Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
scirocco ( Gast )
Beiträge:

14.07.2001 20:15
#4 Stewart Malgunas Antworten
Warum wird Stewart Malgunas bei Colorado eigentlich noch als Free Agent geführt? Kann es eventuell passieren, das uns das gleiche passiert wie z.B. mit Keith Aldridge?

Oliver Senzig ( Gast )
Beiträge:

14.07.2001 20:19
Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
das kann uns mit fast jedem Spieler passieren, wenn ein NHL Team ruft sind die Leute weg, mit oder ohne Freigabeklausel

------------
http://www.lions-eishockey.de

100 Jahre OFC - Tradition überlebt

Rocket-Landi ( Gast )
Beiträge:

14.07.2001 20:21
Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
...wie lange bist Du Eishockeyfan???
Wenn ein Spieler eine NHL-Aussicht oder Chancen bekommen kann in der NHL zu spielen wird er wieder einfach so verschwinden... egal was er hier für einen Vertrag unterschrieben hat!!! Ob FreeAgent oder nicht... es wird keine Rolle spielen!
Das ist im Eishockey eben so... wann kapiert Ihr das endlich!??? Macht die Augen auf und schaut der Realität ins Auge!!!
Landi

bigfoot49 ( Gast )
Beiträge:

14.07.2001 20:23
#4 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
beste beispiele john gruden von krefeld, gestern baq to nhl und heute francois bouchard oder wie der heißt vonner deg

ciao Stefan

B.I.G.F.O.O.T.: Biomechanical Intelligent Guardian Fabricated for Observation and Online Troubleshooting
S.T.E.F.A.N.: Synthetic Technician Engineered for Fighting and Accurate Nullification

Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse immer, was du sagst!


Colorado: http://members.tripod.de/bigfoot49

Cornholio ( Gast )
Beiträge:

14.07.2001 20:23
#5 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
Ich sag dazu nur:

Scheiss NHL !!!

Es kotzt mich echt an dass die bei sowas immer auf rechtsgültige Verträge scheissen und sich nicht der IIHF (?) anschliessen !!


Member of the "Len Barrie come back"-Circle



Heavy Metal is the Law



Pro-Shevi - noch Fragen ???

TheLion ( Gast )
Beiträge:

14.07.2001 22:15
#6 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
Vielleicht ist auch die Homepage nicht überarbeitet?!?!?!?

Ciao
THELION

--------------------------
visit:
http://www.the-lion-fan.de

Andy#9,Exil-Lion/München ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 08:18
#7 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
In Antwort auf:
Ich sag dazu nur:

Scheiss NHL !!!

Es kotzt mich echt an dass die bei sowas immer auf rechtsgültige Verträge scheissen und sich nicht der IIHF (?) anschliessen !!



Dazu trägt die DEL ja auch gehörig bei.
Sicher, hierzulande gibt es keine EH-Lobby, EH ist weit davon entfernt, Sportart #2 in Deutschland zu werden.

Aber warum? Gäbe es bei uns die entsprechende EH-Infrastruktur (erstklassige,moderne Hallen...), Kontinuität und Seriosität durch alle Ebenen der DEL bzw. des DEB (möglichst eine Dachorganisation, um die lächerlichen Grabenkämpfe zu beenden und den vielen Profilneurotikern weniger Nischen zu bieten), so liesse sich unser Sport viel besser ins rechte Licht setzen, sprich: vermarkten.
Am "Kultstatus" der NHL können wir nicht rütteln, den Traum NHL saugen viele kleine "Canucks" bereits mit der Muttermilch auf...aber wir könnten Anreize schaffen und den "Gap" zur DEL etwas relativieren.
-------------------------------------
Gruss aus München

Andy#9

Cornholio ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 09:24
#8 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
@ Andy:

Ich erwarte ja auch gar nicht, dass die DEL einen "Kultstatus" wie die NHL erreicht (jedenfalls noch nicht ), sondern dass sich die Verantwortlichen der NHL an rechtsgültige Verträge anderer Ligen halten !!!
Oder hat Aldridge oder sonst jemand (Chicago Wolves ?) eine Strafe erhalten ? Wohl kaum !!!
Keith hatte einen gültigen Vertrag in Frankfurt, und er hätte ihn verflucht nochmal auch erfüllen sollen !!


Member of the "Len Barrie come back"-Circle



Heavy Metal is the Law



Pro-Shevi - noch Fragen ???

dave16 ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 12:09
#9 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
@cornholio
das sehe ich exakt genauso...
wollte dir hier nur mal beipflichten!!!!
ich frage mich sowieso, warum solche verträge einen anderen stellenwert vor dem gesetz haben, als andere. wieso allgemein geltendes recht in deutschland da aussetzt?! bin halt kein experte, aber ich kann mir keine sinnvolle erklärung dafür vorstellen.

..............................
Das populärste Roster für NHL 2001 von EA Sports
->> NHL goes DEL.. <<-
---------------------
http://fly.to/IceHockey

Andy#9,Exil-Lion/München ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 13:00
#10 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
In Antwort auf:
ich frage mich sowieso, warum solche verträge einen anderen stellenwert vor dem gesetz haben, als andere. wieso allgemein geltendes recht in deutschland da aussetzt?! bin halt kein experte, aber ich kann mir keine sinnvolle erklärung dafür vorstellen.



Richtig...diese Spieler schliessen nach deutschem Recht einen Arbeitsvertrag in Deutschland. Und da es keine Rechtsabkommen zwischen NHL und IIHF gibt, sind diese international wertlos.
Nach deutschem bzw. europäischem Recht sind sie gültig, so dass kein vertraglich in der DEL gebundener Spieler ohne Einverständnis des kontrahierenden Vereins irgendwo sonst in Europa spielen könnte.
Auf der anderen Seite brauch auch ein in für die NHL gedrafteter Spieler kein Einverständnis des NHL-Vereins einzuholen, wenn er in Europa unterschreibt, obwohl die "Rechte an ihm" (für die NHL) dort "liegen".
Da dass Abhängigkeitsverhältnis zwischen DEL und NHL eine reine Einbahnstrasse ist, stellt sich für mich die Frage der "Moral" oder "Vertragstreue" gar nicht. Wenn ich mir die DEL ohne NHL-erfahrene Profis vorstelle, graut es mir. Dann nehme ich lieber in Kauf, NHL-nahe "Ware" bei uns spielen zu sehen, auch um den Preis des Ausstiegs eines Cracks mitten in der Saison. Ich sehe das eher pragmatisch.
-------------------------------------
Gruss aus München

Andy#9

dave16 ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 13:05
#11 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
aber warum? das ist doch bei sonstigen arbeitsverträgen auch nicht so!!!

..............................
Das populärste Roster für NHL 2001 von EA Sports
->> NHL goes DEL.. <<-
---------------------
http://fly.to/IceHockey

Goori ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 13:12
#12 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
In Antwort auf:
Nach deutschem bzw. europäischem Recht sind sie gültig, so dass kein vertraglich in der DEL gebundener Spieler ohne Einverständnis des kontrahierenden Vereins irgendwo sonst in Europa spielen könnte.
Auf der anderen Seite brauch auch ein in für die NHL gedrafteter Spieler kein Einverständnis des NHL-Vereins einzuholen, wenn er in Europa unterschreibt, obwohl die Rechte an ihm (für die NHL) dort liegen.




Moin Andy,

dass man sportrechtlich gegen solche Spieler/Vereine keine Chance hat, sollte jedem klar sein. Aber ich frage mich öfters, ob man auf der zivilrechtlichen Seite nichts unternehmen kann. Ich denke, man könnte den Spieler, wenn er schon weg ist, doch zumindest wegen des "Vertragsbruch" verklagen, oder ??? Ein Schadensersatzspruch sollte doch auf jeden Fall bestehen ?!?!?!
Aber hier könnte ich mir auch eine abschreckende Wirkung gegenüber anderen Spielern in Nordamerika, die man evtl. in Zukunft mal verpflichten möchte, vorstellen, wenn sich dort herumspricht, dass der Verein xy gerichtlich gegen einen vorgeht, wenn man wieder zurück in seine Heimat möchte...

Ostfriesische Grüße
Goori


G.O.O.R.I.: General Organism Optimized for Repair and Infiltration

Hockeygod ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 13:14
#13 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
Was zur Folge hätte, da bessere Spieler aus anderen Ländern bei dem betreffenden Verein nicht mehr unterschreiben würden.

dave16 ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 13:16
#14 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
In Antwort auf:
Aber hier könnte ich mir auch eine abschreckende Wirkung gegenüber anderen Spielern in Nordamerika, die man evtl. in Zukunft mal verpflichten möchte, vorstellen, wenn sich dort herumspricht, dass der Verein xy gerichtlich gegen einen vorgeht, wenn man wieder zurück in seine Heimat möchte...


das wärs mir wert! wobei ich die spieler verstehen kann, die so vorgehen!! so lange es ohne probleme durchgeht, wären sie doof, wenn sie das nicht ausnutzen würden.

..............................
Das populärste Roster für NHL 2001 von EA Sports
->> NHL goes DEL.. <<-
---------------------
http://fly.to/IceHockey

Andy#9,Exil-Lion/München ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 13:18
#15 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
Goori
In Antwort auf:
Aber hier könnte ich mir auch eine abschreckende Wirkung gegenüber anderen Spielern in Nordamerika, die man evtl. in Zukunft mal verpflichten möchte, vorstellen, wenn sich dort herumspricht, dass der Verein xy gerichtlich gegen einen vorgeht, wenn man wieder zurück in seine Heimat möchte...



Moin Moin Goori,

Abschreckung ist das passende Stichwort. Unter den europäischen Vereinen ist es Usus, die Überlegenheit der NHL klaglos hinzunehmen. Im Gegenteil, Klagen gegen den "Vertragsbruch" eines Profis ist verpönt, man fürchtet eher, künftig noch schlechtere Karten bei Vertragsverhandlungen zu haben.
So bleibt der "Reichel case" eher ein Einzelfall bzw. Alleingang der lieben Frau Thomas.
-------------------------------------
Gruss aus München

Andy#9

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz