Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.272 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
F FL 1998 Offline

Zicke


Beiträge: 1.652

18.03.2002 12:36
Vom Chevy... Antworten
Habe dieses Mail gestern vom Chevy erhalten.

An Alle, die es interessiert:

Hiermit nehme ich Stellung zu meiner Strafe vom Spiel gegen die Revier Löwen am 08.März 2002.

Als erstes möchte ich meine Enttaeuschung ausdruecken und sagen dass ich schwer geschockt bin ueber diese ueberbewertete , harte Strafe!!!
Zweitens moechte ich betonen,dass ich nicht der ausschlaggebende „Punkt“ in dieser Auseinandersetzung war!
Durch den harten Bandencheck, wonach ich einige Sekunden bewusstlosauf dem Eis lag und der eine Gehirnerschuetterung nach sich zog, war nicht im Vollbesitz meiner physischen- und psychischen Kräfte, und wollte definitiv niemanden ernsthaft verletzen.
Ich sehe Eishockey als harten, aber fairen Sport und spiele selbst Koerperbetont. Ich habe aber in meiner Karriere noch NIE eine Sperre bekommen, weil ich meinen Schläger als Tatwaffe benutzt habe. Und das zurecht, da es gegen meine persönlichen Prinzipien verstößt.
Jeder Mensch wuerde sich in solch einer Situation „verteidigen“ um sich selbst zu schuetzen und nicht so etwas mit Absicht machen .

Daher stelle ich mir die Frage wie es zu solch einer hohen Bestrafung kommen konnte. Wer ist eigentlich das Schiedsgericht?

Herr Tripcke, der mit Eishockey im Grunde genommen nie etwas am Hut hatte, bis er die DEL-Leitung aus geschäftlichen Gründen übernommen hat
Ein ehemaliger Schiedsrichter, der mich nur auf dem Papier mit meinen relativ vielen Strafminuten kennt
Ein ehemaliger Spieler, der jede Gelegenheit nutzt seinen Namen ins Spiel zu bringen

Und das sind die so genannten Experten, die ein neutrales und faires Urteil fällen sollen?! Ich erinnere mich an ein paar schlimme Fouls, welche weitaus geringer bestraft wurden, und frage mich was das für eine Willkür ist.

Nur ein paar Beispiele:

In dieser Saison streckte Jeff Christian mit einem vorsätzlichen Cross-Check den Mannheimer Corbet nieder, welcher sich das Jochbein brach. Die Strafe: 5 Spiele (davon drei auf Bewährung) Sperre.
In den letzten Jahren gab es viele andere schlimmer Aktionen mit schwer Verletzungsfolge, diese wurden viel milder bestraft!!!!

In der Saison 1999/2000 wurde ich selber Zeuge eines der brutalsten Fouls in der Geschichte des Eishockeys. Scott Malone von den Nürnberg Ice Tigers verletzte meinen Mannschaftskollegen Craig Woodcroft, mit einem absichtlichen Stockstich ins Gesicht, schwer. So schwer, dass er noch am gleichen Abend operiert werden musste und für mehrere Wochen ausfiel. Die Strafe: 10 Spiele (davon nach der Revision zwei auf Bewährung)

Es gibt noch unzählige Situationen, die ich nennen könnte. Wenn man bedenkt, dass ich für 12 Spiele gesperrt bin, frage ich mich wo hier die Relationen liegen.“ Ich“ wurde schließlich von Herrn Craighead, in zivil(!) an der Bande stehend, angegriffen! Er löste die gesamte Situation aus und wurde nur für vier Spiele gesperrt! Ich habe ihn im Affekt und aus einer Bewegung der Selbstverteidigung mit dem Schläger am Kopf getroffen. Die einzige Verletzung, die er erlitt war eine Platzwunde. Und dafür werde ich für 12 Spiele gesperrt?! Das ist eine der größten Strafen, wenn nicht sogar die größte, die je in der Geschichte der DEL ausgesprochen wurde. Ist das gerecht????

Die DEL hat ein ums andere Mal bewiesen, dass sie mit Ihren Entscheidungen nicht immer richtig liegt. Damit meine ich zum einen das Schiedsgericht, und zum anderen auch organisatorische Entscheidungen.Wie viele Fehler kann sich eine Liga noch erlauben? Fehler auf Kosten des sportlichen Interesses.



Ich habe mich öfter gefragt warum das deutsche Eishockey nicht besser vermarktet wird, und die Zuschauerzahlen gesunken sind… wenn ich solche Entscheidungen sehe, habe ich die Antwort für mich gefunden.



Vielen Dank fürs zuhören bzw. lesen

Greg Evtushevski





http://www.lionsweb.de
http://www.ffl1998.de

http://www.greg-evtushevski.de

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

18.03.2002 12:52
#2 RE:Vom Chevy... Antworten
Muss man so stehen lassen, da gibt es nicht drüber zu diskutieren.

Chevy hat für mich mit der Frage, wer überhaupt dieses Schiedsgericht ist, den Nagel absolut auf den Kopf getroffen.

Ich glaube ich habe es schonmal an anderer Stelle geschrieben - in jeder Sportart die was auf sich zählt sind solche Gremien wie ein Schiedgericht mit VOLLJURISTEN besetzt, und das ist durch die jeweilige Satzung dieser Spitzenverbände sogar noch klar geregelt, dass dieses so zu sein hat.

-------------------
Es gibt keinen Idealzustand,sondern nur Anlaß zur Verbesserung!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

18.03.2002 12:56
#3 RE:Vom Chevy... Antworten
Hi Chevy,


weiß ja das du hier mitliest!!!
Deine Sperre war ein absolute Sauerei!!!
Aber keine Angst, die Fans die sich wirklich fürs Frankfurter Eishockey interessieren werden dich in positiver Erinnerung behalten, auch wenn deine erste Saison hätte besser laufen können (DANKE AN DIESER STELL AN DIE BILD-ZEITUNG)

Hoffe, das du dem Eishockey in irgendeiner Art und Weise erhalten bleibst und auch sonst deinen Weg gehen wirst

Gruß
Patrick Krämer


Coming soon to your TV, PC and Radio Station
April 2002- Watch the METS rock, watch watch the METS rock

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

18.03.2002 13:06
#4 RE:Vom Chevy... Antworten
In Antwort auf:
VOLLJURISTEN

Tsja... nun ist der von uns so oft gescholtene Herr Tripcke genau dies!

Das Problem ist nicht der juristische Sachverstand, sondern dass es das Schiedsgericht nicht hinbekommen hat, ein einheitliches anerkanntes Strafmaß durchzusetzen. Es wird mit mehrerlei Maß gemessen und dies schadet dem Eishockey in Deutschland. Nicht der Mangel an Juristen!


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

18.03.2002 13:17
#5 RE:Vom Chevy... Antworten
@met

kannste das chevy mal richtig schreiben,da kriegt man kopfweh von,wenn man das liest


Wer nicht is ein Mannheimer...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

18.03.2002 13:21
#6 RE:Vom Chevy... Antworten
Wenn Du hier evtl. mit liest Greg, hast Du ja unsere Reaktionen auf diese Sauerei gelesen... Und es ist eine Schande, das man Dir jede Möglichkeit genommen hat, sich so von uns zu verabschieden wie es sich gehört, auf dem Eis.
Zu Deinen Aufzählungen gehört auch der von mir schon hier erwähnte Stockstich von Corey Millen gegen Len Barrie, als der saubere Herr Millen erst nach der PO Serie gegen uns gesperrt wurde und im 5. Spiel gegen uns spielen konnte...

Ich hoffe wir sehen uns morgen im VIP-Zelt.




Tschö, Schobbert
----------------
Ich hasse Craighead aus tiefstem Herzen!!!

NEU http://www.lionscage.de NEU

http://3853.rapidforum.com/

Prügelpause - wo die harten Jungs sich treffen... Hehehe...

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

18.03.2002 14:01
#7 RE:Vom Chevy... Antworten
In Antwort auf:
nun ist der von uns so oft gescholtene Herr Tripcke genau dies!


Ich wusste gar nicht, dass der Herr T. Richter ist.

Im DTV (Deutscher Tanzsportverband) ist das Verbandsschiedgericht ausschliesslich mit Richtern besetzt, das meinte ich mit Volljurist - nicht etwa den dennoch (trotz einigen Vertretern dieser Zunft) ehrenwerten Beruf eines Rechtsanwaltes.
-------------------
Es gibt keinen Idealzustand,sondern nur Anlaß zur Verbesserung!

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

18.03.2002 14:09
#8 RE:Vom Chevy... Antworten
Ich denke, Chevy hat die richtige Antwort gegeben. Die Deppen vom Schiedsgericht würfeln doch die Strafen aus. Es wird überhaupt nicht auf die Vorgeschichte der betroffenen Spieler geachtet und ob ein Spieler versucht hat, mit Absicht einen Kollegen schwer zu verletzen oder ob es im Affekt während zum Beispiel einer Schlägerei passiert. Da gab es in den letzten Jahren dermaßen viele Szenen, nach denen die verursachenden Spieler für ein komplettes Jahr aus dem Verkehr hätten gezogen werden müssen. Ich erinnere mich noch an ein Spiel der Huskies gegen Krefeld aus unserer Katastrophensaison, da hat Krefelds Lindberg unserem neuen Verteidiger Aronsson mit voller Wucht mit dem Schläger den Arm zertrümmert und bekam gerade einmal vier Spiele Sperre. Mich nervt die DEL einfach nur. Sie ist eine lächerliche Versammlung vieler Möchtegern-Macher.

Chevy, kopf Hoch und schau nach vorne. Die DEL und ihre inkompetente Führung hat es nicht verdient, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Deine Fans in Frankfurt und Kassel werden dich so in Erinnerung behalten, wie du bist. Ein für jedes Team kämpfendes Vorbild, der immer alles für die Mannschaft gibt!!!! Und vor allem ein sympathischer Mensch.

Ciao Chevy!!!!!!!!!!! I`ll never forgot you!!!

Servus

Tölzer

Tequila Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 246

18.03.2002 14:22
#9 RE:Vom Chevy... Antworten
Wenn man das so ließt, läuft es einem einkalt den Rücken runter. Mir bleibt da echt nichts mehr zuzufügen. Außer, dass die dort im Schiedsgericht vielleicht endlich mal nicht mehr nach der Nase urteilen sollten.

Für Dich lieber Chevy wünsche ich mit, dass Du diesen Sport mit seinen schönen Seiten in Erinnerung behältst. Und vielleicht in irgend einer Weise dort noch tätig bis. Es wäre echt schade, wenn Du alles so einfach an den Nagel hängen würdest.

Bis morgen Tequila


PS: Alles gute für Deine Zukunft

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

18.03.2002 14:40
#10 RE:Vom Chevy... Antworten
In Antwort auf:
Ich wusste gar nicht, dass der Herr T. Richter ist.

M.W. ist Herr Tripcke Anwalt und nicht Richter.
Ich kann aber auch nicht sehen, wo der Vorteil davon ist, Richter zu sein, denn die Ausbildung ist die gleiche!


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

roadrunner Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.530

18.03.2002 16:04
#11 RE:Vom Chevy... Antworten
Danke, Chevy aber das musste mnal gesagt werden, cich vertrete schon seit geraumer Zeit diesenb Aspekt, dass durch Leute wie Tripcke die DEL kaputt gemacht wqird. Ich persönlich sehe lieber Spieler wie dich und Robert Francz die keinem Fight aus dem Weg gehen und immer ihren Mann gehen. Ich denke diese einstellung sollte man auch ausserhalb des Eishockeysa an den Tag legen, denn man kanns sich nicht zur Billiardkugel der Nation machen, denn ich denke gesunde Härte ist meistens gut angebracht.
Zu deiner 12 Spielesperre ist nur zu sagen, einfach chiessdreck was die DEL da macht, ein Jeff Christian gehört für seine Akiton gegen Corbet lebenslang gesperrt und kriegt 7 Spiele weniger wie du, einfacvh Wahnsinn.
Trags locker, ich stand immer hinter dir weil deine Einstellung vorbildlich isat!
Take Care danke für ALLES Chevy!
EISBÄREN UND LÖWEN EINFACH GUT!!!!
PATRICE LEFEBVRE I WILL ALWAYS MISS YOU!!!

Ich und meine Brüder haben das KRIEGSBEIL AUSGEGRABEN!
Deshalb keine Amnestie für MTV!
KEINE AMNESTIE FÜR MTV HERRSCHT!

Dirtytalker Offline

Laufschüler

Beiträge: 22

18.03.2002 16:18
#12 RE:Vom Chevy... Antworten
@Schobbert

In Antwort auf:
Und es ist eine Schande, das man Dir jede Möglichkeit genommen hat, sich so von uns zu verabschieden wie es sich gehört, auf dem Eis.



Ich bin genau Deiner Meinung. Auch ich hätte Chevy gerne nochmal spielen gesehen.
Ist wirklich kein schönes Ende, für so eine lange Karriere im deutschen Eishockey!
Und so viele Spieler seines Kalibers haben wir nun auch nicht mehr.
Ich finde, jetzt sind die Lions gefordert ihm nochmals die Chance zu geben, sich auf dem Eis von seinen Fans zu verabschieden.
Ich denke dabei an ein Testspiel Bad Nauheim - Frankfurt Lions in der neuen Saison.

Manchmal darf man noch träumen, oder?


Dirty T

Elk Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 54

18.03.2002 16:43
#13 RE:Vom Chevy... Antworten
Der Chevy wäre nicht chevy, wenn er ohne körperbetont spielen würde. Dann würd ich als Krefi ja richtig angst bekommen, denn so kennen wir ihn nicht! :) Mal ehrlich, schwarz-gelbe Brille abgesetzt, ich habe die Situation nicht gesehen, aber das Beispiel Christian war schon gut. Einen Vergleich kann man da ciht ziehen. Gut, es war letztendlich ein Jochbeinbruch, ist ja auch wurscht, die Aktion war absoluter Müll. Aber wenn ich bedenke, was ein Herr Craighead die Jahre über veranstaltet hat auf dem EIs, sehe ich überhaupt keine Relationen mehr. Dem Schiedsgericht fehlt nunmal die Glaubwürdigkeit, sie wurde in vielen verschiedenen Fällen verloren. Oder wurden die Regeln geändert, dass man jetzt auch von der Bank eingreifen darf? Haben die MAnnheimer gegen Krefeld auch gemacht, war aber leider nciht auszumachen wers war, laut Schiedsgericht. Komisch eigentlich. Dann kommt da ein Craighead auch noch in Zivil daher! Sowas kann nciht angehen! Nur, letztendlich ist man doch ausgeliefert und grad die kleinen Vereine werden beinahe grundsätzlich bei Protesten gegen ein Urteil abgewiesen! Danke DEL!
Kopf hoch Frankfurt und sich nix gefallen lassen!

Spafibo#28 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 299

18.03.2002 18:15
#14 RE:Vom Chevy... Antworten
DEL-Schiedsgericht=BLÖDMANNSGEHILFEN

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

18.03.2002 23:03
#15 RE:Vom Chevy... Antworten
In Antwort auf:
Ich hoffe wir sehen uns morgen im VIP-Zelt.
Das hoffe ich auch !!!

Ich denke, den Kommentar kann man ohne Wenn und Aber so stehen lasse, aber an der DEL wird sich deshalb auch nix ändern ...

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft, und hoffe, Dich früher oder später nochmal in Frankfurt oder Bad Nauheim zu sehen.

PS: Read my Sig
-----------------

!!! CHEVY RULES BIG FUCKING TIME !!!

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz