Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.391 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

13.03.2002 10:34
#46 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
Natürlich wird sich in Kassel einiges ändern und man wird auch nicht mehr so auf deutsche Spieler setzen wie bisher.

Dieses Konzept war zum Einen schon sehr eng mit der Person Hans Zach verbunden, aber zum Anderen hing es auch mit den Kosten für die Spieler zusammen. Deutsche Spieler wollte keiner haben und demnach waren sie auch um einiges billiger als mittelmäßige Ausländer. Dies hat sich mittlerweile gravierend verändert und für die talentierten deutschen Spieler wird wieder einiges mehr an Jahressalär gezahlt. Damals hat man aus der Not eine Tugend gemacht und es hat funktioniert. Heute muß man das Konzept wieder ein wenig umstellen und mit Leidborg hat Kassel dafür den richtigen Trainer, der aus einer mittelmäßigen Mannschaft das Optimum herausholt.

Wir haben nämlich leider nicht die finanziellen Mittel, um uns Topstars zu kaufen und deshalb wird man weiterhin billige, talentierte deutsche Spieler suchen, die den Sprung in die DEL schaffen können und bei den Ausländern verläßt man sich auf das einmalige Gespür von Joe Gibbs, der es immer wieder versteht, gute Leute zu verpflichten. Letztendlich ist ein langfrister Aufbau eines Topteams in Kassel nie möglich, denn immer wenn bei uns Spieler herangereift sind, werden andere Mannschaften kommen, die sie uns wegkaufen werden.

Servus

Tölzer

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

13.03.2002 10:39
#47 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
@KlausI
In Antwort auf:
Na, na, wo ist der Unterschied zwischen Krefeld, Kassel oder Augsburg?? Was wird in Kassel aufgebaut? Kassel lebte jahrelang von den "Überredungskünsten" des Herrn Zach.Selbst Herrn Fedra ist es inzwischen aufgefallen, wie Herr Zach seine Spieler "rekrutiert".


Der werte Herr Fedra regt sich über Zach auf, weil Shane Peacock wohl nach Kölle geht!! Da Zach auch die Nationalmanschaft trainiert, hat er halt was zum rumstenckern gefunden.

Das der deutsche Schubert nach Nürnberg geht stört in nicht, also was soll das???
ÖsiGiant#7

Penalty 99 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 201

13.03.2002 10:44
#48 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
Neue Soeldner neues Glueck.
Das hoert sich ja alles ganz gut an, aber kann man dran glauben.
Man brauch fuer das Frankfurter Eishockey wieder ein Mannschaftsgeruest, das durch einzelne Spieler jede Saison ergaenzt wird. So kann man sich auch mal wieder einen Hero ausgucken und die Mannschaft bekommt auch ein Bezug zu Frankfurt.
Die Soeldnermentalitaet muss abgeschaft werden. Krefeld gibt uns hier sehr gute Beispiele - Fruehzeitige und Langfristige Vertragsverlaengerungen mit Spielern und Trainer etc.
Hier muessen einfach die Hausaufgaben richtig gemacht werden dann klappts auch mit dem Titel.
Kaufe trotzdem auch fuer die neue Saison wieder ne Dauerkarte

P.S.
Wuerde aber gerne Pearson und Selivanow in der neuen Saison wieder bei den Lions sehen.

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

13.03.2002 10:49
#49 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
-Um bei uns etwas kontinuität rein zu bringen, sollten wir erstmal den Manager behalten!!!
-Bevor wieder ein neuer kommt und die komplette Manschaft austauscht.
-Die Adler wohlen langfristig die Besten Deutschen(ausserhalb der NHL), gepaart mit Topausländern ihren Fans präsentieren. Da können weder wir noch Augsburg, Kassel usw. mit halten. Um chancen gleichheit zu bewahren bin ich für die völlige öffnung der Liga in ca 3-5 Jahren!!!

ÖsiGiant#7

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

13.03.2002 11:07
#50 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
In Antwort auf:
Die Soeldnermentalitaet muss abgeschaft werden. Krefeld gibt uns hier sehr gute Beispiele - Fruehzeitige und Langfristige Vertragsverlaengerungen mit Spielern und Trainer etc.

Ich hör hier immer krefeld, sind das die Krefelder, die letztes Jahr Ihren Trainer rausgeschmissen in der Saison haben im Januar, und die vor der Saison nicht nur 1-2 Spieler ausgetauscht haben sondern einige mehr, oder sind das andere Krefelder.
Wenn man jemanden nennen wil, dann sind das villeicht Kassel und Mannheim.
Allerdings ist es auch einfach, wenn man erfolgreich spielt, nur wenige Sieler auszutauschen.
Oder meint ihr bei einem anderen Verein, würde man Spieler behalten, wenn man sio eine katastrophen Saison hinter sich hat wie wir(jetzt schon die 2.)

P.S: Alle Spieler sind Söldner, warum sprechen die Leute immer nur von Soeldnermentalitaet wenn eine Mannschaft Ihr Ziel verfehlt.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

13.03.2002 12:27
#51 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
Hallo!



In Antwort auf:
Dieses Konzept war zum Einen schon sehr eng mit der Person Hans Zach verbunden, aber zum Anderen hing es auch mit den Kosten für die Spieler zusammen. Deutsche Spieler wollte keiner haben


Warum wollte keiner deutsche Spieler haben?

In Antwort auf:
und demnach waren sie auch um einiges billiger als mittelmäßige Ausländer


Falsch! Es war einfach billiger ein Team mit 20 Kanadiern zusammen zu stellen. Die deutschen Spieler waren zu teuer. Das war der Grund.

In Antwort auf:
Wir haben nämlich leider nicht die finanziellen Mittel, um uns Topstars zu kaufen


So wie ich es in Erinnerung hatte, war der offizielle Spieleretat der Huskies gerade mal 250000€ niedriger als der Etat der Lions mit ihren "Stars".

In Antwort auf:
deshalb wird man weiterhin billige, talentierte deutsche Spieler suchen, die den Sprung in die DEL schaffen können


Ich denke, hier hat inzwischen auch ein Umdenken bei den deutschen Spielern eingesetzt. Nicht mehr Meckern, Heulen und Nachtreten, ob der ungerechten Behandlung, sondern Annahme der Regeln, die für alle gelten, nämlich sich durch eigene Leistung in den Vordergrund drängen.

In Antwort auf:
Letztendlich ist ein langfrister Aufbau eines Topteams in Kassel nie möglich, denn immer wenn bei uns Spieler herangereift sind, werden andere Mannschaften kommen, die sie uns wegkaufen werden.



Letztlich kein Kassel spezifisches Problem.

Gruss
Klaus I

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

13.03.2002 12:37
#52 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
In Antwort auf:
Der werte Herr Fedra regt sich über Zach auf, weil Shane Peacock wohl nach Kölle geht!!


Ich habe gestern abend noch einen zweiten Grund gefunden. Offensichtlich sind die Kölner auch an den Rießerseer Nachwuchsspielern Schauer und Klink(?) dran. Rießersee und die Barons haben hier aber wohl eine Vereinbarung und Schauer auch schon für München in der DEL gespielt.

Ich wusste doch ,das Fedra nicht uneigennützig auf Zach "herumhakt"

In Antwort auf:
-Um bei uns etwas kontinuität rein zu bringen, sollten wir erstmal den Manager behalten!!!



Yo, das ist deine Meinung und die einiger anderer Persönlich muss ich sagen, dass es mir inzwischen egal ist, wer Manager ist. Wenn die Lions jedes Jahr mit den - offensichtlich - immer wiederkehrenden Problemen und Fehlern leben können - ich sowieso.



In Antwort auf:
-Bevor wieder ein neuer kommt und die komplette Manschaft austauscht


Wieso wieder ein Neuer? Es gab nur einen Manager, der fast die komplette Mannschaft ausgetauscht hat. Und das zweimal. Alexander kannst Du das so nicht vorwerfen. Er hat versucht den Stamm der damaligen Mannschaft zu halten. Zumindest war es seine Aussage. Und bei Betrachtung der "Alexander-Truppe" tauchten ja noch sehr viele Spieler auf, die Johnston nach Ffm geholt hatte.

In Antwort auf:
Um chancen gleichheit zu bewahren bin ich für die völlige öffnung der Liga in ca 3-5 Jahren!!!



Tja, das wäre zu wünschen, aber ich denke, Du weisst auch, dass der Zug in die andere Richtung fährt

Gruss
Klaus I

VILLA Offline

Nationalspieler


Beiträge: 305

13.03.2002 12:43
#53 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
In Antwort auf:
Ich habe gestern abend noch einen zweiten Grund gefunden. Offensichtlich sind die Kölner auch an den Rießerseer Nachwuchsspielern Schauer und Klink(?) dran. Rießersee und die Barons haben hier aber wohl eine Vereinbarung und Schauer auch schon für München in der DEL gespielt.



laut eishockeynews haben beide schon in köln unterschrieben, wenn ich das im haie-forum richtig mitbekommen habe!
Grüsse

VILLA

KEV-Fanstützpunkt Südwest

und der

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

31.03.2002 17:06
#54 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
nun schaut mal an den anfang des threads was ich da geschrieben hatte.hat sich ja so einiges bewahrheitet oder?

wenn man so die beisherigen neuzugänge betrachtet,sieht es doch stark nach nethery aus.und wenn der kommt,bringt er bestimmt auch porka und tomlinson mit.dann hat frankfurtendlich ne mannschaft mit vielen siegertypen und leadern.und der oberleader kommt bestimmt auch noch!

und als viel teurer schätz ich den neuen kader auch nicht unbedingt ein.hier mal meine gegenüberstellung!

reddick-------> topgoalie
conti---------> conti

malgunas------> malgunas
frenzel-------> frenzel
bresagk-------> bresagk
doyle---------> stanton
tully---------> richer
ricciardi-----> porkka??
snell---------> snell??
katz----------> ?????

selivanov-----> barrie??
slivchenko----> tomlinson??
pearson-------> haas??
palmer--------> young??
cullaton------> fortier
girard--------> girard
gervais-------> gervais
appel---------> appel
walker--------> dunham
evtushevski---> busch
dejdar--------> dejdar
sandner-------> sandner
francz--------> francz
fraser--------> ???

auf jeden fall isser viel stärker!

Dönerpolizei Offline

Nationalspieler


Beiträge: 373

31.03.2002 21:41
#55 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
ich glaube kaum, dass die noch den haas verpflichten, es war eher die netscheidung haas oder busch, es sind von der spielweise her die gleichen typen. dann habven wir noch francz als kraftpacket.
ich denke, dass er ein guter techniker stadt evtuchevski kommt.


Frankfurt Lions vs. Mannheim
and the winner is......FRANKFURT


#11 Johny Chabot Forever

***The FurIous TORATO***

Eishockeygod ALEXANDER SELIVANOV

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

01.04.2002 01:22
#56 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
In Antwort auf:
cullaton------> fortier



Du kannst ja wohl schlecht SCHEISSE mit GOLD vergleichen....
Gooni

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz