Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.851 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Echaz Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 55

29.01.2002 00:06
Presse vom 29.1.2001 Antworten
Rundschau

"Die Lions sind für mich erste Wahl"

Len Barrie zeigt Interesse an einer Rückkehr nach Frankfurt / Trainerfrage weiter offen

Von Matthias Kittmann


So richtig interessiert die aktuelle DEL-Saison in Frankfurt anscheinend niemanden mehr, obwohl noch elf Partien zu spielen. Zum Beispiel am heutigen Dienstagabend in der Eissporthalle (19.30 Uhr) gegen die München Barons. Und wenn da nicht auch noch die Verpflichtung des NHL-erfahrenen Trainers Butch Goring für die restlichen Spiele nach der Olympiapause wäre, könnte man sogar meinen, die Lions selbst würden sich für den Rest nicht mehr interessieren. Dagegen nimmt die Debatte über die kommende Spielzeit schon breiten Raum ein. Was besonders die Fans begeistern dürfte: Len Barrie, mit dem die Lions zweimal das Play-off-Halbfinale erreicht haben, hat signalisiert, dass er gerne wieder in Frankfurt spielen würde.

Im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau sagte er: "Ich kann kaum glauben, auf welchem Platz die Lions stehen. Die Mannschaft gehört wieder nach oben und da würde ich gerne mithelfen." Mittlerweile dürfte auch die Verhandlungsbasis stimmen, denn laut Manager Bernie Johnston waren Barries Forderungen zu Beginn der aktuellen Saison zu hoch. Von 300 000 Euro pro Saison und einem Drei-Jahresvertrag sei da die Rede gewesen. Dies wollte Barrie zwar so nicht bestätigen, gleichzeitig räumte er ein, dass man über Angebot, mit dem beide Seiten zufrieden seien, "reden kann."

Denn Barrie muss dem Umstand Rechnung tragen, dass er sich ein bisschen verpokert hat. Denn nicht nur der Deal mit den Lions scheiterte, auch seine Hoffnung, nach einer guten Saison bei den Florida Panthers (beste Plus / Minus-Statistik des Klubs) ein lukratives Angebot zu bekommen, schlug fehl. Für Spieler, die über 30 Jahre sind, wird in der NHL nur noch Geld ausgegeben, wenn es Superstars sind. Für die dritte und vierte Reihe bedient man sich aus dem großen Pool der Nachwuchsspieler und Europäer. So sinken für Barrie, der sich derzeit beim Training einer Jugendmannschaft fit hält und zudem Teilhaber eines Golfplatz-Projektes ist, die Chancen, in der kommenden Saison in der NHL unterzukommen. Weil er sich jedoch nicht in einer der unteren Ligen in Nordamerika verdingen will, "wären für mich die Lions die erste Wahl. Ich hatte hier eine schöne Zeit, die Fans sind phantastisch und sie haben verdient, dass die Mannschaft wieder oben angreift."

Worte, die den Anhängern runter gehen dürften wie Öl, denn tatsächlich wurde mit Len Barrie das spektakulärste Eishockey in Frankfurt gespielt. Die Frage ist jedoch, ob sich die Lions-Klubführung und Barrie auch in der Realität einigen könnten und wie ein künftiger Trainer, wer auch immer das ist, dazu steht.

Denn trotz anders lautender Meldungen ist die Trainerfrage für die kommende Saison noch keineswegs entschieden. So ist es zwar richtig, dass es Kontakte zu Gunnar Leidborg von den Berlin Capitals gab, aber schon die Spekulationen, dass er die Oberhausener Spieler Sinuhe Wallinheimo (Torhüter) und den treffsichersten deutschen Stürmer Robert Hock mitbringen würde, entbehren jeder Grundlage. Denn nach wie vor ist auch in Köln geschasste Lance Nethery ein Thema. Hier besteht jedoch das Problem, dass dieser sich mit Köln noch über seine Abfindung einigen muss und die Höhe dieser Abfindung - angeblich 750 000 Euro - sich möglicherweise reduziert, wenn Nethery in der kommenden Saison einen anderen Arbeitgeber hat. Und dann ist nach wie vor nicht auszuschließen, dass Goring bleibt.

Noch eine Anmerkung zum heutigen Spiel: Für den gesperrten Torhüter Eldon Reddick wird Leo Conti spielen, als Ersatz sitzt Juniorentorhüter Eike Paulmann auf der Bank.

[ document info ]
Copyright © Frankfurter Rundschau 2002



Kreis' Position wackelt

Unmut der Bad Nauheimer Fans wird immer größer


Für gewöhnlich sind Sportfans recht geduldig, Menschen, die selbst die peinlichsten Auftritte ihres Lieblingsteams schnell wieder vergessen können. Doch sechs Pleiten in sieben Spielen gehen auch an dieser Spezies nicht spurlos vorbei. Irgendwann platzt auch den Treuesten der Treuen einmal der Kragen.

So geschehen am vergangenen Freitag beim Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim. Vor, während und vor allem nach dem peinlichen 5:6 gegen den SC Bietigheim platzte den Anhängern der Kragen. Der Stehplatzbereich, von wo aus die Fans ihr Team sonst unterstützen, blieb lange Zeit verwaist. Stattdessen unterstrichen große Plakate mit der Aufschrift "Spieler kann man kaufen, Fans nicht" oder "No game, no money" die derzeitige Stimmungslage der Anhängerschaft. Und natürlich kam auch Trainer Harold Kreis nicht ungeschoren davon. "Kreis, es reicht", stand auf einem weiteren Transparent.

Bei den Fans in Ungnade gefallen, genießt der Coach auch nach dem peinlichen 3:8 am Sonntagabend beim Aufsteiger EHC Wolfsburg, wo Adam Smith und Harald Waibel zudem noch jeweils eine Spieldauerstrafe erhielten, das Vertrauen von Klub-Besitzer Hans-Bernd Koal. Doch wie lange dem noch so ist, bleibt abzuwarten. Denn auch Peter Obresa äußert mittlerweile indirekt Kritik am Trainer: "Einige Spieler stehen hilflos auf dem Eis und wissen nicht, was sie tun sollen. Was Harold auch entscheidet, ich stehe zu ihm. Aber er muss endlich eine Entscheidung treffen. Wenn er das nicht tut, treffe ich diese im Sinne des Vereins." Ein volles Vertrauensbekenntnis klingt irgendwie anders.

Die Hauptkritik des Sportdirektors richtete sich jedoch gegen die Spieler: "In unserer Mannschaft fehlt es einfach an echten Männern. Ich kann nicht mit Typen leben, die am Monatsersten ihren Gehaltsscheck einfordern und sich trotz der guten und pünktlich gezahlten Gehälter am liebsten auch noch das Klopapier bezahlen lassen würden." Vielleicht sei es allerhöchste Zeit, dem ein oder anderen einen Denkzettel zu verpassen.

Die Niederlage gegen Bietigheim und somit auch die Reaktionen der Fans bekam Peter Obresa allerdings gar nicht mit. Der Sportdirektor weilte bei einer anderen Zweitliga-Partie, um Spieler zu beobachten. Schließlich ist Obresa derzeit bereits dabei, den Kader für die kommende Saison zusammenstellen. Dumm nur, dass er noch nicht genau weiß, ob der EC Bad Nauheim dann noch zweitklassig oder nur noch drittklassig ist. jo

[ document info ]
Copyright © Frankfurter Rundschau 2002



FNP

Lions: Conti muss bei den Strafzeit-Königen ins Tor

Frankfurt.
Der gegen Nürnberg vor zehn Tagen ausgerastete Rob Pearson ist wieder da, der am Sonntag in Iserlohn ausgerastete Torwart Eldon Reddick muss noch das Ausmaß seiner Sperre abwarten. Und wer wird bei der heutigen Partie der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der Frankfurt Lions gegen die München Barons (19.30 Uhr) ausrasten?

In der Tabelle haben die Lions mit Iserlohn und Essen noch zwei Teams hinter sich, in der Strafzeit-Statistik sind sie einsame Spitze. Der Schlittschuhtritt von Reddick bestätigte den schlechten Ruf, den die Lions genießen.

Den routinierten Kanadier wird zwischen den Pfosten Leo Conti ersetzen, dem jedoch mangels Einsätzen Spielpraxis fehlt. Einen zweiten Keeper müssen die Lions noch suchen. Das vernünftigste wäre es, für die wenigen Spiele einen früheren Nationalspieler (Peppi Heiss, Helmut de Raaf) zu reaktivieren. Fehlen wird Greg Evtushevski (verletzt), ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Steve Palmer (verletzt) und Chris Snell (krank). (löf)

© 2002 Rhein-Main.Net

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

29.01.2002 00:09
#2 RE:Presse vom 29.1.2001 Antworten
Ich habe mich kurzfristig dazu entschieden, Bernie zu halten...

LEN BARRIE - OOOHOO - LEN BARRIE - OOHOHOHOO!!!

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

29.01.2002 00:20
#3 RE:Presse vom 29.1.2001 Antworten
Ich habe auch schon immer gesagt, dass Bernie ein echt guter Manager ist !!!

Gruß
EDGAR


*** In der Ruhe liegt die Kraft ***
Eishockey-Bilder --->http://www.pixum.de/members/edgar1/ <--- Die 5.Reihe

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

29.01.2002 00:24
#4 RE:Presse vom 29.1.2001 Antworten
Da die FR ne seriöse Zeitung is,denke ich mal,dass der Inhalt des Interviews stimmt und das ddiese Zeilen eine Riesendiskussion entfachen werden.....TROTZDEM bin ich den Tränen nahe.... hoffentlich kommt ER wieder...

Dini Offline

Fernseh-Star


Beiträge: 4.690

29.01.2002 00:24
#5 RE:Presse vom 29.1.2001 Antworten
Ich sag es doch... ich gebe die Hoffnung nicht auf


Bald ist Fasching ;-)

http://pixum.de/members/dini69/

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß unsere #9 wieder kommt.

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

29.01.2002 00:30
#6 RE:Presse vom 29.1.2001 Antworten
Oh Herr Kittmann, da hawwe se was angerichtet...

Tschö, Schobbert
----------------
Doc Schlitzer Shaijtan, Schobbert Fratzenoperator #4, HCZ Die Dunkle Seite der Faust, Hans Azzpounder #67, Aeppler Der Metzger von nebenan und Brett Blitzkrieg Favre -
Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/
Girard (zu Snell): "Hey, white guy, give me the damn puck!"
Snell (zu Girard): "Fuck! I am not your fucking Pizza delivery!"

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

29.01.2002 00:43
#7 RE:Presse vom 29.1.2001 Antworten
Das kann ja heiter werden
ÖsiGiant#7

Ich will auch nächste Saison die "Ergoline" mit der #77 & #86 in Ffm sehen!
Bindet Robert Francz#39 langfristig an den Verein

Miss Bus Offline

Nationalspieler


Beiträge: 412

29.01.2002 07:44
#8 RE:Presse vom 29.1.2001 Antworten
Jaaaaa Len komm wieder nach Frankfurt /b]


Ciana21 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 322

29.01.2002 07:56
#9 RE:Presse vom 29.1.2001 Antworten
Bild


Toni Forster ist sauer auf seine Löwen

"Ich kann halt auch nicht zaubern", zuckte Frankfurts Inerims-Trainer Toni Forster nach dem 3:5 in Iserlohn mit dem Schultern.
Der Ex-Verteidiger, der auf Wunsch von Löwen-Boss Gerd Schröder für 3 Spiele eingesprungen ist, klagte vorallem über die Disziplinlosigkeit seiner Eishockey-Cracks. "Mit 49 Strafminuten kann man nicht gewinnen", ist Forster ziemlich sauer auf die Truppe.
Vor allem auf Torhüter Reddick, der nach seinem Schlittschuhtritt eine Matchstrafe kassierte und heute (19:30, Eissporthalle) beim Nachholspiel gegen München fehlt.



Know wha's hockey 'bout ? Yo can win, yo can loose.
But yo never should loose yo pride
by Josè Charbonneau



Pearson fights !!!

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

29.01.2002 08:17
#10 RE:Presse vom 29.1.2001 Antworten
Sieh an, unsere liebe #22 ist mal wieder verletzt, tztztztz ein Schelm, der boeses dabei denkt.
Und der Chriss ist auc noch krank, das kann ja Eiter werden heute abend. Naja der Steve, der kann ja am Biestand helfen.
ciao Aeppler


www.Fuenfte-Reihe.de

Member of the After-Game-Christinenbräu-Drinking-Society

"Hey, white guy, give me the damn puck !"
"Fuck ! I am not your fucking Pizza delivery !

DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

29.01.2002 08:25
#11 RE:Presse vom 29.1.2001 Antworten
@Aeppler

Was reeeeschsde disch dann uff ? Weeeesche deeeene Kappe ? Isch nett mehr !

Len Barrie oooohhoooooo....
DIE FICHTE
-----------


Tschechei 2003, Hals enei !
Ebbelwoi-Express-Exzess-Wagen-2-Fahrer !

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

29.01.2002 08:35
#12 RE:Presse vom 29.1.2001 Antworten
Um es mit den Worten von keineAhnung zu sagen:

ICH WILL DEN WIEDER HABEN!!!

So ein Artikel macht den Tag doch gleich 1000x schöner. Danke, Herr Kittmann!


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.... ***





Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.... ***


Biggs-83- Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 250

29.01.2002 08:54
#13 RE:Presse vom 29.1.2001 Antworten
KITTMANN ICH LIEBE DICH DAFÜR!!!!!

HES COMMING HOME HES COMMIN HOME
--------------------------
*sing* einen Len Barrie,es gibt nur einen Len Barrie.........

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

29.01.2002 09:05
#14 RE:Presse vom 29.1.2001 Antworten
@FICHTE, ich reeesch mich net uff, isch net, es ist nur sehr verwunderlich, dass immer wenn es scheisse fuer die Lions laeuft der Herr Shevi verletzt, krank oder sonstwas ist.
ciao Aeppler


www.Fuenfte-Reihe.de

Member of the After-Game-Christinenbräu-Drinking-Society

"Hey, white guy, give me the damn puck !"
"Fuck ! I am not your fucking Pizza delivery !

Heartbeat Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 187

29.01.2002 09:12
#15 RE:Presse vom 29.1.2001 Antworten
@Kittmann
In Antwort auf:
Im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau sagte er: "Ich kann kaum glauben, auf welchem Platz die Lions stehen. Die Mannschaft gehört wieder nach oben und da würde ich gerne mithelfen."


Wenn das wahr wird, dann setzen wir Herrn Kittmann ein Denkmal, oder?



So long

P.S.
Jetzt ist wohl der Schröder gefragt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz