Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 DEL & DEB
mick ( Gast )
Beiträge:

03.12.2001 15:17
NIT-Emma fällt bis Saisonende aus Antworten
Die Nürnberg Ice Tigers müssen bis zum Saisonende der
Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf ihren Zugang David Emma
verzichten. Ein Bandscheibenvorfall setzt den US-Amerikaner, der
bislang noch kein Spiel für die Franken bestritten hat, für diese
Spielzeit endgültig außer Gefecht. Schlimmstenfalls droht Emma, der
bis 2003 unter Vertrag steht, im Januar eine Operation. (sid)

Timo ( Gast )
Beiträge:

03.12.2001 20:50
Re: NIT-Emma fällt bis Saisonende aus Antworten
Oje , dann mal alles gute .
Hat Nürnberg ihn schon lizensiert , wenn ja werden sie sich bestimmt in den Allerwertesten beißen


JEFF RICCIARDI-Wir haben wieder einen richtigen Captain


7.Kassel Huskies 30SP 71:78T 43P
8.Revier Löwen Oberhausen 28SP 84:84T 41P
15.Frankfurt Lions 26SP 54:93T 26P


BIN OPTIMIST - WIR SCHAFFEN DAS

LB9 ( Gast )
Beiträge:

03.12.2001 20:56
#3 Re: NIT-Emma fällt bis Saisonende aus Antworten
Is schon lizensiert


RobPearson

Tapeworm ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 11:10
#4 Re: NIT-Emma fällt bis Saisonende aus Antworten
Wieso lizensieren die einen Spieler, der noch garnet gespielt hat

Das ist doch dämlich! Oder hat er, der Meldung zum Trotz doch schon mal gespielt?

Immerhin ist der Mann hoch gehandlet worden und manch einer hätte ihn gerne hier gesehen!

Bine ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 11:16
#5 Re: NIT-Emma fällt bis Saisonende aus Antworten
Nein, er hat def. nicht gespielt. War ein Fehler den die Ice Tigers beganngen haben, unnütz eine Lizenz verschenkt.


Gruß Bine

*** PLAY OFF 2002 - YOU GOTTA BELIEVE ***


Mainhattanhusky ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 18:32
#6 Re: NIT-Emma fällt bis Saisonende aus Antworten
In Antwort auf:
Bine: " War ein Fehler den die Ice Tigers beganngen haben, unnütz eine Lizenz verschenkt."



Tja von wem sie sich das wohl abgeschaut haben ??

Gruss Robert
Lions + Huskies = Hessenpower on ice
Hans Zach ?? Find ich gut
Ich bin für weitere hessische 12-Punkte-DEL-Wochenenden
Arcor wird sich das Rauchen wohl nie abgewöhnen!?!

bigfoot49 ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 21:33
#7 Re: NIT-Emma fällt bis Saisonende aus Antworten
Äh hatten wir nicht erst letztens in einem Thread (ich glaub Rossi hatte das aufgeklärt), dass die Lizenz erst vergeben ist wenn der Spieler ein Spiel für den Club bestritten hat....???


cheers Stefan
Offiziell ist nicht immer besser

Barbarossa ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 22:29
#8 Re: NIT-Emma fällt bis Saisonende aus Antworten
@Bigfoot: das stimmt so nicht.
Der Club muss die Spieler schon selbst lizenzieren, sie werden nicht über ihr erstes Punktspiel lizenziert.
Sobald er sie lizenziert hat, dürfen sie für das Team IIHF-Punktespiele bestreiten.
Normalerweise werden die Spieler allerdings erst kurz vorm ersten Punktspiel lizenziert, nicht durch den Einsatz im ersten Punktspiel.
So hat man die Möglichkeit, die Lizenzen noch kurzfristig anderweitig zu vergeben, so wie bei den Lions in den Fällen Lebeau und Pearson geschehen.
Würden die Spieler unmittelbar nach Vertragsabschluss lizenziert, wären z.B. die Lions massiv in Schwulitäten gekommen.
So ist der langzeitverletzte Pasco beispielsweise in Mannheim auch immer noch nicht lizenziert.
Ob jetzt allerdings Emma lizensiert wurde oder nicht, weiss ich nicht.

Rossi

bigfoot49 ( Gast )
Beiträge:

07.12.2001 06:34
#9 Re: NIT-Emma fällt bis Saisonende aus Antworten
Achso, danke für die Regelkunde

ps: vielleicht sollte man mal in Nürnberg nachhaken


cheers Stefan
Offiziell ist nicht immer besser

Hayzy4 ( Gast )
Beiträge:

07.12.2001 08:15
#10 Re: NIT-Emma fällt bis Saisonende aus Antworten
Nürnberg: Unvorhersehbarer Aufschwung in fränkischen Tante-Emma-Läden

Nach der Bekanntgabe der Verantwortlichen des Nürnberger Eishockeyclub der IceTigers, über den Ausfall des Spielers David Emma, gab es spontan eine Aktion der Nürnberger Eishockeyfans, die Deutschland aufhorchen lässt. Tausende Symphatisanten des Nürnberger Eishockeys stellten sich sogleich auf die Seite des okulten Sponsors und kauften in den sogenannten "Tante-Emma-Läden" tonnenweise Lebkuchen der Firma Schmidt.
Mit dieser Aktion wollten sie einerseits ihrer Wut über die Verletzung des Star-Spielers David Emma Ausdruck verleihen, aber anderseits ihr Mitgefühl mit dem Spieler und gegenseitige Solidarität.

Laut Auskunft des Nürnberger Vorstandes und der Firma "Lebkuchen-Schmidt" sollte es bei den andauernden Verkaufszahlen des Schmidtschen Verkaufsschlagers sogar möglich sein den gleichen Coup nächstes Jahr wieder zu landen.

David Emma konnte dazu bei einem Interview auf dem Nürnberger Christkindelsmarkt dazu leider keine Stellung nehmen, er hatte die Schnauze voll, ob es jetzt Lebkuchen war, sei dahingestellt.





http://www.merfeller-Kerweborsch.de

Bine ( Gast )
Beiträge:

07.12.2001 08:35
#11 Re: NIT-Emma fällt bis Saisonende aus Antworten
@ Mainhattenhusky

In Antwort auf:
Tja von wem sie sich das wohl abgeschaut haben ??


Ich komme jetzt gerade nicht drauf!

Aber unsere verschenkte Lizenz spielt wenigstens und soll, wie mir berichtet wurde, in den Spielen gegen Augsburg und Mannheim doch recht helle Momente gehabt haben.
Ist also nicht ganz so sinnlos vergeben wie bei Nürnberg!


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.... ***


 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz