Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.643 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

11.04.2002 19:24
#31 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
In Antwort auf:
...An der schlechten Ausbildung der deutschen sind die Lions mit Schuld. Vor 3 Jahren wurden die ersten DEL-Förderlizenzen ausschliesslich nach dem Geburtsjahr vergeben. In der Jugendkabine wurde gefragt, wer 79er Jahrgang ist. Der erste, der an der Tür stand war Tim Dalüge. Also bekam er eine Förderlizenz. Inzwischen spielt er in den niedrigsten hessichen Eishockeyliga...


Hallo Maddog,
also ich kann Dir da nicht so ganz folgen.
Sicher haben die Lions haben nur ihre lästige Pflicht getan Förderlizenzen zu vergeben.
Garantiert hätten sie lieber einen Marcel Goc "gefördert";
aber aus der "eigenen" Jugend kommt halt nix adäquates zum Fördern.
"Schuld" ist da eher die (fehlende)Möglichkeit, in Frankfurt dem Eishockeysport nachgehen zu können!
Denk´ doch mal an Eure (nicht vorhandenen) Eiszeiten
Die Löwen mussten zudem noch teure Gastspieler für die DNL verpflichten (die waren alle aus Bayern, glaub ich).
Der Aufbau der Jugend fängt mit dem breiten Fundament an (Dutzende Laufschüler)von dem sich nach und nach talentierte Kinder herauskristallisieren und durch gezielte Förderung (durch gute Trainer, Internat etc.) zum Eishockeyspielern ausgebildet werden. Von diesen vielen guten, werden es dann einige packen DEL zu spielen, von denen wiederum nur vereinzelte die sich auch durchsetzen können.
Da gehört schon mehr dazu, als ein paar Förderlizenzen zu verteilen.

Sicherlich könnten die Lions aber auch mehr für die Löwen tun.(wie die Stadt dies übrigens auch tun könnte)

Gruß, ´öme´

______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

11.04.2002 20:27
#32 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
@Maddog:
Wobei wir wieder bei der leidlichen Diskussion sind, ob Morcienetz, Aab oder Martinec wirklich Leistungsträger sind oder werden können.
Ich glaube, bzw. ich weiß, daß dies eben nicht der Fall ist oder sein wird!
Übergibt man einem dieser Spieler die Verantwortung, so wird er kläglich versagen, denn deutsche Eishockeyspieler können nur im Kollektiv (Nationalmannschaft!) erfolgreich sein. Ansonsten werden sie untergehen oder als Mitläufer enden!
Diese Herren werden immer nur so gut sein, wie der Rest vom Team. Spielen die erfolgreich, haben diese Herren gute Stats, spielen die Kollegen schlecht, sind sie Appels oder Frenzels, Mitläufer eben!
Ausnamen spielen in der NHL oder heißen Kreutzer und Lüdemann und sind bei halbwegs seriöser Finanzplanung nicht zu bezahlen!
So ist es und so wird es leider wohl bleiben!

Weiterhin bezahlen die Lions an den DEB, sprich den Verein Frankfurter Löwen, jede Menge Geld für die Jugendförderung. Was dieser DEB dann daraus macht sieht man, wenn man sich Leute, wie Dalüge ansieht!
Die Lions müssen jedes Jahr die bestmögliche DEL-Mannschaft auf die Beine stellen, dafür sind jede Menge FERTIGE Spieler von Nöten. Es fehlt logischerweise an Zeit, sich dann auch noch Spieler heranzubilden. Wenn man sagt, ein Leo Conti würde viel besser spielen, wenn er die noch fehlenden Attribute, durch mehr Eiszeit ERLERNEN könnte, dann frage ich mich immer, was hat er denn während seiner Jugendausbildung gelernt? Wahrscheinlich Stürmer gespielt, weil er so gut Schlittschuhlaufen kann oder Verteidiger, weil er so groß ist!
In der DEL haben solch halbausgebildete Spieler eigentlich nichts zu suchen, müssen aber eingesetzt werden, weil die hohen Herren es so wollen.
Erschreckend nicht?

Was bleibt?
Leistungsträger werden immer Ausländer bleiben! Warum sollte also Bernie Johnston irgendwelche überteuerten und überschatzte Deutsche, ala Aab, verpflichten, wenn er doch sowieso noch viel Geld für gute Ausländer ausgeben muß, weil diese die Seele des Teams sind?
Die Leute hacken immer auf Bernie rum ohne sich zu fragen, aus welchem Grund er nicht gerne mit Deutschen arbeitet! Bestimmt, weil er ein ahorngblätteter Rassist ist, der seinen Job dazu ausnützt, um seine arbeitslosen kanadischen Spieler in der Welt zu verbreiten, damit Diese die freiheitlich demokratische Grundortnung unterlaufen und ein Holzfällerlager aus Deutschland machen!
Oder vielleicht doch nur, weil er die grundlose Selbstüberschätzung im deutschen Lager erkannt hat und weiß, daß diese ach so tollen Superspieler viel zu überschätzt sind und sich dies teuer bezahlen lassen!
Vielleicht tut er recht daran, diese Deutschtümelei nicht zu unterstützen, denn die PFLICHT deutsche Spieler einsetzten zu müssen, wird bald viel zu teuer werden und so manchem Verein das Genick brechen, denn Dumm sind diese Spieler nicht und werden demnächst noch mehr hinlangen, denn sie werden ja gebraucht!
Erschreckend, nicht?

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

Hanson #16 Offline

Kleinschüler


Beiträge: 47

11.04.2002 20:36
#33 RE:Rekordzahl an Deutschen Spielern bei den Lions Antworten
@ Mats

Ich gebe Dir absolut Recht mit Deiner Aussage.So ähnlich seh ich das auch.
Ich sehe mich selbst schon in 10-15 Jahren.Dann haben wir wohl ein ähnliches Bild wie zu Zeiten der Bundesliga, sprich eine geringe Anzahl von Ausländern pro Team, zwei oder drei Topmannschaften und jede Menge Pleitegeier die über den Clubs kreisen.
Ich will mal nicht hoffen,daß ich Recht behalte mit dieser Aussage aber IMHO ist diese Tendenz ziemlich klar zu erkennen.

Gruß Hanson

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz