Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.628 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

14.01.2002 16:17
#31 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
In Antwort auf:
wären wir als fans denn bereit drei bis vier jahre zurückzustecken um eines vernünftigen, lanfristigen aufbaus willen?????



Heike, ich fürchte die Antwort lautet "Nein". Aber nicht nur die Fans, sondern auch die Sponsoren sind hier gefragt. Auch die sind sicher nicht bereit, zu verzichten, oder nur zu stark gekürzten Mitteln! Genau dieses Dilemma meinte ich ja!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
http://www.torontomapleleafs.com
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz
Und Bernie wird sie doch noch in die PlayOffs führen!

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

14.01.2002 16:21
#32 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
@HCZ, um bernie j. loszuwerden, wäre ich schon zu fast allem bereit (das weißt du doch)

nee, spaß beiseite, ich fände es gut, junge spieler an die del heranzuführen, bloß woher soll ausgerechnet frankfurt diese nehmen?



HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

14.01.2002 16:23
#33 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
In Antwort auf:
@HCZ, um bernie j. loszuwerden, wäre ich schon zu fast allem bereit (das weißt du doch)

nee, spaß beiseite, ich fände es gut, junge spieler an die del heranzuführen, bloß woher soll ausgerechnet frankfurt diese nehmen?



zu Punkt1) Oooooohhhhh ja, das weiß ich!

zu Punkt2) Wir sind uns mal wieder total einig! Aber wir haben darüber leider nicht zu entscheiden.

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
http://www.torontomapleleafs.com
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz
Und Bernie wird sie doch noch in die PlayOffs führen!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

14.01.2002 16:48
#34 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
@HCZ#20, Prankster,

also ich glaube ich könnte mich mit einem solchen Konzept identifizieren, wenn es sinnnvoll angelegt ist.

2 Jahre Durststrecke haben wir ja schon hinter uns, das gröbste wäre breits überstanden und wir wüßten wofür.

So ist es nur eine einzige Enttäuschung und auch keine Anzeichen auf Besserung, daß ist das traurige
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

14.01.2002 20:25
#35 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
In Antwort auf:
Einer wie Sandner war auch Anfang der Saison frei und wir hatten nur 3 Lizenzen für Deutsche vergeben. Wenn er von ihm überzeugt gewesen wäre, hätte man ihn damals schon verpflichten können oder sollen.

Warum hätte er dies tun sollen?
Zu der Zeit, von der Du redest, war man noch von der Qualität der Leute überzeugt, die vor der Saison geholt wurden. Erst nachdem sich herausstellte, daß einige (Cullaton, Schumacher oder Fraser) nicht das bringen können, was man von Ihnen erwartete hat Johnston gehandelt und diese zwei guten Spieler aus dem Hut gezaubert!


@Heike:
In Antwort auf:
wären wir als fans denn bereit drei bis vier jahre zurückzustecken um eines vernünftigen, langfristigen aufbaus willen?????

Eine der besten Fragen, die ich seit langem gehört habe!
Ist auf alle Fälle mit NEIN zu beantworten.
Auch das Argument, das wir schon zwei Umbruchjahre hinter uns haben zählt kaum, da ein wirklicher Umbruch hier nicht stattfand!
Ich glaube nicht, daß die frankfurter Fangemeinde reif genug ist, um 2-3 Jahre bedingungslos hinter einem Umbruch zu stehen. Die diesjährige Saison und der Stimmungsverfall in und um die Eishalle, kann man als Beispiel nennen!

Mats

Es gibt viel lächerliches auf der Welt!
Aber nichts ist so lächerlich, wie ein DEL-Schiri!

AC/DC rules!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

15.01.2002 12:03
#36 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube nicht, daß die frankfurter Fangemeinde reif genug ist, um 2-3 Jahre bedingungslos hinter einem Umbruch zu stehen.

Welche Fangemeinde wäre das, wenn nicht wirklich massive Finanzielle Probleme dahinter stehen würden, was bei uns im Moment noch nicht der Fall ist und selbst dann wird es einen Zaschauerrückgang geben.
Das grössere Problem sehe ich aber eindeutig bei den Sponsoren, die nach den letzten 2 mageren Jahre nicht unbedingt bereit sein werden, ihr Kohle weiterhin zu zahlen, wenn die Mannschaft nicht annähernd erfolgreich ist.

------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

15.01.2002 13:05
#37 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
@ Mats, Domi,

ich glaube die letzten beiden Jahre sind kein gutes Beispiel, die Ziele die wir hatten lagen deutlich höher, es wurden also vor der Saison Erwartungen gewckt die dann enttäuscht wurden.

Dies wäre nicht der Fall wenn man von vorneherein klarstellt, was man für Ziele hat und es den Medien den Fans verkauft das hier auf eine 4 Jahressicht eine Mannschaft aufgebaut werden soll, die um die Meisterschaft mitspielt. Dazu könnte man sicher einen Sponsor finden der dieses Konzept über 4 Jahre miträgt, daran glaube ich.

Ob es von den Fans angenommen wird ist sicher fraglich, aber als Beispiel dafür die letzetn beiden Jahre anzuführen halte ich für falsch.

Einer Mannschaft die an Ihr Limit geht und alles gibt verzeiht man Niederlagen eher wie einer Startruppe, der es mehr oder weniger am Arsch vorbeigeht.

Ich würde so ein Konzept befürworten.

Und zu Sandner, man hätten ihn verpflichten sollen weil er uns Optionen geschafft hätte im Spiel von Anfang an, weil er einfach ein guter Deutscher Spieler ist und dort bei uns Mangel geherscht hat.

Wir haben ja auch panisch und ohne Not Fraser verpflichtet und ich glaube Bernie hätte genau die Gründe angeführt die ich eben für Sandner bringe.


still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

15.01.2002 13:37
#38 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
Hallo Leute!

Ich muss Bobby Orr vollkommen zustimmen. Es kommt darauf an, wie man etwas verkauft. Und wenn die Lions im nächsten Jahr den Etat der Wild Wings oder der Roosters hätten und die Mannschaft den Möglichkeiten entsprechend spielt, bin ich sicher, dass die Zuschauer auch mitziehen.

Allerdings ist der Sport nicht berechenbar und schon gar nicht so planbar. Und gerade im EH gibt es kaum Beispiele für kontinuierliches Arbeiten, aber jede Menge für "hire & fire - Mentalität.

Habe ich es wirklich richtig gelesen?!?!? Herr Schröder will Konzepte besprechen! Hört sich gut an. Schauen wir mal, was dabei rauskommt, und inwieweit diese Konzepte sich mit den unsrigen decken

Gruss
Klaus I

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

15.01.2002 13:48
#39 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
In Antwort auf:
Ich muss Bobby Orr vollkommen zustimmen. Es kommt darauf an, wie man etwas verkauft. Und wenn die Lions im nächsten Jahr den Etat der Wild Wings oder der Roosters hätten und die Mannschaft den Möglichkeiten entsprechend spielt, bin ich sicher, dass die Zuschauer auch mitziehen.

Daran glaube ich nur bedingt, wenn akute Geldnot herrschen würde und selbst dann habe ich da sehr grosse Zweifel.
Frankfurt und sein Sponsoren wolen keinen Durschschnitt verkauft bekommen, wenn man man mehr haben kann(Es geht jetzt nicht darum wie man dann wirklich abschneidet).

Und eins darf man bei der ganze Sache auch net vergessen, ein Aufbau ist auch net so einfach wie es scheint, wenn wir den dann Spieler hätten, die besser sind als andere, was glaubt Ihr wohl wo die über kurz oder lang spielen würden, bestimmt net mehr bei uns, an Kassel wird man es nächstes Jahr sehen.


------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

15.01.2002 14:16
#40 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
In Antwort auf:
Und eins darf man bei der ganze Sache auch net vergessen, ein Aufbau ist auch net so einfach wie es scheint, wenn wir den dann Spieler hätten, die besser sind als andere, was glaubt Ihr wohl wo die über kurz oder lang spielen würden, bestimmt net mehr bei uns, an Kassel wird man es nächstes Jahr sehen.





habe ich so ähnlich vor ein paar Wochen woanders geschrieben. Allerdings: lieber ein paar Spieler zu Leistungsträger "heranwachsen" sehen, als vermeintliche Leistungsträger "verkümmern" sehen. Das Risiko, dass Spieler abgeworben werden, hat man im EH immer. Und wenn einer richtig gut ist, dann geht er bekanntlich noch nicht mal nach Mannheim, sondern wechselt den Kontinent.

In Antwort auf:
Daran glaube ich nur bedingt, wenn akute Geldnot herrschen würde und selbst dann habe ich da sehr grosse Zweifel.
Frankfurt und sein Sponsoren wolen keinen Durschschnitt verkauft bekommen, wenn man man mehr haben kann(Es geht jetzt nicht darum wie man dann wirklich abschneidet).




Vielleicht, aber nur vielleicht würde, durch so eine Situation, sich ja bei Zuschauern + Sponsoren sozusagen "die Spreu vom Weizen" trennen.

Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass wir im nächsten Jahr weitermachen mit dem, was wir haben. Und schlimmer kann die Saison ja nicht mehr laufen. Ergo muss es im nächsten Jahr besser werden. Dann kann der Manager auch ruhig Bernie Johnston heissen

Gruss
Klaus I

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

15.01.2002 14:19
#41 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht, aber nur vielleicht würde, durch so eine Situation, sich ja bei Zuschauern + Sponsoren sozusagen "die Spreu vom Weizen" trennen.

Und genau das ist das, was ich bei den Sponsoren fürchte.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

16.01.2002 14:07
#42 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
Hallo!

`Tschuldigung, aber das Zwiegespräch ist zu lustig, als das es von der 1.Seite verschwindet.

Gruss
Klaus I

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

16.01.2002 17:10
#43 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
wenn der Thread schon wieder oben ist, schrieb ich halt auch wieder was rein

Ganz unabhängig davon ob wso ein Konzept vom Publikum/Sponsoren getragen würde, gibt es einen grwvierenden Unterschied zwischen den Huskies und uns. Wir wären in der Lage Spieler die wir aufgebaut haben, auch zu halten, zumindest den Großteil, denn vom finanziellen Spielraum haben meiner Ansicht nach nur Köln und Mannheim deultich bessere Möglichkeiten, bei München&Berlin hängt das von den Launen des Herrn Anschütz ab. Wie Nürnberg das bewerkstelligt ist mir offen gesagt ein Rätsel.

Der Rest hat bei weitem nicht den finanziellen Spielraum wir wir.

Soll heißen das Konzept wäre meiner Meinung nach nur in einem Großstadtverein durchführbar. Dafür kommen dann eigentlich nur Frankfurt & Köln in Frage, denn die laufen den großen Erfolgen hinterher, den sie gerne hätten und die in der Regel Mannheim einheimst.

Aber was ich gelesen habe könnte es sein, daß Köln das jetzt tut, wenn wirklich was an den Gerüchten mit Zach dran ist.

Und wir hoffen weiter Jahr für Jahr, daß die Mischung stimmt.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

17.01.2002 09:31
#44 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
@Bobby
In Antwort auf

Und wir hoffen weiter Jahr für Jahr, daß die Mischung stimmt
_________________________________________________________________________________________________
Die geniale Mischung zu finden macht meiner Meinung nach mehr Probleme als
durch kontinuierliche Aufbauarbeit einen geschlossene Mannschaft aufzubauen
die dann auch längerfristig Erfolg hat.





Gruß
Go(a)liecoach

Möge die Macht mit den Lions und Murphy bei den Anderen sein !!!!

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

17.01.2002 09:39
#45 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
Hallo!

In Antwort auf:
Wir wären in der Lage Spieler die wir aufgebaut haben, auch zu halten,


Sicher?? Die Huskies haben einen Etat, der gerade mal 250.000€ niedriger ist als der der Lions. Viele deutsche Spieler kosten auch viele deutsche Mark, äh Euro.

Also könnten sich vielleicht doch nur Mannheim oder Köln ein " Team Germany" leisten. Und wenn ich ehrlich bin: so etwas will ich überhaupt nicht!

Gruss


Klaus I

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz