Der Deutschlandcup - Eine Veranstalltung für Individualisten ?
Jetzt isser wieder rum der Deutschland-Cup. Das konstanteste Team hat gewonnen, die Deutschen haben sich wacker geschlagen. Rein sportlich gesehen war es (bis auf die Schweiz) eine DEL-Veranstalltung, in der man alle Amis, Canadier und Deutschen je in ein Team packt und dann mal sieht was passiert. Mit einigen Ausnahmen kamen alle Spieler aus der DEL.
Rein Sportlich gesehn also für Deutschland und die Schweiz interessant, für USA und Canada wohl eher eine Art Trainingslager, wirklich Akzente hat bei den Überseeteams keiner so wirklich setzen können.
Schon erstaunlich was der Standort für ein solches (Fun-) Event doch ausmacht. 3500 Zuschauer an einem Freitag Abend bei einem Spiel der deutschen Eishockey Nationalmannschaft in einem Turnier, ausverkaufte Halle 3 Tage vorher bei einem Testspiel in Köln. Selbst der DEB hats wohl gemerkt, aber Hannover wird wohl die Option für 2004 die sie noch auf die Ausrichtung des CUP's haben ziehen, "angedroht" haben Sie es bereits.
Es kann also nicht am Event an sich liegen, dass die Zuschauerzahl irgendwo zwischen Iserlohn und Ingolstadt rumdümpelt, sondern irgendwie scheint der Standort Hannover nicht so der Bringer zu sein.
Naja...wenn man mal ehrlich ist ... die Orga in Hannover is ja auch laienhaft.
Liebloser Stadionmampf gepaart mit langweiligem Programm (naja das Torwandschiessen war ja luschtig aber für 2,50 € auf die Dauer etwas teuer), in einer Halle im Nirgendwo am Rande des Messegeländes lassen den Schluss zu, dass es dem Veranstallter vollkommen egal ist ob 3000 oder 10000 Leute kommen.
Recht kurzweilig waren jedoch die Spiele .... im grossen und ganzen .... nur einmal hat mich das Nebelhorn der Titanic am Drittelende dermassen heftig aus der langeweile gerissen das ich kurz vor nem Infarkt stand.
Interessant waren die Leute. Selten sieht man Eishockey-Deutschland so vereint. Adler tanzen mit Lions, Huskies singen Köllner Lieder ... ach ja Huskies....
... am 2. Tag hatte ich das Vergnügen in der Reihe vor mir eine Gruppe Huskies-Fans sitzen zu haben. Naja dachte ich, letztes Jahr warens Adler die waren ja auch nett... allerdings auch net so besoffen .-).
Die haben immer etwas länger gebraucht auf Grund alkoholbedingter Koordinationsschwierigkeiten und Gleichgewichtsschwankungen sich auf Ihrem Sitz niederzulassen. Ein "SITZ !" aus einer der hinteren Reihen hat die Schlittenhunde dann schlagartig dazu bewegt sich tatsächlich auf ihren Hintern zu setzen (Schwanzwedeln wurde nicht überprüft..gg), und sich mit glasigem Blick dem Spiel zu widmen um mit gelegentlichen "Kaaaassel Huskies" Rufen das Gesamtbild abzurunden.
Abgesehen von der wirklich etwas faden Atmosphäre dieses jahr werde ich mich wohl auch nächstes Jahr wieder aufmachen nach Hannover, jedoch mit der Hoffnung, dass es 2005 nicht mehr Hannover sein muss (obwohl sich Frankfurt vom Zoo in Hannover ein paar scheiben Abschneiden könnte....)
Gruss
Michel
-----------------------------------------
Mein Traum ... 10 Millionen im Lotto und dann ein Heimspiel gegen Mannheim alle Karten kaufen ....