Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Support-Forum www.lions-board.de
Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

26.09.2003 09:32
Board-Performance im Zusammenhang mit der Größe der Threads Antworten

Dazu mal folgende Frage: Fällt ein großer Thread hier wirklich so ins Gewicht ? Ich dachte, es ist eigentlich egal, ob ich z.B. bei einen "kleinen" Seite 1 anschaue oder bei einem "großen" Thread Seite 30 ? Wird nicht jeweils nur die entsprechende Seite geladen ?

Gruß Reggie

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

26.09.2003 09:36
#2 RE:Board-Performance im Zusammenhang mit der Größe der Threads Antworten

kann ich dir nicht 100% sagen, aber ich denke das wenn ein Thread mit 253 seiten geöffnet wird der gesamte Thread in gewisser Weise im Zugriff ist. es dauert ja auch bei guter performance manchmal länger einen großen als einen großen Thread zu öffen
_____________________________
101% Marc Dillmann

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

26.09.2003 10:12
#3 RE:Board-Performance im Zusammenhang mit der Größe der Threads Antworten

Meinste ne Grenze von 25 Seiten wäre sinnvoll???
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

26.09.2003 10:19
#4 RE:Board-Performance im Zusammenhang mit der Größe der Threads Antworten

wir wollen grundsätzlich nix begrenzen.

wir haben den einen extremen jetzt mal geclosed, nicht mehr und nicht weniger.
_____________________________
101% Marc Dillmann

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

26.09.2003 11:48
#5 RE:Board-Performance im Zusammenhang mit der Größe der Threads Antworten

In Antwort auf:
Wird nicht jeweils nur die entsprechende Seite geladen ?

Doch, das ist so. Wenn man eine Seitenzahl anklickt, dann bekommt das php-Skript die Seiten-Zahl übergeben, also gehe ich mal davon aus, dass in der Datenbank eine Tabelle existiert, in der steht, auf welcher Seite welche Beiträge stehen.

Alles andere wäre auch irgentwie komisch....

Denke mal nicht, das man damit die schlechte Performance erklären kann !


"Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken."
Rich Chernonaz on a Rob-Francz-Fight
Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

26.09.2003 12:04
#6 RE:Board-Performance im Zusammenhang mit der Größe der Threads Antworten

In Antwort auf:
Denke mal nicht, das man damit die schlechte Performance erklären kann !

wollen wir auch gar nicht, aber spam und große Threads können die Performamce einer DB auf dauer mit sicherheit runterziehen. und das öffen gro´ßer threads dauert einfach ein wneig länger als das öffen einseitiger threads
_____________________________
101% Marc Dillmann

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

26.09.2003 12:45
#7 RE:Board-Performance im Zusammenhang mit der Größe der Threads Antworten

Seit dem unser geliebter Zählethred weg ist, geht es wirklich bergauf! Anstatt 60 Sekunden werden die Posting nun in 59 Sekunden gespeichter...

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

26.09.2003 13:25
#8 RE:Board-Performance im Zusammenhang mit der Größe der Threads Antworten

In Antwort auf:
wollen wir auch gar nicht

Ich wollte damit nicht sagen, das ihr euch damit "rausreden" wollt. Ihr könnt ja aach nix dadefür, wenn die von Homepagemodules (oder wer das auch sonst hostet) ihre Server entweder nicht richtig administrieren/konfigurieren, oder einfach Server haben, die nicht leistungsfähig genug sind...

In Antwort auf:
das öffen gro´ßer threads dauert einfach ein wneig länger als das öffen einseitiger threads

Ich bin der Meinung, das sollte nicht so sein...


"Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken."
Rich Chernonaz on a Rob-Francz-Fight
Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

«« passwort
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz