Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.925 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

07.10.2003 14:09
#16 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

wer issen die anner futt?



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

07.10.2003 16:03
#17 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

eishockey ist sicher die schnellste mannschaftssportart mit einer entsprechend hohen anspannung, dadurch ist die adrenalin- und stresshormonausschüttung auch höher als bei anderen mannschaftssportarten und diese müssen dann eben abgebaut werden. mitunter auch durch prügeleien!!
kurz: prügelei = spannungsabbau!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

07.10.2003 16:11
#18 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

Bitte die Meinungen aus dem Thread auch berücksichtigen/wahrnehmen.

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

07.10.2003 16:12
#19 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

@Prankster

Sehe es ähnlich. Durch das schnelle Spiel, die Banden, die Hohe intensität und die wegen der hohen Geschwindigkeit auf Schlittschuhen und den damit hohen Impulsen beim Zusammenprall zweier Spieler wird einfach enorm viel Adrenalin und Agression aufgebaut. Wer erst zweimal in die Bande gecheckt wurde, dann Stockschläge (auf die Hose ist ganz normal) abbekommt und dann noch auf dem offenen Eis von den Beinen geholt wurde ist danach ziemlich sauer und gereizt. Das bekommen die Gegener zu Spüren, woraufhin diese wieder sauer werden. Gerade vor dem Tor bekommt man beim Eishockey so einiges ab.

Leo


\"Die Form kommt und geht, aber die Klasse bleibt\" - Jens Voigt über Jan Ullrich

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

07.10.2003 16:46
#20 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

Hier nochmal die Antwort von Probie, die ich gut finde und es für mich plausibel erklärt.

In Antwort auf:
Und Fighting gehört irgentwie zum Hockey, so wie Abseits zum Fussball, man kann es sich nicht ohne vorstellen (ich zumindest nicht )

To Protect and Serve
Is vigilante justice necessary in hockey?

by Michael Morrison


We've all heard the stereotypes commonly associated with hockey: "barbaric", "boxing on ice", "long on blood, short on teeth." And of course there's the always-popular saying, "I went to a fight and a hockey game broke out."

Are these slights legitimate? Well, maybe. But the fact is, unlike newspaper betting lines, NCAA office pools, and professional wrestling, fighting in hockey is not for entertainment purposes only. Many casual fans and anti-fighting activists don't understand that there is a method to the madness.

Why Drop the Gloves?

For the most part, fighters are in the league to "protect the skill players" — pugilists serve to keep the peace. For the league to thrive, smaller but talented stars like Anaheim's Paul Kariya and the Florida Panthers' Pavel Bure must be allowed the freedom to skate, pass, and shoot without the fear of being blindsided or slashed by a 6'4", 220 pound defenseman. With an "enforcer" keeping watch, players tend to think twice before taking liberties with these stars.

Kariya missed most of the 1997-98 season after suffering a concussion, thanks to a vicious cross-check to the face following a goal. Teammate and fellow star Teemu Selanne also missed time that season due to injury, and the team missed the playoffs.

To prevent this from happening again, Anaheim bulked up by signing long-time and well-respected fighter Stu Grimson, a.k.a "The Grim Reaper." In 1998-99, Selanne and Kariya ranked No. 2 and 3 in the scoring race, Grimson was in the top 25 in penalty minutes, and their team finished above .500 and earned a playoff berth.

Selanne recently told The Hockey News, "Just having him in the lineup, the other team knows they can't do any dirty things. Opponents can play hard, they can play tough, but they have to play clean."

In a perfect world, referees would catch all the cheap shots and flagrant fouls, and vigilante justice wouldn't be necessary. The stark reality is that they can't possibly catch everything. Even if they did, it might not completely put a halt to foul play.

Right or wrong, most coaches would risk having one of their less-talented players take a penalty and a game misconduct to take a run at the other team's star, if it meant knocking the star from the game.

A Brief History of Hockey Fighting

Fighting on the whole, however, has been in decline since its peak in the mid-eighties, when games averaged over one fight per game. Currently, just over .61 fights occur per game, the lowest total since the 1976-77 season.

In the 1950s and '60s fighting was actually pretty rare, but seemed to be more brutal than today, complete with stick-swinging and bench-clearing. It was also a time when stars did their own fighting without the luxury of calling on protection.

In the late 1960s expansion added six additional teams to the NHL. This lowered the level of talent across the board, and allowed for players with toughness and just a touch of skill to enter the league. In the 1970s, Boston's "Big Bad Bruins" and the "Broad Street Bullies" of Philadelphia won four championships between them, largely because of their ability to outmuscle their opponents.

In 1977, the "Third Man In" rule was enacted to do away with the bench-clearing brawl. The rule gave an automatic ejection to the first player to join a fight already in progress.

In the 1980s the Gretzky Era hit its stride, and so did fisticuffs. We all know "The Great One" was immensely talented, but at 6'0" and 185 pounds, was also an easy target for bigger, stronger players. His gaudy numbers with Edmonton in the 1980s would have been unlikely if not for the protection of less-heralded tough guys like Dave Semenko and Marty McSorley.

Today, fighting has diminished partly because of the newly implemented instigator rule, which awards an additional two-minute penalty to any player who starts a fight. Two in one game is grounds for ejection. Players are less likely to drop the gloves if it will cause their team to play shorthanded, especially in the all-important playoffs.

Some believe the allowance of fighting in the NHL is strictly financial, and that if fighting were abolished, fans would find the sport less interesting, and ratings would decrease. Well, they're right.

Not because fans necessarily love to watch fighting, but because without it, more stars like Kariya, Selanne and Peter Forsberg would be on the sidelines and scoring would fall to soccer-like levels. And that really would be less interesting.



____________________________________________________________________________________
THREAD INTERESSANT = LESEN, KOMMENTIEREN ; THREAD NETT INTERESSANT = NETT LESEN, NETT KOMMENTIEREN.
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

07.10.2003 16:51
#21 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

In Antwort auf:
Beim Eishockey gibs uff die Fratz!?!? Wenn man das mal oblektiv betrachtet, wollen sich dann zwei nur noch verletzen, mit Sport hat das eigentlich nix mehr zu tun...


Falsch, Sie wollen sich nicht verletzten, Sie wollen viel mehr verhindern das die guten Spieler aus dem Spiel genommen werden.
Es gibt viele Sportarten wo der Unwissende erstmal denkt es geht darum den Gegner zu verletzten.
Boxen, Judo, Karate usw.....
Eishockey ist eben auch eine Art Kampfsportart. Das will hierzulande nur niemand wissen.

Der Beste Satz aus dem unteren Artikel ist.
"I went to a fight and a hockey game broke out."
Mit so ner Einstellung würde ich auch gerne mal hier zum Hockey gehen.
Aber ich geh immer hin und hoffe das Sie sich beim Püschel schmeissen keinen Nagel abbrechen!

____________________________________________________________________________________
THREAD INTERESSANT = LESEN, KOMMENTIEREN ; THREAD NETT INTERESSANT = NETT LESEN, NETT KOMMENTIEREN.
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

07.10.2003 17:00
#22 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

Ich sehe einen riesen Unterschied zu Judo u.ä. Da geht es um Technik, bei Eishockey gibts einfach wild uff dir Fratz, wie in einer Kneipenschlägerei!


romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

07.10.2003 17:47
#23 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

In Antwort auf:
Ich sehe einen riesen Unterschied zu Judo u.ä. Da geht es um Technik, bei Eishockey gibts einfach wild uff dir Fratz, wie in einer Kneipenschlägerei!

Isch nedd!!!

Hast Du schon mal ne Prügelei ohne technische Überlegenheit für Dich entscheiden können?
1. Den Gegner mit gutem Griff so gekonnt ausrichten, dass man
2. ihm richtig was auffe Umme geben kann, und
3. so gut auf den Kufen stehen, dass er selbiges nicht mit dir veranstalten kann.
4. die Schlagfrequenz muss auch stimmen, sowie
5. die Schlagkraft und
6. wenns schon nicht zu ´ner Prügelei kommt, muss man
7. wenigstens das gegnerische Trikot als Souvenier mit in die Kabine/Box mitnehmen


tschö mit ´ö´, ´öme´

http://www.darmstadt-yetis.de/

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

07.10.2003 18:37
#24 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

In Antwort auf:
Gerade vor dem Tor bekommt man beim Eishockey so einiges ab.

als Verteidiger nicht

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

07.10.2003 18:43
#25 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

In Antwort auf:
als Verteidiger nicht

1.Verteidiger sind besser gepolstert/protected
2.Verteidiger sind oversized, d.h. der match-up mit Stürmern ist meist "ungerecht"...
3.Verteidiger stehen i.d.R. im Rücken des Stürmers, der sich in den Slot wagt, und agieren.


Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

07.10.2003 19:09
#26 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

In Antwort auf:
1.Verteidiger sind besser gepolstert/protected
2.Verteidiger sind oversized, d.h. der match-up mit Stürmern ist meist "ungerecht"...
3.Verteidiger stehen i.d.R. im Rücken des Stürmers, der sich in den Slot wagt, und agieren.

und was möchtest Du mir damit sagen???

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

07.10.2003 19:15
#27 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

In Antwort auf:
und was möchtest Du mir damit sagen???

Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden. Das klang, als ob Du ein Wort für Verteidiger einlegen wolltest. Und denen geht es i.d.R. noch besser als den Stürmern.

Sorry, falsch verbunden...



Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

07.10.2003 19:38
#28 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

Klar bekommen die Stürmer mehr ab, aber ein Alex Hicks oder ein Mike Stevens wird sich das ewige gekloppe der Verteidiger auch nicht allzu lange gefallen lassen. Und gerade beim Forechecking im Gegnerischen drittel haben die Checks eine enorme Wucht, weil ein Francz oder ein Hynnes da mit voller Speed angefahren kommen und wegen dem vielen Platz ungestört ihr Ziel anvisieren können (siehe Norris vs HHF und Francz vs DEG).

Verteidiger arbeiten mehr mit dem Stock, weil ihnen vorm Tor das Tempo/der Impuls fehlt um richtig hart zu checken, und Stürmer zermalmen ihre Gegner mit harten Checks, so würde ich es beschreiben.

Leo


\"Die Form kommt und geht, aber die Klasse bleibt\" - Jens Voigt über Jan Ullrich

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

07.10.2003 22:54
#29 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

In Antwort auf:
aber da die Dame nicht aus den Puschen kommt , mach ich das jetzt halt mal...

mein lieber herr favre
wie dich einige andere schon dezent aufmerksam gemacht haben, bin ich sehr wohl in die puschen gekommen...
auf dein eigenes anraten sogar im NHL-Forum, weil Du meintest, da würde ich wohl eher auf gute Antworten stoßen...

ich werde mir die ganzen antworten mal reinziehen und mal gucken, ob mir das weiterhilft
soweit ich das jetzt überflogen habe, ist der englische artikel von probie wirklich recht aufschlussreich

Tracy

PS (EDIT): @biggie:

In Antwort auf:
@Tratzi demnächst bitte mit Brett abstimmen
: aber ich war doch erster mit dem Thread... menno....

Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

07.10.2003 23:04
#30 RE:Weshalb schlägt man sich beim Eishockey ? Antworten

In Antwort auf:
Gerade vor dem Tor bekommt man beim Eishockey so einiges ab.

als Verteidiger nicht


Oha !! Das würde ich aber so nicht sagen...

Spontan erinnere ich mich da an ein Spiel Dallas vs. Phoenix, wo Darryl Sydor die Strafe dafür zahlen musste, dass Psycho Eddie Belfour Keith Tkachuk mal gezeigt hat, was ein Cross-Check ist...

Stürmer können auch austeilen, oh ja ! Auch vor dem Tor ...



D.S.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz