Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.759 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3
EDGAR ( Gast )
Beiträge:

29.11.2001 18:46
#16 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
Auch beim Fußball (und ich könnte wetten auch beim Tennis, Schach oder Halma) sind schon diverse Personen zu Tode gekommen.
Man kann eine Sache auch hochstilisieren!

Nur weil täglich Dutzende von Menschen ausrutschen und sich die verlängerte Wirbelsäule brechen, werden keine Vorschriften zum Tragen einer Arschmanschette vorgeschrieben!!!

Haken wir's ab unter BILD-Zeitung!!!

Gruß
EDGAR


*** In der Ruhe liegt die Kraft ***
Eishockey-Bilder --->http://www.pixum.de/members/edgar1/ <--- Jubiläums-Spiel

Barbarossa ( Gast )
Beiträge:

29.11.2001 19:52
#17 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
In Antwort auf:
aber im ernst. die visiere bspw. sind bei den spielern nicht ganz unumstritten. die gegner argumentieren, daß eine "zufällig daherkomende kelle" ohne visir am kopf vorbeischrammen würde, aber bei einem helm mit visir eben durch dieses richtung augen umgeleitet werden könne. auch wenn´s eigenartig klingt,ich hab´s so gehört.



Hmmm, um noch einmal auf Andreas Dackell zurückzukommen: der musste nach Lindros´Bandencheck mit 30 Stichen im Gesicht genäht werden, da das Helmvisier völlig zersplittert ist.
Die Preisfrage ist dabei nur, was passiert wäre, wenn er kein Helmvisier gehabt hätte.
Wäre es glimpflicher abgelaufen oder noch schlimmer ?

Rossi

Barbarossa ( Gast )
Beiträge:

29.11.2001 19:57
#18 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
In Antwort auf:
So wäre z.B. zu überlegen, ob man die Zuschauer durch höhere Plexiglasscheiben besser schützen kann. Aber auch dann gibt es keine Garantie.



In Eppelheim gab´s damals diesbezüglich wenig. Plexiglasscheiben nur hinter den Toren, die Seiten waren ab der Bande aufwärts offen.
Mit Plexiglasbande wäre dieser Unfall mit Sicherheit nicht passiert.
Gerade in den unteren Ligen sind derart mangelhafte Sicherheitsmaßnahmen eher die Regel als die Ausnahme.
Plexiglas bzw. Netze kosten eben Geld.
Vorgeschrieben sind Plexiglasscheiben und Netze eben nur bei IIHF-Ligenspielen.

Rossi

AustrianGiant#7 ( Gast )
Beiträge:

29.11.2001 20:28
#19 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
In Antwort auf:

also fordere ich hiermit das Vollvisier auch für Zuschauer...

Aber dann wird man halt am restlichen Körper getroffen... gelle Ösi ? Remember Jamie Bartman in Ratingen ? "Der scheiss Husky da..." *looooooooooool*



Naja dank der kalten Halle in Ratingen war ich ja gut geschützt(Jacke & PeltomaaTrikot)!!

Pass lieber auf, bei Doyl´s special schüssen erwischt es dich im N-block vielleicht auch mal *vorsicht*
ÖsiGiant#7

Normann ( Gast )
Beiträge:

29.11.2001 20:53
#20 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
In Antwort auf:
da fällt mir noch was ein: hat nicht rochus schneider mal brian hannon´s backe aufgeschlitzt (oder umgekehrt)???
gruß, mick

Ersteres. Der Rochus wurde von einem Huskyspieler (nicht Hannon) gefoult, und im Fallen traf sein Schlittschuh Hannon im Gesicht. Für Hannon war glaub ich die Saison zu Ende (kann mich aber auch irren). Das Spiel lief übrigens weiter, der Schiri hatte Strafe gegen Kassel angezeigt, und die Löwen haben ein Tor geschossen. Zwischen der Verletzung und dem Tor lagen allerdings maximal 5 Sekunden.

Normann

Tapeworm ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 11:32
#21 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
In Antwort auf:
Hmmm, mal von der anderen Seite betrachtet...
Es sind durchaus auch schon Zuschauer beim Eishockey verletzt worden,


Wurde beim Spiel am Sonntag nicht ein Fan getroffen? Weiß da jemand was? Ich habe nur gehört, er soll wieder alleine gelaufen sein, aber mit Blut im Gesicht?!? Stimmt das?

zum Visier: Man konnte mittlerweile schon oft sehen, wie das Visier eine Verletzung -wenn auch leichte- selbst verursacht hat, und zwar weil die Kante die Nase verletzt hat! Das hat auch wenig mit dem nicht angezogenen Kinnriemen zu tun, Eishockeyhelme sitzen nunmal nicht so fest wie beispielsweise Motorradhelme!

Probie ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 18:24
#22 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
In Antwort auf:
Wurde beim Spiel am Sonntag nicht ein Fan getroffen?


Stimmt, ein Schuss verfehlte knapp die Rundung und flog mit hohem Tempo in die Zuschauer und traf glaub ich einen Trommler im Gesicht.

...und es war natürlich ein Schuss von Doyle, der jedes Jahr mindestens einmal die Zuschauer ins Visier nimmt, wie der Ösi das schon angekündigt hatte...

In Antwort auf:
Pass lieber auf, bei Doyl´s special schüssen erwischt es dich im N-block vielleicht auch mal


------------------------------

Frankfurt Lions 01/02:
games played: 26
fighting majors: 1
Bob Probert 01/02
games played: 29
fighting majors: 7
Penalty minutes: 78

Normann ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 18:54
#23 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
Soweit ich es gehört habe, musste "nur" die Lippe genäht werden.

Normann
---------

MAD DOG ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 20:42
#24 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
In den unteren Ligen ist zumindest in Hessen ein Halsschutz inzwischen zwingend vorgeschrieben. Die Dinger sind zwar sehr unangenehm, aber es macht ja durchaus Sinn.

Wenn man alles den Spielern überlassen würde, dann gäbe es genug Verrückte, die auf ein Großteil der Ausrüstung verzichten würden. Es geht hierbei um die Außenwirkung eines Sports. Wenn sich ständig Spieler verletzten, dann ist das mit Sicherheit nicht gut für den Ruf des Eishockeys.


******************************
nüchtern ist das nicht zu ertragen! PROST!
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Penalty Box-- Good place for TV closeups of players mouthing the \\\\\\\"F\\\\\\\" word at each other

JoBi ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 21:23
#25 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
Also wie schon hier oft berichtet wurde
spielen die Eishockey-Cracks ja nicht Hallenjojo
(die Lions ab und zu schon mal),da kannes mal vorkommen das so etws passiert.
Ich erinnere mich noch daran, das in der Eisporthalle bei einem Löwen Spiel mal ein Short Track Wettbewerb stattfand, wo ein Läufer gestürzt ist und sich ein Bein aufgeschlitzt hat. Der wurde dann zum Glück vom Dr Gabriel (Mannschaftsarzt) gerettet. Er wäre sonst verblutet.Ich kann euch sagen
das war keine schöne Geschichte.
Mfg
JoBi

_____________________________

"Seht ihr Lions so wird das gemacht" war klasse support

MAD DOG ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 00:14
#26 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
Also wie schon hier oft berichtet wurde
spielen die Eishockey-Cracks ja nicht Hallenjojo
(die Lions ab und zu schon mal),da kannes mal vorkommen das so etws passiert.


aber es is die Aufgabe der Verantwortlichen die Wahrscheinlichkeit auf ein Minimum zu senken. Ich finde es auch absolut beschämend, wenn Du schreibst sowas passiert halt. Aja mein Gott dann verblutet halt einer. Es ist doch Eishockey.

Ich hoffe ich habe Dich falsch verstanden!


******************************
nüchtern ist das nicht zu ertragen! PROST!
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Penalty Box-- Good place for TV closeups of players mouthing the \\\\\\\"F\\\\\\\" word at each other

Lecavalier ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 14:24
#27 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
In Antwort auf:
Soweit ich es gehört habe, musste "nur" die Lippe genäht werden.


haha, schön wärs...
der getroffene war sogar der torwart unserer jugendmannschaft... er hat ziemlich viele zähne verloren und auch sonst scheint im gesicht viel kaputt gegangen zu sein, sah am dienstag zumindestens böse aus und trainieren konnte er auch nicht...soweit ich weiß musste er sogar operiert werden...also doch visierpflicht für zuschauer oder lieber spiele unter eine glaskuppel

beim dameneishockey haben wir auch halsschutz und gitterpflicht und zwar egal wie alt wir sind... mich persönlich stört der halsschutz nicht, bevor ich den kehlkopf zertrümmert bekomm...nur das gitter stört gewaltig, dann lieber nur visier und mundschutz, aber das ändert sich wohl nich mehr...meiner meinung nach sollte jedem selbst überlassen werden, wie er sich schützt...

bye #4

im alten Forum auch bekannt als L.B.


Tapeworm ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 14:37
#28 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
Dann an dieser Stelle mal gute Besserung!!!

Ich vertrete auch die Meinung, das jeder Spieler selbst entscheiden sollte, wie stark er sich schützt, welches Risiko er eingeht. Zumindest mit den neuesten Regeln (Visierpflicht) bin ich also nicht einverstanden.
Ein Beispiel, was wirklich brutaler Sport ist, ist im Moment auf Sport1.de: "Das Drama um Petterson"-Diashow!
Und das zeigt eindeutig: Handball ist brutal!!!

Probie ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 14:39
#29 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
In Antwort auf:
Und das zeigt eindeutig: Handball ist brutal!!!



...und das ist auch wirklich so !
Also Kreisläufer beim Handball möchte ich nicht sein. So nach dem Spiel als einziger blauer Fleck rumzulaufen... nee, das wär nicht mein Ding.


------------------------------

Frankfurt Lions 01/02:
games played: 26
fighting majors: 1
Bob Probert 01/02
games played: 30
fighting majors: 7
Penalty minutes: 78

Bobby Orr ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 15:56
#30 Re: Sportbildartikel: Eishockey lebensgefährlich? Antworten
Ich schließ mich hier der Mehrheit an, wenn es eine Statistik gebe über Sportverletzung würde glabe ich Eishockey nicht ganz vorne rangieren.

Ich halte da sicher Boxen mit seinen dievesren Toten und auch Baseball (ein extrem ungecshützter Pitcher) für deutlich gefährlicher.

Ein Gefahrenpotential ist nie auszuschließen und es ist ja keinem verboten eine Halskrause oder auch ein Vollvisier zu tragen, nicht war Oliver Kasper.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz