Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.628 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

10.01.2002 13:28
#16 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
Hallo Bobby Orr,

schön zusammengefasst. Es trifft den Punkt.

Allerdings möchte ich mich nicht als Bernie - Hasser bezeichnen. Auch habe ich mich dafür ausgesprochen, Johnston eine Möglichkeit zu geben, dafür zu sorgen, dass die Lions, in der nächsten Saison eine den Umständen entsprechende Mannschaft zusammenzustellen.

Wie Du schon schreibst: "die deutsche Karte" muss gestärkt werden, ob es uns nun passt oder nicht, und dass muss auch ein Bernie Johnston einsehen.

Die Anzahl der Lizenzen für die nächste Saison ist allerdings noch längst nicht festgelegt. Ich denke nicht, dass es nur 10 sein werden. Irgendwo stand etwas von 13 AL + 5 deutschen Spieler, die auf dem Bogen stehen müssen. Die Versammlung, auf der darüber beraten wird, findet erst statt. Und wer weiss, welche Überraschung uns da noch erwartet.

Hmm, Komma? Na ja, warum sollte die DEG ihn gehen lassen? Das wäre die erste Frage, die ich stellen müsste. Seitdem er das Kommando übernommen hat, streckt die DEG nochmal die Fühler Richtung P.O.´s aus. Nun, abwarten und EH gucken.



Gruss
Klaus I

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

10.01.2002 16:24
#17 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
In Antwort auf:
Wieso, natürlich wissen, wir das. Wir sind schlecht gestartet und haben Verstärkungen gesucht, da wir alle
Ausländerlizenzen vergeben hatten, kammen nur deutsche Spieler in Frage, und da hat unser Manager sie verpflichtet, wie soll es denn sonst gewesen sein.


Da hast Du natürlich Recht Domi, das steht außer Frage, aber zumindest Sandner wäre auch schon früher zu verpflichten gewesen, also wurde er nicht geholt weil Bernie von ihm überzeugt war, sondern weil einfach ein zeichen gesetzt werden mußte. Bei Francz weiß ich nicht ob er auch schon Anfang der Saison zu haben gewesen wäre lt. Kittmannartikel nicht.

Aber ich bin sicher wenn unsere Saisonstart normal verlaufen wäre würde er heute nicht hier spielen.

Was ich also meine, ist das die Verpflichtung nicht zustande kam, weil Bernie von den Fähigkeiten der beiden überzeugt war.

Wegen der Ausländerlizenzen, ich hatte etwas im Kopf von 2004, eine im Sommer, noch eine in 2003 und 2 in 2004, ist das falsch ?

@HCZ#20

natürlich ist das keine falsche Politik, gute Ausländer zu holen (und damit auch teurere) aber wenn die Zahl der Ausländer ständig reduziert wird, bringt es meiner Meinung nach wenig, wenn das Geld nur für gute Ausländer ausgegeben wird. Denn langfristig nur mit 10 Ausländer zu spielen und nuzr Deutsche der 2-3 Kategorie zu haben kann nicht zum Erfolg führen.

Und genau dieses langfristige Denken fehlt mir bei den Lions, aber das ist ganz sicher nicht Bernies Fehler
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

10.01.2002 16:30
#18 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
In Antwort auf:
Wegen der Ausländerlizenzen, ich hatte etwas im Kopf von 2004, eine im Sommer, noch eine in 2003 und 2 in 2004, ist das falsch ?

Also ich weiss nur das es bis 2006 10 sein sollen, aber wie reduziert wird steht noch net fest, jedes Jahr jetzt eine, kann aber auch sein, das es dieses Jahr keine sein wird und dann nächstes Jahr 2.
Und ich glaube, dann (mit 12) werden sie Schluss machen(hoff) mit der Reduzierung, wo sollen den die ganze Deutschen herkommen, die dann in den anderen Ligen fehlen.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

10.01.2002 16:38
#19 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
@Domi,

da gebe ich Dir absolut Recht im Moment gäbe es keine 64 Deutschen die DEL spielen könnten und ob es die in 2-4 Jahren gibt ist wohl auch fraglich, wenn im Nachwuchs sich wirklich was geändert hat die letzten 2-3 Jahre dann mag es die Spieler in 8 Jahren geben aber nicht früher.

Und außerdem sollte man die Lizenzen nicht so hart begrenzen, wenn man auf 12 runtergeht, dann sollte es meiner Meinung nach heißen, 12 dürfen auf den Spielberichtsbogen, vergeben werden dürfen im laufe der Saison sagen wir mal 15.

Dann bräuchte man sich auch keine Gedanken machen, ob man eine Lizenz aufhebt falls sich der Goalie verletzt oder man müßte Helden wie Cullaton nicht ein ganzes Jahr durchschleppen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

10.01.2002 16:40
#20 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
In Antwort auf:
Und außerdem sollte man die Lizenzen nicht so hart begrenzen, wenn man auf 12 runtergeht, dann sollte es meiner Meinung nach heißen, 12 dürfen auf den Spielberichtsbogen, vergeben werden dürfen im laufe der Saison sagen wir mal 15.

Dann bräuchte man sich auch keine Gedanken machen, ob man eine Lizenz aufhebt falls sich der Goalie verletzt oder man müßte Helden wie Cullaton nicht ein ganzes Jahr durchschleppen.


Deinen Aussagen kann ich mich voll und ganz anschliessen.
Leider scheitert das ganze an den Dilletanten in der DEL-Führung.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

11.01.2002 20:22
#21 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
Hallo Jungs, endlich mal wieder was los hier!

@bobby:
In Antwort auf:
Was ich also meine, ist das die Verpflichtung nicht zustande kam, weil Bernie von den Fähigkeiten der beiden überzeugt war.


Wie kommst Du darauf?

@all:
Erstens ist richtig, daß die Beiden, Sandner und Franzc, wohl nicht hier spielen würden, wenn wir nicht so schlecht gestartet wären.
Andererseits bin ich aber sehr wohl der Meinung, daß dies zwei typische Bernie-Verpflichtungen sind, weil genau so zwei Spielertypen im Tteam gefehlt haben.
Erstens, ein körperlich robuster Spieler , der mehr Torgefahr ausstrahlt, als viele denken und der mit Steve Palmer und Greg Evtushevski zusammen, ein "Savage-Kirton-Palmer"-Gefühl wieder aufleben läßt.
Zweitens ein Skatertyp mit gutem Stickhandling, der wohl einer der besten Penaltykiller der Liga ist! Wie wertvoll er sein kann, sieht man jetzt, wo er der Reihe um Alex Selivanov, neues Leben eingehaucht hat.
Die Beiden passen einfach zu genau in die Lücken des von Bernie zusammengestellten Teams, als daß sie von Außen erzwungen wären!

Mats

Saas Fee 2003, ich bin auch dabei!

AC/DC rules!

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

11.01.2002 22:35
#22 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
Gude Andy! Ich kam endlich mal zum lesen.

Hauser is echt ok!

\"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen.\" (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Mudpants ( Gast )
Beiträge:

12.01.2002 14:12
#23 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
Das kleinlaute Münchener Chicken hat aber auch wirklich nix zu schaffen.
Ständig irgendwelche, sentimentalen Threads. PAH!

Wenn will ya get your face outa my sight?
I think I hate ya!


Gruß von der Hose

Lydia Veicht ( Gast )
Beiträge:

12.01.2002 14:16
#24 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
@mudpants:
Was bist denn Du für Einer?
Laß meinen Andy gehen sonst kratz ich Dir die Augen aus!

@Andy:
Wollen wir uns mal treffen, Du bist so süß und knackig!

Gruß Lydia

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

12.01.2002 16:43
#25 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
In Antwort auf:
Der Morcinietz hätte schon letztes Jahr für uns spielen könne, der wollt´aber eine Einsatzgarantie
War das echt so ??
Also das mit der Einsatzgarantie kann ich ja verstehen, man sah / sieht ja an Dejdar, Schumi und Frenzel, was dabei 'rauskam / kommt. wenig bis keine Eiszeit ...

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

HERRSCHT !!!

#37 Rick Girard________40 Spiele 8 Tore 18 Assists 26 Punkte +/-: -8 PMin: 26
#22 Greg Evtushevski___29 Spiele 4 Tore 5 Assists 9 Punkte +/-: 5 PMin: 102

Frankfurt Lions 2002 - 5 Spiele, 5 Siege, 14 Punkte, 19-6 Tore

Abstieg ? Play-Offs ?? Meisterschaft ??? - Bei dieser Mannschaft ist ALLES möglich !!

Check this out !!! --> http://www.Fuenfte-Reihe.de !!! <--

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

14.01.2002 09:40
#26 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
In Antwort auf:
Also das mit der Einsatzgarantie kann ich ja verstehen, man sah / sieht ja an Dejdar, Schumi und Frenzel, was dabei 'rauskam / kommt. wenig bis keine Eiszeit ...

Sorry, Corn, aber eine Einsatzgarantie ist absoluter Schwachsinn, wenn ein Spieler Leistung bringt spielt er, und wenn net spielt er net, das würde nämlich anders herum heissen, daß er auch ohne Leistung spielt.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

14.01.2002 09:50
#27 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
In Antwort auf:
@HCZ#20

natürlich ist das keine falsche Politik, gute Ausländer zu holen (und damit auch teurere) aber wenn die Zahl der Ausländer ständig reduziert wird, bringt es meiner Meinung nach wenig, wenn das Geld nur für gute Ausländer ausgegeben wird. Denn langfristig nur mit 10 Ausländer zu spielen und nuzr Deutsche der 2-3 Kategorie zu haben kann nicht zum Erfolg führen.

Und genau dieses langfristige Denken fehlt mir bei den Lions, aber das ist ganz sicher nicht Bernies Fehler


Dieses langfristige Denken will anscheinend keiner haben! Hier liegt das Problem! Johnston ist nicht geholt worden, um hier ein langfristiges Konzept aufzustellen, sondern um die letzte miserable Saison SCHNELL vergessen zu machen. Genau wie 1997! Und mit jungen deutschen Spielern, die vielleicht eine gute Perspektive haben für die Zukunft lässt sich das eben nicht umsetzen! Ich denke sein Auftrag war ein anderer! Glaube schon, dass Bernie so etwas auch könnte, aber danach hat ihn keiner gefragt!

Ich teile deine Meinung sehr wohl, nur gebe ich eben zu bedenken, das Schröder den Bernie mit Sicherheit nicht geholt hat, um ein 10-Jahreskonzept zu entwickeln, sondern um dieses Jahr in die PlayOffs zu kommen. Und wie domi schon sagte, es ist einfach nicht möglich innerhalb kürzester Zeit dermaßen viele Deutsche Talente zu züchten, die der DEL weiterhelfen werden.

Glaub mir, ich würde mich freuen, wenn die DEL von guten Deutschen Spielern regiert und von einigen starken Ausländern ergänzt würde (siehe Schweiz). Aber im Gegensatz zu manchem DEL-Funktionär halte ich das für absolut unrealistisch in nächster Zeit!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
http://www.torontomapleleafs.com
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz
Und Bernie wird sie doch noch in die PlayOffs führen!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

14.01.2002 13:39
#28 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
@HCZ#20

Wir sind uns da völlig einig, keiner will ein langfristiges Konzept wir wurschteln uns lieber von Jahr zu Jahr durch. Natürlich kann da Bernie nichts dafür, ich gebe Dir Recht seine Aufgabe ist Erfolg jetzt.

Ob er der richtige Mann für ein langfristiges Konzept wäre habe ich meine Zweifel, denn gerade mit dem Heranführen junger Spieler hat er meiner Meinung nach so seine Probleme, aber Du hast Recht es kann auch an der Aufgabenstellung liegen. Ob er es kann oder nicht werden wir wohl nie erfahren............

@Mats
Einer wie Sandner war auch Anfang der Saison frei und wir hatten nur 3 Lizenzen für Deutsche vergeben. Wenn er von ihm überzeugt gewesen wäre, hätte man ihn damals schon verpflichten können oder sollen.

Hätte uns auch die Lizen für Fraser gespart, die wir später sicher besser hätten einsetzen können.

Bei Francz habe ich ja geschrieben, daß ich mir nicht sicher bin, ob er früher zu haben gewesen wäre.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

14.01.2002 16:11
#29 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
In Antwort auf:
Ob er es kann oder nicht werden wir wohl nie erfahren............


Da haste leider Recht! Frankfurt is nun mal ne Stadt, die schnellen (um nicht zu sagen sofortigen) Erfolg haben will. Das wird sich leider auch nie ändern.

Greetz,

de Maggus

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
http://www.torontomapleleafs.com
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz
Und Bernie wird sie doch noch in die PlayOffs führen!

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

14.01.2002 16:15
#30 RE:Frontal...auch nach dem Derby scheiden sich noch die Geister... Antworten
Frankfurt is nun mal ne Stadt, die schnellen (um nicht zu sagen sofortigen) Erfolg haben will. Das wird sich leider auch nie ändern.
___________________________

wären wir als fans denn bereit drei bis vier jahre zurückzustecken um eines vernünftigen, langfristigen aufbaus willen?????

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz