Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
Umfrage: Wie sollten Trades ablaufen?
Bisher wurden 7 Stimmen zur Umfrage "Wie sollten Trades ablaufen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Zustimmung des Ligaleiters ist Pflicht 2
28,6%
2. Freie Hand bei Trades + Hinweise von Ligaleiter bei Verletzungen etc. 4
57,1%
3. egal 1
14,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 NHL & Minor Leagues
Seiten 1 | 2
StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

31.10.2003 13:58
!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

Also ich habe im Moment ein Problem und wollte dazu auch mal die Meinung der anderen Teilnehmer der Liga hören. Wir hatten bisher schonmal eine kleine Diskussion über die Trades.

Erstmal die Ausgangslage: Ich habe seite Anfang der Woche mit Marco1985 über einen Wechsel geredet. Nach Durchspielen verschiedenster Trades haben wir uns auf folgenden Wechsel geeinigt:

Peter Forsberg gegen Joe Sakic, Jason Spezza und Owen Nolan

Daraufhin hat er mir das Angebot bei yahoo gemacht. Als ich gesehen habe, dass er durch den Wechsel noch Marc Savard dropt habe ich ihn freundlich eine PM geschrieben, ob er ihn noch ins Angebot mitreinnehmen kann, da er ihn ja eh aus seinem Team schmeisst. Marco1985 meinte, dass es kein Problem sein und so kam folgender Wechsel zu stande:

Peter Forsberg, Marc Savard gegen Joe Sakic, Jason Spezza und Owen Nolan

Ich zitiere mal Czecho

In Antwort auf:
Jeder ist doch für sein Team selber verantwortlich ... Ich denke alle sind alt genug, und brauchen keinen aufpasser

darauf meinte Bapho damals

In Antwort auf:
lass es freundschaftsdienste sein, lass es sein das man betrunken nach der disko aus versehen auf accept drückt, das man nicht weiß das der spieler sich operieren lassen muss...

Ich kenne in diesem Forum keinen einzigen persöhnlich, sondern bin nur unter meinem Nick aktiv, wodurch der Freundschaftsdienst schonmal wegfällt. Auch ist keiner der beim Trade betroffenen Spieler verletzt.

Ich finde es halt etwas schade, dass Marco1985 und ich, uns in der letzten Woche ne Menge Arbeit mit dem Trade gemacht haben und er nun einfach abgelehnt werden soll. Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu wissen.

Ich bin der Meinung wir sind hier alle alt genug und können selber entscheiden was gut und was schlecht für unser Team ist. Jeder hat hier eine andere Taktik. Ich habe ja auch noch kein Wort darüber verloren, dass es im Prinzip nicht in Ordnung ist, dass man nach 4 Wochen schon 46 Trades gemacht hat.
Wenn man wirklich unwissend über eine Verletzung von einem Spieler ist, finde ich es sehr nett vom Ligaleiter daraufhinzuweisen und gegebenenfalls den Trade zu canceln, aber ansonsten sollte man den Managern freie Hand lassen.



Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

31.10.2003 14:03
#2 RE:!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

odenwald hätte abgegeben

forsberg, rang 1
savard, rang 10

und hätte knubel, rang 48, droppen müssen

für

Spezza, rang 142
Sakic, rang 212
nolan, rang 103

das steht in keinen verhältnis

da gibt einer 2 absolute topspieler ab, und muss noch einen droppen nur um 3 gute bis mittelmäßgie zu bekommen

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

31.10.2003 14:06
#3 RE:!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

wie gesagt der eigentliche trade hiess:

forsberg 1

gegen

Spezza 142
Sakic 212
Nolan 103

Auf die Wahl die Spieler die Odenwald dropt habe ich keinen Einfluss. Er hätte ja auch einen Goalie droppen können.
Bei diesem Trade muss ich mir 2 Spieler von den Free Agents holen um meinen Kader wieder aufzufüllen und die werden im Normalfall nicht die Klasse von Spezza oder Nolan haben. Und Savard spielt momentan einfach über seinen Level. Am Ende der Saison werden eventuell alle drei Spieler von mir vor ihm in der Scorerwertung stehen.

Wenns die anderen Manager in der Liga glücklich macht verzichte ich halt auf Savard in dem Trade.


Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

31.10.2003 14:11
#4 RE:!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

Ums ein bischen zu relativeren hier die O-Ranks

Forsberg 4
Savard 101
Knuble 84

für

Spezza 451
Sakic 117
Nolan 50

Wobei ich aber nicht verstehe warum Sakic nur 117 hat.

Meine Meinung ist, das einer auf kurzfristigen Erfolg aus ist und einer auf langfristigen Erfolg.
Der eine denkt das Sakic und Nolan später noch was reißen, der andere will mit Savard den schnellen Erfolg.
Ich heiße Kontrolle für gut, aber bervormundung für schlecht. Der Sinn eines solchen Spiels ist meiner
Meinung nach, das der gewinnt der die meiste Ahnung hat und wenn einer nen schlechten Trade eingeht hat er
halt keine Ahnung und verliert.
Und die Ranks und O-Ranks kann sich auch jeder selbst zusammenreimen.


____________________________________________________________________________________
THREAD INTERESSANT = LESEN, KOMMENTIEREN ; THREAD NETT INTERESSANT = NETT LESEN, NETT KOMMENTIEREN.
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

31.10.2003 14:11
#5 RE:!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

In Antwort auf:
Bei diesem Trade muss ich mir 2 Spieler von den Free Agents holen um meinen Kader wieder aufzufüllen und die werden im Normalfall nicht die Klasse von Spezza oder Nolan haben
...dann wäre der Trade ja noch bekloppter als so schon!!

Méschda Hoschbess holy

-->

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

31.10.2003 14:13
#6 RE:!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

sehe das genauso wie ben larry. und er müsste eigentlich am meisten was gegen den trade haben da er auf 1 und ich auf 2 in der tabelle bin.

im prinzip muss man den o-rank von spezza noch relativieren, da er letzte saison lange zeit im farmteam war und diese saison (inklusive presaison) sehr gut spielt. genauso wie zum beispeil der o-rank von pronger 239 ist,weil er letzte saison verletzt war.


Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

31.10.2003 14:31
#7 RE:!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

Nur mal ein kleines Beispiel.

Der Trevor hat mir einen Trade vorgeschlagen Prospal gegen Nash und Theodore für Salo.
Ich will Prospal aber nicht gegen Nash tauschen, aber ich hab ihm einen Countertrade vorgeschlagen.
Und zwar Prospal gegen Nash(den will er ja unbedingt haben) und Khabibulin für Salo.

So jetzt kann sich jeder mal Gedanken machen ob das O.K. ist oder nicht.
____________________________________________________________________________________
THREAD INTERESSANT = LESEN, KOMMENTIEREN ; THREAD NETT INTERESSANT = NETT LESEN, NETT KOMMENTIEREN.
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

31.10.2003 14:35
#8 RE:!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

In Antwort auf:
Prospal gegen Nash(den will er ja unbedingt haben) und Khabibulin für Salo.

wüsste nichts was gegen den wechsel spricht, wenn beide damit glücklich sind.


Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

31.10.2003 15:30
#9 RE:!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

Hmm, auf der einen Seite kann ich verstehen das man die Trades selber abhalten will und keinen Comissioner will, aber das Argument, das man abends nach Hause kommt, und aus versehen auf ok accept drückt. Aber das kann man dem Bapho beidseitig schreiben das der Trade in Ordnung geht. Und wenn jemand auf freundschaftliche Dienste hier angewiesen ist, dann soll er doch. Für mich ist das nur ein Spiel. Mehr nicht. Wenn ich letzter werde, was ich momentan bin, kann ich auch nix machen.



LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

31.10.2003 15:36
#10 RE:!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

In Antwort auf:
Khabibulin für Salo

Wieso denn nicht gleich Chris Simon gegen Markus Näslund



Gruss
Alper

Blackhawk#24 Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 748

31.10.2003 15:40
#11 RE:!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

Ich bin eigentlich auch dafür, daß jeder machen kann, was er will.
Aber bei dem Trade bin ich auch hellhörig geworden, weil auf den ersten Blick sieht das schon seltsam aus. Ist auf jeden Fall ungewöhnlich das eigentlich drei sehr gute Spieler den Kader auf einmal verlassen.
Letztlich seh ich es aber wie Czechomania, ist nur ein Spiel und wenn ihr damit glücklich seid, dann macht diesen Trade eben.



StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

31.10.2003 15:43
#12 RE:!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

In Antwort auf:
Für mich ist das nur ein Spiel. Mehr nicht. Wenn ich letzter werde, was ich momentan bin, kann ich auch nix machen.

diese woche sieht es doch gut für dich aus. der yzerman hat dir gestern zumindests schonmal die pims gesichert
vielleicht schaff ich es ja noch, wird aber verdammt schwer.

In Antwort auf:
Aber das kann man dem Bapho beidseitig schreiben das der Trade in Ordnung geht

der trade war beidseitig. marco1985 hat ihn vorgeschlagen und ich habe in accepted.


Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

31.10.2003 15:43
#13 RE:!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

Hi Leute,

ich mach zwar nicht in euerer Liga mit, aber ich spiele selbst in mehreren Fantasy-Ligen mit. Daher wollte ich mal kurz meinen Senf dazu geben. Bei den meisten Ligen ist es absolut üblich, dass der Comm über den Trade entscheidet. Finde ich auch völlig korrekt. Der eine weiss was, was der andere vielleicht nicht weiss (Verletzung, Hold-Out eines Spielers) und versucht sich dann durch das "Unwissen" des Gegenübers einen Vorteil zu verschaffen. Auch die "Freundschaftsdienste" sind ein nicht zu verachtender Faktor dabei. Sicherlich kennen sich nicht alle Leute untereinander, aber darauf kann meiner Meinung nach keine Rücksicht genommen werden. Wo will man denn dann die Grenze ziehen ? Ich selbst wurde letztens in solch einen Trade "verwickelt". War zwar beim Football, aber die Sportart ist ja lediglich egal. Ich hatte einer Mitspielerin einen Trade zweier Wide Receiver vorgeschlagen. Sie hatte Terry Glenn (Packers) und ich hatte Randy Moss (Vikings). Zwar war ich selbst dran Schuld, dass ich diesen Trade wollte, aber im Nachhinein wäre ich froh gewesen, wenn der Comm sein Veto eingelegt hätte. Glenn und Moss stehen einfach in keinem Verhältnis zueinander. Und genau das ist es, wobei es bei solchen Deals geht. Das Verhältnis muss stimmen.

Just my 2 cents...


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

31.10.2003 15:52
#14 RE:!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

In Antwort auf:
Finde ich auch völlig korrekt. Der eine weiss was, was der andere vielleicht nicht weiss (Verletzung, Hold-Out eines Spielers) und versucht sich dann durch das "Unwissen" des Gegenübers einen Vorteil zu verschaffen

dagegen sagt ja auch keiner was. nicht jeder hat den ganzen tag zeit auf sämtlichen seiten nachzuschauen, ob ein spieler verletzt ist oder nicht. wenn man auf sowas hingewiesen wird (egal ob von dem ligaleiter oder einen anderen mitspieler) finde ich das absolut ok.

in diesem fall ist aber niemand verletzt (zumindest wüsste ich jetzt nichts davon) und beide seiten tragen ein risiko (wie eigentlich bei jedem trade).

Zu dem Thema Holdout habe ich auch schon meine Erfahrung gemacht. Ich hatte vor der Saison gar nicht mitbekommen, dass Berard keinen Vetrag bei den Bruins bekommen hat.


Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

31.10.2003 16:04
#15 RE:!! FHL 2 Liga Tradeumfrage !! Antworten

Ich wußte auch nicht das Comrie keine Vertrag mehr bei den Oilers bekommt
____________________________________________________________________________________
THREAD INTERESSANT = LESEN, KOMMENTIEREN ; THREAD NETT INTERESSANT = NETT LESEN, NETT KOMMENTIEREN.
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz