Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
F FL 1998 Offline

Zicke


Beiträge: 1.652

06.02.2002 14:26
Kittmann über Stewart Malgunas Antworten
+++ Stewart Malgunas +++
Matthias Kittmann porträtiert den sympathischen Frankfurt Lions Verteidiger

Nein, über seinen etwas eigenartigen Einstand bei den Frankfurt Lions will Stewart Malgunas nicht mehr großartig reden. Jenen Raubüberfall, bei dem er von illegalen Taxifahrern, nach dem er sich wehrte, mit einem Schlagring niedergeschlagen und im Wald ausgesetzt wurde. Das ist passè, erst recht, wo er sich trotz zweiwöchiger Trainingspause gleich prächtig ins Team als zuverlässiger Verteidiger mit gutem ersten Pass einführte.

Auch die doppelte Hypothek mit der Nummer 4 interessiert ihn nicht: Rick „Hayzee“ Hayward als Publikumsliebling auf der einen Seite und Michael Stewart auf der anderen, von dem Fans eher enttäuscht waren. Mit M. Stewart hat Stewart M. nur den teaminternen Spitznamen gemein: „Stew“.


Warum ist der Mann, der immerhin 129 NHL-Spiele für die Philadelphia Flyers, Winnipeg Jets, Washington Capitals und Calgary Flames (zuletzt in der Saison 99/2000) machte, schließlich in Europa gelandet, wo er doch bei den Hershey Bears in der AHL ein scheinbar sicheres Auskommen hatte? Stewart Malgunas ist ehrlich: „11 Jahre up and down zwischen NHL und Minor League haben mir irgendwann gereicht.“ Nachdem er sich er sich in der letzten Play-off-Serie mit den Bears den Knöchel gebrochen hatte, dachte er über seine Karriere neu nach: „Es war schwer, den NHL-Traum aufzugeben“, sagt er, „aber ich wollte mir nichts mehr vormachen.“ Und bevor sich in den Minor Leagues aufzureiben, dann doch lieber Europa: „Das fanden meine Frau und ich spannend: Eine neue Kultur und neue Menschen.“

Doch zuerst kam der Kulturschock. Aber Stewart redet lieber über die schönen Erfahrungen. „Die Fans hier in Deutschland und Frankfurt, das ist ja unglaublich. Die identifizieren sich total mit ihrem Team.“ Deshalb möchte er gerne auf die Lions-Fans zugehen und ihnen etwas von ihrer Begeisterung zurückgeben. Nicht umsonst hat er sich als einer der ersten für den erstmalig angebotenen Deutsch-Kurs der Lions angemeldet: „Ist doch klar, dass ich ein bisschen Deutsch lernen will, wenn ich hier bin.“ Und er saugt begierig Infos über Eishockey in Frankfurt auf: „Ach, die Fans legen wert darauf, dass man sich auswärts von ihnen verabschiedet? Das wusste ich gar nicht, in Nordamerika ist das nicht üblich. Da kommt sowieso keiner mit on the road. Gut zu wissen, das mach ich natürlich gerne.“

Die Umstellung auf die große Eisfläche ist ihm leicht gefallen: „Ich denke, ich bin ein ganz guter Skater. Auf dem größeren Eis hat man mehr Zeit mit dem Puck - der Gegner allerdings auch. Was ganz anders ist, ist das Positionsspiel bei Kontern“, analysiert er. Die ersten beiden Testspiele haben jedoch gezeigt, dass der 95 Kilo-Mann damit offensichtlich keine Probleme hat. Seine Aufgabe als „Stay at home-Verteidiger“ ist klar definiert, daran hält er sich an der Seite des offensiven Chris Snell, das ist sein Job.

Doch bei allem was neu ist für ihn in Deutschland, einsam fühlt er sich nicht. Zum einen kommt seine Frau Sheryl mit den beiden zwei Monate und dreieinhalb Jahren alten Kindern, zum anderen hat er bei den Lions einen alten Sandkastenfreund wieder getroffen: Victor Gervais. „Wir haben zusammen in Prince George das Eishockeyspielen gelernt“, erzählt Stewart Malgunas, „er war fünf, ich war vier Jahre alt.“ Bis in die Juniorenliga spielten beide zusammen, dann trennten sich für 13 Jahre die Wege. „Ist schon verrückt, dass wir uns hier in Frankfurt wieder treffen“, meint Stewart Malgunas lachend. Kein Wunder, dass er den Wechsel zu den Lions trotz seines ungewöhnlichen Einstandes nicht bereut hat.

Matthias Kittmann





http://www.lionsweb.de
http://www.ffl1998.de

http://www.greg-evtushevski.de

FUXX Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 628

06.02.2002 15:20
#2 RE:Kittmann über Stewart Malgunas Antworten



...und hoffentlich bekommt er in der nächsten Saison noch eine Chance!!


Gruss FUXX

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

06.02.2002 15:29
#3 RE:Kittmann über Stewart Malgunas Antworten
Wahre Worte FUXX. Ich würde ihn auch gerne behalten. Er hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Sicherlich macht man mal Fehler... aber wie schon oben geschrieben, er ist ein guter Stay-at-Home-Defender. Und mit Snell nebendran, hat er den idealen Nebenpart !


Gruß
Brett

Ich trage meine Go-Home-Wheel-Corners mit Stolz !!!

HERRSCHT !!! Tschechei 2003 - O wei !!!

Come, get some !! http://www.fuenfte-reihe.de

fiftyone Offline

NHL-Star

Beiträge: 821

06.02.2002 15:44
#4 RE:Kittmann über Stewart Malgunas Antworten
@FUXX: Wenn Du damit eine Chance in der NHL meinst hoffe ich anders Er ist einer der bleiben sollte.

Danke Herr Kittmann, bitte weiter so. Wen hatten wir denn noch nicht? Den Chris, oder?


Member of the "Gebt-den-Chris-ein-Mikro-Circle"

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

06.02.2002 16:03
#5 RE:Kittmann über Stewart Malgunas Antworten
Die Story ist schon zu Saisonbeginn in der FR erschienen... haben die Lions das Archiv vom Kittmann aufgekauft oder was?


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

06.02.2002 16:04
#6 RE:Kittmann über Stewart Malgunas Antworten


Jawohl, das ist einer der jenigen welche einen neuen Vertrag verdient haben!

Wir wollen das #39 & #86 weiter in Frankfurt aufs Eis gehen!!
*****************************************************************
MM

The coolest game on Earth!!

chris drury # 18 Offline

Der Getradete


Beiträge: 396

06.02.2002 16:39
#7 RE:Kittmann über Stewart Malgunas Antworten
KLARES Y E S S S S S S S zu STEEEEEEEEEEEEEEWWWW !!!

... schliesslich kommt er von den "kleinen" AVS!

... schaut euch mal die homepage der bears an .... ich sag nur: welcome in SCHOKO-TOWN !!!

HERSHEY .... THE SWEETEST PLACE ON EARTH !!!

chris


==> The COLORADO AVALANCHE Hockey Club <==
_______Stanley Cup Champions 1996 & 2001_________

ICH sehe lieber Brent Tully im Flugzeug, als die MASO-Pfeifen auf den Rängen !!! *ggg*
***** geändert auf Wunsch eines netten Hinweises, eines fachkompetenten Posters *gg* *****


Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

06.02.2002 16:55
#8 RE:Kittmann über Stewart Malgunas Antworten
In Antwort auf:
Und er saugt


Nein Herr Kittmann, Malgunas saugt DEFINITV NICHT !!
Einer der wenigen, denen man diese Saison nichts vorwerfen kann.
Ein solider Stay-at-home-Defender, der Rumcheckt wie Sau, aber auch mal einen Puck in des Gegners Drittel tragen kann.

Von solchen Spielern brauchen wir mehr. Also er muss auf jeden Fall gehalten werden !!


------------------------------

Bob Probert 01/02
games played: 50
fighting majors: 15
Penalty minutes: 150

Joe Sakic Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 717

07.02.2002 11:04
#9 RE:Kittmann über Stewart Malgunas Antworten
hey drury, ich bin, fanfaren, sensation, auch avs fan und von daher auch an den hershey bears interessiert, allerdings muss ich sagen, dass das ein ziemlich langweiliger club zu sein scheint, zumindest interessiert es die leute da unten nicht die bohne.
mein bruder arbeitet in PA relativ in der naehe von hershey und die leute die ich da unten gesprochen hatte, als ich ihn besucht hatte waren alle nicht besonders interessiert geschweige den fans. ich kam da hin und dachte wow, hockey metropole hershey, aber nope, leider nicht.
zumindest war das mein eindruck gewesen.
joe
frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz