Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.914 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

05.11.2003 07:03
Presse vom 05.11.2003 Antworten

Frankfurter Neue Presse

Frankfurt Lions – vom Absteiger zum Topteam

Frankfurt. Drei Jahre lang waren sie zahm: Nun brüllen die Löwen wieder. Und wie! Über ein Drittel der DEL-Saison ist um und die Frankfurt Lions, sportlich eigentlich im vergangenen Jahr abgestiegen, stehen an der Spitze. Eine Situation, die sich nach den drei verkorksten Jahren kaum jemand vorstellen konnte. Selbst Manager Lance Nethery nicht. "Ich dachte, die Mannschaft sei auf alle Fälle verjüngt, läuferisch stärker und mit einem besseren Charakter. Dass so schnell alles passen würde, ist überraschend."

Wirklich? Die Lions haben eine völlig neue Mannschaft, die Fehler der Vergangenheit wurden vermieden. Geholt wurden Spieler mit Charakter, Kämpfer und Techniker, junge, läuferisch starke Deutsche mit Perspektiven. Ob Reichel, Hackert, Kohmann, Klenner, Stöpfgeshoff, Sulkovsky, Etz, Jocher oder der derzeit verletzte Francz, alle haben ihren Anteil am Höhenflug der Lions.

Das allein hätte aber noch nicht für den sensationellen Aufbruch in die Belle Etage des deutschen Eishockeys gereicht. "Ich denke, der Schlüssel zum Erfolg war das zweite Spielwochenende mit dem 5:0 in Mannheim und 6:1 gegen Düsseldorf. Das verlieh vor allem den jungen Spielern das nötige Selbstvertrauen", meint der Manager.

Der Grundstein wurde bereits im Sommer gelegt. Mannschaftsarzt Herwig Gabriel, der seit mehr als 15 Jahren dabei ist: "Noch nie hat sich mir eine Mannschaft beim Antritt im Sommer so fit präsentiert wie die diese." Das bestätigt auch die Statistik: Nur in den ersten 20 Minuten gibt es fünf Teams, die erfolgreicher als Frankfurt waren. Danach dominieren die Lions. Gerade das erste Drittel zählt jedoch zu den Kleinigkeiten, die Trainer Rich Chernomaz noch verbessern möchte. "Wir brauchen zu lange, um auf volle Touren zu kommen, und müssen deshalb häufig einem Rückstand hinterher laufen. Es müssen auch mehr Bullys gewonnen werden, da sind nur Hackert und Harder erfolgreich."

Alles Schritte, die der Coach nach der Pause angehen will. Nethery will die durch den Deutschland Cup bedingte Spielpause wiederum nutzen, um den Kern der Mannschaft über das Saisonende hinaus an Frankfurt zu binden. "Der Topskorer der Liga, Pat Lebeau sowie Reichel haben Verträge für die nächste Saison, mit elf, zwölf Spielern möchte ich möglichst in den nächsten zwei Wochen verlängern." In erster Linie denkt der Manager an Torwart Gordon, Verteidiger Ratchuk und Stürmer Belanger. Auch Hackert, Klenner, Norris oder Young stehen ganz oben in der Prioritätsliste. Gedanken macht sich Nethery auch über die letzte freie Lizenz. "Ein Neuer kann viel bewegen, aber auch die Harmonie stören. Ich schlage erst zu, wenn einer hundertprozentig zu uns passt." (löf)

Im Deutschland-Cup setzt Zach auf Routiniers

Berlin. Bewährte Kräfte und deutsche Tugenden sollen es wieder richten: Auf dem Weg zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2004 stehen der Nationalmannschaft die ersten Standortbestimmungen bevor. Am heutigen Mittwoch (19.30 Uhr/Premiere) ist Rekord-Weltmeister Kanada in Köln erster Länderspielgegner der neuen Saison, von Freitag bis Sonntag folgt in Hannover der Deutschland-Cup gegen den selben Gegner, den Olympia-Zweiten USA und die Schweiz.

"Wir sind klarer Außenseiter, alle anderen Teams sind nominell stärker besetzt", sagt Bundestrainer Hans Zach und bezieht auch die Schweiz ausdrücklich ein. "Deren Trainer kann aus 30 Torhütern auswählen, ich aus vier." In Sachen Nachwuchsarbeit sieht Zach in Deutschland weiterhin erheblichen Nachholbedarf. Bei den wenigen Länderspielen bis zur WM will er dennoch auf seine etablierten Kräfte zurückgreifen, um die optimale Formation zu finden. Schon vor Wochen hatte er die Wiedereinführung einer B-Nationalmannschaft angeregt, um auch deutschen Talenten internationale Praxis zu verschaffen.

Fehlendes spielerisches Vermögen will der WM-Viertelfinalist wie schon in den vergangenen Jahren mit Einsatz und Mannschaftsgeist wettmachen. Im vorigen Jahr reichte es immerhin zu Rang drei, 0:2-Niederlagen gegen Turniersieger Kanada und USA stand ein 5:2 über die Schweiz gegenüber.

Wegen der laufenden Saison der nordamerikanischen Profiliga NHL ähnelt das Turnier, das die DEB-Auswahl 1995 und 1996 gewann, einem Familientreffen der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Im kanadischen Aufgebot stehen 18 DEL-Profis, bei den USA sind es immerhin elf. Clubs wie Zachs Kölner Haie, Spitzenreiter Frankfurt, Mannheim oder die Berliner Eisbären stellen Akteure für drei der vier Teams ab.

Doch das ist nicht alles: Trainer Dave King, sonst hauptamtlich für die Hamburg Freezers tätig, betreut die Kanadier, sein Assistent ist Pierre Pagé von den Eisbären. Der Berliner Manager Peter John Lee fungiert als Co-Trainer der Schweizer Auswahl, Coach Greg Poss von den Nürnberg Ice Tigers tut dies bei den US-Boys.

Angesichts der stressigen DEL-Saison, die noch mehr als fünf Monate dauert, hat Pagé inzwischen erkannt, dass Ruhe mehr wert sein kann als eine anstrengende Länderspielwoche. "Unsere Spieler sind müde, eigentlich könnten sie Erholung gebrauchen", sagt der Kanadier. Zach hat allein sechs deutsche Spieler aus seiner Club- Mannschaft Köln berufen, wo sein Vertrag zum Saisonende ausläuft. Ob er dort nach dieser Saison bleibt, ist weiter offen. "Ich habe mir Bedenkzeit erbeten", sagte Zach, "und die läuft noch." (dpa)


*** Eishockey ohne Play Off's ist wie Suppe ohne Salz! ***

***Eishockey ohne Play Off's ist wie Sex ohne Orgasmus! ***

*** Eishockey ohne Play Off's ist wie ein Ei ohne Gelbes! ***

k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

05.11.2003 07:07
#2 RE:Presse vom 05.11.2003 Antworten

Frankfurter Rundschau

Das Feuer im Vulkan brennt noch


Hans Zach denkt nicht an sein Jubiläumsspiel, sondern an die Eishockey-WM im kommenden Jahr

Heute Abend in Köln gegen die Auswahl Kanadas steht Eishockey-Bundestrainer Hans Zach zum 100. Mal bei einem Länderspiel an der Bande.


Köln · 4. November · sid · Hans Zach feiert Jubiläum, doch die Gratulationen wehrt der Eishockey-Bundestrainer ab. Dass er beim Länderspiel am Mittwoch (19.30 Uhr/live bei Premiere) in Köln gegen Kanada zum 100. Mal an der Bande der deutschen Nationalmannschaft steht, interessiert den Erfolgscoach nur wenig. "Als Spieler hat mir mein 100. Spiel was bedeutet, als Trainer ist mir das egal", sagt der 54-Jährige, fügt aber an: "Wenn meine Karriere zu Ende ist und ich in Ruhe noch mal alles durchgehe, dann hat diese Zahl sicherlich eine Bedeutung."

Doch bis dahin sollen noch ein paar Jahre vergehen. Denn die Ehe zwischen dem "Alpenvulkan" und dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB), die vor fünf Jahren in der tiefsten Krise nach dem Abstieg in die Zweitklassigkeit geschlossen wurde, soll noch möglichst oft verlängert werden. Zunächst einmal im kommenden Jahr, wenn der aktuelle Vertrag ausläuft. "Ich gehe davon aus, dass das nur Formsache ist", sagt DEB-Generalsekretär Franz Reindl, und Zach stimmt zu: "Ich sehe das auch so." Einen Grund zur Scheidung kann Reindl nicht erkennen.

"Erfolgreicher kann man nicht arbeiten", lobt der Ex-Nationalspieler den Jubilar: "Die Entwicklung ist so positiv, dass man gar nicht anders kann." Mit Grauen denkt Reindl an die Zeit nach Zach: "Ich stelle mir das lieber gar nicht vor. " Doch dazu besteht ja auch noch kein Anlass. Die Erfolgsgeschichte der vergangenen fünf Jahre mit vier Viertelfinalteilnahmen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen soll fortgeschrieben werden. Ein Kapitel im deutschen Eishockey, das auch Zach mit Stolz sieht: "Wir hatten in fünf Jahren mehr Highlights als andere in 20 Jahren."

Damit die WM in Tschechien (24. April bis 9. Mai 2004) ein weiterer Höhepunkt wird, will der Bundestrainer bei seinem Jubiläumsspiel nicht feiern, sondern testen. Gegen die Profis aus dem Eishockey-Mutterland, die zum Großteil in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) engagiert sind, schickt er zwei Neulinge ins Rennen, beim Deutschland-Cup ab Freitag in Hannover einen dritten Debütanten. Der 20-jährige Stefan Schauer vom Zach-Klub Kölner Haie und der 32 Jahre alte Deutsch-Kanadier Robert Leask von den Eisbären Berlin sollen die Abwehr verstärken, die in Dennis Seidenberg und Christian Ehrhoff innerhalb eines Jahres zwei Leistungsträger an die NHL verloren hat. Am Freitag (20.00 Uhr) gegen die USA schlüpft Stürmer Peter Abstreiter von den Hamburg Freezers mit 23 Jahren zum ersten Mal ins DEB-Trikot.

Eisbär Leask, der für sein Heimatland Kanada 53 Länderspiele bestritt und im Sommer die deutsche Staatsangehörigkeit erhielt, gibt vor seiner Premiere im DEB-Trikot zu: "Ich habe ein bisschen Herzklopfen. Es ist schon komisch, dass ich jetzt gegen Kanada spiele." Eine besondere Bedeutung hat der Saisonauftakt der Nationalmannschaft auch für Stefan Ustorf. Der Mittelstürmer, der in der vergangenen Woche von seinem Club Adler Mannheim suspendiert worden war, läuft für die DEB-Auswahl wieder als Kapitän auf.

*** Eishockey ohne Play Off's ist wie Suppe ohne Salz! ***

***Eishockey ohne Play Off's ist wie Sex ohne Orgasmus! ***

*** Eishockey ohne Play Off's ist wie ein Ei ohne Gelbes! ***

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

05.11.2003 07:31
#3 RE:Presse vom 05.11.2003 Antworten

In Antwort auf:
Wir sind klarer Außenseiter, alle anderen Teams sind nominell stärker besetzt", sagt Bundestrainer Hans Zach und bezieht auch die Schweiz ausdrücklich ein. "Deren Trainer kann aus 30 Torhütern auswählen, ich aus vier."

Ich kann das Gejammer um die Torhüter nicht mehr hören.

1. Kann immer nur Einer spielen und nicht 30

2. Kommt es auf die Klasse der einzelnen Goalies an und da sind unsere 4 bestimmt nicht viel schlechter als die der Schweiz

3. Ist der Goalie nur so gut wie seine Vorderleutchen ...

Woody the Lion

\\\"Hannover I, II und Berlin waren gestern..."\\\"
\\\"Düsseldorf und Hamburg liegen vor uns..."\\\"

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

05.11.2003 08:08
#4 RE:Presse vom 05.11.2003 Antworten

In Antwort auf:
Wir sind klarer Außenseiter, alle anderen Teams sind nominell stärker besetzt", sagt Bundestrainer Hans Zach und bezieht auch die Schweiz ausdrücklich ein. "Deren Trainer kann aus 30 Torhütern auswählen, ich aus vier."

wenn ich das von ihm immer höhre könnte ich gerade kotzen.....
welcher hoffnungvolles deutsche torhüter-talent spielt denn in köln???
ehwig meckert er daran,das es zu wehning deutsche keeper gibt,und macht es selbst net besser....
den kritik punkt kann er ich echt sparen.warum fragt ihn eingentlich nicht mal die presse danach????
____________________________________________

UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \\\\\\\"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\\\\\\\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Penalty 99 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 201

05.11.2003 08:20
#5 RE:Presse vom 05.11.2003 Antworten


-----------------------------------------------------------------------------Nethery will die durch den Deutschland Cup bedingte Spielpause wiederum nutzen, um den Kern der Mannschaft über das Saisonende hinaus an Frankfurt zu binden. "Der Topskorer der Liga, Pat Lebeau sowie Reichel haben Verträge für die nächste Saison, mit elf, zwölf Spielern möchte ich möglichst in den nächsten zwei Wochen verlängern." In erster Linie denkt der Manager an Torwart Gordon, Verteidiger Ratchuk und Stürmer Belanger. Auch Hackert, Klenner, Norris oder Young stehen ganz oben in der Prioritätsliste.
----------------------------------------------------------------------------------
Das freut mich zu hoeren, das man sich wirklich schon fruehzeitig um Vertragsverlaengerung kuemmert. Nicht das es uns so geht wie dem SV Werder und die Top Spieler ploetzlich weg sind.
Jetzt hat man noch die Zeit.

Auch sind die richtigen Spieler in den Blickpunkt gerueckt.

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

05.11.2003 08:36
#6 RE:Presse vom 05.11.2003 Antworten

Vorallem wenn es wirklich stimmt das Lebeau und Reichel 2-Jahresverträge haben........

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

05.11.2003 08:44
#7 RE:Presse vom 05.11.2003 Antworten

der SV Werder hat ne hockeymannschaft???
____________________________________________

UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \\\\\\\"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\\\\\\\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

05.11.2003 08:54
#8 RE:Presse vom 05.11.2003 Antworten

Mit Gordon, Reichel, Ratchuk, Lebeau, Belanger, Norris und Young hätte man meiner Meinung nach die betsen Spieler des Teams weiter gebunden. Das wäre schon genial!
Neben Klenner und Hackert würde ich noch Stöppi weiter binden. Beim Rest kann man darüber nachdenken, ob man sich da noch verstärken kann. Da sollte man bis zum Saisonende warten, dann kann man sich ein genaueres Bild von der Leistungsstärke einzelner Spieler machen.

Leo


\"Die Form kommt und geht, aber die Klasse bleibt\" - Jens Voigt über Jan Ullrich

Arcor Offline

Nationalspieler


Beiträge: 327

05.11.2003 09:01
#9 RE:Presse vom 05.11.2003 Antworten

In Antwort auf:
Mit Gordon, Reichel, Ratchuk, Lebeau, Belanger, Norris und Young hätte man meiner Meinung nach die betsen Spieler des Teams weiter gebunden. Das wäre schon genial!
Neben Klenner und Hackert würde ich noch Stöppi weiter binden. Beim Rest kann man darüber nachdenken, ob man sich da noch verstärken kann.

also ich würde gerne noch Kohmann, Gosselin und et. stanton halten. aber mal ganz ehrlich, so im moment würde ich zu keinen spieler sagen das der ruhig gehen kann!!!!



holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

05.11.2003 09:01
#10 RE:Presse vom 05.11.2003 Antworten

In Antwort auf:
"Der Topskorer der Liga, Pat Lebeau sowie Reichel haben Verträge für die nächste Saison, mit elf, zwölf Spielern möchte ich möglichst in den nächsten zwei Wochen verlängern." In erster Linie denkt der Manager an Torwart Gordon, Verteidiger Ratchuk und Stürmer Belanger. Auch Hackert, Klenner, Norris oder Young stehen ganz oben in der Prioritätsliste.


Méschda Hoschbess holy

-->

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

05.11.2003 10:05
#11 RE:Presse vom 05.11.2003 Antworten

In Antwort auf:
Wir sind klarer Außenseiter, alle anderen Teams sind nominell stärker besetzt", sagt Bundestrainer Hans Zach und bezieht auch die Schweiz ausdrücklich ein. "Deren Trainer kann aus 30 Torhütern auswählen, ich aus vier."
--------------------------------------------------------------------------------


wenn ich das von ihm immer höhre könnte ich gerade kotzen.....
welcher hoffnungvolles deutsche torhüter-talent spielt denn in köln???
ehwig meckert er daran,das es zu wehning deutsche keeper gibt,und macht es selbst net besser....
den kritik punkt kann er ich echt sparen.warum fragt ihn eingentlich nicht mal die presse danach????


Da stimme ich DIr voll und ganz zu! Da wird nicht nachgefragt, warum unter Ihm keine deutschen Goalies spielen!!!

Dann kommt wieder mal sein Argumente:
Warum soll ich das immer machen! Da haben wir kein Geld für!! usw!!! Das finde ich zum
*****************************************************************

MaMo

The coolest game on Earth!!

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

05.11.2003 10:10
#12 RE:Presse vom 05.11.2003 Antworten

Hat einer von Euch schon die Halloween Fotos auf der Storch Homepage gesehen? Absolut geil, meine Favoriten ganz klar die Magnussons, Lance "der Tod" und die Elvis-Kopien Jesse, Francois und Ian...auch nicht schlecht die 3 Cheerleaders und Brad the devil.......*g*

WildLion97 Offline

Saschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


Beiträge: 1.036

05.11.2003 10:35
#13 RE:Presse vom 05.11.2003 Antworten

@ Bine
Wo bleibt Dein BILD-Bericht ????

Oder stand da gar nix drinne ???



--------------------->HIER gehts zu den FODDOS<---------------------
UP - Ultimative Peleidigung

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

05.11.2003 10:39
#14 RE:Presse vom 05.11.2003 Antworten

Punkt 2 trifft dem krass konkret zu, Herr Nachbar!

Gruß Bine



WildLion97 Offline

Saschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


Beiträge: 1.036

05.11.2003 10:43
#15 RE:Presse vom 05.11.2003 Antworten

Hmpf, das tut mir leid für Dich.

Dann mußt du ja mehr oder weniger Kreuzworträtsel diesen Vormittag im Büro machen !



--------------------->HIER gehts zu den FODDOS<---------------------
UP - Ultimative Peleidigung

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz