Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.643 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

09.04.2002 17:30
Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
Ich mach hier mal eine Liste:

Conti
Bresagk
Stöpfgeshoff (wahrscheinlich)
Snell (vieleicht)
Frenzel (FLZ)
Sandner
Francz
Busch
Dunham
Appel (FLZ)
Serikow oder anderer Deutscher (wahrscheinlich)
ein noch zu verpflichtender (FLZ)

Das macht summa summarum aller Vorausicht nach 8-9 Deutsche im Kader. Da hat wohl einer dem Bernie etwas in den Hintern getreten, denn das ist nicht der Bernie den wir kennen.

Das zeigt mir das er lernfähig ist, mein Lob dafür, das läßt mich wieder etwas optimistischer in die Zukunft blicken.

Egal ob Snell nun als Deutscher oder als Ausländer kommt, 9 Lizenzen sind verbraucht, dazu kommen noch:

Rousell
Malgunas
Stanton
Richer (wahrscheinlich)
Girard
Fortier

Bleiben also noch genau 4 zu vergebene Lizenzen, es sei denn wir leisten uns den Luxus einen Spieler im auf der Tribüne zu lassen.

Selbst bei Snells Verbleib als Ausländer können wir noch 7 Lizenzen für Ausländer vergeben (13 sind erlaubt)

Das heißt für den Fall das Stöpfgeshoff kommt werden zu Saisonbeginn noch 3 Ausländerlizenzen offen sein, und demtentsprechend noch 4 Ausländer verpflichtet.

Das läßt uns im Laufe der Saison sehr viele Möglichkeiten zu reagieren und auch mal einen enttäuschenden Ausländer heimzuschicken, oder einen Kracher ala Corbet oder Fichaud zu holen, nachdem sie im NHL Tryout durchfallen.

Auch die Möglichkeit Conti evtl. gegen einen FLZ zweiten Torhüter auszutauschen bleibt nach wie vor wodurch wir 18 Ü23 Feldspieler auf den Bogen schreiben können.

Alles in allem scheint mir das ein durchdachte Planung zu sein, die uns auch im Verlaufe der Saison die Möglichkeit läßt zu agieren.

das stimmt mich sehr positiv, dann kann man auch von vorneherein mehr Druck vor allem auf die Ausländer ausüben.
Dazu kommt auch noch das der Kader wohl sehr frühzeitig zu 95 % steht (ob wohl Len Barrie bis September die fehlenden 5% ausmacht) und dadurch eine gezielte Saisonvorbereitung möglich ist.

Bleibt nur zu hoffen, daß durch Verletzungen oder sonstige Unwägbarkeiten die bei den Kandiern/Amerikanern ja gerne mal auftreten, keiner wieder kurzfristig abspringt.

Da mir auch die Neuverpflichtungen bisher gut gefallen, gehe ich optimistisch in die Saison.

Bernie scheint einen Lernprozeß durchgemacht zu haben und ist dabei eine seiner großen Schwächen (Deutsche Spieler) abzulegen. Wenn jetzt noch die zweite (sein Geltungsbedürfnis) verbessert wird, kann ich nur sagen.

Herzlichen Willkommen Mr.Johnston.

PS: übrigens in der EN von heute stehen Serikow und Rosen als Neuzugänge. (im Artikel über die Barons Abgänge)
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Hanson #16 Offline

Kleinschüler


Beiträge: 47

09.04.2002 18:19
#2 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
Hi Bobby - da hast Du in Deiner Aufzählung doch glatt den Kämpfer vor dem Herrn vergessen.
Ich rede von Victor Gervais.Wie konnte Dir das nur passieren? tz tz tz

Gruß Hanson

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

09.04.2002 19:43
#3 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
lernfähig in darin das deutsche Spieler wichtiger als jemals zuvor sind, aber in der Art in der er sie verpflichtet bleibt er sich weitgehend treu und das ist auch gut so. Busch und Dunham, beide frisch mit deutschem Pass. Snell und der Schwede bekommen hoffentlich eine und Francz kam direkt aus den Minors und spielt auch niicht wirklich deutsch.
------------
Ilja ist ein Frankfurter, forever
http://www.lions-eishockey.de

Bengalos in Offenbach - und das ist auch gut so!!!

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

10.04.2002 08:10
#4 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
In Antwort auf:
Das macht summa summarum aller Vorausicht nach 8-9 Deutsche im Kader. Da hat wohl einer dem Bernie etwas in den Hintern getreten, denn das ist nicht der Bernie den wir kennen.

Wenn Johnston dafür verantwortlich ist... ich hoffe ja immer noch, dass das Thema der angekündikten PK die neue sportliche Leitung (und damit Perspektive) ohne Johnston ist!

In Antwort auf:
Das heißt für den Fall das Stöpfgeshoff kommt werden zu Saisonbeginn noch 3 Ausländerlizenzen offen sein, und demtentsprechend noch 4 Ausländer verpflichtet.

Hä????? Noch drei frei und dafür werden vier geholt???? Hab ich hier nen Konten im Kopf?


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

10.04.2002 09:03
#5 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
In Antwort auf:
Wenn Johnston dafür verantwortlich ist... ich hoffe ja immer noch, dass das Thema der angekündikten PK die neue sportliche Leitung (und damit Perspektive) ohne Johnston ist!

Dann erklär mir mal den Sinn darin, daß er noch für die Lions aktiv ist und z.B. bei der Abschlussfeier war, mit Nethery in den Staaten usw. usw. - Macht keinen Sinn wenn er kein Manager mehr wäre - oder ?
Pech für Dich(und ein - zwei andere )

Ich finde es gut - mit Bernie zu neuen Ufern !!!
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

10.04.2002 09:47
#6 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
@Domi: Is das nicht herrlich? Da meckern sie ne ganze Saison lang und diskutieren sich die Köpfe heiß - und was macht Bernie? Er bleibt einfach hier!

Tut mir ja echt leid für alle Bernie-Kritiker [Ironie], aber das Thema ist wohl gegessen! Egal in welcher Funktion Bernie bei den Lions "weiterlebt", die Mannschaft trägt eindeutig bisher seine Handschrift (+ die von Nethery). So ein Pech!

und
Ihr habt es beide nicht verdient!
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
@F-Maus: HDL! München wir kommen!
ICH BIN BEKENNENDER BERNIE-BOY UND CHARBONNEAU-JÜNGER

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

10.04.2002 09:55
#7 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
In Antwort auf:
Tut mir ja echt leid für alle Bernie-Kritiker [Ironie], aber das Thema ist wohl gegessen! Egal in welcher Funktion Bernie bei den Lions "weiterlebt", die Mannschaft trägt eindeutig bisher seine Handschrift (+ die von Nethery). So ein Pech!

Und dass, nach dem er uns zwei Jahre meisterliche Mannschaften präsentierte, die dann im Halbfinale kläglich versagten... Und im Jahr des Rausschmisses hat er uns ein Team vorgesetzt, was eine halbe Saison lang nicht DEL-tauglich war. Und dann macht er immer so dumme Sprüche. Der Bulldozer ist noch unser Untergang, und nicht der Titanic-Saviour...
Yes, HCZ, gibs Ihnen


Andy#9, notorischer Bernie-Boy

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)


HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

10.04.2002 10:08
#8 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
In Antwort auf:
Yes, HCZ, gibs Ihnen
Aber gerne doch, Andy! Ist mir ein Vergnüüüüüüüügen!

Und zum Thema Titanic:

Wenn Bernie unser Untergang ist, dann gilt für mich persönlich nur eines: Lieber mit Spaß abgesoffen, als in Langeweile ans Ufer gerettet!

und
Ihr habt es beide nicht verdient!
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
@F-Maus: HDL! München wir kommen!
ICH BIN BEKENNENDER BERNIE-BOY UND CHARBONNEAU-JÜNGER

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

10.04.2002 10:11
#9 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
In Antwort auf:
: Lieber mit Spaß abgesoffen, als in Langeweile ans Ufer gerettet!


Genau so siehts aus!!!


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.... ***

"Walk on...walk on...with hope in your heart...and you'll never walk alone!!!"

Dauerkarteninhaber 2002/03

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

10.04.2002 11:51
#10 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
So, da nun mein langersehntes Traumduo hier am Werke ist, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage es mit den Worten unseres Hauptsponsors:

DIE NÄCHSTE SAISON WIRD DER KRACHER!!!

Ich habe vollstes Vertrauen in dieses Duo und weiss, dass meine Erwartungen erfüllt werden.

"Bernie herrscht!" (noch eine vermutlich lange Zeit)

PS. Falls sich der eine oder andere Anti-Berniist auf den Schlips getreten fühlen sollte, so bitte ich dies nicht zu entschuldigen
______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

10.04.2002 11:56
#11 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
Mal zurück zum Thread:

Wenn ich mir das hier so durchlese, habt ihr scheinbar wirklich vor, erstmals seit Bestehen der DEL mehr deutsche Spieler zu verpflichten als die Huskies!!!! Ob das wohl gut geht, deutsche Eishockeyspieler und Frankfurt, das paßt genauso wie Äppelwoi und München

Bin schon ziemlich gespannt, wie sich das entwickelt!!!

Servus

Tölzer

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

10.04.2002 12:00
#12 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
In Antwort auf:
PS. Falls sich der eine oder andere Anti-Berniist auf den Schlips getreten fühlen sollte, so bitte ich dies nicht zu entschuldigen


Oh yesssss! Heute wird scharf geschossen!!!

und
Ihr habt es beide nicht verdient!
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
@F-Maus: HDL! München wir kommen!
ICH BIN BEKENNENDER BERNIE-BOY UND CHARBONNEAU-JÜNGER

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

10.04.2002 13:00
#13 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
In Antwort auf:

Hä????? Noch drei frei und dafür werden vier geholt???? Hab ich hier nen Konten im Kopf?


@BJones

natürlich hat Hanson zunächst mal Recht ich habe Gervais vergessen, dadurch wird meine Aussage natürlich falsch.

Es dürften nach meiner Rechnung jetzt noch 3 Ausländer kommen.

Ich meinte das zu Saisonbeginn 3 Ausländerlizenzen unbesetzt bleiben werden, da wir sonst mehr wie 19 Ü23 Spieler im Kader hätten, wenn dies passiert würden uns für den Rest der Saison noch 3 Ausländerlizenzen verbleiben (wenn Snell Deutscher wird sogar noch 4), die wir vergeben dürften, ist das so verständlicher ?


still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

10.04.2002 14:33
#14 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
In Antwort auf:
Wenn ich mir das hier so durchlese, habt ihr scheinbar wirklich vor, erstmals seit Bestehen der DEL mehr deutsche Spieler zu verpflichten als die Huskies!!!!
Du tust ja gerade so als ob in Kassel immer die Deutschen im vordergrund gestanden hätten!Bis zur 1997/98 habt ihr auch nur die mindest Quote erfüllt(inkl. diverser Rucksack-deutscher)!!
In Antwort auf:
Ob das wohl gut geht, deutsche Eishockeyspieler und Frankfurt, das paßt genauso wie Äppelwoi und München
Warte es ab, ich denke das die Mischung stimmt!!!!

In Antwort auf:
Bin schon ziemlich gespannt, wie sich das entwickelt!!!
Wie soll es sich schon entwickeln, die Quotenregelung machts möglich!!!


ÖsiGiant#7
Solarmann ooh,ooh.....

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

10.04.2002 16:24
#15 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
In Antwort auf:
Busch und Dunham, beide frisch mit deutschem Pass.


Huhu Olli, Busch ist nicht ganz frisch mit deutschem Pass, hat ihn jetzt schon länger, wenn ich mich recht entsinne seit 2 Jahren...


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Andrej Nedorost Lge GP G A Pts PIM
2001-02 Syracuse Crunch* AHL 37 5 13 18 28
2001-02 Columbus Bluejackets NHL 5 0 2 2 2

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz