Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Andy#9,Exil-Lion/München ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 13:24
#16 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
Dave 16
In Antwort auf:
ich frage mich sowieso, warum solche verträge einen anderen stellenwert vor dem gesetz haben, als andere. wieso allgemein geltendes recht in deutschland da aussetzt?! bin halt kein experte, aber ich kann mir keine sinnvolle erklärung dafür vorstellen.



Anderes Beispiel: ich war einige Zeit für eine amerikanische Bank in Frankfurt tätig. Das Haupthaus in den Staaten beschloss sozusagen "overnite", die Handelstätigkeit einzustellen und kündigte etlichen Kollegen "american style".
Dies war glücklicherweise nach deutschem Recht, auf dessen Grundlage die Verträge abgeschlossen wurden, unzulässig...

Wären die Verträge nach amerikanischem Recht geschlossen worden, hätten dieselben Kollegen als "expatriots" gegolten und in die Röhre geschaut.
-------------------------------------
Gruss aus München

Andy#9

Andy#9,Exil-Lion/München ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 13:26
#17 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
hockeygod
In Antwort auf:
Was zur Folge hätte, da bessere Spieler aus anderen Ländern bei dem betreffenden Verein nicht mehr unterschreiben würden.




Bingo !

P.S.: Es gibt keine Gerechtigkeit im Hockey, also gibt es auch keinen hockeygod !
-------------------------------------
Gruss aus München

Andy#9

AustrianGiant#7 ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 18:44
#18 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
@Andy#9
So bleibt der "Reichel case" eher ein Einzelfall bzw. Alleingang der lieben Frau Thomas.


Hatte Nürnberg zur gleichen Zeit nicht im fall Turek geklagt? Und Kölle wegen dem Berezin?

Bin mir nicht ganz sicher, aber das unsere liebe FrauThomas einen alleingang gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen!!

Gruß nach München


Gruß ÖsiGiant#7

Andy#9,Exil-Lion/München ( Gast )
Beiträge:

15.07.2001 23:04
#19 Re: #4 Stewart Malgunas Antworten
In Antwort auf:
Hatte Nürnberg zur gleichen Zeit nicht im fall Turek geklagt? Und Kölle wegen dem Berezin?

Bin mir nicht ganz sicher, aber das unsere liebe FrauThomas einen alleingang gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen!!



Guter Einwand...
Ich glaube, es blieb bei der Absichtserklärung gegenüber den Fans, aber Du magst recht haben.

Zu Deinem zweiten Zweifel: doch, doch, aber oft wurde eines der Solis durch rüdes "High-sticking" gebremst. Aber den Vorgänger der Snells und Doyles (Benutzung des Sticks als Waffe, O-Ton Hans Zach) ereilte die gerechte (doppelte) Strafe: Bandscheibenvorfall und Manager in der Finnen-Saison...
-------------------------------------
Gruss aus München

Andy#9

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz