Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 DEL & DEB
livescore Offline

Laufschüler

Beiträge: 2

10.10.2003 10:46
Welche Liga ist die Stärkste ? Antworten

hallo freunde

möchte mein wissen erweitern, welche liga der folgenden ist die stärkste
DEL (DEUTSCHLAND) , SM (FINNLAND) , ELITSERIEN (SCHWEDEN) , NLA (SCHWEIZ) , NORWEGEN

gruss
http://www.livescore.de.vu
LIVEERGEBNISS-LINK-PORTAL

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

10.10.2003 11:03
#2 RE:Welche Liga ist die Stärkste ? Antworten

ELITSERIEN (SCHWEDEN)
DEL (DEUTSCHLAND)
NLA (SCHWEIZ)
SM (FINNLAND)
Norwegen

aber ich hab davon eigentlich keine ahnung
_____________________________
101% Marc Dillmann

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

11.10.2003 00:36
#3 RE:Welche Liga ist die Stärkste ? Antworten

In Europa

1. Russland
2. Schweden
3. Finnland
4. Tschechien
5. DEL
6. Schweiz



AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

11.10.2003 01:13
#4 RE:Welche Liga ist die Stärkste ? Antworten

Russland

Schweden

Finnland

Tschechien

Deutschland/Schweiz

Österreich/Italien/Slowenien

AustrianGiant#7

101% anti Joxxer mit recht!!

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

13.10.2003 13:17
#5 RE:Welche Liga ist die Stärkste ? Antworten

Russland "rüstet" momentan ganz schön auf.
Die Herren Abramovich und Co. machens möglich.

in Tschechien gibt es einzelne sehr starke Teams, die Gesamtstärke
der Liga ist aber wohl geringer als die Schwedische.

In Finnland wird wohl insgesamt einen Tick schlechter gespielt als in Tschechien (zu viele kleinere Clubs ohne das nötige Portemoinnaie)
was gut ist wird sofort weggedraftet.

Die DEL kommt immer näher an die Top 4.
Die Schweizer haben meist erstklassige Ausländer sind in der Dichte aber schlechter als die DEL.

In Norwegen gibt es keine allzugute Liga (auch wenn es dort gute Spieler á la Magnusson gibt, davon aber zu wenig- zumal er sich ja in der DEL seine Brötchen verdient)


tschö mit ´ö´, ´öme´

http://www.darmstadt-yetis.de/

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

14.10.2003 10:05
#6 RE:Welche Liga ist die Stärkste ? Antworten

Die Norwegische Liga passt da schon deswegen nicht rein, da sie keine reine Profiliga ist.
Abgesehen von Valerenga und Storhammar, mit vielleicht noch Trondheim bestehen die 10 Teams der Eliteserien fast nur aus Halbprofis. Stimmungstechnisch sind die norwegischen Fans nicht schlecht , allerdings beginnt sich da erst jetzt durchzusetzen, dass die Fans Eishockeytrikots anziehen.

Rankings schön und gut, aber wenn ich böse wäre - und da ich's manchmal bin - mache ich mal eins aus ganz subjektiver Sicht. Das einzige, was mich dabei interessiert, ist die Attraktivität der Liga.

1. Schweiz: technisch oft über- von der Härte her oft unterschätzt (das Märchen vom körperlosen Spiel). Stimmung in diversen Hallen oft grandios (Resega, Allmend) - in anderen sieht's auch anders aus (das Hallenstadion Zürich hat einen Charme wie eine Schulaula) -, man hat oft den Eindruck, dass hier noch junge, hungrige Spieler Eiszeit bekommen.

2. Russland: Von der Liga habe ich bis auf ab und zu mal unvollständige Stats noch gar nix mitbekommen. Allein vom Spielermaterial auf dem Papier her imho die stärkste der hier aufgeführten Ligen. Die Mischung an Spielern verspricht eigentlich, dass dort ein recht attraktives und ansehnliches Hockey gespielt wird. Daher ein spekulativer und willkürlicher 2. Platz in meinem Ranking.

3. Schweden: Stimmung gut, das Spiel ist leider über weite Strecken ziemlich unattraktiv. Sehr taktisch, oft nicht schön anzuschauen. Gerade in den letzten Jahren hat die SEL sehr darunter gelitten, dass jeder jüngere Spieler, der einigermaßen geradeauslaufen konnte ohne dabei seinen Schläger zu verlieren, sein Glück in Nordamerika versucht hat. Gleiches gilt in noch höherem Maß für Finnland. Die Fans: guter Durchschnitt. Kommt wie fast überall darauf an, wohin man geht und welches Spiel angesagt ist.

4. DEL: Alternde Mitläufer vorzugsweise aus Kanada bekommen hier ihr Gnadenbrot. Mittlerweile würde ich niemandem mehr empfehlen, sich ein DEL-Spiel vor Mitte Dezember anzuschauen. Naja, ausser vielleicht in Frankfurt, man hört, die würden derzeit recht attraktives Hockey spielen.
Pokale werden - wie man immer so schön gesagt bekommt, erst im April vergeben. Deswegen gehe ich auch erst im April wieder hin. Die DEL entfernt sich imho immer weiter von den Top 4. Trotz neuer Hallen allerorten kommt kaum noch frisches Blut in die Liga, junge, einheimische Spieler werden vermehrt nach Nordamerika abgeworben. Oft wird lieber ein "ehemaliger" aus der 2. Liga "reaktiviert" oder Spieler, die für die NLA-Ausländerlizenzen nicht mehr gut genug sind, geholt anstatt das Risiko eines Flops aus NA zu riskieren.

5. Tschechien: ist in meinen Augen eine "Empfehlungsliga". Die meisten jungen Spieler wollen sich für Übersee empfehlen, trotzdem und gerade deswegen leidet die Liga an einem Ausbluten der Spitzenspieler. Bin zwar lange nicht mehr dagewesen, kann dazu nur sagen, dass es mit der Zeit immer mieser geworden ist.

Rossi

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz