Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.541 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

03.11.2003 18:57
#46 RE:NFL EUROPE LEAGUE STOPPT SPIELBETRIEB DER BARCELONA DRAGONS Antworten

Und dazu die FNP vom 03.11.2003:

Köln für Barcelona in der NFL Europe League?
Köln. Köln soll im kommenden Jahr ein Profi-Football-Team erhalten und den Platz der Barcelona Dragons in der NFL Europe League (NFLEL) einnehmen. Dies berichtet das Internet-Portal http://www.sport.de. Zudem wird Rhein Fire in der Saison 2005 aus dem Schalker Exil wieder nach Düsseldorf zurückkehren.

"Alles ist bis ins Detail ausgehandelt, die unterschriftsreifen Verträge liegen zur letzten Durchsicht bei den Anwälten", erklärten Düsseldorfs Oberbürgermeister Joachim Erwin und Fire-Boss Alexander Leibkind. Auch der General Manager des zweimaligen World-Bowl-Champions bestätigt: "Jetzt fehlen nur noch unsere Schriftzüge unter den Dokumenten." In der Saison 2004 sind die Rheinländer noch in der Arena "AufSchalke" zu Gast, wo zuletzt immerhin mehr als 171 000 Fans die fünf Fire-Spiele besuchten.

Die NFLEL hat vergangene Woche die Barcelona Dragons vom Spielbetrieb suspendiert, da zuletzt im Schnitt nur noch 6700 Zuschauer zu den Spielen der "Drachen" ins Mini Estadi des FC Barcelona kamen. Hintergrund für die Wechselspielchen ist die angestrebte finanzielle Konsolidierung der NFLEL, Europa-Ableger der amerikanischen National Football League (NFL).

Bis Ende der Spielzeit 2005 haben die US-Funktionäre der NFLEL Zeit gegeben, das finanzielle Minus – jährlich ein zweistelliger Millionenbetrag – abzubauen und deutlich mehr Fan-Unterstützung zu gewinnen. Die stimmte bislang nur bei Fire und beim dreimaligen Champion Frankfurt Galaxy.

Mit der Neugründung des Kölner Teams und der Fire-Rückkehr nach Düsseldorf setzt die Liga Schritt für Schritt auf den lang gehegten Plan einer "NFL Germany". Denn die Betreiber der Arena AufSchalke haben von der NFLEL vertraglich zugesichert, dass sie ein eigenes Team bekommen. "Uns ist nichts bekannt, dass Schalke auf diese Option verzichten möchte", sagte dazu Fire-PR-Direktor Markus Müller.

Nur auf Bewährung spielen in der kommenden Saison die NFLEL-Teams Scottish Claymores, Berlin Thunder und die Amsterdam Admirals. Die Mannschaft mit dem schwächsten Fan-Zuspruch wird danach wohl aufgelöst und Gelsenkirchen neuer fester Football-Standort. (dpa/rich)


Und das mit dem Bewähren geht dann so lange, bis nur noch Teams wie Galaxy und Fire existieren. Wobei es doch ein Widerspruch ist, ein Team in der Nähe von Fire zu installieren, die nehmen sich doch die Zuschauer weg...


Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

03.11.2003 19:13
#47 RE:NFL EUROPE LEAGUE STOPPT SPIELBETRIEB DER BARCELONA DRAGONS Antworten

Glaub nicht das ein neues Team in Gelsenkirchen den Düsseldorfern Zuschauer wegnehmen würde...
Wage es auch zu bezweifeln das sich in Köln soviele fürs Football begeistern lassen. Schließlich ist das Angebot mit Basketball, Eishockey, Fussball ja doch höher als in Düsseldorrf

fiftyone Offline

NHL-Star

Beiträge: 821

03.11.2003 20:34
#48 RE:NFL EUROPE LEAGUE STOPPT SPIELBETRIEB DER BARCELONA DRAGONS Antworten

In Antwort auf:
Und dazu die FNP vom 13.11.2003:

Jetzt wundert mich bei der Zeitung nichts mehr

->Signatur bitte hier eingeben<-

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

03.11.2003 20:54
#49 RE:NFL EUROPE LEAGUE STOPPT SPIELBETRIEB DER BARCELONA DRAGONS Antworten

Also ich finde es nicht so toll, mit vier Deutschen Teams!!!

Also ich fände ein Team aus Skandinavien, Frankreich oder Österreich intressanter als Kölle.
AustrianGiant#7

101% anti Joxxer mit recht!!

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

03.11.2003 21:49
#50 RE:NFL EUROPE LEAGUE STOPPT SPIELBETRIEB DER BARCELONA DRAGONS Antworten

In Antwort auf:
"NFL Germany".

Und ich sagte heute Mittag noch zu ner Freundin sie können sich so langsam in NFLG umbenennen.

Gruß Bine



Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

04.11.2003 12:39
#51 RE:NFL EUROPE LEAGUE STOPPT SPIELBETRIEB DER BARCELONA DRAGONS Antworten

In Antwort auf:
Jetzt wundert mich bei der Zeitung nichts mehr

Schön das es Edit gibt...

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz