Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
JUS67 ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 18:19
Bye José - Hi Brent antworten
seit eben auf der offiziellen Lions-Homepage:

* Charbonneau nimmt Abschied – Cullaton kommt *

Die Entscheidung ist gefallen:

Joe Charbonneau hat die Frankfurt Lions um die Auflösung seines laufenden Vertrages gebeten. Der 34-jährige Franko-Kanadier hat seine Schlittschuhe an den Nagel gehängt und wird in seiner Heimat ein Versicherungsbüro eröffnen. Die Frankfurt Lions wollen der beruflichen Neuorientierung des Stümers nicht im Wege stehen und haben seinem Wunsch entsprochen.

Der Vorzeigeathlet mit der Rückennummer 20 wurde 1997 von seinem Mentor Bernie Johnston nach Frankfurt geholt und erzielte in 205 Spielen 66 Tore und 91 Assists.

Da sich die berufliche Neustrukturierung von Joe Charbonneau bereits zum Ende der letzten Saison angedeutet hatte, konnte Bernie Johnston wohlvorbereitet nach adäquatem Ersatz Ausschau halten.

Brent Cullaton wird in der Saison 2001/2002 die Position von Joe Charbonneau als Stürmer einnehmen. Der 26-jährige Kanadier wechselt von den Tallahassee Tiger Sharks (ECHL) zu den Frankfurt Lions. In der vergangenen Saison erzielte der 1,83 m große und 96 kg schwere Stürmer in 54 Spielen 27 Tore und 47 Assists. Brent Cullaton wurde, trotz seiner „Masse“, als schnellster Schlittschuhläufer der ECHL ausgezeichnet.





Söhnke_Fey ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 18:29
Re: Bye José - Hi Brent antworten
Na das sind ja Neuigkeiten.

Frankfurt-Lions.de.st
Gruß
Söhnke


http://www.Frankfurt-Lions.de.st

prankster ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 18:29
Re: Bye José - Hi Brent antworten
@all, ja und, ist Brent C. nun der tolle neue Spieler auf den wir warten? Sagt doch mal was, ich habe doch keine Ahnung! Ciao Heike

schlapke ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 18:34
Re: Bye José - Hi Brent antworten
Hi Heike,

Charbonneau ist ja kein Center, also ist Cullaton nicht derjenige welcher....
Aber trotzdem ist er ein Guter, glaube ich.

cheerio
Eishockey * die schönste nebensache der Welt!

Söhnke_Fey ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 18:37
#5 Re: Bye José - Hi Brent antworten
@heike
Also die Statistiken hören sich schonmal nicht schlecht an.
Jedoch ordne ich die EHCL nicht ganz so stark wie die AHL oder die IHL ein.

Mein Tip: Abwarten

http://www.Frankfurt-Lions.de.st

CapsChris ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 18:51
#6 Re: Bye José - Hi Brent antworten
Cullaton spielte letzte Saison mit Rick Hayward zusammen und war mit abstand der beste Spieler seines Teams.

CC

http://www.sanjosesharks.de

Flyer ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 18:53
#7 Re: Bye José - Hi Brent antworten
Hm...nicht gerade ein Knüller. Die ECHL ist nicht gerade bekannt für ihr gutes Spielermaterial. Die IHL und AHL sind da schon stärker. Jedoch war er letztes Jahr scheinbar Topscorrer seines Teams. Andrew Williamson ist dritter der Punktewertung der ECHL geworden und spielt nächste Sasion bei den Steelers glaub ich. Mal sehen wie er sich macht.

Gruß
Flyer

CapsChris ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 18:57
#8 Re: Bye José - Hi Brent antworten
Andrew Williamson machte letztes Jahr 74 Spiele und 103 Punkte.

CC

http://www.sanjosesharks.de

Balrog ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 19:08
#9 Re: Bye José - Hi Brent antworten
Na ja, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als Charbs alles Gute zu wünschen! War ne schöne Zeit mit ihm.....



http://www.eishockeyfans.de

B.A.L.R.O.G.: Biomechanical Artificial Lifeform Responsible for Observation and Gratification


Wem der Mut zu träumen fehlt, dem fehlt auch die Kraft zu kämpfen

dave16 ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 19:20
#10 Re: Bye José - Hi Brent antworten
hmm.. nicht so der kracher! mit sicherheit kein adäquater ersatz für charbs! wenig strafminuten für einen top-stürmer seiner liga (man schaue sich die topscorer der ihl/ahl teams an). ECHL ist auf jeden fall schwächlich.. ich würde sie sogar fast mit der 2.bl gleichsetzen! normal kommen von dort eher spieler für unsere 2.liga!
aber in der saison 99/00 hatte er 3 spiele in der ahl und dabei 3 tore! komisch, dass er daraufhin in die echl wechselt..
hier noch seine gesamten stats:

1995-96 Miami University (Ohio) NCAA 10 0 1 1 13
1996-97 Mobile Mysticks ECHL 4 1 4 5 16 -- -- -- -- --
1996-97 Kansas-City Blades IHL 67 19 14 33 32 3 0 1 1 0
1997-98 Peoria Rivermen ECHL 7 8 8 16 19 3 1 2 3 2
1997-98 Kansas-City Blades IHL 30 5 9 14 10 -- -- -- -- --
1997-98 San-Antonio Dragons IHL 23 2 8 10 24 -- -- -- -- --
1998-99 Tallahassee Tiger Sharks ECHL 59 23 38 61 72 -- -- -- -- --
1998-99 Orlando Solar Bears IHL 6 1 2 3 7 -- -- -- -- --
1999-00 London Knights BISL 4 1 1 2 2 -- -- -- -- --
1999-00 Hamilton Bulldogs AHL 3 3 3 6 0 -- -- -- -- --
1999-00 Tallahassee Tiger Sharks ECHL 31 10 14 24 19 -- -- -- -- --
1999-00 Florida Everblades ECHL 32 20 10 30 16 4 1 1 2 4
2000-01 Tallahassee Tiger Sharks ECHL 54 27 47 74 56


..............................
Das populärste Roster für NHL 2001 von EA Sports
->> NHL goes DEL.. <<-
---------------------
http://fly.to/IceHockey

MZ#26 ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 19:22
#11 Re: Bye José - Hi Brent antworten
Wie bitte kommt ihr jetzt auf Andrew Williamson?

dave16 ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 19:32
#12 Re: Bye José - Hi Brent antworten
was ich grad noch so sehe:
tallahassee wurde 00/01 letzter in seiner division und hayward hat auch dort kein tor schießen können:
2000-01 Tallahassee Tiger Sharks ECHL 16 0 4 4 74


dafür wieder ordentlich strafminuten! ;-))

..............................
Das populärste Roster für NHL 2001 von EA Sports
->> NHL goes DEL.. <<-
---------------------
http://fly.to/IceHockey

Denis #30 ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 19:33
#13 Re: Bye José - Hi Brent antworten
Die ECHL ist nicht so toll aber wenn man seine Stats und sein Alter anschaut ist er ok. Ich denke das er sich entweder in der DEL etablieren wird oder untergehen wird. Er kann ein guter werden, is ja nicht grade alt!

Aber der Top-Spieler ist er niemals! 3. Reihe würde ich sagen ... oder ist die Position da schon besetzt? Weiss gard net... Naja.

Aber wir wissen ja das Bernie nen guten Riecher hat! Wer weiss, vielleicht haben wir DEN Top-Neuling der DEL geholt - wir sprechen uns nächstes Jahre wieder!



Gruss, Denis - A N T I - D O Y L E R [ GM Frankfurt Lions / 3. deutscher Meister ]

member of the Len-come-back-circle

THINK YOU KNOW HOCKEY ? ? ? . . . PROVE IT ! ! !

Die DEL-Simulationsliga ! ! !

http://members.tripod.de/Simuliga/

#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

Denis #30 ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 19:36
#14 Re: Bye José - Hi Brent antworten


Ganz vergessen das Bild einzufügen...



Gruss, Denis - A N T I - D O Y L E R [ GM Frankfurt Lions / 3. deutscher Meister ]

member of the Len-come-back-circle

THINK YOU KNOW HOCKEY ? ? ? . . . PROVE IT ! ! !

Die DEL-Simulationsliga ! ! !

http://members.tripod.de/Simuliga/

#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

dave16 ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 19:36
#15 Re: Bye José - Hi Brent antworten
könnte mich nicht erinnern, wann einmal der top-neuling aus der ECHL gekommen sein sollte, leider..

hier hab ich noch ein bild von unserm neuen:


..............................
Das populärste Roster für NHL 2001 von EA Sports
->> NHL goes DEL.. <<-
---------------------
http://fly.to/IceHockey

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen