Hier die Leitlinien des ETCC:
Verhaltensregeln im Forum der ETC Crimmitschau-Fanpage http://www.etconline.de
(1) Registrierung und Teilnahmebedingungen
Nach erfolgter Registrierung mit Nickname und richtiger E-Mailadresse ist das Forum grundsätzlich für jeden zu benutzen. Die Webmaster und Moderatoren behalten sich allerdings vor, einzelne User ohne Angabe von Gründen zu sperren.
(2) Um das geht es in diesem Forum
Diese Forum hat den ETC Crimmitschau im speziellen und Eishockey im allgemeinen zum Thema. Artfremde Themen werden ohne Vorwarnung von den Moderatoren und Webmastern gelöscht.
(3) Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Bedenkt das euer Gegenüber kein Computer, sondern ein Mensch ist. Es gilt: Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest. Bedenkt auch, dass alle Informationen auch im realen Leben auf euch zurückfallen können.
(4) Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten!
Gerade bei geschriebenen Texten ist die Gefahr von Missverständnissen besonders groß. Achtet darauf, dass eure Texte unmissverständlich sind, besonders wenn ihr sarkastische oder humoristische Bemerkungen abgebt. Benutzt Smilies zum Anzeigen solcher Kommentare.
(5) Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!
Das diese Forum trotz Registrierung eine relativ anonyme Plattform ist, solltet ihr euch bewusst sein, dass die meisten Leute euch nur nach dem hier geschriebenen bewerten. Verfasst eure Beiträge mit Bedacht, achtet auf Rechtschreibung und Ausdruck – denn wie es in den Wald hineinschallt, klingt es auch wieder zurück. Ohne Grundanforderungen an Stil, Form und Niveau wird euch niemand ernst nehmen.
(6) Achte auf die "Betreff:"-Zeile!
Hier soll in kurzer Form über den Inhalt deines Postings informiert werden. Daran entscheidet sich, ob euer Artikel beachtet wird.
(7) Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!
Da Mimik und Gestik im Internet nicht stattfindet, solltet ihr humoristische und sarkastische Kommentare entsprechend durch Smilies kennzeichnen. Geht allerdings mit bedacht damit um.
(8) Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst, auf das notwendige Minimum!
Auch zitieren will gelernt sein. Lasst nur den Textabschnitt stehen, auf den ihr euch bezieht.
(9) Benutze Privatnachrichten und Mail, wo immer es geht!
Führt eine Diskussion zu einer Auseinandersetzung zweier Personen, so sollte diese per Privatnachricht oder Mail geklärt werden. Müllt nicht das öffentliche Forum mit euren privaten Dingen zu!
(10) Radikales und Beleidigungen werden nicht toleriert
Alles Radikale und Beleidigende hat in diesem Forum nichts zu suchen und wird von den Moderatoren und Webmastern gnadenlos entfernt. Bedenkt auch, dass ihr eure Spuren hinterlasst und rechtlich haftbar gemacht werden könnt.
(11) Meldet euch nur unter einem Namen an
Jeder User sollte nur einen Nickname benutzen. Sollten von einem User mehrere Nicknames bekannt sein, so werden sie ohne Vorwarnung gelöscht.
(12) Benutzt die Unterforen
Je nach Thema deines Beitrages solltest du dir bewusst sein, in welchem Unterforum du ihn schreibst. „Anfragen an den Verein“ haben zum Beispiel nichts im Fanforum zu suchen. Ebenso dulden wir keine Verkaufsangebote im „Fanforum“. Moderatoren und Webmaster dürfen Beiträge ohne Vorwarnung verschieben.
http://www.merfeller-Kerweborsch.de