Hier ist es (nach meinen Informationen) auch gestattet, über nicht FFL-Eishockey zu reden! (... solange es nicht Mannheim ist ... )
Member of the "Len Barrie come back"-Circle
Nein, aber im Sommer ist ja bei den Lions auch nicht soviel los und da kann man ja auch mal über unsere "Freunde" aus Nordhessen reden
------------
http://www.lions-eishockey.de
@Olli: Auch der Mann hat nicht immer unrecht! Nur die Mannschaft, die er zusammengestellt hat, hat nie als Kollektiv funktioniert! Was auch daran lag, daß manche Spieler als Einzelperson so schlecht waren, daß man dies nicht auffangen konnte.
Das macht aber die Aussage, daß eine gute Mannschaft besser ist, als viele Einzelkönner nicht falsch!!
In Antwort auf: Das macht aber die Aussage, daß eine gute Mannschaft besser ist, als viele Einzelkönner nicht falsch!!
ist mir schon klar, nur habe ich seit der letzen Saison gegen diese Sprüche wie "Der Star ist die Mannschaft" eine Allergie
------------
http://www.lions-eishockey.de
Verstehe Ich voll und ganz, das kannste mir glauben!
Vielleicht vergeht Dir Dein Ausschlag, wenn die Nationalmannschaft, als Beispiel nimmst. Ein besseres Beispiel findste net!!!
Natürlich habt Ihr Recht, das Kollektiv ist der Schlüssel zum Erfolg (siehe Barons), aber die Nationalmannschaft hat auch gezeigt, dass ein gutes Kollektiv ein paar herausragende Leute braucht, um letztendlich Erfolg zu haben. An dieser Stelle sei nur der Name Marco Sturm genannt. Und ein paar weitere herausragende Spieler habe ich da auch gesehen!
Ich muss Oli zustimmen, wenn er sagt, dass er gegen Sprüche wie "Der Star is die Mannschaft" eine Allergie hat seit letzter Saison. Sehe ich genauso. Mit zwei, drei Hochkarätern, wäre diese Gurkentruppe mit Sicherheit ein Stückchen weiter gekommen.
Fazit: Kollektiv ist gut, aber ein paar Topleute müssen schon sein!
Gruß HCZ
Ich bin bekennender Charbonneau-Jünger und Bernie-Boy!
Ich glaube nicht, daß der Erfolg der Nationalmannschaft nur von Marco Sturm abhängt. Sicher war er der herausragende Spieler im Team, was seine Fähigkeiten angeht. Aber hätte er sich nicht wie alle anderen komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt, dann wäre das auch nix geworden! Was nutzt einem ein Spieler auf hohem Niveau, der nur an der gegnerischen blauen Linie auf einen Steilpass wartet(siehe Robert Reichel in Frankfurt). Klar sieht der dann immer gut aus und macht auch viele Punkte, aber das Team geht den Bach runter.
Natürlich brauchst du ein starkes Kollektiv. Dagegen sage ich ja nix. Brauchst aber auch Goalgetter like Sturm (wo wären wir denn ohne seine Tore gewesen???), halt Spieler die auch mal alleine ein Spiel entscheiden können. Denke schon das ein Teildes Erfolges an ihm fest zu machen ist. Hat sogar Hans Zach bestätigt, in dem er Marco eine super Leistung als Führungsspieler bescheinigt hat!
HCZ
Ich bin bekennender Charbonneau-Jünger und Bernie-Boy!
Es geht natürlich nicht ohne Leader! Anführer, wie Chabot braucht jedes Team. Das hat aber nichts mit technischem Niveau zu tun. Auch Michel Petit war ein Leader auch, wenn er nicht jeden Pass gerade gespielt hat.
Warum sollte er das zugegeben hohe Gehalt ablehnen, wenn Ricki Alexander es Ihm in seiner Hilflosigkeit bietet. Da wäre er schön blöd.
Oder würdest Du zu Deinem Chef sagen, daß Du die angebotene Geheltserhöhung "nicht verdienst"?
Dann wärst Du schön blöd!