Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

28.03.2002 11:12
Erneuter Zwischenfall in der NHL/Zuschauer vom Puck schwer verletzt Antworten
Erneuter Zwischenfall in der NHL

Zuschauer vom Puck schwer verletzt =

Chicago (sid) Zehn Tage nach dem Tod der 13-jährigen Britannie
Cecil wird die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL erneut von
einem tragischen Zwischenfall überschattet. In Chicago wurde der 42
Jahre alte Zuschauer Christopher Cioccio während des Heimspiels der
Blackhawks gegen die Nashville Predators im letzten Drittel von
einem Puck am Kopf getroffen und musste in die Notaufnahme des
örtlichen Krankenhauses eingeliefert werden. Akute Lebensgefahr
besteht nach Auskunft der Ärzte nicht. Cioccios Zustand sei stabil,
er müsse allerdings noch unter Beobachtung bleiben.
Am 16. März war die 13-jährige Britannie Cecil während des
Spiels zwischen den Columbus Blues Jackets und den Calgary Flames
ebenfalls von einem Puck am Kopf getroffen worden und zwei Tage
später im Krankenhaus gestorben. Es war das erste Mal in der
NHL-Geschichte, dass ein Zuschauer durch einen Puck tödliche
Verletzungen erlitt.
gruß, mick

Lecavalier Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 662

28.03.2002 17:44
#2 RE:Erneuter Zwischenfall in der NHL/Zuschauer vom Puck schwer verletzt Antworten
vielleicht sehen die NHL-Funktionäre ja jetzt endlich ein, dass sie Netze hinterm Tor brauchen, oder was soll noch alles passieren????
--------------------------------------------------
im alten Forum auch bekannt als L.B.


chris drury # 18 Offline

Der Getradete


Beiträge: 396

28.03.2002 22:25
#3 RE:Erneuter Zwischenfall in der NHL/Zuschauer vom Puck schwer verletzt Antworten
@ lecavalier

... und wie geht das dann noch weiter===> ??? schon mal gezählt, WIEVIELE pucks dieses jahr bei unserer TECHNISCH VERSIERTEN manschaft in puplikum geflogen sind (zur seite hinaus, schräg hinten in die rundung) ???

alles quatsch! das was da passiert ist, war ein unglück, sonst nichts ... so schlimm es auch war!

einzige abhilfe wäre 15 meter hohes plexiglas RUNDUM!!!

und das wäre wohl blödsinn ! wenn du willst, rechne mal die quote aus zigt tausen nhl spielen mit EINEM solchen vorfall aus ... sie liegt wahrscheinlich nahe an der
asteroideneinschlag quote!

mein mitgefühl gilt der familie des mädchens ... alles andere ist quatsch!

chris


==> The COLORADO AVALANCHE Hockey Club <==
_______Stanley Cup Champions 1996 & 2001_________

ICH trach die schläääscher von de fünfte reihe mit STOLZ !!! net wie die söldner UNSER trikot !!!

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

28.03.2002 22:35
#4 RE:Erneuter Zwischenfall in der NHL/Zuschauer vom Puck schwer verletzt Antworten
@ Chris:
In Antwort auf:
einzige abhilfe wäre 15 meter hohes plexiglas RUNDUM!!!
und das wäre wohl blödsinn !
Und warum ???
Und komm jetzt net mit Atmosphäre ...
-----------------
!!! CHEVY RULES BIG FUCKING TIME !!!

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

Can you look into my eyes
And not see the sadness they hold
Can you take me in your arms
Just for a while
And tell me, this is all gone

© Supreme Majesty - Forever I'll be

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

29.03.2002 04:02
#5 RE:Erneuter Zwischenfall in der NHL/Zuschauer vom Puck schwer verletzt Antworten
Die Mehrzahl der Pucks, die über die Bande gehen, sind hinter den Toren. Deshalb sollte die NHL darauf reagieren und Netze hängen lassen. Die Gefahr an der Seite ist bei weitem nicht so hoch.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Joe Sakic Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 717

29.03.2002 09:31
#6 RE:Erneuter Zwischenfall in der NHL/Zuschauer vom Puck schwer verletzt Antworten
pucks koennen auch an der seite raus, klar, nur die meisten gehen doch hinter dem tor in richtung zuschauer.
man sagt immer, schlimm das erst etwas passieren muss, bis man reagiert.
nur nun ist etwas passiert, hier der tod eines 13 jaehrigen maedchens, und dann immer noch nicht die notwendigkeit einzusehen ist schlicht ignoranz.

joe
frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

29.03.2002 10:10
#7 RE:Erneuter Zwischenfall in der NHL/Zuschauer vom Puck schwer verletzt Antworten
ist ja auch so das die Pucks die hinter das Tor gehen entschieden schneller sind als abgefälschte pässe die zur seite rausgehen...

Und absolute sicherheit hat man nie selbst bei 15 meter plexiglas nicht

Atenio

Bapho!
B.A.P.H.O.: Biomechanical Android Programmed for Hazardous Observation

http://www.eishockeyfans.de

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

29.03.2002 11:01
#8 RE:Erneuter Zwischenfall in der NHL/Zuschauer vom Puck schwer verletzt Antworten
@ Bapho:
In Antwort auf:
Und absolute sicherheit hat man nie selbst bei 15 meter plexiglas nicht
Aber es wär ein Anfang ...
Und es würde zeigen, dass die NHL-Bosse bemüht und gewillt sind, etwas gegen diese ... "Gefahr" ... zu tun !!

-----------------
!!! CHEVY RULES BIG FUCKING TIME !!!

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

Can you look into my eyes
And not see the sadness they hold
Can you take me in your arms
Just for a while
And tell me, this is all gone

© Supreme Majesty - Forever I'll be

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

01.04.2002 01:08
#9 RE:Erneuter Zwischenfall in der NHL/Zuschauer vom Puck schwer verletzt Antworten
Also ich für mein Teil würde mir für kein Stadion der Welt ein Dauerabo kaufen, in dem ich hinter einem Netz sitzend ein Eishockeyspiel verfolgen muß.
Da nehme ich lieber das Restrisiko auf mich, von einem Puck getroffen zu werden und stelle/setze mich auf einen Platz ohne Sichtbehinderung.

Ich will jetzt auch keine (hinkenden) Vergleiche bringen bzw. Grundsatzdiskussionen führen, aber:

Wieviele Zuschauer haben Ihr Leben direkt/indirekt durch Alkohol verloren?

Ich kenne keine genauen Zahlen, schätze aber mindesten tausendmal soviele wie durch Verletzungen durch irgendwelches Spielgerät.

Soll man jetzt den Alkohol verbieten? - Meine klare Antwort: NEIN

Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was für ihn das richtige ist.

PS. ich bitte von Antworten bzw. Weiterführen der Diskussion wegen des Vergleiches mit Alkohol abzusehen, es sollte lediglich den Augenmerk auf andere/größere Restrisiken richten, Danke- Jörg

______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

01.04.2002 08:07
#10 RE:Erneuter Zwischenfall in der NHL/Zuschauer vom Puck schwer verletzt Antworten
@romani,

PS. ich bitte von Antworten bzw. Weiterführen der Diskussion wegen des Vergleiches mit Alkohol abzusehen, es sollte lediglich den Augenmerk auf andere/größere Restrisiken richten, Danke- Jörg

________________

schade, mir wäre dazu schon einiges eingefallen

Joe Sakic Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 717

01.04.2002 10:42
#11 RE:Erneuter Zwischenfall in der NHL/Zuschauer vom Puck schwer verletzt Antworten
ok, also wenn ich recht informiert bin, sass das maechen hinter dem tor.
so, abgesehen von allen alkohol vergleichen, ein maedchen wuerde schon einmal noch leben, gaebe es netze.
ausserdem werden die das so oder einfuehren. warte bis der naechste getroffen wird und klagen wird, das sind die staaten...

joe
frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

24.04.2002 20:51
#12 RE:Erneuter Zwischenfall in der NHL/Zuschauer vom Puck schwer verletzt Antworten
In Antwort auf:
warte bis der naechste getroffen wird und klagen wird


There you go...

----------------------------------------------------------------------------------

Woman hit in head by puck to sue league, Blackhawks

Injured woman needed brain surgery
ESPN.com news services

The NHL had medical evidence showing that fans are more likely than players to leave a game with stitches, yet it did nothing to increase protection for spectators, according to a lawsuit to be filed Wednesday.

The lawsuit, the details of which were reported by the Chicago Sun-Times in Wednesday's editions, on behalf of a woman who suffered brain injuries after she was struck by a puck at a Blackhawks game in January, cites a study of hockey fan injuries by two emergency-room doctors. It showed that during 127 NHL games at the MCI Center in Washington, 122 fans suffered puck injuries -- nearly one per game. Of the injured fans, 90 required stitches and 45 were taken to emergency rooms. The research found similar results at other arenas.

Results of the study, conducted by David Milzman and Andrew Bachman, were given to the NHL two years ago, the suit alleges. But the league failed to increase safety measures to protect fans.

"This research was presented to the NHL and their insurers, and they ignored it completely," said Timothy Whiting, who will file the suit in Cook County Circuit Court on Wednesday on behalf of Elizabeth Hahn of La Grange Park, Ill. It names the NHL, Blackhawks and United Center as defendants.

Hahn was sitting in the eighth row behind the net when a shot to the corner sailed over the glass and hit her in the side of the head. Surgeons had to saw open her skull to remove a blood clot on her brain.

The legal action comes in the wake of the death of 13-year-old Brittanie Cecil, two days after she was hit in the head by a puck at a Columbus Blue Jackets game.

Whiting is pressing the suit despite an Illinois law specifically granting hockey stadiums immunity from liability for spectator injuries, saying the law makes an exception in the case of "willful and wanton" conduct by stadium operators.

"We think that willful and wanton conduct will be shown clearly by the fact that they knew of the propensity for these pucks to not only land in the stands but injure spectators, yet did nothing about it," Whiting said.

The Blackhawks referred questions on the matter to NHL general counsel Bill Daly, who could not be reached Tuesday.

-------------------------------------------
"Don't let them DELete your favorite game"
-member of the Fuck the DEL - circle-



"It's not who wins the fight that's important, it's being willing to fight"
Barclay Plager
"Hockey is hitting people"
Mary Leslie Ullman

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz