ALSO UM EINS ZU SAGEN:
Das Niveau der DEL is nach den bisjetzt getätitgten Wechseln schon deutlich angestiegen.
Schaut euch nur ein paar Wechsel an:
Chabot-Nürnberg
Picard+ Charron- Mannheim
Franzen-Capitals
Anderson+Luongo-Nürnberg
Larouche-Eisbären
Waite-Essen
Das sind alles Hochkaräter und es sind noch längst nich alle Lizenzen vergeben.
Es wurden auch innerhalb der Liga interessante Trades durchgeführt:
also ganz spontan fällt mir als hochkarätiger abgang da JAN ALSTON ein, der das niveau der liga senken lässt...
naja.. gibt schon ein paar hochkaräter, gibts aber jede saison neu.
frankfurt sehe ich durchaus auch zwischen 3-6 irgendwo rumlungern. mannheim wird aber nicht wieder erster! (bestimmt nicht.. ;-))..
krefeld kommt nicht in die playoffs, hannover wird dank neuer halle etwas weiter oben stehen und.. hmm.. wer kommt für krefeld rein.. ich sag ma entweder oberhausen oder kassel! zach kriegts auch mit fluppen irgendwie hin..
..............................
Das populärste Roster für NHL 2001 von EA Sports
->> NHL goes DEL.. <<-
---------------------
http://fly.to/IceHockey
Alston is der einzige Abgang der richtig schmerhaft fällt, aber bei den Neuzugängen und die Lions kommen ja auch noch( Lindros, Brown, Bonin, Maltais)- dies klappt nur wenn Slivi u. Palmer eingebürgert werden!
BERNIE RULEZ
ach.. wo du grad von den lions sprichst (welch seltenheit hier..) lefaith spielt ja wohl kommende saison auch nicht mehr in der del und technisch ist er auch ein enormer verlust für die del!! ja-ha...
..............................
Das populärste Roster für NHL 2001 von EA Sports
->> NHL goes DEL.. <<-
---------------------
http://fly.to/IceHockey
Also das der Alston geht isn verlust aber was die die Adler holen is wieder extra stark
Len Barrie EISHOCKEY GOTT
Brad Jones auch EISHOCKEYGOTT
ich werd euch nie vergessen
Also ich sehe für Kassel Probleme kommen, denn so wie andere Vereine aufgerüstet haben und Kassel sich ja bisher sehr bedeckt gehalten hat mit Neuverpflichtungen, denke ich, das maximal um platz 9 gespielt wird. momentan sehe ich Kassel auf Höhe mit Schwenningen, Eisbären und Krefeld, aber da kann ja noch der eine odere andere Knaller kommen
Man könnte ja jetzt wieder mit der Diskussion um die vielen Ausländer anfangen, die für das hohe Niveau verantwortlich sind, aber das würde den Rahmen wohl sprengen.
Fakt ist leider, dass wohl kaum ein Deutscher in den ersten Reihen zu finden sein wird und die Topscorer wieder aus Übersee stammen werden...
Wen hat Kassel denn bis jetzt überhaupt dazu gekauft? Und wie gut sind die Leute (wenn Ihr nämlich nur Namen schreibt, sagt das einem Laien wie mir nicht so sehr viel). Danke und Gruß Heike
In Antwort auf: Halskrause hat recht.
Trotzdem wird es Kassel und Hans vermutlich wieder schaffen ein konkurrenzfähiges Team aufzustellen mit dem man bestimmt um die Teilnahme an den p.o. mitspielen wird.
Ich denke, daß Kassel noch nichts mit Herausragenden Neuzugängen zu tun hat, liegt daran, daß man noch nicht weiß, wie es nach der nächsten Saison in Nordhessen weitergeht! Welcher Spieler geht schon zu einem Verein, bei dem auch nur eine Wahrscheinlichkeit besteht, daß Ende nächsten Jahres die Lichter ausgehen.
Ich weiß nicht, ob die hier im Thread gefallenen Neuzugänge alle solche Hochkaräter sind. Mag zwar sein, aber das müssen sie erst beweisen. Ein gutes Gegenbeispiel ist der Shorty. Mit grossen Vorschußlorbeeren angereist, konnte er vielleicht gerade in der Offensive überzeugen, aber ein Superstar war er nicht.
Denkt immer daran, das Kollektiv schlägt den Einzelspieler!!!