Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.391 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

12.03.2002 13:40
#31 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
@ffl1998
Der sclechteste ist er nicht , aber wie oft hat er denn diese Saison gespielt ? Er ist viel zu verletzungsanfällig und bringt uns auch nicht weiter . er ist 36 und müsste eigentlich ein Leader sein , stattdessen war er in den 2 jahren ffm nur mehr Mitläufer . es gibt eine Menge andere Deutsche auf dem markt , z.B. rob Busch , die halt auch besser sind . wie gesagt es ist meine Meinung und ich finde er sollte aufhören


Pro Bernie - Ich hoffe er bleibt bei uns , denn ohne Bernie sehen wir nie wieder ein Barrie , Snell , Malgunas , etc.

F FL 1998 Offline

Zicke


Beiträge: 1.652

12.03.2002 13:49
#32 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
Vielleicht tut er Dir ja den Gefallen und hört auf.

Du hast folgendes geschrieben
In Antwort auf:

Ich hoffe echt das Walker noch mal ein Jahr dranhängt



das hoffe ich auch...aber Johnny ist sogar noch ÄLTER als der Chevy, falls Dir das aufgefallen ist.
Ich würde sie gerne beide nächstes Jahr hier noch sehen.

Nicole



http://www.lionsweb.de
http://www.ffl1998.de

http://www.greg-evtushevski.de

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

12.03.2002 13:54
#33 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
ja es ist mir aufgefallen , aber walker ist ein Leader im team . Und wenn er ausfällt merkt man das , shevi ist da schon eher zu kompensieren


Pro Bernie - Ich hoffe er bleibt bei uns , denn ohne Bernie sehen wir nie wieder ein Barrie , Snell , Malgunas , etc.

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

12.03.2002 14:06
#34 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
Walker ein Leader? Vielleicht für die jungen Deutschen, aber ein Seliwanow, Pearson, Gervais, Snell etc. lassen sich doch nicht von Walker führen! Hätten wir echte Typen im Team wie Chabot, Barrie, etc. dann wäre Walker auch nur unter Ferner-Liefen zu finden.

@F-Maus: HDL! München wir kommen!
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
ICH BIN BEKENNENDER CHARBONNEAU-JÜNGER!

Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

12.03.2002 14:12
#35 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
In Antwort auf:
Abgesehen von Kassel stündest du damit so ziemlich alleine da, in der DEL!
Die meisten Teams sind zusammengekauft und nicht aufgebaut!


Das stimmt ja wohl überhaupt nicht! Krefeld hat sich sein Team über 2 Jahre aufgebaut. die Augsburger versuchen ebenfalls seit 2 Jahren hinter ihren Russen 2 gescheite Reihen aufzubauen. Das ist ihnen heuer gelungen wobei man sagen muss das Vostrikov & Co. dieses Jahr nicht gerade brauschend spielen. Auch Nürnberg hat sich sein Team Konsequent aufgebaut. Immer die jeweilige Schwachstellen verbessert. Ebenso München, wenn auch das Team wirklich von Anschütz zusammengekauft wurde nerzen sie jedoch ihre Schwachstellen aus. Junge Spieler werden geholt, gehalten und aufgebaut bei uns fehlt mir von den Gerüchten die man hört von Spielern die angeblich zu uns kommen sollen auch einfach die Perspektive. Sind recht alt und ihre Leistungskurve zeigt in den letztn Jahren ständig nach Unten. Was das wieder bringen soll weis ich nicht.

Gruß
Flyer

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

12.03.2002 14:16
#36 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
In Antwort auf:
Ebenso München, wenn auch das Team wirklich von Anschütz zusammengekauft wurde nerzen sie jedoch ihre Schwachstellen aus.


Genau das meine ich! Das hat für mich nix mit "Aufbauen" zu tun. Aufbauen ist das, was in Kassel gemacht wird! Da werden Spieler gefördert, auch wenn die Leistung nicht stimmen sollte. Was glaubst du würde passieren wenn in München ein Köppchen oder der junge Abstreiter ihre Leistungen nicht bringen würden? Dann wären sie ganz schnell aussortiert! Das hat nix mit Aufbauen zu tun!

Und Spieler langfristig an den Verein binden ist eine gute Personalpolitik, aber auch das hat nichts mit Aufbauen zu tun!

Wenn das damit gemeint war, dann ist "ein Team aufbauen" die falsche Formulierung!

@F-Maus: HDL! München wir kommen!
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
ICH BIN BEKENNENDER CHARBONNEAU-JÜNGER!

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

12.03.2002 14:20
#37 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
In Antwort auf:
Abgesehen von Kassel stündest du damit so ziemlich alleine da, in der DEL! Die meisten Teams sind zusammengekauft und nicht aufgebaut!


Außer den Teams, die Flyer schon genannt hat, würde ich noch Mannheim nennen. Die haben mehrere Spieler, die schon seit Jahren da sind, und bei denen ist - im Gegensatz zu den Lions - ein Konzept klar erkennbar. Klar, die finanziellen Mittel machen die Umsetzung eines Konzeptes erheblich leichter, trotzdem muß man sagen, daß die Zukunft der Adler rosig aussieht, das kann man jetzt schon erkennen. Wie gesagt - im Gegensatz zu den Lions, wo man sich ja schon Sorgen um die nächste Saison machen muß.



Klassenerhalt 2002 YOU GOTTA BELIEVE!!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

12.03.2002 14:30
#38 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
In Antwort auf:
Außer den Teams, die Flyer schon genannt hat, würde ich noch Mannheim nennen. Die haben mehrere Spieler, die schon seit Jahren da sind, und bei denen ist - im Gegensatz zu den Lions - ein Konzept klar erkennbar. Klar, die finanziellen Mittel machen die Umsetzung eines Konzeptes erheblich leichter, trotzdem muß man sagen, daß die Zukunft der Adler rosig aussieht, das kann man jetzt schon erkennen. Wie gesagt - im Gegensatz zu den Lions, wo man sich ja schon Sorgen um die nächste Saison machen muß.



Nochmal: AUFBAU heißt für mich nicht, bewährte und erwiesener Maßen DEL-taugliche Spieler langfristig an den Verein zu binden!
AUDBAU heißt für mich mit einem JUNGEN, kaum erfolgsversprechenden Team ins Rennen zu gehen, damit die Spieler LERNEN und dann 2-3 Jahre später in der Lage sind, mitzuspielen! DAS ist AUFBAU eines Teams!

Wenn ihr von einem klaren Konzept sprecht, gebe ich euch Recht! Aber einen AUFBAU nach meinem Verständnis (meiner Def.) können wir uns nicht leisten!

@F-Maus: HDL! München wir kommen!
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
ICH BIN BEKENNENDER CHARBONNEAU-JÜNGER!

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

12.03.2002 14:47
#39 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
@hcz

Okay, einigen wir uns darauf, daß wir das verschieden definieren. Ich denke, man kann ein Team für die Zukunft aufbauen, ohne nur auf junge Spieler zu setzen, wie die Adler, die sich zur Zeit im Umbruch (Sascha Goc für Richer z.B.) befinden. Es gibt ja auch den Begriff "Am Team der nächsten Saison basteln". Aber wie gesagt, wir definieren das nur anders, in der Sache sind wir nicht so weit auseinander glaube ich.



Klassenerhalt 2002 YOU GOTTA BELIEVE!!!

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

12.03.2002 14:57
#40 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
Hallo!

In Antwort auf:
Genau das meine ich! Das hat für mich nix mit "Aufbauen" zu tun. Aufbauen ist das, was in Kassel gemacht wird!


Na, na, wo ist der Unterschied zwischen Krefeld, Kassel oder Augsburg?? Was wird in Kassel aufgebaut? Kassel lebte jahrelang von den "Überredungskünsten" des Herrn Zach.Selbst Herrn Fedra ist es inzwischen aufgefallen, wie Herr Zach seine Spieler "rekrutiert". Und der hat auch Spieler recht schnell wieder aussortiert, wenn sie ihm nicht gepasst haben. Zwei haben wir ja abbekommen.

Konsequente Aufbauarbeit wäre ja logischerweise das Einsätzen von "Eigengewächsen", mit dem Ziel, dem Team so ein Gesicht oder ein Image zu "verpassen". Das kann sich in der DEL keiner leisten und ist auch unrealistisch. Solche "Aufbauarbeit" würde Jahre benötigen. Selbst bei genauer Betrachtung des Kaders der "Jungadler", haben diese Spieler ihre "Wurzeln" ganz woanders.

Wenn wir über EH reden, sollten wir bei "Aufbauarbeit" m.E. nach etwas anderes verstehen. Nämlich das kontinuierliche verbessern des Kaders, das "Ausmerzen" von Schwachstellen und verpflichten von Spielern, deren Leistungsstärke noch nicht ausgereizt scheint. Aber natürlich auch das Fördern des Nachwuchs, wovon man ja weder in Krefeld noch in Kassel sprechen kann. Dann schon eher in Augsburg, wo junge Spieler über den Regionalligakader auch in der DEL eine Chance erhalten. Dann gibt es neben den "Jungadlern" noch die "Young Capitals" (wenn sie nicht schon Pleite sind), und die DNL. Die Eisbären scheinen mit ihrer Zusammenarbeit mit Crimmitschau einen anderen Weg gehen zu wollen. Womit wir wieder bei Bad Nauheim wären......

Wohin der Weg der Lions führt weiss ich nicht. Die einzige verlässliche Kontinuität bei den Lions zurzeit ist die Inkontinuität (schreibt man das so?) - klingt wie Inkontinenz


Gruss
Klaus I

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

12.03.2002 15:07
#41 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
In Antwort auf:
Na, na, wo ist der Unterschied zwischen Krefeld, Kassel oder Augsburg?? Was wird in Kassel aufgebaut?


Ganz einfach: Krefeld und Augsburg haben wesentlich mehr bereits DEL-taugliche Spieler in ihren Reihen!
Wenn in Kassel zum Beispiel ein Kreutzer ein Schüsselspieler ist, so sind es in Krefeld Leute wie Purdie, in Augsburg Vostrikov etc. Diese Vereine führen junge Spieler heran. Aber in Kassel stehen diese Jungs schon jetzt wesentlich mehr in der Verantwortung!

@Vince: Japp, ich denke so kann man es sagen!

@F-Maus: HDL! München wir kommen!
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
ICH BIN BEKENNENDER CHARBONNEAU-JÜNGER!

Bartman Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 219

12.03.2002 20:19
#42 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
@ HCZ 20
In Antwort auf:
Abgesehen von Kassel stündest du damit so ziemlich alleine da, in der DEL!
Die meisten Teams sind zusammengekauft und nicht aufgebaut!


Wie du es selbst später geschrieben hast ist das eine Frage der Definition. Nach deiner natürlich unrealistisch und nicht durchführbar, das ist mir auch klar.
Es gehr mir mehr um einen Aufbau wie ihn auch " Vince " sieht, denn das ist alles andere als unrealistisch und würde den Erhalt des Eishockeys in Frankfurt bedeuten. Es ist einfach ein Kompromiß, der aber auch bedeutet, daß man sich Gedanken über die Zukunft macht und nicht mehr in die Saison hineinlebt wie geschehen.
Klare Strukturen müssen her!
----------------------------

Bartman

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

12.03.2002 20:58
#43 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
In Antwort auf:
Warum? Ist er so schlecht?


Ich muß sagen, daß wenn er auf dem Eis steht immer alles gibt!!!

Aber eine Saison dauert minimum 60 Spiele und wenn er nur die hälfte absolviert, weil er probleme mit seinem Rücken & den anderen Knochen hat hilft er dem Team nicht weiter!! Er bekommt für die gesamte Saison kohle. Wenn man das im Vorfeld weiss, ist eine weiter verpflichtung nicht tragbar!!
ÖsiGiant#7

Jenny Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 86

13.03.2002 09:38
#44 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
In Antwort auf:
Abgesehen von Kassel stündest du damit so ziemlich alleine da, in der DEL! Text


Lassen wir den Hans mal in Köln sein und dann schauen wir uns das Jahr 1 nach Hansemann in Kassel mal an und urteilen dann. Das lag mehr am Hans, als an allen anderen. Die Kassel-Fans werden sich auch umstellen müssen.
Wobei sie für Kassel die beste Trainer-Lösung in Leidborg gefunden haben.

Viele liebe Grüße Jenny

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

13.03.2002 09:40
#45 RE:nächste saison werdet ihr endlich meister Antworten
In Antwort auf:
Lassen wir den Hans mal in Köln sein und dann schauen wir uns das Jahr 1 nach Hansemann in Kassel mal an und urteilen dann. Das lag mehr am Hans, als an allen anderen. Die Kassel-Fans werden sich auch umstellen müssen.
Wobei sie für Kassel die beste Trainer-Lösung in Leidborg gefunden haben.


Dem kann ich nicht widersprechen! PS: Will auch gar net widersprechen!

@F-Maus: HDL! München wir kommen!
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
ICH BIN BEKENNENDER CHARBONNEAU-JÜNGER!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz