Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

06.10.2003 19:14
10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

Hai Lions-Fans !

Auch aus der Entfernung beobachte ich das Geschehen rund um die Lions mit besonderem Interesse, denn seid Ihr doch zumindest bisher tatsächlich "das Überraschungsteam",
dafür sehe ich aktuell 10 Gründe, die da meinerseits anzuführen wären:

1. Die Mannschaft wurde nach dem sportlichen Abstieg fast komplett ausgetauscht,
mit Lebeau, Francz und Stöpgeshoff durften nur Spieler bleiben, die eine
Vertragsverlängerung auch verdient hatten. Stanton hatte noch Vertrag und
von allen Ex-Mannheimern und sonstigen Stars unter Nethery hat er noch am
beständigsten agiert.
2. Die neuen Spieler haben bisher alle überzeugt, vor allem die jungen Deutschen
wiederlegen eindeutig die Alibi-Funktion im Lionskader.
3. Belanger und Lebau auf der einen Seite und Norris und Young auf der anderen
Seite sind Päärchen, die sich auf dem Eis fast blind verstehen, ein kluger
Schachzug, die Jungs zu vereinen.
4. Gordon hält sensationell gut und hat vor sich eine Abwehr, die diesen Namen
auch verdient. Wenn div. unnötige Strafzeiten noch reduziert werden können,
wird diese Festung nur schwer zu knacken sein.
5. Der Erfolg bringt Mannschaft und Fans wieder näher aneinander, da werden
dann auch Niederlagen leichter verziehen, "weil Alle Alles geben".
6. Mit den Siegen kehrt Ruhe ein im Umfeld der Lions, da läßt sich natürlich gut
arbeiten, das haben Cherno und Lance so sicher nicht erwartet.
7. Der Coach setzt alle Spieler ein, jeder Spieler bekommt seine Eiszeit,
die zuvor in Frage gestellte Kadertiefe war überflüssig, weil eigentlich
ungewöhnlich viele Spieler torgefährlich sind und zudem alle Spieler sich
in den Dienst der Mannschaft stellen - das Team hat Charakter.
8. Die Diskussion und Unruhe in Sachen neuer Halle hat die Mannschaft nicht
tangiert, die Zukunft läßt sich natürlich aber auf der anderen Seite auch
leichter planen, wenn auch der sportliche Erfolg zurückkehrt. Da wird es
vielleicht für Schröder auch leichter, Sponsoren und Geldgeber zu finden
für seine ehrgeizigen Ziele.
9. Die DEL ist so ausgeglichen wie nie zuvor. Teams wie die Lions, Augsburg
und auch die stark verjüngten Nürnberger spielen groß auf, diese Teams
hatte einfach keiner auf der Rechnung. Andere Teams wie Düsseldorf,
Mannheim und nicht zuletzt auch Köln hinken deutlich hinterher, der Druck
war bzw. ist dort doch immens hoch. In Frankfurt kann man sich nur noch
verbessern, dieses Team ist gewillt, die Tabelle nahezu auf den Kopf zu stellen
nach der letzten Katastrophensaison.
10.Außerdem beklagen die Lions endlich mal keine Langzeitverletzten, ein sehr
ungewohntes Gefühl für die Lionsverantwortlichen. Wenn sich das nicht ändert,
und hier denke ich vor allem an Lebeau und Gordon, werden die Lions weiter
in der DEL-Spitze zu finden sein.

In diesem Sinne Freundliche Grüße ins Hessenländle aus dem Rheinland vom
Ebbo

Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

06.10.2003 21:08
#2 RE:10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

Wiederlegen mit "ie", nee, oder ?!?

Et kütt, wie et kütt!

P.S. Und im Dezember kommt der große Einbruch, behauptet zumindest der doofe
Hock aus Mannheim, woher will denn der das wissen, dieses Weichei !

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

06.10.2003 21:51
#3 RE:10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

Zu Punkt 10:

Scheiße... Es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht war sein

CU
--------------------------------------------------




GEGEN MOD.-WILLKÜR IM FORUM

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

06.10.2003 23:05
#4 RE:10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

@Ebbo:

Die zehn Gründe lass ich so durchgehen.
Jetzt würden mich allerdings noch die direkt vor Ort erlebten 10 Gründe für den Haieniedergang interessieren...

Gruss,
Doc



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

06.10.2003 23:07
#5 RE:10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

In Antwort auf:
Jetzt würden mich allerdings noch die direkt vor Ort erlebten 10 Gründe für den Haieniedergang interessieren...

Also die Gründe 1-9 heissen Hans Zach. Der 10. würde mich aber auch noch interessieren...



D.S.

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

07.10.2003 00:03
#6 RE:10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

Hey Probie, offtopic:
Ist Deine Signatur irgendwas gegen den Storchenbein Schiiirarrr ?



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

07.10.2003 00:06
#7 RE:10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

denke die signatur gilt dan snyder von den altanta trashers, der in der letzten nacht aufgrund des autounfalls mit dany heatly gestorben ist


Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

07.10.2003 00:09
#8 RE:10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

@StuPitt:

Oh Mann, was für ein Fauxpas.
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, dass Snydi auch die 37 hatte...
(...die Nummer hatte mich so an die Girard Barons Nummer erinnert...).

Gruss,
Doc



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

07.10.2003 00:10
#9 RE:10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

dir sein nochmal verziehen


trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

07.10.2003 00:50
#10 RE:10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

Hey Ebbo, die Gründe kann man alle so gelten lassen!

Ich sehe das Hauptproblem in der fehlenden Tiefe auf der Goalie Backup Position, aber noch ist Gordon fit. Außerdem vielleicht überrascht uns Dillmann wenn er gefordert wird. Vielleicht sollte Cherno ihn gelegentlich auch in der DEL ran lassen.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

07.10.2003 00:54
#11 RE:10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

Yep, passt.


Gruß Reggie

bethmännchen Offline

Limburg Nord Fan


Beiträge: 1.182

07.10.2003 09:33
#12 RE:10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

Hai Ebbo....

m.E. gibt es nur 2 Gründe

Lebeau + Belanger....der Rest kommt von alleine !


Nennt man auch "Spirit"


bethmännchen
Erst wenn es um Unbedeutenden Kleinkram geht,werden Auseinandersetzungen wirklich bitter
--Henry Kissinger--

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

07.10.2003 10:29
#13 RE:10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

Es gibt viele Gründe, aber die zwei Hauptgründe sehe ich im guten Charakter des Teams und in Pat Lebeau. Der kann einfach alles, das ist der Wahnsinn. Bedarf es eines Goalgetters schießt er 22 Tore in 31 Spielen, aber jetzt wo er Belanger an seiner Seite hat kann er seine Spielmacherqualitäten ausspielen - das Resultat sind seine 14 Assists. Und ich bin mir ganz sicher, dass er auch wieder Tore schießen wird, wenn Belanger mal verletzt ist oder es in die Playoffs geht. Nochdazu ist seine Einstellung tadellos, und auch defensiv spielt er sehr solide. Ich würde sagen, dass Belanger viel mehr von Lebeau profitiert als andersherum.

Leo


\"Die Form kommt und geht, aber die Klasse bleibt\" - Jens Voigt über Jan Ullrich

JJ68 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 193

07.10.2003 11:03
#14 RE:10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

In Antwort auf:
Es gibt viele Gründe, aber die zwei Hauptgründe sehe ich im guten Charakter des Teams und in Pat Lebeau. Der kann einfach alles, das ist der Wahnsinn. Bedarf es eines Goalgetters schießt er 22 Tore in 31 Spielen, aber jetzt wo er Belanger an seiner Seite hat kann er seine Spielmacherqualitäten ausspielen - das Resultat sind seine 14 Assists. Und ich bin mir ganz sicher, dass er auch wieder Tore schießen wird, wenn Belanger mal verletzt ist oder es in die Playoffs geht. Nochdazu ist seine Einstellung tadellos, und auch defensiv spielt er sehr solide. Ich würde sagen, dass Belanger viel mehr von Lebeau profitiert als andersherum.

Also ich glaube einer profitiert vom anderen und der Center vollstreckt eben perfekt. Man sollte aber auch Kohmann nicht vergessen. Wie der den beiden Räume freisperrt, ist schon sensationell. Der ist mit Fug und Recht in dieser Reihe

Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

07.10.2003 11:07
#15 RE:10 Gründe für den Lionsaufstieg ! Antworten

auf den Kohmann hat keiner vor dieser Saison gesetzt und er ist die Hammerüberraschung!!! JJ hat recht,der macht den beiden die Räume frei,wahnsinn der Typ!!!

----------------------------------

Gordon Ian Gordon....*sing*

Gordon ist ein Torwartgott!!!!

GM der Odenwald Moose/ 2.Liga FHL

Seiten 1 | 2
«« NHK 2004
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz