also ich kann den grenzenlosen Optimismus irgendwie nicht teilen. Die deutschen, die bis jetzt im Kader stehen sind durchschnittliche DEL-Spieler und Platzfüller. Wir brauchen endlich mal deutsche Spieler, die mal Tore schiessen und ein Spiel entscheiden können. Sowas fehlt dem Kader völlig!
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Lass es weiter laufen...
In Antwort auf:also ich kann den grenzenlosen Optimismus irgendwie nicht teilen. Die deutschen, die bis jetzt im Kader stehen sind durchschnittliche DEL-Spieler und Platzfüller. Wir brauchen endlich mal deutsche Spieler, die mal Tore schiessen und ein Spiel entscheiden können. Sowas fehlt dem Kader völlig!
Also über die Führungsqualitäten einiger deutscher kann man sicher Streiten. Aber z.B: Dunham kann keiner von uns richtig einschätzen!!! Ich habe es an anderer stelle schon einmal gesagt, lieber Dunham & co als Kathan & co die Kohle in den A*s** zu schieben. Welchen typ spieler meinst du??? ÖsiGiant#7 Solarmann ooh,ooh.....
In Antwort auf:Die deutschen, die bis jetzt im Kader stehen sind durchschnittliche DEL-Spieler und Platzfüller.
Ich glaube ich werde es wohl nicht mehr erleben, daß man hier endlich einsieht, daß deutsche Spieler über die, von Dir beschriebene, Rolle des Platzfüllers und Mitläufers, nicht hinauskommen!
Und so wie es aussieht, wird sich daran so achnell auch nichts ändern!
Es fehlt an Ausbildung und dem nötigen Durchsetzungsvermögen, um Führungsspieler hervorzubringen.
Mats
Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!
In Antwort auf:also ich kann den grenzenlosen Optimismus irgendwie nicht teilen. Die deutschen, die bis jetzt im Kader stehen sind durchschnittliche DEL-Spieler und Platzfüller. Wir brauchen endlich mal deutsche Spieler, die mal Tore schiessen und ein Spiel entscheiden können. Sowas fehlt dem Kader völlig!
diese Aussage kann ich nicht verstehen. Die Führungsrollen in jedem DEL-Verein sind von Ausländern besetzt so auch bei uns. Und im übrigen finde ich die deutschen Spieler die wir in diesem Jahr im Kader haben echt in Ordnung. Das war mit Sicherheit auch mal schlechter. Desweiteren ist auch klar das die Top-Deutschen in Mannheim oder Köln beschäftigt sind und für einen Klub wie die Lions schwer zu bekommen sind.
In Antwort auf:diese Aussage kann ich nicht verstehen. Die Führungsrollen in jedem DEL-Verein sind von Ausländern besetzt so auch bei uns.
Das war früher in der damaligen Bundesliga nicht anders, Derkatch, Sherven, Lala, Lee, Valentine & Co waren die Führungsspieler(damals hatte jeder Club 2 Ausländer). In den unteren Ligen war es genauso, wo ist also das problem????
In Antwort auf: Lieber mit Spaß
abgesoffen, als in Langeweile ans Ufer gerettet!
Yes!!! Ich bin kein ausgesprochener Bernie -Boy, aber der Spruch kommt gut!!
Ich hoffe wir haben dann wenigstens Spaß in der nächsten Saison!!
MM
In Antwort auf: Wir brauchen endlich mal deutsche Spieler, die mal Tore schiessen und ein Spiel entscheiden können
Dann zähl mir mal die millionen deutschen Spieler auf, die ein Spiel entschieden können.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)
In Antwort auf: Dann zähl mir mal die millionen deutschen Spieler auf, die ein Spiel entschieden können.
1. Christian Schnell
2. Stefan Palmer
3. Lennart Barriemann
4. Derik König
5. Michael Kohl (Spitzname: Mike Kennedy)
6. David Tomlin-Sohn
7. Paul St. Anton
8. Johannes Scharbonnoh
9. Boris Ruh-Sohn (Bruder von Tomlin-Sohn)
10. Johann Schaboot
Ich bin bekennender Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!
Yo' can win. Yo' can loose. But Yo' never should loose Yo' pride!
by José Charbonneau
In Antwort auf: 1. Christian Schnell
2. Stefan Palmer
3. Lennart Barriemann
...
#4 Rick Heumacher
...
#5 Philip von Steffenhagen
...
#22 Johann Wild
...
#25 Stefan Reicher
...
#37a Richard Gerhardt
...
#37b Robert Schweinchen
Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler
Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)
Es gibt einige gute deutsche Spieler. Die Lions waren auch schon an einigen dran. Als Beispiel möchte ich nur mal Morcinietz und Martinec nennen. Aber die Lions haben es bei beiden nicht geschafft.
An der schlechten Ausbildung der deutschen sind die Lions mit Schuld. Vor 3 Jahren wurden die ersten DEL-Förderlizenzen ausschliesslich nach dem Geburtsjahr vergeben. In der Jugendkabine wurde gefragt, wer 79er Jahrgang ist. Der erste, der an der Tür stand war Tim Dalüge. Also bekam er eine Förderlizenz. Inzwischen spielt er in den niedrigsten hessichen Eishockeyliga.
Kein Wunder also, daß ein guter Deutscher Spieler lieber in der zweiten Liga spielt als zu den Lions zu gehen. Und Geld kann auch nicht der Grund sein, denn davon haben die Lions in der letzten Saison mehr als genug ausgegeben.
Bernie hat auch in meinen Augen keine Entwicklung durchgemacht. Es wurden lediglich die Ausländerlizenzen runtergesetzt. Er muß also deutsche Spieler verpflichten. Ob er will oder nicht!
Ich will jetzt auch nicht die nächste Saison schlecht reden, bevor sie überhaupt begonnen hat, ich will nur ausdrücken, daß wir bei der Verpflichtung der deutschen Spieler mal wieder auf Quantität und nicht auf Qualität setzen.
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Lass es weiter laufen...