Die Edition hat FSK 16. Es sind alle drei Filme plus eine DVD mit Bonusmaterial.
Bildqualität ist Top, beim Ton merkt man aber, dass das Quellmaterial digital überarbeitet wurde. Zum Bonusmaterial kann ich noch keine Aussage treffen.
Ja, ich weiß. Das ist die limitierte Sammelbox. Ich hatte mir seinerzeit "Die Gefährten" in der Box gesichert, aber bis auf die Buchstützen war ich etwas enttäuscht. Denke die SEE reicht vollkommen.
@ Normann: Da is auch noch ne DVD dabei ... die gibts nur in der Gollum-Box ... ----------------- Addicted to Bernd das Brot !!! Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle * Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14
Das letzte mal war eine Doku von National Geographic dabei. Die gibt es auch so, und das Material war auch in ähnlicher Art auf den 2 Bonusdiscs. Was ist es denn dieses mal für eine Zusatz-DVD ? Vieleicht lohnt es sich ja doch.
In Antwort auf:Was ist es denn dieses mal für eine Zusatz-DVD ?
Laut Amazon: Bonus DVD über Weta Workshop und die Entstehung Gollums, Interviews mit Peter Jackson, Richard Taylor, der Besetzung, etc.; Ebenfalls in dieser Sammlerbox ein Zeichenkit wie aus Gollum von Bleistiftstrichen über Skulpturen der digitale Charakter dieser Figur entstand.