Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.197 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

22.01.2002 23:34
#16 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
da sag ich wieder TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
nur schade,das sie den kasper bis saison-ende noch bezahlen muessen.
soviel schneid hat der wohl nicht,auf seine kohle zu verzichten,bei dem scheiss,den er verzapft hat.
interims-trainer?ich lach mich tot.geh doch mal runter zu berntheusel...ich sag nur TOOOOOOOOOOOONI FORSTER!!!!!!!!!
is denn jetzt scho fasching.
lions:entweder ganz oben oder ganz unten.so konsequent sind sie ja...kotz wuerg
uuuuuuiiiiiiii

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

23.01.2002 00:17
#17 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
Naja aus meiner sicht, hat er sich sein Grab selbst geschaufelt!! Wie kann man einen Steve Palmer, der zuvor eher zweikampf schwach war dann noch bei 5 gegen 3 überzahl einsetzen???? Nach dem das Kläglich vergeigt wurde, durfte er bei beim nächsten Powerplay gleich wieder auf dem Eis rumfallen......

PS. bei den ganzen kosten für Trainer/co/neuer, hätten wir gleich von anfang an Phil Russel als co behalten sollen. Hier wurde mal wieder gezeigt, daß sich an der falschen stelle zu sparen nicht auszahlt!!!

ÖsiGiant#7
Bindet RobertFrancz#39 langfristrig an den Verein

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

23.01.2002 00:50
#18 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
In Antwort auf:
Diese Entscheidung kam meiner Meinung zu Spät
Ei Little! Wie kannste sowas dann sagen. Die Entscheidung kam meiner Meinung nach VIEL zu spät.

In der Truppe ist innerhalb kürzester Zeit wieder jegliche Disziplin abhanden gekommen. Taktische Fehler en masse (liegt aber wohl nicht nur am Trainer. Wenn ein Gervais nach ner Unterzahl von halblinks aufs Tor schießt, und so ein Tully nach 4 Minuten auf dem Eis nicht runter kann und prompt das 1:1 fällt, dann kann auch der Trainer Bradley nix ändern). Konfuse Reihen!!! Keine Taktik erkennbar!

Übrigens, wer hier noch zweifelt. Es wurde nicht der Trainer entlassen, sondern Doug Bradley. Eben wurde es auch in der ARD Sportschau gemeldet. Es handelt sich also nicht um ein Fake vom HR.

\"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen.\" (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

23.01.2002 02:57
#19 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
GerdS vor ca. zwei Monaten: "Es liegt sicher nicht am Trainer. Das ist ein akribischer Arbeiter, der Tag und Nacht für den Club arbeitet."

GerdS heute: "Der Trainer hat die Sache nicht im Griff, was er sagt, geht der Mannschaft rechts rein und links wieder raus."


Ein großes Problem bei den Lions ist IMHO, abgesehen von der desaströsen sportlichen Situation, auch die fehlende Fachkompetenz der GmbH Verantwortlichen, in unserem Falle die des Alleingesellschafters. GerdS vermag es alleine nicht, die Arbeit eines Trainers und auch Managers unter Berücksichtigung sportlicher Gesichtspunkte zu beurteilen. Auf die Idee, dass Bradley kein geeigneter Headcoach für ein DEL-Team ist, wäre man woanders sicher früher gekommen. Ich denke, dass GerdS einfach nicht das mindest notwendige Know-How besitzt, um das Team im Bedarfsfall durch Entscheidungen zum Erfolg zu führen. Das mache ich unter anderem auch daran fest, dass er sich offensichtlich stark von äußeren Meinungen beeinflussen lässt; ohne dass ich diese jetzt werten will, bringe ich nur die Beispiele der Bernie-Rückholaktion aufgrund des Wunsches der Fans, oder die Andeutungen, jetzt einen neuen Weg gehen zu wollen und verstärkt auf Deutsche zu setzen.

Mein Eindruck ist, dass in der Führungsetage einfach irgendwie "rumgewurschtelt" wird, ohne von oben her Eishockey in Frankfurt professionell aufzuziehen. Mal ehrlich, wenn Bernie meinetwegen morgen früh nicht mehr da wäre, dann gäbe es bei uns keinen, der auch nur annähernd Ahnung von Eishockey hat. Wie würde dann die neue Saison geplant? Wird geschaut, wer als Trainer/Manager zu bekommen wäre, möglichst preiswert natürlich... zudem sollte es unbedingt jemand sein, der verstärkt auf die deutsche Karte setzt, denn das Bernie-Modell ist gescheitert, also muss man jetzt mit dem Strom schwimmen und aus Prinzip was anderes probieren...

Desweiteren ist es mir unverständlich, wie wochenlang nur von Zukunftsmusik, sprich dem Bau einer neuen Arena die Rede ist, während es notwendig gewesen wäre, einen Trainer zu finden, der diese Bezeichnung auch verdient. Ob dabei mehr herausgekommen wäre, ist jetzt mal sekundär. Es geht um den Zeitpunkt, an dem es IMHO notwendig gewesen wäre, zu reagieren.

Bevor mich hier einige zerfleischen:
Ich habe großen Respekt davor, dass GerdS damals in einer Nacht- und Nebelaktion die Lions gerettet hat! Desweiteren stehen wir wohl wirtschaftlich auf gesunden Füssen, Respekt dafür! Inzwischen muss ich aber aufgrund der Erfahrungen der letzten fünf Jahre daran zweifeln, dass diese Konstellation der Lions-Führung in Zukunft erfolgsversprechend ist. Es fehlt einfach an der auf Sport bezogenen Professionalität (erfordert situationsbedingt eine hohe Flexibilität), die in meinen Augen auch an der Spitze eines Clubs vorhanden sein muss, um auch die Arbeit der unmittelbar für den Sport Verantwortlichen, vor allem Trainer und Manager, einstufen zu können. Es kann ja nicht sein, dass man sich - übertrieben formuliert - in erster Linie von Sponsoren, Medien oder Fans leiten lässt. Und Maßstab sind für mich nicht Clubs, bei denen es diesbezüglich genauso schlecht aussieht, sondern die Top-Teams der DEL, denn das ist der Anspruch, den ich an den Standort Frankfurt (Top-5-Etat) habe!

HexeWalli Offline

Forums-Hexe


Beiträge: 3.333

23.01.2002 07:07
#20 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
Von der offiziellen HP der Lions:

23.01.2002
+++ Frankfurt Lions entlassen Trainer +++
nach der 2:4 Heimniederlage gegen die Kölner Haie

Doug Bradley, Head-Coach der Frankfurt Lions, wurde nach der heutigen und fünften Niederlage in Folge mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Frankfurt Lions Eishockey GmbH


Gruss Hexe
------------------------------
http://www.pixum.de/members/hexewalli <----Bilder rund um die Lions
http://www.lions-forum.de <------- Fanpage

k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

23.01.2002 07:19
#21 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
@Trevor
In Antwort auf:
In der Truppe ist innerhalb kürzester Zeit wieder jegliche Disziplin abhanden gekommen. Taktische Fehler en masse (liegt aber wohl nicht nur am Trainer. Wenn ein Gervais nach ner Unterzahl von halblinks aufs Tor schießt, und so ein Tully nach 4 Minuten auf dem Eis nicht runter kann und prompt das 1:1 fällt, dann kann auch der Trainer Bradley nix ändern). Konfuse Reihen!!! Keine Taktik erkennbar!



Also ich finde das mangelnde Disziplin, konfuse Reihen und keine erkennbare Taktik durchaus dem Konto des Trainers zuzuschreiben sind.

Allerdings wurde der Trainer doch gar nicht entlassen!!! Bernie ist ja leider immer noch da!!! Alos ist der Hauptschuldige an der Misere doch nach wie vor im Amt! Bernie war es der eine Mannschaft formen sollte die in den Play Offs spielt und der eine Mannschaft zusammengekauft hat die gegen den Abstieg kämpft.
In anbetracht dessen das er sein Ziel verfehlt hat spreche ich ihm auch den Sachverstand ab der in diesem Thread an anderer Stelle hervorgehoben wurde. Spieler nur nach Statistiken einzukaufen und dann zu erzählen wir haben eine Mannschaft die im Halbfinale stehen wird. Sorry, aber das kann ich auch!!!


*** Platz 14 ist das Ziel, Let\'s go!!!! ***

Lionshopper Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 266

23.01.2002 07:44
#22 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
@k.st.
Meine Meinung!!! Sie haben nur eine Marionette entlassen und der Hauptverantwortliche für die ganze Sch**** steht am Freitag weiterhin an der Bande!!!!!!

Ich sage nur:DANKE BERNIE!!!!!! Für NIX!!!!!!!


Grüße


Lionshopper!!!!



P.S. Über mehr möchte ich mich hier nicht auslassen denn es wird dann 100% unsachlich!!!! Im Bezug auf Herrn Johnston meine ich!!!!Bernie go home!!!!!!

Es war gestern Abend schon so das ich von einigen Bernie-Jüngern dumm angemacht worden bin nur weil ich eine andere Meinung habe als sie und die Lautstark kundgetan habe!!!!


**********Jiri Lala Eishockey Gott!!!!**********
**********Samson Schaaf!!! I never forget you!!!!**********
****Die #23 und #24 und #30 unter die Hallendecke!!!!****

Panthera leo Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 101

23.01.2002 08:02
#23 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
Im Rhein-Mainer (siehe Presse-Threat) steht, dass die Löwen für nächste Saison schon einen neuen Trainer unter Vertrag hätten, der aber noch nicht genannt würde. Wer soll das sein? Wenn die Info stimmt, kann es ja nur einer sein, der momentan noch einen Job hat, sonst bräuchte man seinen Namen nicht geheim halten.

Gruß
PL

Joshy28 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 444

23.01.2002 08:09
#24 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
Ich mag ihn menshlich nicht aber fachlich ist er echt ein guter. Ich glaube es wird Hans Zach!

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

23.01.2002 08:09
#25 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
In Antwort auf:
Im Rhein-Mainer (siehe Presse-Threat) steht, dass die Löwen für nächste Saison schon einen neuen Trainer unter Vertrag hätten, der aber noch nicht genannt würde. Wer soll das sein? Wenn die Info stimmt, kann es ja nur einer sein, der momentan noch einen Job hat, sonst bräuchte man seinen Namen nicht geheim halten.

Diese Aussage stammt von Gerd Schröder persönlich. Hr3 hat heute morgen einen O-Ton von ihm gesendet, wonach man bei den Lions "nur noch auf die Unterschrift in dieser Woche wartet". (Woher kenne ich diese Formulierung nur???)

Das führt zu der kuriosen Situation, dass man jetzt einen Teriner fuer ca. 10 Spiele sucht, der dann gleich wieder einpacken darf... ist Jörg Berger noch frei???


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Lionidas Offline

Nationalspieler

Beiträge: 457

23.01.2002 08:11
#26 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
@Abstracher

Scheint typisch für Frankfurt zu sein - siehe Eintracht Frankfurt. Vielleicht ist Frankfurt zu "hektisch", der Erwartungsdruck zu hoch, es gibt keine Fachleute oder die "Schickeria" hat keine Interesse an disen.


Lionidas

luftpump#72 Offline

Mannheim-Fan


Beiträge: 411

23.01.2002 08:11
#27 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
@Joshy

Das es Hans Zach wird kann und will ich nicht glauben!!!


gruß luftpump

BEKENNENDER BERNIE-BOY

Panthera leo Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 101

23.01.2002 08:18
#28 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
Das er kein schlechter ist, mag ja stimmen. Aber Hansi und Frankfurt? Irgendwie passt das so überhauptnicht. Lassen wir uns überraschen.

Gruß
PL

bethmännchen Offline

Limburg Nord Fan


Beiträge: 1.182

23.01.2002 08:19
#29 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
In Antwort auf:
Bevor mich hier einige zerfleischen:
Ich habe großen Respekt davor, dass GerdS damals in einer Nacht- und Nebelaktion die Lions gerettet hat! Desweiteren stehen wir wohl wirtschaftlich auf gesunden Füssen, Respekt dafür! Inzwischen muss ich aber aufgrund der Erfahrungen der letzten fünf Jahre daran zweifeln, dass diese Konstellation der Lions-Führung in Zukunft erfolgsversprechend ist. Es fehlt einfach an der auf Sport bezogenen Professionalität (erfordert situationsbedingt eine hohe Flexibilität), die in meinen Augen auch an der Spitze eines Clubs vorhanden sein muss, um auch die Arbeit der unmittelbar für den Sport Verantwortlichen, vor allem Trainer und Manager, einstufen zu können. Es kann ja nicht sein, dass man sich - übertrieben formuliert - in erster Linie von Sponsoren, Medien oder Fans leiten lässt. Und Maßstab sind für mich nicht Clubs, bei denen es diesbezüglich genauso schlecht aussieht, sondern die Top-Teams der DEL, denn das ist der Anspruch, den ich an den Standort Frankfurt (Top-5-Etat) habe!



Punkt, Ende aus !

Bingo!

Diese Professionalität ist schon lange nicht mehr da...irgendwie erinnert mich das an einen Tankstellenpächter der imm ´rumkrakelt:" Mit dem Teribstoff verdien´ ich überhaupt nix" bevor er seine 4. Station eröffnet....

Komisch, der "Markt" in und um Ffm für Eishockey ist da, zweifelsohne. Wie sonst sollte man sich das, seit Jahren, ungebrochene Interesse und den "Run" erklären. Nur: Irgendwann wird damit Schluss sein....Menschen (und vor allen Dingen Eishockeyfans) sind nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt geduldig.
Genau dieser Zeitpunkt rückt m.E. immer näher. Der unweigerliche Zusammenbruch des Eishockeys in FFM ist nur eine Frage der Zeit. Ungern denke ich an die Eintracht-Story zurück. Ohne Günther Herold und seinen unermüdlichen Einsatz wäre das Ende schon weit vorher da gewesen...irgendwie eine Paralelle zur jetzigen Situation (oder??)


Schau´ mer mal...


bethmännchen

P.S.:
Wie heißt es doch so schön:
Einmal ein Löwe...immer ein Löwe !






Know what's hockey 'bout ? Yo can win, yo can loose.
But yo never should loose yo pride

JoséCharbonneau

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten
Dieter Nuhr

Tschechei 2003..O wei

Joshy28 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 444

23.01.2002 08:40
#30 RE:LIONS ENTLASSEN TRAINER NACH NIEDERLAGE Antworten
@luftpump

Wieso net. Aber ich glaube wenn er kommt kann Bernie die Koffer packen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz