Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
C-Gam ( Gast )
Beiträge:

21.12.2001 10:34
NHL 2001: Alte Liga, aber viel Neues Antworten
Egal ob es die vielen und hochklassigen Spielerwechsel, die 1,7 Scoring-Punkte des Mario Lemieux nach 44-monatiger Pause oder die zweifache "Rente" desselben Trikots waren - die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL konnte auch in diesem Jahr ihren ruhmreichen Annalen viel Neues hinzufügen.

Zwei Spielerwechsel fielen dabei besonders ins Auge, die von Jaromir Jagr und Eric Lindross. Während für Lindross seine Vertrags-Streitigkeiten endlich beigelegt sind und er mit den Rangers einen neuen Arbeitgeber fand, scheint sich der Wechsel von Jagr zum absoluten Reinfall zu entwickeln. Nicht nur, dass sich der Superstar seit langer, langer Zeit mal nicht vorne in den Scoring-Listen der NHL wiederfindet, auch sein eigentliches Wechsel-Motiv von Pittsburgh nach Washington ist schon gescheitert. Jagr wollte mal endlich der alleinige Star einer Stadt sein und dann gibt ausgerechnet Basketball-Star Michael Jordan sein Comeback in der Hauptstadt.

Unterdessen ist die so grandiose Rückkehr des Mario Lemieux ein wenig ins Stocken geraten. Nachdem er schon Ende 2000 in die Liga zurückgekehrt war und seine Penguins mit sensationellen Statistiken in die diesjährigen Conference-Finals führte, machte ihm zu Beginn der Saison eine Hüftverletzung zu schaffen.

Die Ehrung schlechthin wurde jedoch 2001 Verteidiger Ray Bourque zuteil. Zum ersten Mal wird nämlich die Nummer eines Spielers in gleich zwei Vereinen nicht mehr vergeben. Sowohl die Boston Bruins als auch die Colorado Avalanche entschieden sich zu diesem Schritt und sicherten so dem zweifachen Stanley-Cup-Sieger seinen Platz in den Geschichtsbüchern der NHL.


C-Gam

------------------------------------------------------
@Moni#27 Main tainu pyar karna

Cornholio ( Gast )
Beiträge:

21.12.2001 11:06
Re: NHL 2001: Alte Liga, aber viel Neues Antworten
In Antwort auf:
Jagr wollte mal endlich der alleinige Star einer Stadt sein und dann gibt ausgerechnet Basketball-Star Michael Jordan sein Comeback in der Hauptstadt.
Der muss sich grad Sorgen machen.
Star isser so oder so, und Kohle hat er auch genug.
Wäre er doch in Pittsburgh geblieben, aber er kann ja anscheinend den Hals net voll genug kriegen.
Es geschieht ihm recht !!

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

und Meister des Eigentores

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter !
Sowas geht schneller, als Du denkst ...

bigfoot49 ( Gast )
Beiträge:

21.12.2001 15:12
#3 Re: NHL 2001: Alte Liga, aber viel Neues Antworten
In Antwort auf:
Jagr wollte mal endlich der alleinige Star einer Stadt sein und dann gibt ausgerechnet Basketball-Star Michael Jordan sein Comeback in der Hauptstadt.



Wäre er das ohne Jordan überhaupt gewesen? So wie ich mitbekommen habe scheint Kölzig da drüben auch Kultstatus zu haben...

Wer weiß mehr?


cheers Stefan
Offiziell ist nicht immer besser

Wes Walz ( Gast )
Beiträge:

26.12.2001 23:31
#4 Re: NHL 2001: Alte Liga, aber viel Neues Antworten
Ja Kolzig ist in Washington mehr oder weniger der Star, er macht ja auch die meisten Werbespots für das Team und die Caps wissen auch, dass sie ohne ihn lange nicht so gut wären!
---------------------------------------------------------
Minnesota Wild 33 GP - 12 W - 5 T - 13 L - 3 OTL- 32 P
Wes Walz 25 GP - 5 G - 4 A - 9 P - 10 PIM
Jeremy Roenick 32 GP - 8 G - 24 A - 32 P - 32 PIM

23/12/2001 »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz