Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

23.10.2003 09:11
ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

am Freitag, den 21. November 2003, 20.15 Uhr wird im ZDF die Folge ,,Unter Freunden" aus der Krimi-Serie ,,Ein Fall für Zwei" ausgestrahlt, in der Detektiv Matula und seine Mitstreiter den Mord an einem Eishockeytrainer aufklären müssen.

Gedreht wurde diese Folge in der Eissporthalle Frankfurt unter Mitwirkung der Frankfurt Lions und unseren Fanclubs sowie zahlreichen Statisten aus dem Umfeld der Frankfurt Lions.

Das Produktionsteam von Odeon TV hatte letztes Jahr im November die Eissporthalle nebst der Mannschaftskabine in eine filmreife Landschaft verwandelt, sozusagen Hollywood live und hautnah. Es war für alle Beteiligten, Spieler und Statisten, ein einmaliges Erlebnis, einen Blick hinter die Kulissen einer Fernsehproduktion werfen zu können.

Schauspieler Klaus Theo Gärtner, bekannt als Detektiv Matula, war begeistert von seinen ,,Filmkollegen" und hat allen eine professionelle Leistung bescheinigt. Eingebunden in die Serie sind echte Spielszenen der Frankfurt Lions damals gegen die Düsseldorfer EG sowie Livemitschnitte von Heimspielen der Frankfurt Lions.

Da das ursprünglich am 21. November 2003 geplante Auswärtsspiel der Frankfurt Lions in Augsburg wegen einer Premiere Live Übertragung auf Donnerstag, den 20. November 2003 vorverlegt wurde, steht einem gemütlichen Krimiabend im ZDF nichts im Wege.


Mit freundlichen Grüßen

Frankfurt Lions Eishockey GmbH
Hanauer Landstraße 146
60314 Frankfurt am Main

Fon: +49 69 405884-0
Fax: +49 69 405884-44



Keine Aussagen, die hier im Forum gemacht werden, bringen uns wirklich weiter.
Auch wenn wir das alle manchmal gerne hätten oder manche vielleicht denken, das dies der Fall ist.
(c) und mit freundlicher genehmigung by bembeldomi

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

23.10.2003 09:49
#2 RE:ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

ei ei ei
so oft present....das muss man sich ja schon notieren
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \\\\\\\"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\\\\\\\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

23.10.2003 10:45
#3 RE:ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

Und es hat nur 1 Jahr gedauert, bis der Streifen fix und fertig ins Fernsehen kommt

Muß schon sagen, flott, flott

CU Highty




GEGEN MOD.-WILLKÜR IM FORUM

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

23.10.2003 10:57
#4 RE:ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

In Antwort auf:
Und es hat nur 1 Jahr gedauert, bis der Streifen fix und fertig ins Fernsehen kommt
das ist aber durchaus normal für eine solche produktion. außerdem finde ich es besser, wenn der film auch in etwa zur jahreszeit bzw. saison passt. ist doch schlimm, wenn es draußen 30 grad im schatten hat und im tv tappt der detektiv durch 25 cm neuschnee.

Keine Aussagen, die hier im Forum gemacht werden, bringen uns wirklich weiter.
Auch wenn wir das alle manchmal gerne hätten oder manche vielleicht denken, das dies der Fall ist.
(c) und mit freundlicher genehmigung by bembeldomi

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

23.10.2003 10:59
#5 RE:ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

@Zamboni

Weißt du was ich schlimm finde.

Dass, wenn ich mir den Streifen ansehe, ich wieder an die letzte Sch...-Saison erinnert werde


CU Highty




GEGEN MOD.-WILLKÜR IM FORUM

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

23.10.2003 11:08
#6 RE:ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

@highty

das habe ich mir beim lesen der mail auch gedacht. jedenfalls werden wir einige gute, alte bekannte wiedersehen


Keine Aussagen, die hier im Forum gemacht werden, bringen uns wirklich weiter.
Auch wenn wir das alle manchmal gerne hätten oder manche vielleicht denken, das dies der Fall ist.
(c) und mit freundlicher genehmigung by bembeldomi

Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

23.10.2003 11:11
#7 RE:ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

Ihr habt wieder nur quatsch im Kopp während ich schon überlege wer wohl der Möder war!!!

Mal im Ernst, wie die wohl darauf gekommen sind das ausgerechnet in Frankfurt ein Trainer ermordet wird???




zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

23.10.2003 11:21
#8 RE:ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

In Antwort auf:
ausgerechnet in Frankfurt
1 fall für 2 spielt immer in frankfurt. den eintracht-coach haben sie glaube ich schon vor ein paar jahren umgelegt, da blieben halt diesmal nur noch die lions übrig.

wer der mörder ist? tja, entweder wars wieder mal dini oder irgendsoein durchgeknallter börnie-boy, der die trainager-frage in eigenregie gelöst hat


Keine Aussagen, die hier im Forum gemacht werden, bringen uns wirklich weiter.
Auch wenn wir das alle manchmal gerne hätten oder manche vielleicht denken, das dies der Fall ist.
(c) und mit freundlicher genehmigung by bembeldomi

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

23.10.2003 11:30
#9 RE:ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

als im letzten Jahr gab es zwei Schuldige, einmal Bernie und natürlich Bresagk.

Da Bernie ja in Riesersee im Gespräch ist (da würde er gar nicht schlecht hinpassen) wo sich sowieso einige Kleinkriminelle runtreiben, spricht wohl alles gegen ihn, zumal die Freundschaft zu Nethery ja auxh zerissen war, hat denn mal einer sein Alibi überprüft (wahrscheinlich Verhandlung mit Lenny am Grill in BC)
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 03/04 here we come

space Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 537

23.10.2003 12:50
#10 RE:ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

In Antwort auf:
Ihr habt wieder nur quatsch im Kopp während ich schon überlege wer wohl der Möder war!!!

Der Gärtner ist immer der Mörder oder....? (also nicht der Claus-Theo..)


Was nicht passt, wir passend gemacht!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

23.10.2003 13:05
#11 RE:ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

Vor Jahren war ich Komparse, als die die Serie z.T. im Waldstadion bei der Galaxy spielte. Damals meinte ich noch "Na, die könnten ruhig mal bei den Lions drehen". Was ja auch später eintraf. Mal sehen wer alles von den Leuten zu sehen ist, die damals in der Halle als Komparsen da waren.

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

23.10.2003 13:06
#12 RE:ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

wo hat es denn in der eissporthalle einen gärtner? dann wars doch eher der eismeister, der den trainer mit der zamboni platt gemacht hat...achnee, da wär ich dann ja quasi tatwerkzeug...


Keine Aussagen, die hier im Forum gemacht werden, bringen uns wirklich weiter.
Auch wenn wir das alle manchmal gerne hätten oder manche vielleicht denken, das dies der Fall ist.
(c) und mit freundlicher genehmigung by bembeldomi

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

24.10.2003 11:41
#13 RE:ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

In Antwort auf:
Weißt du was ich schlimm finde.

Dass, wenn ich mir den Streifen ansehe, ich wieder an die letzte Sch...-Saison erinnert werde


Warum hab ich das nur auch gedacht...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Horst Karthreit Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 202

24.10.2003 13:19
#14 RE:ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

In Antwort auf:
Mal im Ernst, wie die wohl darauf gekommen sind das ausgerechnet in Frankfurt ein Trainer ermordet wird???

Der Herr von der FNP ist unschuldig, der hat kein Motiv- der wollte ja nur den Manager Bernie umbringen...

Horst Karthreit Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 202

24.10.2003 13:31
#15 RE:ein fall für zwei...der krimi mit den lions im tv Antworten

In Antwort auf:
Eingebunden in die Serie sind echte Spielszenen der Frankfurt Lions damals gegen die Düsseldorfer EG sowie Livemitschnitte von Heimspielen der Frankfurt Lions.


Schade, die waren eine Saison zu spät da. Im Jahr davor gab's gegen die DEG die grosse Schlägerei, unter anderem mit Pokey sowie Kommas legendärem "Las Ketchup"-Move auf der Eisfläche. Hätte mich auch interessiert, wie sie das im Fernsehen mit "Heynckes" Seliwanows ständig knallroter Birne hinbekommen hätten...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz