Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Seiten 1 | 2
Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

24.04.2002 10:21
German Eagles als NHL Franchise Antworten
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal ewtas zu Diskussion stellen. Viele von Euch sind ja absolute NHL Fans und heben die NHL weit über alles, was sicher auch richtig ist.

Gerade deshalb würde ich gerne mal Eure Meinung wissen zu einer Franchise der ich hier den Arbeitstitel German Eagles gegeben habe.

Ich habe 3 Teams zusammengestellt die in der NHL, der AHL und der ECHL spielen würde. Die Zusammenstellung ist aus dem Kopf und ohne intensive Recherche erfolgt, sicherlich habe ich diverse Spieler vergessen, deshalb wäre ich diesbezüglich an Anregungen sehr interessiert.

Meine Frage nun, wie könnte sich diese Organisation samt zweier Farmteams in der NHL verkaufen ?

Meine Prognose, im ersten Jahr würde man die Rolle einer neuen Franchise spielen, also mit soliden defeensiv Eishockey, ein paar Punkte einfahren können, im zweiten und dritten Jahr würde ich dem Team durchaus zutrauen ein Wort um die Play Off Plätze mitsprechen zu können, wenn man sich dem Tempo und der Intensität des NHL Hockeys angepaßt hat.

Das würde ich aber als das absolute Maximum ansehen, evtl gerade so in die Play Offs rutschen zu können.

Im einzelen:

Die Torhüterposition alte ich für sehr guten NHL Durchschnitt, mit einer absoluten Nr. 1 der gehobenen NHL Klasse und 2 auch perspektivisch gesehen guten Back Ups

Die Verteidiger halte ich auch für vor allem perspektivisch für absolut NHL tauglich, wenn man vor allem das junge Potential mit Goc, Ehrhoff, Seidenberg, Schubert, Schauer und Sulzer berücksichtigt, dazu mit Krupp und Lüdemann zwei Leader.

Der Angriff dürfte unser Hauptproblem sein, hier fehlt sowohl der Leader evtl. könnte es Soccio oder Rumrich sein, die es aber auf diesem Niveau beweisen müßten, als auch die absoluten Torjäger, das dürfte sicher unser größtes Manko sein. Perspektivisch könnte vieleicht ein Martinec, Goc oder Aab diese Rolle einnehmen.

In der Kategorie Defensivstürmer und Kämpfer sieht es wieder deutlcih besser aus, wenn wir uns schnell an die NHL Härte gewöhnen können, kann man da durchaus halbwegs mithalten.

Wie unsere Farmteams abschneiden, ist für mich schwer zu prognostizieren, da die spielweise vor allem in der ECHL eine völlig andere ist.

Jetzt bin ich mal auf Eurer Meinungen gespannt, vor allem auf die der NHL Gurus, Probie und Wes Waltz
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

24.04.2002 10:24
#2 RE:German Eagles als NHL Franchise Antworten
Ach so hier mein Kader:

NHL:
Torhüter

Kölzig
Seliger
Müller


Verteidiger

Krupp
Lüdemann
Seidenberg
Ehrhoff
Schubert
Renz
Goc


Angriff

Sturm
Hecht
Ustorf
Benda
Soccio
Kathan
Kreutzer
Abstreiter
Morcientietz
Rumrich
Francz
Hock
Loth


AHL:
Torhüter:

Kotchnew
Janka
Pätzold


Verteidiger:

Goldmann
Pyka
Köppchen
Molling
Schauer
Smazal
Pöttinger


Angriff:

Blank
Lewandowski
Aab
Hynes
Sulkowski
Serikow
Felski
Martinec
Goc
Greilinger
Reichel
Straube
Brandl


ECHL:
Torhüter:

Ehelechner
Künast
Koslow


Verteidiger:

Retzer
Brüggemann
Appel
Teljukin
Lukes
Schönmoser
Sulzer


Angriff:
Seidenberg
Grygiel
Apel
Daffner
Mares
Kofler
Danielsmaier
Valenti
Sandner
Hackert
Keller
Abstreiter, Peter
Barta

still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

24.04.2002 10:26
#3 RE:German Eagles als NHL Franchise Antworten
Sandner nur in der ECHL??????? Des is aber nix..ansonsten net verkehrt....

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

24.04.2002 11:24
#4 RE:German Eagles als NHL Franchise Antworten
Ich glaube, dass es mit der Gewöhnung nicht wirklich so schnell geht. Bzw dass es eine Gewöhnungsphase gibt. Ich denke, dass man besser ist als ein Expansion Team, aber sich dann auch nicht steigern kann. Ich glaube es würde bei solch einem Team vor allem auf den Trainer und die Einstellung der Spieler ankommen. Sind sie bereit sehr hart zu arbeiten und viel Muskelmasse aufzubauen, dann wäre sicherlich auch nach 4-5 Jahren mal ein Playoff Platz drin, aber nur, weil das Team dann eingespielt wäre. Klar haben die Deutschen auch ein paar Spieler mit NHL Niveau, aber nicht in der Elite, ausser vielleicht Kolzig. Genau dass ist es, was manche Teams so stark macht. Ein überragender Einzelspieler, der auch mal ein Team mitreissen kann oder ein Spiel alleine entscheiden...

Ich habe leider gerade nicht so viel Zeit, aber werde später auch noch einen Kader posten!
---------------------------------------------------------
Jeremy Roenick 74 GP - 21 G - 46 A - 67 P - 74 PIM +/- 33

Cup Crazy
Jeremy Roenick 3 GP - 0 G - 0 A - 0 P - 6 PIM - +/- -3

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

24.04.2002 12:16
#5 RE:German Eagles als NHL Franchise Antworten
an die NHL kann man sich doch nicht gewöhnen! Entweder man kann si gut Eishockey spielen, bzw. hat das Talent so gut zu werden, oder man hat es nicht! Ich bezweifel daß ein solches Team überhaupt mal gewinnen würde. Man hat doch bei Olympia gesehen wieviel besser die NHL-Spieler sind! Also ich glaube man sollte das nicht in Erwägung ziehen, obwohl ich die Idee ziemlich originell finde!
******************************
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Lass es weiter laufen...

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

24.04.2002 13:08
#6 RE:German Eagles als NHL Franchise Antworten
1.) Glaube ich nicht, dass eine rein deutsche Mannschaft den Hauch einer Chance hätte in der NHL und
2.) wäre eine solche Mannschaft auch wider dem Gedanken der NHL. Dort geht es darum, die besten Spieler der Welt zu haben, egal, welche Nationalität sie haben. Und in den Teams kommt es auf die richtige Mischung an zwischen alt und jung, Technik und Härte etc pp. und nicht, ob sie Deutsch, Polnisch, kanadisch oder aserbaidschanisch sind. Und genau das macht die NHL ja auch aus. Wenn man unbedingt einen Ländervergleich braucht, dann hat man die Nationalmannschaft, WM oder Olympia, ausserdem noch den World-Cup. Ich finde die NHL am besten so, wie sie ist, das man nicht darauf achtet, welchen Pass der Spieler hat, sondern ob er in die Mannschaft / das Konzept passt.

Ausserdem wäre so ein Team doch katastrophal, dann würde Premiere ja ausschliesslich die Spiele dieses Teams bringen, dass wäre doch wirklich nervig...

Wie du sicher schon gemerkt hast, bin ich sowieso kein Fan davon, Spieler in der Kategorie Nationalität zu sortieren, ich habe lieber mehr gute Spieler als z.B. Deutsche, deswegen bin ich auch kein Fan der Nationalmannschaft. Aus diesem Grund wäre ich von so einem Team in der NHL auch wenig begeistert...

-------------------------------------------
"Don't let them DELete your favorite game"
-member of the Fuck the DEL - circle-



"It's not who wins the fight that's important, it's being willing to fight"
Barclay Plager
"Hockey is hitting people"
Mary Leslie Ullman

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

24.04.2002 13:11
#7 RE:German Eagles als NHL Franchise Antworten
In Antwort auf:
Ich bezweifel daß ein solches Team überhaupt mal gewinnen würde. Man hat doch bei Olympia gesehen wieviel besser die NHL-Spieler sind!


Dazu kommt noch, dass bei Olympia bewusst auf die in der NHL vorherrschende Härte verzichtet wurde...


-------------------------------------------
"Don't let them DELete your favorite game"
-member of the Fuck the DEL - circle-



"It's not who wins the fight that's important, it's being willing to fight"
Barclay Plager
"Hockey is hitting people"
Mary Leslie Ullman

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

24.04.2002 13:12
#8 RE:German Eagles als NHL Franchise Antworten
In Antwort auf:
Molling


*räusper*
Molling in der AHL ? Ich glaube, dass würde er nicht lange überleben...


-------------------------------------------
"Don't let them DELete your favorite game"
-member of the Fuck the DEL - circle-



"It's not who wins the fight that's important, it's being willing to fight"
Barclay Plager
"Hockey is hitting people"
Mary Leslie Ullman

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

24.04.2002 14:22
#9 RE:German Eagles als NHL Franchise Antworten
@ Probie,

ich gebe Dir absolut recht, das es keinen Sinn machen würde das in die Tat umzusetzen, ich habe es auch nur als Gedankenspiel gemacht und nicht mit der Intention das in die Tat umzusetzen. Ich mag das System auch so wie es ist.

Ich wollte einfach versuchen einmal die Leistungsfähigkeit des Deutschen Eishockeys zu vergleichen.

Wie ich sehe liege ich mit Wes Waltz gar nicht so wiet auseinander, die Aussage, die gewinnen kein Spiel halte ich einfach für falsch auch einen Vergleich mit Olympia für nicht legitim.

Hier wurden Auswahlteams gebildet, ein Potential das so keinem NHL Club zur Verfügung steht. Die Teams aus Schweden, Tschechien, USA, Kanada & Rußland sind meines erachtens deutlich stärker wie jedes NHL Team.

Ich sehe es wie Wes Waltz, was uns vor allem fehlt wäre ein Leader für die Offense ein dominierender Scorer, genau darin sehe ich z.B. den Vorteil der Slowaken mit Leuten wie Palffy oder Satan, das ist der eigentliche Vorteil den sie haben, als Kollektiv sind sie von uns wie bewiesen durchaus schlagbar.

Wie wir uns im Nationalmanschaftsvergleich einzuordnen haben sehen wir Jahr für Jahr bzw. Olympiade für Olympia mich würde einfach interssieren wie wir uns in der NHL einordnen würden.

Dazu können wir ja die Nationalitäten vergessen, stellen wir uns vor wir haben ein Franchisesystem mit den oben aufgeführten 69 Spielern und unsere Draftpicks rekrutieren wir nicht aus den College Ligen und der CHL sonder aus der First Geramn League und der DNL.

Ich glaube auch nicht das wir je um den Stanley Cup mitspielen könnten, aber zu einem Play Off Contender müßte es meiner Meinung nach durchaus reichen, wenn wir uns an dieses Niveau gewöhnt haben.

Ich würde gerne ein paar Argument mehr wie "die gewinnen kein Spiel" hören, Argumente habe ich nur für den langfristigen Play Off Contender gehört
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

24.04.2002 14:48
#10 RE:German Eagles als NHL Franchise Antworten
In Antwort auf:
den oben aufgeführten 69 Spielern und unsere Draftpicks rekrutieren wir nicht aus den College Ligen und der CHL sonder aus der First Geramn League und der DNL.


Dazu kann ich schlecht was sagen, weil ich von diesen Spielern nicht alle kenne, bzw. nicht alle oft genug gesehen habe, um sie einzuschätzen...

In Antwort auf:
mich würde einfach interssieren wie wir uns in der NHL einordnen würden.

In Antwort auf:
Ich würde gerne ein paar Argument mehr wie "die gewinnen kein Spiel" hören, Argumente habe ich nur für den langfristigen Play Off Contender gehört


Ich denke, darüber brauchen wir uns nicht den Kopf zu zerbrechen, denn das nehmen uns die NHL-Scouts ab, und das professionell und hauptberuflich. Jeder Deutsche, der das Zeug zur NHL hat, spielt entweder dort oder ist gedraftet worden und wird irgentwann seine Chance bekommen, ob jetzt direkt ganz oben oder in diversen Farmteams.
Sich ein rein deutsches NHL-Team vorzustellen macht IMHO keinen Sinn...

-------------------------------------------
"Don't let them DELete your favorite game"
-member of the Fuck the DEL - circle-



"It's not who wins the fight that's important, it's being willing to fight"
Barclay Plager
"Hockey is hitting people"
Mary Leslie Ullman

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

24.04.2002 16:07
#11 RE:German Eagles als NHL Franchise Antworten
In Antwort auf:

Ich denke, darüber brauchen wir uns nicht den Kopf zu zerbrechen, denn das nehmen uns die NHL-Scouts ab, und das professionell und hauptberuflich.


Nein genau das tun sie meiner Meinung nach nicht, sie entscheiden für den Einzelspieler, ob er NHL tauglich ist und ob er gedraftet wird, aber nicht für das kollektiv. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Das bekommen wir bei nahezu jedem Trade vor Augen geführt, zwei eigentlich gleichwertige Spieler, werden getauscht aber den benefit den die Teams haben ist völlig unterschiedlich.

Das heißt ein Scout bewertet den Spieler Goc und sieht in ihm einen Erstrundedraft, aber er bewertet nicht eine Sturmreihe Kathan-Soccio-Morcieniz.

Desweiteren gibt es meiner Meinung nach Kategorien die nach wie vor nur von Nordamerikaner besetzt werden, die checkende Defensive Line und der Goon in der vierten Reihe, wird aus Nordamerikaner bezogen.

bei draft wird primär auf Schnelligkeit, Athletik, Stcik Handling u.ä. Wert gelegt, dazu muß natürlcih die notwendige körperliche Konstitution kommen.

Aber viele Spieler die in der NHL die dritten und vierten Reihen füllen würden nie NHL spielen, wenn sie in Deutschen Ligen groß geworden sind.

Ein Beispiel dafür ist meiner Meinung nach Kreutzer, er würde einen soliden 3 Reihe Stürmer abgeben, aber diese Klasse gibt es drüben in Massen, darum werden sie auch aus den Minors geholt.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

24.04.2002 16:55
#12 RE:German Eagles als NHL Franchise Antworten
In Antwort auf:
Nein genau das tun sie meiner Meinung nach nicht, sie entscheiden für den Einzelspieler, ob er NHL tauglich ist und ob er gedraftet wird, aber nicht für das kollektiv.


Warum sollten sie das auch tun ? Im Draft werden die Einzelspieler beurteilt nach ihren Fähigkeiten. So soll es jawohl auch sein. Aber du kannst sicher sein, dass die Scouts, wenn sie die Spieler beurteilen, sie oft gesehen haben, und da sehen sie auch das Zusammenspiel mit anderen Spielern, denn sie gucken sich die Spieler live in Wettkampfsituationen an, und beurteilen sie nicht - wie wir es oft machen und auch machen müssen - nach Scorerpunkten oder Statistiken...
Dort im Draft will man ja die besten Spieler bekommen. Den richtigen Spieler fürs Team bekommt man dann durch Trades, eventuell auch durch traden der gedrafteten Spieler.

In Antwort auf:
Aber viele Spieler die in der NHL die dritten und vierten Reihen füllen würden nie NHL spielen, wenn sie in Deutschen Ligen groß geworden sind.


Das halte ich für sehr spekulativ.
Es spielen mittlerweile so viele Europäer in der NHL, da kann man schlecht behaupten, dass die Europäer - und das sind auch Deutsche - nicht berücksichtigt werden. Wer gut ist, setzt sich auch durch !
Ausserdem hindert niemand einen deutschen Spieler daran, in die Minors zu gehen und sich dort ans Nordamerika-Niveau zu gewöhnen und sich für die NHL aufzudrängen. Wenn man das Ziel NHL hat, muss man sowas dafür in Kauf nehmen, denn Minors sind ungleich härter als die DEL, sonst würden die Alt-Stars ja nicht so gerne in Europa spielen...

In Antwort auf:
Ein Beispiel dafür ist meiner Meinung nach Kreutzer, er würde einen soliden 3 Reihe Stürmer abgeben,


Auch das sehe ich anders. Von Kreutzer halte ich nicht viel. Er sollte mal rüber in die Minors gehen, wenn er sich dort durchsetzt, nehme ich alles zurück, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

-------------------------------------------
"Don't let them DELete your favorite game"
-member of the Fuck the DEL - circle-



"It's not who wins the fight that's important, it's being willing to fight"
Barclay Plager
"Hockey is hitting people"
Mary Leslie Ullman

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

24.04.2002 17:11
#13 RE:German Eagles als NHL Franchise Antworten
habe das gedanklich auch schon ein paar mal durchgespielt, aber wie spätestens nach dem ersten draft hat sichs mit nur deutschen ;)

Torhüter hätten wir kein Problem zu bestehen, Abwehr auch nicht unbedingt, aber im Sturm sieht es düster aus...

Und weil hier shon angesprochen wurde das Molling in der AHL net besteht, tausch ihn mit Grygiel, denn der gehört da hin und wenn er sich weiterentwickelt noch höher...

Atenio

Bapho!
B.A.P.H.O.: Biomechanical Android Programmed for Hazardous Observation

http://www.eishockeyfans.de

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

24.04.2002 17:57
#14 RE:German Eagles als NHL Franchise Antworten
In Antwort auf:
Und weil hier shon angesprochen wurde das Molling in der AHL net besteht, tausch ihn mit Grygiel, denn der gehört da hin und wenn er sich weiterentwickelt noch höher...


Da stimme ich Dir zu, nur einen Stürmer gegen einen Defender tauschen klappt nicht ganz, nict jeder ist ein Jan Benda.

In Antwort auf:
Warum sollten sie das auch tun ? Im Draft werden die Einzelspieler beurteilt nach ihren Fähigkeiten. So soll es jawohl auch sein. Aber du kannst sicher sein, dass die Scouts, wenn sie die Spieler beurteilen, sie oft gesehen haben, und da sehen sie auch das Zusammenspiel mit anderen Spielern, denn sie gucken sich die Spieler live in Wettkampfsituationen an, und beurteilen sie nicht - wie wir es oft machen und auch machen müssen - nach Scorerpunkten oder Statistiken...


volle Zustimmung, das war um Gottes Willen kein Vorwurf an das Scouting, das dieses System nahezu perfektioniert ist, steht außer Frage.

Übrigens bestimmt ein geiler Job, durch die Welt jetten und Hockeyspiele gucken

In Antwort auf:
Ausserdem hindert niemand einen deutschen Spieler daran, in die Minors zu gehen und sich dort ans Nordamerika-Niveau zu gewöhnen und sich für die NHL aufzudrängen. Wenn man das Ziel NHL hat, muss man sowas dafür in Kauf nehmen, denn Minors sind ungleich härter als die DEL, sonst würden die Alt-Stars ja nicht so gerne in Europa spielen...


Auch hier volle Zustimmung, ich würde jeden rüber schicken, find ich gut von Bernie das er Dejdar und wohl auch Almagro erstmal in die Staaten schickt, auch die Maßnahme mit den Bauer Pioners fand ich klasse, ich glaube das haben so Jungs wie der Seidenberg enorm profitiert.

Auch ansonsten hast Du Recht, der einzige der eigentlich immer konsequent auf eine NHL karriere gearbeitet hat war Jan Benda, leider hat es nur zu 9 Spielen für die Caps gerreicht. Ich würde mir auch wünschen auch daß ein Sascha Goc sich weiter durchbeißt und nicht den Kopf in den Sand steckt.

Das gleiche Gefühl habe ich auch bei unseren 3 Defendern (Seidenberg, Schubert, Ehrhoff) entweder eine One way contract oder wir bleiben in der DEL. Das könnte für alle 3 der knock out sein, denn damit geht man gerade bei Rookies sehr sparsam alle, auch ein Jochen Hecht mußte durch die Minors.

In Antwort auf:

Auch das sehe ich anders. Von Kreutzer halte ich nicht viel. Er sollte mal rüber in die Minors gehen, wenn er sich dort durchsetzt, nehme ich alles zurück, aber vorstellen kann ich es mir nicht.


Auch das ist leider alles Spekulation, ich glaube er würde sich durchbeißen, aber auch dort gehört immer eine Portion Glück dazu, wir werdens wohl nie erfahren

In Antwort auf:
denn Minors sind ungleich härter als die DEL, sonst würden die Alt-Stars ja nicht so gerne in Europa spielen...


Ich glaube das hat eher finanzielle Gründe, in Deutschland und der Schweiz und wohl auch in Tschechien und teilweise Finnland, Schweden und Rußland wird besser bezalt.

Außerdem sind die Wege kürzer und die Anzahl der Spiele ist nicht so groß. Solange jemand noch die realistische Chance hat, nach oben zu kommen wird er drüben bleiben, aber so ab Ende 30 sinkt die Chance natürlich drastisch.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

24.04.2002 18:17
#15 RE:German Eagles als NHL Franchise Antworten
In Antwort auf:
Übrigens bestimmt ein geiler Job, durch die Welt jetten und Hockeyspiele gucken


Ein TRAUMJOB !! Nicht nur rumjetten und Hockey gucken, sondern dafür auch noch bezahlt werden.... GEIL

In Antwort auf:
denn Minors sind ungleich härter als die DEL, sonst würden die Alt-Stars ja nicht so gerne in Europa spielen...

Ich glaube das hat eher finanzielle Gründe, in Deutschland und der Schweiz und wohl auch in Tschechien und teilweise Finnland, Schweden und Rußland wird besser bezalt.


Das ist definitiv auch ein Argument !

In Antwort auf:
Außerdem sind die Wege kürzer und die Anzahl der Spiele ist nicht so groß.


Das meinte ich unter anderem mit "härter". Denn wie oft hört man das Argument der "etwas älteren" Hockey-Spieler, dass sie doch gerne mehr Zeit für ihre Familie hätten usw. Und genau das ist es ja bei uns, nur 2 Spiele am Wochenende, nicht so weite Wege usw, wie du richtig sagst.
Das meinte ich auch mit "muss man in Kauf nehmen" wenn man in die gelobte Liga will...


-------------------------------------------
"Don't let them DELete your favorite game"
-member of the Fuck the DEL - circle-



"It's not who wins the fight that's important, it's being willing to fight"
Barclay Plager
"Hockey is hitting people"
Mary Leslie Ullman

Seiten 1 | 2
«« 24.04.02
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz