Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.710 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

22.03.2002 09:59
#16 RE:saison 2002/2003 Antworten
@domi,

natürlich ist die Antwort da. Lies dir doch mal den entsprechenden Thread durch. Habe ich gestern Abend so kurz vor Mitternacht gegeben. Du hattest Recht. Die Antwort war vorschnell von mir.

Nur Meister werden die Lions trotzdem nicht!!!!!!!!!!! Außerdem finde ich nicht, dass man immer das Ziel Meisterschaft ausgeben muß. Was will eine Mannschaft, die das Potential nicht hat, sich solch hohe Ziele stecken. Letztendlich sind dann nur die Fans enttäuscht, sollte es nicht klappen. Setze mich hier ein niedrigeres Ziel und übertreffe das deutlich, ist es doch viel besser und die Stimmung steigt unter den Fans und man kann zufrieden auf eine Saison zurückblicken. Aber das hängt eben von dem jeweiligen Kader ab und der steht sowohl in Kassel wie bei den Lions noch nicht fest.

Servus

Tölzer

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

22.03.2002 10:09
#17 RE:saison 2002/2003 Antworten
In Antwort auf:
natürlich ist die Antwort da. Lies dir doch mal den entsprechenden Thread durch. Habe ich gestern Abend so kurz vor Mitternacht gegeben. Du hattest Recht. Die Antwort war vorschnell von mir.


Die hatte ich jetzt net gesehen, sorry.

Zur Meisterschaft sag ich mal: ich bin am Ende entäuscht, wenn man das Finale erreicht hat und verliert, den 2., das wär ich enttäuscht, kann auch Eure gesäneg, Vizemeiste, Vizemeister net verstehen, 2 ist wie 8 nix - für mich.

Ich sag das vor jeder Saison, wie gesagt, in der DEL geht es darum den Meister auszuspielen, und deshalb treten wir nächstes Jahr an un dwir werden beweisen, daß man mit 40 Strafminuten pro Spiel, einem Altersdruchschnitt von 35 und nicht so "tollen jungen" Deutschen dies es ja angeblich zu tausenden in der 2. Liga gibt Meister werden kann.
Und wenn net, da ist es auch gut, sofern net so ne Kacke wie dieses Jahr gepielt wird.

P.S: Überheblichkeit ist der 2. Name von Frankfurt, daß solltest Du doch wissen. Nur in Köln ist man da ähnlich gut. Die Überheblichkeit der Saison 98/99 war das,was uns stark gemmacht hat, in meinen Augen (Gruss an Bobby Orr)


------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

22.03.2002 10:13
#18 RE:saison 2002/2003 Antworten
Hallo Domi,

In Antwort auf:
Zur Meisterschaft sag ich mal: ich bin am Ende entäuscht, wenn man das Finale erreicht hat und verliert, den 2., das wär ich enttäuscht, kann auch Eure gesäneg, Vizemeiste, Vizemeister net verstehen, 2 ist wie 8 nix - für mich.




Dieser Satz, eigentlich Deine ganze Antwort ist konträr zu dem, was Du sonst von Dir gibst. Ich dachte immer, Dir, HCZ und auch Andy wäre eine "no risk, no fun" - Saison mit Platz 8 am Ende lieber als die Deutsche Meisterschaft, erspielt mit der Art EH, die zurzeit erfolgreich ist.

Gruss
Klaus I

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

22.03.2002 10:21
#19 RE:saison 2002/2003 Antworten
In Antwort auf:
Dieser Satz, eigentlich Deine ganze Antwort ist konträr zu dem, was Du sonst von Dir gibst. Ich dachte immer, Dir, HCZ und auch Andy wäre eine "no risk, no fun" - Saison mit Platz 8 am Ende lieber als die Deutsche Meisterschaft, erspielt mit der Art EH, die zurzeit erfolgreich ist

Wenn Du mich schon erwähnst...

Domi wird gleich das Gleiche antworten, da bin ich sicher...

Du hast das nicht richtig verstanden. Ich/Wir wollen 60 Saisonspiele mit möglichst viel "no risk-no fun", checks, break-aways, emotionales Hockey mit ein paar technischen highlights, echte Typen wie es Chabot und Charbonneau waren und Barrie und Snell immer noch sind. Wenn Du Dich mit derart fesselndem Sport bis ins Finale durchkämpfen solltest, will natürlich jeder von uns "den ganzen Weg gehen", ist doch klar. Aber dann hätten wir uns ja auch nicht "durchgemauert".
Anders ausgedrückt: Lieber im Halbfinale raus nach 5, als die Meisterschaft im Spiel 5 des Finales zu verlieren, da ist der break-even zwischen Leidenschaft und Ehrgeiz.

Stimmts, bembeldaddy?


Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
member of the "Und wenn das Forum auch keinen Spass mehr macht, trotzdem darin poster"-circle

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

22.03.2002 10:23
#20 RE:saison 2002/2003 Antworten
Jo, that´s it.

And we will do it next year !!!

I hope so !!!

------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

22.03.2002 10:36
#21 RE:saison 2002/2003 Antworten
Hallo!

O.K. dann versuche ich auch weiterhin eure Einstellung zu verstehen

Ich muss gestehen, dass ich für eine Deutsche Meisterschaft auch mal ein Jahr, ein von Taktik und Defensive geprägtes Hockey verkraften könnte und ich bin mir sicher: würde am Ende die Deutsche Meisterschaft stehen, würdet auch ihr sagen " Der Zweck heiligt die Mittel".

Lassen wir uns überraschen und wenn ich egoistisch wäre, würde ich sagen: es kann mir sowieso egal sein, was im August in der Halle aufläuft, aber das tut jetzt nichts zur Sache

Gruss

Klaus I

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

22.03.2002 10:45
#22 RE:saison 2002/2003 Antworten
In Antwort auf:
Ich muss gestehen, dass ich für eine Deutsche Meisterschaft auch mal ein Jahr, ein von Taktik und Defensive geprägtes Hockey verkraften könnte und ich bin mir sicher: würde am Ende die Deutsche Meisterschaft stehen, würdet auch ihr sagen " Der Zweck heiligt die Mittel".

Bis auf den letzten Satz(wir würden sagen Der Zweck....), wird es wohl so kommen(ich sag nur der Länce), wir stehen dann bestimmt nicht auf dem Römer und tragen Trauer, aber wir würden schon die ganze Saison über "Trauer" tragen, die langweilig das Hockey da unten doch sei.

Aber das sind alles Spekulation !!!!

Ich erinnere nur z. B. an die Saison 2000/2001 wie frustiert ich über das 1. Derby gegen Mannheim war und nachher musste ich auch in der Zeitung lesen(ne - net vom Manni, weil der weiss eh nix) wie toll es gewesen sei, ich fand es stink langweilig und net nur weil wir verloren haben, das war Eishockey der Gegenwart

Ich hoffe eben immer noch, daß man es auch anders kann, ansonsten werden meine Besuche in der Halle weniger werden, denn wenn ich mich langweilen will, kann ich auch ne Wand anstarren und des kost nix.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

22.03.2002 11:07
#23 RE:saison 2002/2003 Antworten
In Antwort auf:
Ich erinnere nur z. B. an die Saison 2000/2001 wie frustiert ich über das 1. Derby gegen Mannheim war und nachher musste ich auch in der Zeitung lesen(ne - net vom Manni, weil der weiss eh nix) wie toll es gewesen sei, ich fand es stink langweilig und net nur weil wir verloren haben, das war Eishockey der Gegenwart

Langweilig? Ein derart enges, emotionales Derby, in dem der Ex-Lion Edgerton den Erzfeind Mannheim in Führung schiesst und Ex-Adler und Eishockey-Gott Patrice Lefevbre shalalalala kurz vor knapp ausgleicht und Edgerton mit seinem game-winning-penalty das Spiel der Spiele entscheidet?

Komm, Domi, Dutzende von Presseleuten können sich nicht vertan haben, beuge Dich der geballten Masse der Experten. Die einen machen dass beruflich, und Du hast aus rein privaten Gründen keine Ahnung, so schauts aus.

()


Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
member of the "Und wenn das Forum auch keinen Spass mehr macht, trotzdem darin poster"-circle

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

22.03.2002 11:27
#24 RE:saison 2002/2003 Antworten
In Antwort auf:
Komm, Domi, Dutzende von Presseleuten können sich nicht vertan haben, beuge Dich der geballten Masse der Experten. Die einen machen dass beruflich, und Du hast aus rein privaten Gründen keine Ahnung, so schauts aus.

Du hast mich überzeugt, es war toll !!!!!

Und keine Ahnung hab ich mein Leben lang und das ist gut so !!!

------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

22.03.2002 12:44
#25 RE:saison 2002/2003 Antworten
@Domi und Andy: In meinen Augen ist das eben auch das Hockey, welches der Großteil des Frankfurter Publikums sehen will. Der nicht unerhebliche Anteil der Gelegenheitsbesucher in der Eissporthalle sucht in erster Linie Sport zum Unterhaltungszweck. Und da ist ein spektakuläres Spiel mit vielen Toren, technischen Highlights, krachenden Bandenchecks und Faustkämpfen attraktiver als ein nur durch Taktik und Kampf errungener Sieg. Dass die Lions auch in zwei extrem bescheidenen Spielzeiten hohe Zuschauerzahlen zu verzeichnen haben, ist klares Indiz dafür, dass dieser Sport in Frankfurt einfach "zieht". Wenn es gelingt, dieses Publikum zu elektrisieren, wird die Halle nicht nur gegen Mannheim prall gefüllt sein, da bin ich mir sicher. Aber das funktioniert IMHO nicht nur durch das Belegen eines oberen Tabellenplatzes, die Mannschaft muss mit Ausnahmekönnern begeistern - das ist Frankfurt (und das ist auch gut so )!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

22.03.2002 12:50
#26 RE:saison 2002/2003 Antworten
@Abstracher
You take the words out ouf my mouth...


Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
member of the "Und wenn das Forum auch keinen Spass mehr macht, trotzdem darin poster"-circle

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

22.03.2002 12:57
#27 RE:saison 2002/2003 Antworten
Dass die Lions auch in zwei extrem bescheidenen Spielzeiten hohe Zuschauerzahlen zu verzeichnen haben, ist klares Indiz dafür, dass

... die frankfurter fans die größte leidensfähigkeit besitzen
... die frankfurter fans es nie begreifen werden
... die scheune in mannheim zu zugig ist
... die nauheimer auch nicht viel erfolgreicher sind
... die frankfurter fans zuviel geld haben und es zum fenster raus werfen können
können
... die hoffnung in frankfurt NIE stirbt




Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

22.03.2002 13:02
#28 RE:saison 2002/2003 Antworten
Dass die Lions auch in zwei extrem bescheidenen Spielzeiten hohe Zuschauerzahlen zu verzeichnen haben, ist klares Indiz dafür, dass

- es in Frankfurt noch echte Eishockeyfans gibt und nicht nur erfolgsverwoehnte Yuppies.


"Die naechste Saison wird der Knaller"

HANNOVERFAHRER 2002

DAUERKARTENINHABER 2002/2003

http://www.rudern-in-frankfurt.de

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

22.03.2002 13:04
#29 RE:saison 2002/2003 Antworten
... die meisten ihr Kommen nicht von BJ oder BJ abhängig machen.

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

22.03.2002 13:25
#30 RE:saison 2002/2003 Antworten
... einige ihr geld anscheinend leichter verdienen als ich, und es deshalb wirklich für jeden mist raus oder jedem deppen in den rachen werfen können

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz