Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Seiten 1 | 2
Joe Sakic Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 717

06.03.2002 21:10
the fleury zu den lions... Antworten
... warum nicht? so oder so, mit seinem nhl gehalt von 6,5 mio koennen auch die schweizer nicht mithalten, und das hockey in frankfurt kaeme im gelegen... fleury for frankfurt!
hier der artikel, auf den ich mich beziehe:

Fleury may take flight to Europe


By TODD KIMBERLEY
Calgary Herald

Mike Segar, Reuters


Flames goaltender Roman Turek deflects a tip shot by Theoren Fleury during the first period Monday.


Give his regards to Broadway.

The way Theoren Fleury continues to describe it, there's a good chance that a six-week alarm clock is counting down on his National Hockey League career.

Fleury, the New York Rangers' mighty mite and leading scorer, made his displeasure with league officials public one week ago, threatening to quit the NHL after he was assessed a 10-minute misconduct for arguing a tripping call in a 4-3 home loss Feb. 26 to the New Jersey Devils.

Monday morning, after the Broadway Blueshirts' brief skate that preceded their evening game against the Calgary Flames, Fleury still hadn't backed off one bit.

Hence, if the Rangers don't qualify for playoffs, as has been the case the last four seasons, Fleury has precisely 19 NHL games to go -- with Europe looking increasingly more intriguing.

"I'm not saying I'd completely quit the game, because Europe's always an option and I always play well on the big ice," said Fleury, 31. "But referees are out there to protect the players, and when they don't do that, I have to protect myself.


"(Officials) can't see everything, and I understand that. But there's been a few occasions where I've been hurt on plays that have been penalties, and there's no call. That's where the frustration comes in," added the five-foot-six winger, a 1989 Stanley Cup winner with Calgary during his rookie NHL season.

"I don't appreciate getting high-sticked in the face. I don't appreciate guys taking liberties. Would they make this call on Paul Kariya? Absolutely. Or Mario Lemieux? Yeah, absolutely they would.

"Are there two sets of rules? I don't know. I'll re-evaluate things when the season's over, that's for sure."

The Rangers have the option of employing Fleury next season, which would carry a $7-million US price tag.

Fleury, who missed the final 20 games of last season when he checked himself into the NHL/NHLPA Substance Abuse and Behavioral Health program, has put his temper on public display this season.

Among other Fleury sideshows have been his Chicken Dance at the Islanders' Eric Cairns on Nov. 8, an off-ice scuffle with the San Jose mascot Dec. 28 after being ejected, his early unscheduled departure from a Jan. 5 game at Pittsburgh after running into penalty trouble, a $1,000 fine for obscene gestures Jan. 22 during "Crackhead Theo" taunting at Uniondale, N.Y., and Prozac-related taunts Feb. 13 by Dallas fans immediately surrounding the visiting penalty box.

Fleury's charges last week brought a stern rebuke from Colin Campbell, the NHL's vice-president in charge of discipline. "I'm tired of hearing Theo Fleury complain about the referees. It's about time he quit blaming everything on the referees," said Campbell. "We don't have a mandate out there to pick on Theo Fleury."

Fleury admitted Monday: "One of the problems I do have is my short fuse. That's something I need to work on. I've got 20 games left to work on it . . . and not worry about how the refs are going to call the game.

"People have said: 'This guy's a loose cannon.' I guess it's just another thing I have to prove," he said. "It seems I've spent my whole life proving something to everybody, and this is just another thing I have to overcome."

"I play in a fiery way. I wear my emotions on my sleeve, and that'll never change, for sure. If I don't play that way, I'm not going to be very effective."

And even if Fleury's NHL days are numbered, he said he'll still never forget the life-changing phone call he received at his off-season home in Santa Fe, N.M., last August from Wayne Gretzky, the GM of Canada's 2002 Salt Lake City men's hockey team.

Six months later, Fleury was an Olympic gold medallist.

"I thought: 'Geez, after everything I've been through, these guys still consider me one of the better players in the game,' " recalled Fleury. "It got me into hockey mode again. I was excited about playing, excited about coming back here.

"A year ago today, I was in a treatment centre, trying to figure out life, trying to figure out where I was headed, trying to get rid of all those demons I'd carried around for such a long time.

"Now I'm back here with a gold medal and a team with over 11,000 games of NHL experience that has a great opportunity to make the playoffs."

frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

06.03.2002 21:18
#2 RE:the fleury zu den lions... Antworten
genau das selbe wie lindros kommt nach Frankfurt...


Wer nicht is ein Mannheimer...

The Real AssKicker

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

06.03.2002 21:21
#3 RE:the fleury zu den lions... Antworten
Der kleine Giftzwerg bei uns wär natürlich geil, aber die Chance dafür seh ich bei höchstens 0,01%...

Und die Quote dafür, dass je mal ein Spieler der Marke Fleury bei uns spielt ist leider auch nicht viel grösser...


-------------------------------------------
"Don't let them DELete your favorite game"
-member of the Fuck the DEL - circle-


Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

07.03.2002 07:37
#4 RE:the fleury zu den lions... Antworten
Fleury hat während dem Lockout mal in Finnland gespielt. Das halte ich eher für eine Option....
---------------------------------------------------------
Minnesota Wild 62 GP - 19 W - 10 T - 28 L - 5 OTL- 53 P
Wes Walz 52 GP - 9 G - 14 A - 23 P - 35 PIM
Jeremy Roenick 61 GP - 19 G - 43 A - 62 P - 62 PIM

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

07.03.2002 08:28
#5 RE:the fleury zu den lions... Antworten
Äh so was man liest war Mister Fleury in letzter Zeit doch auch ziemlich gifitg und provozierend!
Mit der Art und Weise hätte er dann hier wahrscheinlich eh keine Chance mehr....


cheers Stefan

Joe Sakic Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 717

07.03.2002 14:40
#6 RE:the fleury zu den lions... Antworten
In Antwort auf:
Äh so was man liest war Mister Fleury in letzter Zeit doch auch ziemlich gifitg und provozierend!
Mit der Art und Weise hätte er dann hier wahrscheinlich eh keine Chance mehr....

eben aufgrund seiner giftigen weise passt er perfekt hierher.
oder meinst du david haas als erster neuzugang deutet auf eine zaesur im frankfurter hockey hin, voll und ganz auf die technisch versierte osteuropaeische hockey zelebrierende und am besten mit roeckchen spielende philosophie hin?

joe
frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

07.03.2002 17:36
#7 RE:the fleury zu den lions... Antworten
Äh ne Joe, ich meinte das mit "no chance" eigentlich eher auf Bezug auf das Verhalten der Männer in Schwarz-Weiß


cheers Stefan

Lecavalier Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 662

09.03.2002 14:53
#8 RE:the fleury zu den lions... Antworten
fleury nach europa
der war doch nur sauer wegen der strafzeit. ich glaube nicht, dass er nach allem was gewsen ist (goldmedaille, comback nach der drogengeschichte und guter saison in ny) auch nur einen wirklichen gedanken daran verschwendet, tatsächlich mal nach europa zu kommen...vielleicht meinte er ja die wm in schweden, falls es für die rangers doch nicht für die play-offs langen sollte

bye #9

im alten Forum auch bekannt als L.B.
--------------------------------------------------
Gebt Bernie eine zweite Chance


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

12.04.2002 13:18
#9 RE:the fleury zu den lions... Antworten
11.04. Theo Fleury sagte in einem Interview, dass er gerne in New York bleiben wolle und für kein anderes NHL Team spielen würde. Sollten die Rangers allerdings nicht die Option zur Verlängerung seines Vertrages wahrnehmen, würde er es vorziehen in Europa zu spielen. Er habe einige gute Angebote von europäischen Spitzen Clubs und würde eines davon auch wahr nehmen. Laut Vertrag erhält Fleury in der kommenden Saison 7 Mio $ von den Rangers. Er ist aber auch bereit für weniger Geld in New York zu bleiben. Ihm gehe es nicht ums Geld, er wolle eben nur für die Rangers spielen und für kein anderes Team in der NHL sonst.

http://www.nhl-tribute.de/


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Andrej Nedorost Lge GP G A Pts PIM
2001-02 Syracuse Crunch* AHL 37 5 13 18 28
2001-02 Columbus Bluejackets NHL 6 0 2 2 2

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

12.04.2002 19:26
#10 RE:the fleury zu den lions... Antworten
Ach dafür haben die Eisbären ihren Mannschaftsetat um eine Million erhöht!

Shaper Offline

Kleinschüler

Beiträge: 36

13.04.2002 20:50
#11 RE:the fleury zu den lions... Antworten
der wier nie hier spielen warum sollte er dass den tun?

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

13.04.2002 23:37
#12 RE:the fleury zu den lions... Antworten
wie ich schon ins Adler Forum geschrieben hab, die kamen nämlich auf die gleiche doofe Idee:

Aus dem Urin von Fleury kann man wunderbar einen Energy Drink machen!

Klasse...

Atenio

Bapho!
B.A.P.H.O.: Biomechanical Android Programmed for Hazardous Observation

http://www.eishockeyfans.de

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

15.04.2002 17:05
#13 RE:the fleury zu den lions... Antworten
@Probie,

jetzt muß ich aber mal was dazu sagen, es hat ein Spieler hier gespielt der ungefähr die Reputation eines Fleury haben dürfte, zwar nicht von der Art Hockey zu spielen, aber von seinen Leistungen.

Er wäre um ein Haar der erste Spieler gewesen, der die 50 Tore Marke in 50 Spielen geknackt hätte.

In Antwort auf:
Charlie Simmer was the left winger on one hockey's most productive lines ever, Los Angeles's "Triple Crown Line" with Dave Taylor and Marcel Dionne for 7 years.


Man findet ihn unter:

http://www.bruins-legends.com/S/simmer.htm

Er gewann die Bill Masterton Trophy 85/86
Er war im First All Star Team 1981.

....und er ziert meine Signatur.

Sein Nachteil ist, daß seine Hochzeiten Ende der siebziger Anfang der achtziger Jahre war.

Ihn kann man auf jeden Fall auf eine Stufe setzen mit Theo Fleury, und wenn er damals nicht um 1 Tor gescheitert wäre, wäre er heute unsterblich.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

17.04.2002 12:51
#14 RE:the fleury zu den lions... Antworten
Gibt es denn hier keinen mehr der sich noch an Charlie "Magnum" Simmer erinnert und meine Meinung teilt ?
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

17.04.2002 13:38
#15 RE:the fleury zu den lions... Antworten
doch, Bobby doch, da gibt´s noch welche

Aber die können eben nicht auf jeden Thread antworten!

Er war allerdings vor meiner Eishockeylivezuschauerzeit.

Ich kann mich gerade noch an Podubbny von Nauheim erinnern


______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

Seiten 1 | 2
«« 21-04-02
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz