:Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kan Antworten
In Antwort auf:
Nicht in Richtung Kurpfalz, sondern bitte in Richtung Adler Geschäftsstelle und denjenigen, der die Info reingeschrieben hat.



Da war wohl einer dieser unverbesserlichen Romantiker am Werk, nach dem Motto: "Der Stephane ist ein Mannheimer, und der hat immer nur hier gespielt, weil es ihm hier gefällt, mit Geld hatte das nichts zu tun, und er würde auch niiieeee woanders spielen, erst recht nicht in Frankfurt, denn die hasst er genau so wie wir, und überhaupt, dieses viel zitierte Legionärsdenken trifft auf alle zu, aber nicht auf Richer, nicht auf unseren Captain, der würde nie...."

Beliebig fortsetzbar, je nach Fantasie.

Gruß

Vince


ps: Len Barrie spielt, wenn überhaupt in der DEL, auch nur in Frankfurt, ist klar...


Klassenerhalt 2002 geschafft...

... und schon liest man wieder vom Dream Team '02 / '03

Possible nowhere else but in Frankfurt

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

11.04.2002 12:20
#7 RE:Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kan Antworten
na ja, so taufrisch ist die info ja auch nicht mehr. schätze mal, sie stammt so aus dem juli/august 2001. da wurden bei uns auch noch ganz andere töne gespuckt.

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

11.04.2002 12:21
#8 RE:Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kan Antworten
In Antwort auf:
Nicht in Richtung Kurpfalz, sondern bitte in Richtung Adler Geschäftsstelle und denjenigen, der die Info reingeschrieben hat.

Das kann man aber so nicht stehenlassen. Der Verfasser hat sicher das ausgesprochen, was die meisten Adler-Fans dachten... Es ist sicher für viele undenkbar gewesen, dass ein "Adler-Urgestein" (dieser Begriff ist im Zeitalter der Ein-Jahresverträge und Wandervögel sicher nicht überzogen) zum Karrierende noch ein anderes Jersey überstreift. Dein Nick-Namenspate hat erheblich zum sportlichen Höhenflug der letzten Jahre beigetragen, wie Du ja selbst wissen musst. Und das nun ein Synonym für Einsatz und Erfolg, ja gar der Kapitän "von Bord geht", trifft nicht nur GS-Mitarbeiter, sondern die ganze Kurpfälzer EH-Gemeinde tief.

Die Tatsache, dass es gute und rational nachvollziehbare Gründe für den MERC gibt, ihn ziehen zu lass (Alter, schwere Schulterverletzungen, hohes Salär), ändert an diesen Emotionen überhaupt nichts. Ein vergleichbarer "Schmerz" wäre für mich ein John Chabot oder Len Barrie im Adler-Dress...



Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

11.04.2002 12:22
#9 RE:Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kan Antworten
@vince:
bingo!

andre. Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 94

11.04.2002 12:27
#10 RE:Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kan Antworten
@ex
"John Chabot oder Len Barrie im Adler-Dress..."

darüber scherzt man nicht!!!!!!



andre.

Kallewirsch Offline

Nationalspieler


Beiträge: 428

11.04.2002 13:10
#11 RE:Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kan Antworten
Kann mich trotzdem nur schwer mit dem Gedanken anfreuden das eine der Hauptreizfiguren des Erzfeindes plötzlich das Lions-Trikot trägt. Könnte mir auch gut vorstellen das Richer bei eventuell schwächeren Leistungen seinen wohl ohnehin nicht all zu großen Kredit bei einem großen Teil des Frankfurter Publikums schnell verspielt haben könnte. Leicht wird es für ihn in Frankfurt sicherlich nicht - eine faire Chance sollte man ihm aber schon geben.

Gruß vom Kallewirsch

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

11.04.2002 13:24
#12 RE:Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kan Antworten
In Antwort auf:
Hauptreizfiguren des Erzfeindes
Diesen Ausdruck kann ich für mich persönlich mit Richer nicht in Verbindung bringen! Er is irgendwie ne Mannheimer Institution, aber als Reizfigur sehe ich ihn eigentlich nicht! Bei mir persönlich hat er den selben Kredit wie jeder andere Spieler auch!

Mag sein, dass ich was verpasst habe, aber in meinen Augen ist Richer nie als besonders unfair aufgefallen. Es gibt ne Menge Spieler, bei denen ich mich wesentlich schwerer gewöhnen könnte!

Ich bin bekennender Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!
Yo' can win. Yo' can loose. But Yo' never should loose Yo' pride!
by José Charbonneau

Kallewirsch Offline

Nationalspieler


Beiträge: 428

11.04.2002 13:36
#13 RE:Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kan Antworten
Ich persönlich mag ihn halt nicht sonderlich - weshalb auch immer. Liegt wahrscheinlich einfach daran, daß er eben schon so lange in Mannheim spielt. Wo wir wieder mal beim viel zitierten "Urgestein" wären. Für mich ist der einfach eine Mannheimer Instutition, deshalb kann ich mich eben nur schwer damit abfinden, daß er nun bei uns spielt. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu.

Gruß vom Kallewirsch

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

11.04.2002 13:37
#14 RE:Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kan Antworten
In Antwort auf:
Es gibt ne Menge Spieler, bei denen ich mich wesentlich schwerer gewöhnen könnte!


Seeeee - ri - kow - Serikow !


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

Kallewirsch Offline

Nationalspieler


Beiträge: 428

11.04.2002 13:43
#15 RE:Stephane Richer oder: Wie man sich auf der offiziellen hp der Adler irren kan Antworten
Über Serikow brauchen wir erst gar nicht anfangen zu diskutieren - da müsste ich ausfallend werden

Gruß vom Kallewirsch

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz