Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

06.02.2002 08:44
05.02.2002 & Newsline Antworten
FINAL
1 2 3 OT T
Buffalo (22-25-6-1) 1 0 1 0 2
Boston (30-15-4-7) 1 1 0 0 2
Box Score | Game Log
Goals

Buffalo Brown, Warrener
Boston Murray, Stumpel




FINAL
1 2 3 OT T
Pittsburgh (22-23-6-3) 1 1 1 0 3
Carolina (23-19-11-5) 1 2 0 0 3
Box Score | Game Log
Goals

Pittsburgh Ference, Hrdina, Robitaille
Carolina Hill, Vasicek, Willis






FINAL
1 2 3 T
St. Louis (29-16-6-3) 2 0 1 3
NY Islanders (27-18-6-3) 1 1 2 4
Box Score | Game Log
Bleary-eyed Isles rally three times to beat Blues
Goals

St. Louis Mayers, Salvador, Weight
NY Islanders Hamrlik, Isbister, Lapointe, Scatchard




FINAL
1 2 3 T
Montreal (23-21-8-3) 1 0 0 1
New Jersey (23-21-7-3) 0 0 0 0
Box Score | Game Log
Goals

Montreal Bulis
New Jersey None






FINAL
1 2 3 T
Minnesota (17-24-9-5) 0 1 0 1
Toronto (29-17-5-4) 0 0 3 3
Box Score | Game Log
Goals

Minnesota Dupuis
Toronto Renberg, Sundin 2




FINAL
1 2 3 T
Edmonton (25-21-9-2) 1 0 1 2
Atlanta (14-31-6-4) 1 0 2 3
Box Score | Game Log
Goals

Edmonton Cleary, Comrie
Atlanta Odgers, Tremblay, Kovalchuk





06.02. Rangers' Verteidiger Dale Purinton wurde wegen Faustschlags gegen Jason Blake zu einer Geldstarfe von knapp 15.000 $ verurteilt und für drei Spiele gesperrt. Purinton gilt Wiederholungstäter. Das Geld geht an den Palyers' Emergency Assistance Fund. + + + Dallas' Verteidiger Darryl Sydor hat einen neuen fünf Jahres Vertrag bei den Stars unterzeichnet. Damit bleibt er bis zur Saison 2006/2007 in Dallas. + + + Ed Belfour wird mei Olympia für Team Canada nur als dritter Goalie an den Start gehen. Darauf einigten sich nun Belfour und der sportliche Direktor Wayne Gretzky. Belfour ist mit seiner Stuation sicher nicht sehr glücklich, sagt aber selbst, dass er alles tun wird um sein Team zu unterstützen. + + + John Vanbiesbrouck hat einen Vertrag bis zum Saisonende bei den Devils unterzeichnet. Damit kehrt er nach knapp einem Dreiviertel Jahr nach seiner Karrierebeendigung auf das Eis zurück. Er hatte zuletzt gegen Ende der letzten Saison für die Devils vier Spiele gemacht und hatte dabei einen Gegentorschnitt von 1,50 und eine Fangquote von 93,5 %. Er wird die restlichen Spiele vor der Olympiapause bestreiten und durch Backup Goalie Damphousse gesichert. + + + Ergebnisse: Buffalo - Boston 2:2 OT (34:39) / In einem sehr offensiven Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten trennten sich die Sabres und die Bruins mit 2:2. Brown und Warrene machten die Tore für die Gäste, Stümpel und Murray trafen für die Bruins. + + + Toronto - Atlanta 3:1 (35:24) / Bis zur 43. Minute führten die Wild mit 1:0 durch einen Treffer von Dupuis in der 22. Minute. Im letzten Dritel drehten die Leafs aber nochmal auf und erzielten drei Treffer durch Sundin (2) und Renberg. + + + Montreal - New Jersey 1:0 (15:19) / Das Spiel war sehr defensiv ausgerichtet und die Zuschauer sahen nur wenige gute Torchancen. Jan Bulis erzielte das einzige Tor bereits in der 9. Minute. + + + NY Islanders - St. Louis 4:3 (20:32) / Dreimal gingen die Gäste in Führung durch Treffer von Mayers, Weight und Salvador. Aber immer wieder glichen die Islanders durch Hamrlik, Scatchard und Lapointe aus. Brad Isbister erzielte dann den Siegtreffer für die Gastgeber. Chris Osgood wurde zu Beginn des zweiten Drittel durch Garth Snow esetzt. + + + Pittsburgh - Carolina 3:3 OT (31:40) / Einen wichtigen Punkt holten die Penguins in Carolina. In einem sehr offensiven Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden. Vasicek, Willis und Hill trafen für die Hurricanes, Robitaille, Hrdina und Ference erzielten die Tore der Penguins. + + + Atlanta - Edmonton 3:2 (35:41) / Auch das Spiel der Oilers gegen die Thrashers war sehr offensiv ausgerichtet. Auf beiden Seiten gab es viele Torchancen und die Zuschauer sahen einen spannendes Spiel. Cleary und Comrie trafen für die Oilers, Trembley, Kovalchuk und Odgers trafen für die Thrshers, wobei ausgerechnet Odgers den Siegtreffer erzielte. Odgers trifft sehr selten und ist eigentlich fürs Grobe zuständig. + + +
http://www.nhl-tribute.de/


Atlantas "Rookies" stoppen Edmonton


Die Edmonton Oilers beziehen in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL in ihren Gastspielen weiter Prügel. Das Team des deutschen Nationalspielers Jochen Hecht wartet nach dem 2:3 bei den Atlanta Thrashers seit nunmehr neun Spielen auf einen Sieg in der Fremde. Ausgerechnet zwei Profi-Neulinge machten den Kanadiern dabei das Leben schwer.

Die Entscheidung zugunsten der Thrashers fiel im Schlussdrittel mit einer Sonderrolle für Ilja Kowaltschuk. Der Top-"Rookie" der NHL musste zunächst wegen eines nicht-regelkonformen Schlägers für zwei Minuten auf die Strafbank, kam dann aufs Eis zurück und erzielte nach einem Befreiungsschlag von Teamkollege Dany Heatley das vorentscheidende 2:1. Sieggarant für Atlanta war auch Nachwuchs-Torhüter Pasi Nurminen, der bei seinem ersten NHL-Einsatz von Beginn an 39 Schüsse entschärfte.

Während Atlanta die "Rote Laterne" des Schlusslichts wieder an die Columbus Blue Jackets abgeben konnte, verpasste Edmonton es, den Abstand zu Divisions-Spitzenreiter Colorado Avalanche zu verkürzen.

http://www.sportschau.de/news/eishockey/71264.phtml


cheers Stefan
RWE wurde für die Regionalliga gerettet! - wer rettet die Moskitos für die DELete(TM)-Liga?

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

06.02.2002 08:49
#2 RE:05.02.2002 & Newsline Antworten
In Antwort auf:
FINAL
1 2 3 T
St. Louis (29-16-6-3) 2 0 1 3
NY Islanders (27-18-6-3) 1 1 2 4



Bis zum 2:2 durch Scatchard hab ich es mir noch angeschaut, dann bin ich pennen gegangen. War ein flottes Spielchen. Bis zum 2:2 waren die Blues klar die bessere Mannschaft. Garth Snow hat Ruhe reingebracht, nachdem Osgood ein miserables erstes Drittel gespielt hatte! Gleich der erste Schuss war drinne zum 0:1. So unsicher hab ich Osgood noch nie gesehen. War besser für ihn, dass er nach dem 1. Drittel raus ist. Von Yashin war ich total enttäuscht. Hatte mich darauf gefreut ihn wieder mal spielen zu sehen, aber es war so gut wie nix von ihm zu sehen während der ersten anderthalb Drittel.

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
Und ich bleibe trotzdem ein Bernie-Boy
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

06.02.2002 08:52
#3 RE:05.02.2002 & Newsline Antworten
NHL: Hecht mit Oilers in der Krise
06-02-2002

Sports.com


Die Edmonton Oilers mit dem deutschen Stürmer Jochen Hecht schlittern in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga (NHL) immer tiefer in die Krise. Bei den Atlanta Thrashers, dem schlechtesten Team der Liga, setzte es eine peinliche 2:3-Niederlage. Hecht war an keinem der Oilers-Treffer beteiligt und kam in seinem knapp 15-minütigen Einsatz zu sechs Schüssen.

http://www.sports.com/de/scanner/us-sports/news/200205/us-sports_1228.html


cheers Stefan
RWE wurde für die Regionalliga gerettet! - wer rettet die Moskitos für die DELete(TM)-Liga?

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

06.02.2002 16:15
#4 RE:05.02.2002 & Newsline Antworten
Torontos Sundin schießt Minnesota aus der Halle
Die Schweden in Reihen der Toronto Maple Leafs haben wenige Tage vor dem Auftakt des olympischen Eishockey-Turniers ein Ausrufezeichen gesetzt. Kapitän Mats Sundin war mit zwei Treffern und einer Vorlage der "Matchwinner" beim 3:1-Erfolg im NHL-Punktspiel gegen Minnesota Wild. Treffer Nummer drei steuerte Sundins Teamkollege bei den "Trekroners", Mikael Renberg, bei. Damit kommt die schwedische Angriffslinie der Maple Leafs, in der neben den beiden Torschützen noch Jonas Hoglund steht, auf nunmehr 51 Treffer und 79 Vorlagen in 54 Spielen.

Toronto ist damit in der Northeast Division Spitzenreiter Boston Bruins weiter auf den Fersen, zumal die Bruins nur zu einem 2:2 bei den Buffalo Sabres kamen. Mit einem "Billard"-Tor markierte Verteidiger Rhett Warrener zu Beginn des Schlussdrittels den 3:3-Ausgleich für die Sabres.

Montreals Schlussmann Theodore nicht zu überwinden

Einen wahren Lauf hat derzeit Jose Theodore. Der Torhüter der Montreal Canadiens feierte nur wenige Tage nach seiner herausragenden Leistung im NHL-Allstar-Game einen "Shutout" beim 1:0-Erfolg der Kanadier bei den New Jersey Devils. Damit kassierte "Teufels"-Trainer Kevin Constantine im dritten Spiel als verantwortlicher Mann an der Bande seine erste Niederlage. Jan Bulis verschaffte Montreal mit dem Tor des Tages im Kampf um einen Play-off-Platz in der Eastern Conference einen kleinen Vorteil gegenüber dem Team aus East Rutherford.

Die übrigen Resultate:

Carolina - Pittsburgh 3:3 n.V., New York Islanders - St. Louis 4:3, Atlanta - Edmonton 3:2.

http://www.sportschau.de/news/eishockey/71265.phtml


cheers Stefan
RWE wurde für die Regionalliga gerettet! - wer rettet die Moskitos für die DELete(TM)-Liga?

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz